[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

hab schon ewig kein css mehr gezockt - wenns soweit ist, werde ich wieder mal ein ründchen wagen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) wäre fein, habe soviele source games in meinen steam acc.

css ab und an wäre echt ordentlich, vorallem da es auf den 13,3er mit der 9400 auch gut läuft (unter Win 7 mit direct x).

mit opengl und osx sollte da sogar noch ein wenig mehr performance zu erwarten sein.

endlich lichten sich die argumente für die bootcamp installation (außer office).

edit:

man sollte auch beachten das mit steam ein meilenstein in der gameentwicklung fällt, da steam mac games vertreiben wird, womit sich die entwicklung auf für andere spiele attraktiver gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum das alte games nochmal umportiert werden und das die entwicklung bei spielen zu osx noch zeit braucht.

es ist ein ganz schönes handicap mit osx in officez u arbeiten (office 2008 ist die krise und openoffice unterstützt nicht 100% das ms office dateiformat-fehler).

aber auf jedenfall ist die tendenz da, dass osx sich immer mehr etabliert, was langfristig auch linux einen guten schub geben wird,da die portierung hier ja nicht so zeitaufwendig sein sollte. (steam zeigt ja schon erste ansätze, linux verweise im quelltext)

-ich vermisse nur die oc funktionen :d die 9400geforce konnte man unter win7 um ca 20 % ocen ;) was css flinker machte hehe

Zuletzt bearbeitet:
@FunkyPunk1985 Ich würde nicht auf all zuviel Performance hoffen:d

wird das nun endlich mal was, ich will half life 2 zocken =D

@FunkyPunk1985 Ich würde nicht auf all zuviel Performance hoffen:d

:) naja von der architektur ist ja opengl leistungsfähiger als directx, vom potential jedenfalls.

das ist, was mir als leihen bekannt ist (was mir jedenfalls immer die linux anbeter vorgekaut haben) ;)

hl2 ist ein jahre altes spiel, selbes gilt für css. auf 1280x800 sollte das auf medium schon laufen =)

Gut, das wird ein Fest wenn ich meinen iMac habe, ich zocke eh nur CSS, da kann meine Kiste endlich in Rente gehen :d

Werd mir gleichmal Dod:s kaufen und hl2 für garrys mod. sollte man ja scho billig bekommen.
gottseidank gibts neben blizz und ms noch eine firma die vieles für mac released :)

ich will ja nix sagen aber css läuft traumhaft auf nem macbook late 2009 13" mit allen details auf hoch...

das spiel is uralt des läuft auf singlecores mit uralt igp flüssig...

hab gerade mal nachgeschaut - das kam 2004 raus. verdammt wie die zeit verfliegt -.-

Sers,

wenn Steam, dann draußen ist wie dürfte CSS auf dem Mac Mini günstigste Ausführung, aber mit 4gb ram, denn auf Full HD laufen?
Niedrigste Details und 40-50fps würden reichen.:fresse:

gruß
kleinerpc-freak:)

Sers,

des ist perfekt, weil das einzige Spiel was mich auf dem Mac interessiert ist CSS.^^
Naja solang es mit Full HD läuft reichts, Details bleiben auf niedrig zugunsten der FPS.:d

gruß
kleinerpc-freak:)

Das wird locker und geschmeidig laufen :d

Mist, zu spät.
Um 8 Uhr stands bereits bei WinFuture.
Ich hoffe nur, dass mein MacBook vor Steam hier ankommt :d

So, dann will ich euch mal neues Futter geben. Seit heute kann ich Portal endlich saugen, ohne das die Steam Server überlastet sind. Zusätzlich bekomme ich noch TF2 obendrauf :)

Ich hoffe einmal, dass ich euch morgen auch Ingame Screen zeigen kann. Leider hält sich die DL Geschwindigkeit in Grenzen...

Steam Beta UPDATE! - NooK24.eu

So, dann will ich euch mal neues Futter geben. Seit heute kann ich Portal endlich saugen, ohne das die Steam Server überlastet sind. Zusätzlich bekomme ich noch TF2 obendrauf :)

Ich hoffe einmal, dass ich euch morgen auch Ingame Screen zeigen kann. Leider hält sich die DL Geschwindigkeit in Grenzen...

Steam Beta UPDATE! - NooK24.eu

is ne closed beta i.d.r. nicht an ein NDA geknüpft? nur mal so als denkanstoß ..

@gregor jup ist sie deswegen frage ich auch. Deshalb habe ich auch noch keine bilder hier im forum verbreitet.

Naja, ob man sich das Design nun im Windows oder auf dem Mac anschaut, macht ja keinen unterschied. Ich poste ja keine Scripts, Code-Ausschnitte o. Ä.

Ist natürlich deine sache ich würde aber aufpassen das du nicht zuviel an die öffentlichkeit bringst(Do not distribute the software, screenshots, or other information). Aber Valve hat das auch nicht all zu geheim angestellt da bei allen meinen 90 freunden die meldung aufploppt ist "spielt zur zeit MAC Portal":asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mal angaben zur leistung machen? am besten mit der 9400 und im vergleich windows vs. osx? wenn ihr keine genauen angaben machen dürft ... mir reicht auch "langsamer", "viel langsamer" oder "schneller" :d