[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

Hab hab mit meinem MBP vor einiger Zeit CSS über Bootcamp (Win7 74bit) gespielt. Details/ Einstellungen waren auf Mittel (native Auflösung), hatte im Stresstest ca. 100fps. Und ich konnte sogar ganz annehmlich auf meinem externen Monitor in 1680x1050 zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das waere aber etwas aergerlich, wenn Valve CS 1.6 und die originalen Half-Life-Spiele nicht portieren tät..
 
Wird aber wohl so sein! 1.6 laeuft auf meinem 2.1 MB richtig gut unter Win7 .. ich hab die GMA auf 400mhz laufen und absolut 0 Probleme solange es nicht unmenschliche Kriegssituationen wie 32 Slot Server sind! Die obligatorischen 2on2 3on3 4on4 5on5 meistert es ohne Probleme. Source hab ich noch nie getestet da ich die bekloppten CDs nichtmehr gefunden hab das letzte mal als ich zu Hause war.

Ich denke ich werd unter Win7+Steam bleiben, da Source niemals auf dem MB laufen wird (wobei ich auch hyper-sensibel bin was die FPS angeht :S)
 
Steam für OS-X heißt ja nicht gleich, dass alle Steam Spiele auch unter OS-X laufen!
 
wirds denn flüssig laufen mit ner 9400 und mbp?

Ich scheine das gleiche MBP zu haben wie du, was bedeutet das auch eine 9600GT verbaut ist, mit der ich gerade eben noch Bad Company 2 gespielt habe, ebenso wie Mass Effect 2, Dragon Age Origins usw.

Source Engine Spielen sollten wohl laufen :coolblue:
 
steht der Release Termin schon fest? jaja ich meine wann genau im April????
 
Bestimmt am 1. Steam für OSX istn Aprilscherz :d
Wie siehts eigentlich mit Trackmania aus? das Würd mich noch interessieren :)
 
ich denke, dass die hd 4670 mit 256mb in dem 21,5 zoll imac bei nativer auflösung ausreichend leistung bringt. natürlich nur wenn man nicht gerade aa und af aufdreht. die steam geschichte ist auf jeden fall eine gute sache und meiner meinung nach ein schritt in die richtige richtung. ich werde warscheinlich nicht viele der bisher angebotenen spiele nutzen (lediglich die hl2 episoden). vielleicht gesellen sich ja noch ein paar künftige titel dazu. richtig gespannt bin ich auf die performance von diablo 3 auf dem kleinen imac, denn wenn dass nicht ordentlich läuft bin ich angeschissen ;).
 
richtig gespannt bin ich auf die performance von diablo 3 auf dem kleinen imac, denn wenn dass nicht ordentlich läuft bin ich angeschissen ;).

Grafisch gesehen ist D3 nicht grad ein Hammer. Wenn man schaut wie lange das schon in der Entwicklung ist kannst du guter Dinge sein das es anständig läuft.
 
Hab die News gerade gelesen und muss sagen, dass ich ein bisschen überrascht war, dass Steam für OS-X erschienen wird. Die Spieler Community ist ja unter den Mac-Usern jetzt nicht so groß. Ich hoffe mal, dass dieser erste Versuch ein Erfolg wird, vielleicht ziehen dann andere Software Entwickler mit und es gibt wieder mehr Spieleentwickler neben Blizzard, die ihre Spiele auch für den Mac veröffentlichen. Ausreichend Power hätten die Maschinen ja sowieso.
 
Ich kann mich was Spiele für den Mac angeht nicht beschweren. Eve Online und Warhammer Online spiel ich z.Z und die gibts beide für den Mac :d.
 
Dafür ist die Verfügbarkeit von Dragon Age Origins fürn A****, und Runes of Magic hat auch keinen Client. :motz:
 
Hm... können die sich net mal aufm Hosenboden setzen und gleich Steam für Ubuntu/Suse mitproggen? Is ja kein Ding wenn dies auch fürs OSX gebacken bekommen haben.

Dann bin ich nämlich von Windoof ein für alle mal wech...
 
Dafür ist die Verfügbarkeit von Dragon Age Origins fürn A****, und Runes of Magic hat auch keinen Client. :motz:

Ich würd gern Borderlands zocken hab aber keine Lust auf die PS3 und dafür extra ne VM oder Bootcamp nutzen möchte ich auch nicht ^^
 
Zu der 1.6 Frage:

Im Statement von Valve steht nur etwas von "Counter-Strike". Um welches sich dabei genau handeln wird, ist unklar. Da aber auch "Half-Life series" und nicht "Half-Life 2 series" genannt wird, könnte man spekulieren, dass auch die älteren Games unter OS X laufen werden.

mfg
Link
 
also wenn die alten schinken noch auf den mac kommen würden, währe das absolut top. da würde ich mich richtig freuen.
 
das wurde jetzt schon 100 mal gesagt: nein so wie es aussieht nicht!
 
BEWERBT EUCH JETZT FÜR DIE MAC STEAM BETA!
We are going to conduct a closed beta for testing of the Mac client and Mac versions of Valve games. Participants will be selected to provide broad coverage of testing criteria. Please be honest in your answers as we need to test all types of users, systems, and software configurations. Those applicants selected to test will be contacted in the comings weeks. We appreciate your interest and help!

https://store.steampowered.com/login/?redir=macbeta/

 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, wieviele Leute an der Beta teilnehmen können ;) Ich hab mich zumindest gerade mal beworben.
 
Hab mich da gestern Nacht auch schon beworben, hoffe mal das ich dann auch drin bin :)
 
Schönes Ding. Nur zwei Sachen.
  • Schreibfehler beim Copyright (fehlt ein w)
  • Copyright lässt sich in Sekunden entfernen, lass es lieber direkt weg ^^
Und welche Schriftart ist das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding. Nur zwei Sachen.
  • Schreibfehler beim Copyright (fehlt ein w)
  • Copyright lässt sich in Sekunden entfernen, lass es lieber direkt weg ^^
Und welche Schriftart ist das eigentlich?

1: Schon behoben :)
2: Das weiss ich, ist mir aber Schnuppe, daher bleibt das einfach da, muss man ja nicht machen (;

Schriftart ist Myriad Pro :wink:
 
sagt mal, ne bestätigungsmail oder so nach der anmeldung für die beta habt ihr auch nicht bekommen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh