[Sammelthread] Steam Machines

OUYA hat keine Leistung, die Steam Box wird wohl eine aktuelle CPU und GPU nutzen. Ich tippe da auf Intel mit einem I3 und dazu eine Nvidia GPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl eher die integrierte Intel-Grafik...oder kennst du ein ITX-Board mit dedizierter Grafik onboard?

Die werden sicherlich das erst beste Asus Board nehmen und nicht selbst eins fertigen lassen... Außerdem glaube ich eher, dass Notebook Hardware verbaut wird.
 
Wohl eher die integrierte Intel-Grafik...oder kennst du ein ITX-Board mit dedizierter Grafik onboard?
Afiak ist es nicht bekannt mit welche HW oder im welchen Format sie kommt. Also muss es nichtmal ITX sein.
Und ich bin 100% sicher das wir keine iGPU sehe werden.
 
Afiak ist es nicht bekannt mit welche HW oder im welchen Format sie kommt. Also muss es nichtmal ITX sein.
Und ich bin 100% sicher das wir keine iGPU sehe werden.

Kann sogar soweit kommen, dass es eine AMD APU wird...
 
Die AMD-APU wäre eindeutig das sinnvollste. Ich bezieh' mich eher auf das "Entwicklungssystem" von dem mal ein Bild die Runde gemacht hat. Allerdings dürfte sogar die Intel-Grafik mehr Wumms haben als z.B. der Tegra3 der OUYA.
 
Wenn man es nur das Case gesehen hat, kann man nicht wissen wie sie die HW dort reingebracht haben.
Es kann also alles denkbar sein, ob es Slots wo mit Kablen die HW angeschlossen wurde oder doch Notebook HW ist werden wir sehe.
 
yeah, vieleicht gibts dann auch mal anständige Ports mit controller support die laufen ohne das ich ein 3. Programm isntallieren muss.
 
In der aktuellen c't ist ein Artikel zur Steam-Box und einer Selbstbau-Variante, falls es jemanden interessiert ;)
 
Der preis...lol

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist gar keine Steambox. Valve hat das Ding nur mitfinanziert und selbst dementiert das es was damit zu tun hat.
 
Die Quelle beruft sich auf dieses Interview von The Verge mit Gabe Newell.
Jedoch ist darin kein Verweis auf Piston zu finden. Das Dementi, von dem bei Onlinewelten die Rede ist, ist dazuinterpretiert.

Weiterhin dürfen Hardwarepartner die Kisten nennen wie sie wollen:
The company says that any of its partners are welcome to introduce their own hardware and call it whatever they like — including the term "Steam Box" — but it's meeting with select partners to optimize the hardware.

Quelle
 
So how does mobile fit into your plans?
So this [Steam Box] is called "Bigfoot" internally, and we also have "Littlefoot." [Littlefoot] says "what do we need to do to extend this to the mobile space?" Our approach will be pretty similar. We also think there’s a lot that needs to be done in the tablet and mobile space to improve input for games. I understand Apple's [approach]; all the way back in '83 when I met Jobs for the first time, he was so super anti-gaming

Meine erste Aussage stimmt damit immer noch. Piston ist ist etwas das irgendein Hersteller irgendein kompakt PC rausbringt, ohne das er erkennbar als Steambox erkennbar ist. Also ist es keine, sonst hätte das ganze keinen Sinn.
 
Genau, teils fand ich auch es ergibt keinen Sinn.
Vielleicht ist die Ursache für die vielen schwammigen Aussagen von Valve/GabeN,
dass sie selbst noch nicht wissen, worauf das hinaus läuft.
 
Wurde schon mehrfach gesagt das piston nicht die steambox ist...
 
OK, wußte ich nicht. Dann kommen 2 Steamkonsolen? Einmal die Xi3 und einmal die Steambox?
 
Steam Box kommt nun doch 2013

Wenn die Piston NICHT die steam Box ist, warum sagst du es kommen zwei... Fällt dir das verknüpfen deines Beitrages, mit dem danach so schwer ?

Piston nicht steam Box, demnach kommt nur eine... (Soweit stand heute)

Soll ich es nochmal für Eis Esser erklären?
 
In der IT-Welt halten sich trotz der Schnellliebigkeit Gerüchte gerne sehr sehr lange.

Jeder PC ist eine "Steam Box". Davon Impulse für Linux oder den PC-Markt zu erwarten ist genauso absurd die Erwartungen in Win8. Letztlich ist das was als "Steam Box" vermarktet wird ein Wohnzimmerrechner, ein HTPC, etwas mit grundsätzlich wenig Leistung. Sogar wenn man Notebookhardware verwendet, kommt man nicht ins "Performance"-Segment. Die Folge: die Optimierung geht weiter Richtung Gamepad/Controller und Lowend-Hardware.
 
meint ihr wirklich, in der steam box wird nix performantes werkeln? macht doch keinen sinn, dann kann man ja etliche spiele aus steam nicht nutzen
 
Die steam box wird bestimmt auch wie PS4 und XBOX auf eine starke APU setzen weil das wäre dann auch das günstigste was man machen könnte.
 
Ich habe nur Analysiert. :bigok:
Und hatte damit wohl Recht, (wohl mehr als Pachter :teufel:)
 
Vielleicht solltest du deine Karriereplanung noch einmal überdenken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh