[Sammelthread] Steam Machines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht echt nice aus das ganze... bin schon am überlegen dort zuzugreifen anstatt ne ps4. kann mit dem Controller aber noch nichts anfangen

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

"Da zuzugreifen" wird aber erstmal nicht möglich sein ;) Meines Wissens werden von Valve selbst keine Steam Machines vertrieben, die Teile sind einfach nur Beta Dinger. Dann gibts das nur von 3. Herstellern (die z.T. recht nice aussehen).

Insgesamt würde ich die Teile nicht mit ner PS4 / XB1 vergleichen. Ne Steam Box kannst dir auch jetzt schon zusammenbauen, nennt sich PC. Die Controller find ich persönlich auch besch...eiden. Multititel kann ich mit darauf sehr gut vorstellen - klar, dasss ist dann wie bei PS4 / XB1. Alles andere kann ich mir da gar nicht vorstellen. Total War 2 bspw. was immer genannt wird. Ich würde auch vieles gar nicht auf der Couch spielen wollen. Wie gesagt, für Multi Titel sicherlich nice. Mir fehlen dann aber so exklusiv Dingens. Da ich Shooter eh nie auf Konsolen zocke, ist für mich die "klassische" Trennung zwischen Konsole und PC weiterhin vorhanden. Das Steam Konzept ist absolut nichts für mich.

Das dachte ich mir auch vor kurzem... Irgendwie nur heiße Luft

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Naja Steam Maschine kann sich doch jeder selber bauen daher uninteressant!
Lieber nen HTPC bauen und nen Xbox Controller dran hängen schon hat man ne all in One Maschine!

Zuletzt bearbeitet:
Die Steam Machine würde ich mir auch selbst bauen. Interessant für mich wäre eher der Controller und das SteamOS. Soweit ich das recherchieren konnte, words vielleicht im März 2015 offiziell vorgestellt.

Würde dann den HTPC auf AM1 umrüsten und die Steam Machine mit dem Z87 Board plus i3 bauen. SSD dazu und ne R9 285 oder ähnliches und fertig ist die Sache

Jo oder Lieber ne GTX970 rein!

Die Zeit ist einfach noch nicht reif. Vielleicht war das einfach auch viel zu ambitioniert, mal eben die Windows-fixierte PC-Spielewelt auf Linux umziehen? Denke nicht.

Kann ja noch was werden, genug Marktmacht hat Valve ja. Mir wäre es allerdings lieber, sie würden Half Life 3 bringen :fresse:

Im Prinzip reicht mir sogar nur der Controller. Ne Win7 Lizenz hab ich auch noch und notfalls startet Steam mit der Konsolenoberfläche. Über Graka mache ich mir Gedanken, wenns soweit ist. Ne 970 wäre mir zu teuer. Was würde denn zu einem Athlon X4 860K@4GHz passen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh