Steam spiele, kleine ruckler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
627
Ort
Flensburg
Hallo ihr,

ich hab schon 2 oder 3 threads vor diesem hier zu dem thema geöffnet wo ich allerdings noch nicht die informationen hatte die ich jetzt habe, darum ein neuer!

Also nochmal von vorne...

Erstmal meine rechner daten..:

ASUS A7N8X-E Deluxe (war einmal zur reparatur da bei uns im haus ein blitz eingeschlagen ist, da wurde dann der LAN chip und der NF2 chip ausgetauscht, laut RMA bericht)
XP 3200+
2*512 MDT + 1*512 Twinmos twister
ASUS v9999 6800GT

Sind wohl die wichtigsten sachen die relevant sind..

Also nun zu meinem problem..

Problem ist halt das ich in Steam games (CS, CSS, HL, HL2 etc.) ab und zu kleine ruckler (alle paar sekunden ein 1/2 sek freeze, sound freezed in der zeit auch).
Das lustige ist das wenn ich ins BIOS gehe und ein wenig in den settings rumspiele (RAM timings, Graphic aperzure size etc.) dann hörts wieder auf für ein paar tage, nach unbestimmer zeit, manchmal 1 tag, manchmal 4 tage fängt es wieder an... und es NERVT!
Hat jemand eine idee?
ich hab an meine verschiedenen RAM module gedacht, nur ist mein PC ein wenig kurz an kabeln und um ihn aufzumachen müsste ich alles abbauen, wenn es das sein könnte müsste ich es mal testen...

Wäre euch sehr verbunden für jeden vorschlag den ihr habt!

MFG Thimo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

hab zu dem Thema auch schon Threads eröffnet, und kann nur sagen.

Du hast absolut recht, die scheiss Steam Spiele ruckeln, und zwar unabhängig von der Rechnerleistung.

Vorallem bei HL2 fällts mir auf, egal welche Auflösung alle 30 Sekunden ca. ein kleiner Lag, und auch Soundprobs manchmal.

Mein Kollege, mit ähnlichem System meinte "Er hat das net"

Dann geh ich zu ihm, und zock ne Runde, und was seh ich. Gleich in den ersten 10m Minuten genau wie bei mir, auch oft an den gleichen Stellen.

"z.b, an der Treppe wo die ersten Gegner kommen, und man gerade die Knarre hat."

Oder immer kurz vor einer Explosion.

Oder bei den Bootsfahrten

Hab das ganze mit 512MB, 1GIG, und 2 GIG Ram getestet.

Mit einer 7800gtx, 6800gt und 7800gt

3 versch, CPUs, X2 4200, 3700+, 3200

Überall gleich, bei vielen Kumpels.

Ich bin der Meinung jeder hat diese Ruckler, wie gesagt viele merkens eben gar nicht.
 
probier mal dein desktop mal freizumachen.
hatte auch mal das prob dass es überall gezuckt hat (1.6 - source)
hab dann einfach mal mein desktop etwas aufgeräumt und da auch mal die dickeren daten tiefer verstaut und dann gings danach.
die lösung is zwar nich so der bringer aber könnte vll helfen
 
Nene das liegt imho zZt definitiv an Steam!
Ich kenn das Problem nun von über 10 anderen Leuten die von heute auf morgen Ruckler drin hatten. Und an den Rechnern kann das eher unwahrscheinlich liegen...
 
Kann auch an Updates liegen, die Steam im Hintergrund zieht. Oder an euren Patten, die sind auch oft der Grund für Laderuckler -wenns nicht der RAM ist. Schonmal HL2 im Offline-Modus gestartet? Dann ist Steam ja sozusagen im Standby-Betrieb. Oder habt ihr euch evtl. irgend ne Malware eingefangen, die eurer Suchprogramm nicht finden kann? Ist eure Auslagerungsdatei auf einen Wert fixiert (zb. 2GB) oder zu klein (mindestens 1GB sollte sie haben)? Versuchts mal aus, irgendwas muss ja helfen. Hatte damals mit meinem DualCore das Problem, dass alle Steam-Spiele derbe gelaggt haben. Ich musste dann im Taskmanager einen der Cores aussschalten für HL.exe. Aber beim Singlecore hatte ich bisher nie Probleme.
 
Steam auf niedrige Prozeß-Priorität stellen sollte das Problem bei allen beseitigen.

@ Topic-Starter: Auf Deinem Sockel A-Board sind 3 RAM-Riegel der gleichen Größe keine gute Lösung, da der eine RAM-Channel mit 2x512 MB und der andere mit 1x512 MB belegt ist. Nimm mal bitte einen der Riegel raus, am sinnvollsten einen aus den zwei Slots, die eng beieinander liegen, dann funktioniert auch Dual Channel.
 
Rukh schrieb:
Steam auf niedrige Prozeß-Priorität stellen sollte das Problem bei allen beseitigen.

@ Topic-Starter: Auf Deinem Sockel A-Board sind 3 RAM-Riegel der gleichen Größe keine gute Lösung, da der eine RAM-Channel mit 2x512 MB und der andere mit 1x512 MB belegt ist. Nimm mal bitte einen der Riegel raus, am sinnvollsten einen aus den zwei Slots, die eng beieinander liegen, dann funktioniert auch Dual Channel.


Wo stellt man das im Steam ein???
 
wenn es alle 30 sekunden bei hl² ruckelt kann es auch an den autosaves liegen die er speichert...............
 
Hatte das Problem auch einige Tage lang nach dem letzten Update zum verrückt werden ist das. Habe dann Windoof platt gemacht komplett alle Treiber und DirectX auf den neusten stand gebracht !!! Funzt wieder alles keine Ruckler konstante Fps !!!
 
Bei mir ist es ja kein ruckler der "nur" alle 30 sekunden vorkommt, es ist ca alle 2-4 sekunden für 1/2-1 sekunde, und ihr könnt euch vorstellen das so das spielen unmöglich wird...
Ich hab den einen RAM riegel mal rausgenommen und die BIOS einstellungen wieder"hergestellt", bisher läufts, nur hoffen das es das weiterhin tut...
 
Ich hab genau das selbe Problem , in ca 30 min gibts ein freeze zwischen 1-5 Sec , manchmal sogar 10 sec .. woran kanns liegen :( die Games laufen flüssig doch diese Freeze und Soundhänger kotzen mich an..

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

euer neuer Member Zey *
 
Willkommen im Forum! :)

Löblich, dass du gleich die Suchfunktion genutzt hast. Aber Threadleichen brauchst du nicht wiederzubeleben.
Bitte im Steam-Sammelthread weitermachen. :bigok:


ico.thread-closedb927.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh