[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe von diesen Problemen über die Feiertage nichts mitbekommen. Habe Steam auch nur ein-zweimal gestartet um ne Runde zu zocken. E-Mail oder so habe ich auch keine bekommen...
Sollte ich irgendwie auf das Ganze reagieren (z.B. Passwort ändern oder ähnliches) oder kann da eigentlich nichts mehr passieren?

Lg
 
Ab und zu das Passwort ändern kann nie schaden.

Laut Valve gab es aber keinen Leak von Logindaten.
 
Es war ein reines Caching-Problem, heißt es sind nur die Daten "geleakt" worden, die wirklich auch irgendwo angezeigt werden. Passwörter werden nirgends im Klartext gespeichert (hoffe ich zumindest) und können somit auch nicht im Klartext ausgegeben werden. Geleakt wurden also nur die letzten beiden Kreditkartenziffern, E-Mail-Adressen und andere persönliche Daten. Heißt du solltest höchstens mal deine PayPal-Transaktionen im Auge behalten. Sonst nichts.
 
Verwende bei Steam nur meine Kreditkarte, somit habe ich dann wohl nichts zu befürchten...
Danke für die Infos!
 
Wer während der "Problemzeit" mit den Daten eben diese über den Steam Client oder die Steam Seite ändern wollte, war nun wirklich nicht der hellste. Deshalb wurde ja der Hinweis gegeben, seine Daten in dieser Zeit NICHT zu editieren.

Im Falle der Nutzung von PayPal für Bezahlungen konnte man das ganze natürlich problemlos in seinen Subcriptions ändern.

Ärgerlich das ganze. Email & Passwort habe ich jetzt im Nachhinein geändert.
 
Wie gesagt, das war alles Read-Only! Man konnte keinerlei Käufte tätigen. Und mehr als die eMail gabs da nicht zu sehen. Ich hab das ganze zum Glück verschlafen und da ich nicht online war, gabs von mir auch keine Seiten die gecached wurden.
 
Nabend,

hab da mal ne Frage zu was anderem bei Steam, und zwar wenn ich auf Early Access Spiele gehe und will einfach mal die Seiten durch gehen komm ich nicht über die Seite 10 hinaus kann auf 11,12 usw. drücken aber es Passiert nichts. Hat das Irgendwer noch?

Gruß

Marco
 
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Ich gehe in den Steam Shop und wähle unter Spiele in dem sich öffnenden Menü "Early Access" aus. Soweit richtig?

Dort kann ich dann mehrere Reiter wählen: Beliebte Neuerscheinungen, Topseller, Bald bei Steam, Angebote.

Unter Neuerscheinungen habe ich 4 Seiten. Topseller sind 51 Seiten, Bald bei Steam sind 4 und Angebote 43.

Meinst du das?
 
Ah, ok.

Das ist bei mir auch so. Komme da auch nur bis Seite 10.
 
Mittlerweile? Das geht schon seit mehreren Jahren
 
Da muss bei dir ja einiges an Staub zusammengekommen sein :d ;)
 
Rechtsklick > Eigenschaften > Lokale Dateien überprüfen

Hilft sehr häufig Probleme schnell und einfach zu beheben.
 
Hall,

Hat noch jemand grade dasProblem, dass bei Steam keine Texte mehr angezeigt werden?
Egal of Forum oder bewertungen, habnur noch leere Textfelder :(

steam.jpg


Irgendwie hat Steam grade nicht wirklich nen Run wenns drum geht glaubwürdig, stabil und sicher zu wirken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kleines Problem: Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

Ich wollte mich gerade bei Steam melden und darum bitten, einen von mir eingegebenen Code zu reaktivieren. Ich habe das Spiel auch nicht gestartet.
Es handelt sich dabei um Cities Skyline. Das Grundspiel habe ich bereits in meiner Bibliothek und habe mir heute die Gold Edition gekauft. Dann habe ich den Code eingegeben und auf weiter geklickt und dachte, da bekomme ich die Auswahl nur das AddOn zu aktivieren. Aber dann war plötzlich der komplette Code aktiviert. Das Grundspiel hatte ich ja aber schon.

Jetzt wollte ich versuchen, Steam anzuschreiben und darum zu bitten, den Vorgang rückgängig zu machen. Dann würde ich die Gold Edition verkaufen und mir von dem Geld nur das AddOn kaufen.

Eigentlich hatte ich vor, von der Gold Edition nur das AddOn einzulösen und das Grundspiel weiterzuverkaufen.

Wo kann ich denn den Support anschreiben. Ich komme da in dem Hilfecenter nicht zurecht. Habe mir schon eben so einen Support-Account erstellt.

Grüße

EDIT: PS: Ich habe schon ein bisschen das Gefühl, jetzt das Grundspiel zwei mal bezahlt zu haben :fresse2: Wahrscheinlich bin ich selber schuld :P
 
Ich werde berichten. Ich habe gefunden, wo ich ein Ticket schreiben konnte. Ist das erste mal, dass ich mich mit dem Support von Steam auseinandersetzen muss. Mal schauen, was daraus wird.
 
Es wird nichts raus. Weil genau auf diese Problematik zig mal im Kaufprozess hingewiesen wird.
 
1-2 Tage Wartezeit -> Standard Copy/Paste Antwort die genau NICHTS hilft -> Du antwortest drauf -> 1-2 Tage Wartezeit -> Echte Antwort die dann auch meistens hilft.

Das ist so mein Erfahrung in der Regel. Aber bei dem Thema wird nicht viel gehen.
 
Ich lasse mich mal überraschen. Probieren geht über studieren.

Schade nur, dass ich eigentlich gerade ne Runde bauen wollte, aber das Spiel nun auch nicht starten möchte. Das würde die Chancen nur weiter verringern.
Habe mich von der 3 für 49 EUR Aktion bei MediaMarkt hinreißen lassen. Sonst hätte ich es mir gar nicht als Retail-Version gekauft.

Bis in spätestens 4 Tagen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh