[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich sehe das sehr kritisch. Ich kann keine Sicherheitsmaßnahmen erkennen, die bei einem gehackten Account das Löschen von Spielen verhindern. Das heißt ab jetzt muss man noch mehr Wert auf die Accountsicherheit legen.

Also mit dn Steam eigenen Tools kann man sich schon sehr gut gegen Hacks absichern, außerdem werden die Spiele wahrscheinlich in der DB gesichert und lassen sich so vom Support wieder herstellen.
 

Ne endlich. Nie mehr 5 Tage auf ne Antwort des Steam Supports warten in der man obwohl der Wunsch mehr als deutlich geschrieben wurde erstmal mit ner automatischen Antwort mit dem Hinweis auf die Versteck Funktion abgetan wird. Nachdem man darauf dann wieder geantwortet hat und das Spiel dann 3 Tage später endlich entfernt wurde... Jetzt muss ich nur noch mal gucken welche geschnittenen Spiele ich noch in der Bibliothek habe und dann weg mit dem verstümmelten Rotz.
 
Habe es gerade mal mit einem Trashspiel ausprobiert, funktioniert einwandfrei und unverzüglich.
 
Ja hier auch. Erstmal die Kane & Lynch DE Version aus dem damaligen Humble Bundle entfernt :)
 
Doch das geht. Hab ich schon ein paar mal gemacht zumindest als es noch nur über den Support ging. Die Cut Version löschen lassen und einen neuen Key (wichtig!) aktivieren.

Was du wohl meinst ist das wenn man ein Spiel gelöscht hat und dann bspw. ein Bundle kauft in dem das nochmal drin ist aber kein separater Key dafür das man dann die gleiche Version nochmal erhält(Hab ich mal so ähnlich in irgendeiner FAQ oder so gelesen). Mit einem neuen Key geht das auf jeden Fall.
 
wenn die uncut-version in dem bundle ist, dann erhält man auch die uncut-version. Anders dürfte es ja gar nicht sein.
 
Ne endlich. Nie mehr 5 Tage auf ne Antwort des Steam Supports warten in der man obwohl der Wunsch mehr als deutlich geschrieben wurde erstmal mit ner automatischen Antwort mit dem Hinweis auf die Versteck Funktion abgetan wird. Nachdem man darauf dann wieder geantwortet hat und das Spiel dann 3 Tage später endlich entfernt wurde... Jetzt muss ich nur noch mal gucken welche geschnittenen Spiele ich noch in der Bibliothek habe und dann weg mit dem verstümmelten Rotz.

Diesen Stumpfsinn habe ich gerade das erste mal hinter mir. Ich wollte eine DE Cut-Version ersetzen/entfernen lassen. 6 Tage haben die sich Zeit gelassen. Ich beschwere mich eigtl. selten bei irgendeinem Support, aber das fand ich schon echt unverschämt. So jedenfalls kauf ich bei denen keine Hardware o.ä.. Dann geht z.B. mal der Controller nich, und man muss ne Woche warten bis sich da mal einer meldet. Mit Steam habe ich mich in den Jahren wirklich anfreunden können und schätze viele Funktionen sehr. Der Support ist, was die Wartezeiten angeht, leider echte Grütze! Solche Wartezeiten hab ich bisher nirgends gehabt ... da müssen die mal endlich was dran tun.
 
"Bedenkt jedoch, dass Titel, die Teil eines Paketes waren – beispielweise durch das Humble Bundle – nicht einzeln gelöscht werden können und daraufhin alle Spiele des Bundles nicht mehr verfügbar sind. Außerdem könnt ihr ungewünschte Spiele auch einfach ausblenden oder in bestimmte Kategorien sortieren."
q: Steam: Spiele können nun permanent entfernt werden – GIGA
Gilt das auch, wenn man die Spiele im Bundle per einzelnen keys aktivert hat?

Bekmmt man das irgendwie angezeigt vorm Löschen? Wäre ja sonst blöd. Man hat z.B. eine Enhanced Edition oder Uncut-Edition & möchte die alte Version entfernen & plötzlich fehlen einem 6 andere Spiele in der Bibliothek!?
 
Wenn du das Spiel auf besagter Seite antippst steht auch dabei wie es aktiviert wurde und ob es zu einem Paket oder einer Collection gehört. Sollte dadurch mehr gelöscht werden steht das mit Sicherheit dabei. Kann ich nicht prüfen da ich spontan nicht wüsste welche Spiele ich mal als Bundle erhalten habe.

Das Problem an Humble Bundle ist das die seit einiger Zeit anhand der IP/Location Keys verschicken. D.h. als deutscher kriegt man jetzt schön den geschnittenen Mist aufgedrückt. Seit ich das weiß kauf ich da nix mehr auch wenn in einem Bundle erstmal nix geschnittenes drin ist. Ich mein die Hälfte der Spiele hat man eh nie angefasst und die Bundles meist nur gekauft weil man ein bestimmtes Spiel haben wollte. Da kann ich auch genauso gut warten bis das besagte Spiel irgendwo mal im Angebot ist und mir dort direkt den Uncut-Key kaufen. Klingt vielleicht überzogen aber ich seh das einfach so. Für mich ist der ganze Mist mit der Zensur einfach nur verarsche und sinnlos da es einfach GAR NICHTS bringt wenn man eh AT/ROW Keys aktivieren kann. Da wär man ja schön blöd sich geschnittene Spiele in den Account zu setzen wenn es auch anders geht. Selbst wenn ich für das Spiel nur 1$ zahlen müsste wäre das für eine unvollständige Version 1$ zu viel.
 
Da wär man ja schön blöd sich geschnittene Spiele in den Account zu setzen wenn es auch anders geht. Selbst wenn ich für das Spiel nur 1$ zahlen müsste wäre das für eine unvollständige Version 1$ zu viel.
So siehts aus! Das eigentlich tragische ist daß Valve die Publisher/Entwickler leider offensichtlich nicht "umfassend" informiert und nicht klarstellt daß die Aktivierung (und somit der Kauf/Import, Besitz und die Nutzung) von uncut Fassungen (sofern mich nicht alles täuscht bis auf die Wolfenstein Titel) in DE für User über 18 Jahren völlig legal ist. Diese Selbstzensur aus Geiz und Unwissenheit nervt gewaltig. Capcom und Square Enix sind da echte Großmeister. Oder vllt. mögen die uns auch einfach nur nicht ... was weiß ich?! :mad:
Aber zum Glück blicken das mehr und mehr Shops und bieten auch für DE Kunden uncut Keys an. Hier muß man wohl Gamesplanet mal lobend erwähnen, die - sogar falls überhaupt nicht anders möglich - auch den Kauf in ihren fr/co.uk/... Shops den deutschen Kunden ermöglichen. Darüber hinaus kontaktieren/informieren die wohl auch des öfteren gerne mal die entsprechenden Publisher (z.B. Techland, Capcom, ...) diesbzgl. um auch uncut Keys für deutsche Kunden zu bekommen. Letztlich verdienen die da sicher dran, aber trotzdem find ich die Initiative sehr vorbildlich!
Von der Politik kann man diesbzgl. nix mehr erwarten, die streiten sich nur noch um Schampus und Posten. Da bleibt nur die Eigeninitiative!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Es geht um die beiden Spiele FEAR2 und Metro2033. Ich wollte die beiden spiele nach langer Zeit mal wieder intsallieren. Nun sagt mir Steam der Key ist schon auf nen anderen Acc registriert. Nun habe ich aber vergessen auf welchen Acc ich das damals installiert habe. Wie kann ich die Spiele denn jetzt wieder spielen ohne nen neuen Key kaufen zu müssen? Geht das überhaupt?
 
Ohne Zugriff auf deine alten/anderen Accounts siehts eher schlecht aus. Und Games auf andere Accounts "überschreiben" ist bei Steam nur bei Fehlern o.ä. möglich. Wenn du also deine Zugangsdaten verloren hast, musst du wohl neue Keys kaufen.
Die Games sind aber oft in irgendwelchen Sales ~1-5 Euro zu finden. Also halb so tragisch.
 
Kann man mittlerweile einzelne Keys von physischen games (also im laden gekauft) aus Steam wieder rausnehmen lassen um es zu verkaufen etc?
 
Also irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich den Controller behalten will.

Bin ich doof oder gibts wirklich keinen Analogen Gashebel für Rennspiele z.B.?
 
Die schultertasten sind doch analog...

Zwar mit sehr kurzem weg, aber analog solltens sie sein.
 
sauber, vor nem monat bei g2a nen 3d mark key gekauft... schaue heute rein... einfach weg. lässt sich auch nicht starten aus dem installationsordner ("für dieses programm wird steam benötigt...")

so ne scheisse

Edit:

Heilige scheiße, bin durch meinen Umbau tatsächlich extrem neben der kappe heute. Alles da. Unter Software ist es. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so Weg isses sicher nicht. Wenn dir nen Spiel entfernt wird kommt nen dicker, rot umrandeter Hinweis, der sich auch erst mit bestätigen wechklicken lässt, mit der Info dir wurde was entfernt. Komischerweise hat den noch nie jemand erwähnt wenn angeblich was fehlt.....

3DMark steht auch unter Software und nicht Spiele bei Steam
 
Haha, kenne ich. Software gekauft und nicht benutzt. Als es Monate später mal der Fall war hab ich ebenfalls angepisst reagiert weil nicht auffindbar. Bis ich den Hinweis auf Software erhielt xD
 
Hab mir vor ein paar Wochen den Steam Link geholt aber ich habe keine richtige Rechnung dafür bekommen. Kann man die in der Steam App irgendwo anfordern?
 
Steam Controller ist bei mir vor circa einer Woche eingetroffen.

Bisher muss ich sagen: Kein Controller für die Leute, die einfach drauflos zocken wollen. Dann wiederum holt man sich den Controller auch nicht, wenn man keine Experimentierfreude vorweisen kann.

Es geht einige Zeit im Einstellungsmenü flöten, aber der Controller lässt sich wirklich umfangreich belegen. Durch die Funktion, beim gedrückt halten von Knöpfen allen anderen Triggern zusätzliche Bindings zu verpassen, mangelt es wirklich nicht an Konfigurationsfreiheit. Es geht halt viel Zeit dafür drauf, wenn man damit nicht nur kleine Plattformer / 2D Spiele befeuern will. Besonders die Haptik (fehlender Widerstand) bei den Touchpads fühlt sich "falsch" an, was für mich jedoch eine Frage der Gewohnheit ist.

Ich hoffe allerdings dass Valve noch an den Textwänden in den Einstellungsmenüs arbeitet. Da wird noch viel zu wenig visualisiert, was das schnelle Erfassen von "Was macht dieser Regler genau?" nicht vereinfacht. Besonders fummelig, wenn man die richtigen inneren und äußeren Todeszonen bei einem Touchpad definieren möchte (z.B. wenn es sich wie ein Analog Stick verhalten soll).

Werde den Controller aber behalten. Bin mit der Verarbeitung äußerst zufrieden und das Teil funktioniert einwandfrei.

Nachtrag 18.12.: Der Steam Controller ha ein neues Firmware Update bekommen. Unter anderem lässt sich dieser nun benennen und mehr individualisieren (An-/Aus-Sounds).
X6ycsBr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute

Kennt jemand die Seite steamgifts punkt co? Ich kenne nur eine com Seite. Sowas ähnliches kenne ich mit iTunes was ich selbst nutze, hatte da 2 mal schon 10€ Karten bekommen. Die Steamgifts punkt com Seite weiß ich aus einem anderen Forum, dass sie funktioniert. Die .co Seite schaut aber iwie auch naja zu "echt" aus... vermutlich scam oder?

Mal mit na fake Mail probiert. Danach müsste man Werbung anklicken, sprich man kommt in den AppStore und müsste eine App laden. Danach würde man das Game / Guthaben bekommen.

Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sowas schon mal gemacht hat. Ich hatte wo man die App laden müsse aufgehört, smells fake as Unicorns :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin bei g2play.net Dirt Rally für Steam gekauft. Kann es aber nicht aktivieren. Ist angeblich in meinem Land nicht verfügbar. Hat schonmalm jemand das Problem gehabt? Über VPN klappt es auch nicht.
 
Wahrscheinlich so nen Russen oder Brasilianischen Key gekauft? Gut möglich das die da jetzt genauer vorgehen und ein einmaliges VPN net reicht? Aber da weiß ich leider nicht alles :d
 
Da stand aber nichts bei bei dem Spiel. Müsste ja wenn dabei stehen das es ein russischer key etc ist. Hab da mal ein Ticket geöffnet aber bisher noch keine Rückmeldung.
 
Es gibt ja diese Sammelkarten wie Mystery Card 7. Da steht dann dabei: Gültig bis 4.1.2016, 18:00:00
Verschwinded die Karte danach aus meinem Inventar - dann mache ich besser Edelsteine daraus. Oder warum sollte man die sonst behalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh