[Sammelthread] Steam

Kann mir inrgendwer helfen?
Ich spiele gern Injustice - Gods among us über Steam.
Hatte meinen Rechner am Fernseher und musste dafür lokalen Content löschen, damit es vom Wechsel Monitor zu TV ging.
Es war so, dass die Anwendung startete, aber nur im Task Manager zu sehen war. Spielbar war es nicht. Erst nach Neuinstallation,
Habe dann wieder am Monitor angeschlossen, ging auch wieder.
Dann wieder am TV und wieder Lokalen Content löschen, damit es ging.

Jetzt wieder am Monitor habe ich 2 mal lokalen Content gelöscht und sogar Steam noch einmal deinstalliert. Das Spiel startet nun definitiv nicht mehr.
Andere schon.
Es wird immer nur im Task Manager angezeigt, auch wenn ich es als Admin aus dem Ordner oder von der Verknüpfung auf dem Desktop starte.

Was läuft hier nicht? Hatte den neuesten Treiber für die 980 ti und auch einen niedrigeren versucht. Jetzt bin ich auf Standard Bios Settings und nichts hilft mehr.

Wollte mich nach Lösung des Problems nochmal melden. Es hatte nichts mit Auflösungen etc. zu tun.
Ich hatte sogar den Rechner neu aufgezogen etc.

Es gibt Momente, in denen Teamviewer das Spiel praktisch schluckt und Momente, wo Teamviewer das einfach zulässt.
Wenn Teamviewer deaktiviert ist (hatte dies im Autostart) läuft es alles gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie ich Steam in einer Besseren Auflösung Streamen kann als der Monitor vom Server Kann?

Möchte demnächst ein 4K TV holen und eigentlich zock ich in letzter zeit fast immer nur im Wohnzimmer.
Daher würde ich gerne von mein PC wo der Monitor nur 1080p kann zu mein 4K TV Streamen natürlich auch in 4K
Ist das Irgendwie Möglich?

das ist ne gute frage. auf meinem surface kam auch nur 1080p an und sah auch entsprechend aus. das pad hat knapp 1440p.

Danke!

Wenn mir jetzt noch wer verraten kann wie ich verhindern kann das wenn ich mein Client auf BigPicture Mode Stelle das der Host nicht automatisch auch den BigPicture Mode nutzt. Ich kann währenddessen am Host den BigPicture Mode manuell wieder deaktivieren und das Spiel läuft weiter beim Client. Daher verstehe ich nicht das Steam das so macht das der Host automatisch auch zum BigPicture Mode wechselt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich wollte bei Steam einstellen, das die Screenshots ab sofort in einem neuen Ordner den ich extra dafür erstellt habe abspeichert, allerdings weigert sich Steam diese Änderung anzuerkennen und speichert die weiterhin fröhlich in diesem schwer findbaren Unterordner ab. Hat da vielleicht jemand nen Tipp wie man Steam doch noch dazu bringen kann in den neuen Ordner zu speichern?

Ne, das gleiche Problem hab ich auch.

Oder eine symbolische Verknüpfung zum Screenshotordner erstellen.

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass meine eine Spielefestplatte (WD black, 4 TB) konstant nur am rödeln ist.
HDD-Leuchte ist konstant an, Platte rattert dauernd.
Scheinbar ist Steam der Verusacher.
steam.jpg

Hat das shcon mal jemand gehabt?
Ist das normal?
Kann man das abstellen?
Damit wird der ganze Rechner ausgebremst und gesund kann es ja auch nicht sein für die Platte, so wie die sich anhört.
Ich hab die Kiste mal über nach durch laufen lassen um zu sehen ob er vielelicht Updates ziehen will doer so.
Aber auch nach >14 Stunden hat sich nichts getan.

Jemand ne Idee?

Ich konnte mich gerade bei Steam nicht mehr anmelden mit meinem Passwort, auch der versuch die E-Mail zum Passwort Rest bekam ich nicht. Dafür eine Mail vom Russichen Steam Team das mein Passwort geändert wurde -> Account gehackt.
Das letze was ich gezockt habe war Wartunder....

Keinen Authenticator gehabt? Wenn nein dann auf jeden Fall nachholen wenn du deinen Acc wieder hast.

hast du das gleiche PW bei Warthunder und Steam gehabt?

Nein, die PW sind unterschiedlich.

Keinen Authenticator gehabt? Wenn nein dann auf jeden Fall nachholen wenn du deinen Acc wieder hast.

Nein, ich vermute das es sich hier um Fachleute handelt die IP von der mein PW geändert wurde steht in der Mail (IP 176.100.114.3).

Das ist wohl so eine Art Hacker Gruppe ohne Verstand aus Russland.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bereits LIMBO gut fand sollte sich mal INSIDE bei Steam anschauen, ist von den Machern von LIMBO. Sieht interessant aus, die Reviews sehen auch gut aus...

Muss mal kurz ein anderes Thema anschneiden und zwar habe ich ne 100mbit Leitung von Vodafone Kabel Deutschland.

Wenn ich z.B. ein Spiel in Origin herunterlade habe ich vollen Speed, versuche ich aber bei Steam ein Game zu laden ist immer bei 1,8mb pro Sekunde Schluss.

Habe nun mal Hotspotshield heruntergeladen und per VPN ne andere Deutsche IP siehe da nun lade ich auch bei Steam games mit über 10mb die Sekunde.

Hat hier jemand einen Rat an was das liegen könnte, Verbindung zum Internet per WLAN.

Ganz spontan, anscheinend wirst du gedrosselt. Ich würde mich mal bei Vódafon diesbezüglich melden, das Internet ist ja voll von solchen Meldungen :)

Würde ich auch sagen. Telekom drosselt ja auch ständig und man muss sich da mit VPNs helfen.
Bei mir war es bisher eher umgekehrt, dass ich bei Origin gedrosselt wurde und ein Steam volle Geschwindigkeit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Echt komisch, Steam wird nach Aussage des Vodafone Service nicht gedrosselt.

Habe sonst auch keine Drosselung, nur eben bei Steam.

Evtl. liegts an der Wlan Verbindung sollte es mal mit einem LAN Kabel versuchen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Geschwindigkeiten bei Origin und Steam kurz hintereinander getestet hast, dann wird es nicht am W-LAN liegen. ;)
Sie sagen alle, dass nicht gedrosselt wird, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass sie es machen, um den Traffic zu reduzieren, oder sie die Server an Knotenpunkten nicht aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann muss ich Steam jetzt immer über VPN mit Deutscher IP laufen lassen.

Hast du schon mal in den Einstellungen den Downloadserver gewechselt?

Jup habe schon einige durch probiert.

Als Bsp. Germany Munich angewählt

ohne VPN 1,8mb in der Sek.
mit VPN 9,5 bis 10mb

Kann es evtl an dem IPv6 liegen dort ist die Firewall im Router aktiviert.

Wlan ist per 5ghz verbunden.

Hatte damals schon KD 100 mbit in der alten Wohnung dort hatte ich keine Probleme beim downloaden mit Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich in den letzten zwei Tagen extrem Probleme mit Steam. Beim öffnen kommt ständig nur "Verbindungsfehler. Überprüfen sie die Verbindung ...". Nach dem 10ten Verusch oder so gehts dann meistens. Bin ich da alleine?

Seit dem Update auf Win10 funktioniert der Steam Shop/Profil-Info leider nicht mehr, heisst ich hab eine schwarze Seite und ewig den blauen Kreis neben dem Cursor. Im Big Picture Mode läuft er allerdings :stupid:

Was bisher nichts half:

- Steam Beta Teilnahme aktiviert /deaktiviert
- Client komplett neu installiert
- Steam mit der Erweiterung -tcp gestartet
- W10 Firewall / Defenderdings komplett ausgeschaltet
- Kompabilitätsmodus W7, W8, WVista ausprobiert bzw als Admin

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :wut:

Ich glaube nicht, dass das ein generelles Problem ist. Ich kann dir nur die hilfreiche Antwort geben: Bei mir gehts.

Ebenfalls mit Win10 keinerlei Probleme - sei es Insider Preview oder ne Releaseversion.

Wie hast du denn auf win10 geupdatet? Doch hoffentlich mit ner frischen Neuinstallation? Ansonsten kannst du das mal machen bevor du irgendwas weiter versuchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh