[Sammelthread] Steam

Bei mir läuft Steam auch problemlos auf Win 10.
Das Upgrade von 8.1 auf 10 wurde ganz normal über Windows selbst (keine frische Neuinstallation) gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen !

Ich habe mehrere PC mit einem Steamaccount......nun wäre es schön, wenn ich die Updates für die Games nur einmal downloaden müsste und sie dann per Lan an meine Steamclients (PCs) verteilen könnte.
Also such ich etwas für Steam, was in der Windowswelt der WSUS ist.

PS: Ich möchte NICHT einen Steamclient aktualisieren und dann die Gamesordner kopieren o.ä., sondern wirklich die einzelnen Gameupdates verteilen.....gibts so etwas ???

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ist mir nicht bekannt, dass es ein Programm gibt das die Updates, die Steam für seine Spiele runterlädt, weiterverteilt.

Könnte man so etwas mit Dropbox o.ä. bewerkstelligen und dann nur via LAN aktualisieren. Dort müssten ja auch nur die Änderungen vom aktuellsten übertragen werden.

Hm, ich denke mit Dropbox geht das nicht....wie willst du es hinbekommen, dass die Updates in die Dropbox kommen bzw. müsste man dem Steamclient dann irgendwie beibringen, die Updates aus der Dropbox zu holen.....
Wenn es eben kein Tool für Steam (ala WSUS für Windows) gibt, dann ist der einzige weg wohl wirklich einen Steamclient aktualisieren und die einzelnen Gamesordner von Rechner A auf Rechner B zu kopieren. ;/

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach den Gamesordner hinzufügen. Wenn du mit einem Rechner die Updates gemacht hast und dann den 2. startest kann er beim Start einen Abgleich machen und die geänderten Dateien davon kopieren. Ich sagte Dropbox o.ä.! Versuche es mal mit Total Commander, könnte vllt klappen.

Bei mir laden seit neuestem die Steam Community, der Store etc nicht mehr. Einziger Reiter in Steam selbst der funktioniert ist die Bibliothek bzw Library. Kein anderer, ich kann mein Profil nicht öffnen, garnichts. Hab es schon neuinstalliert aber leider Erfolg. Kann das was mit Flash oder sowas zu tun haben, was die entsprechenden Sachen darstellt? Auch ingame funktioniert das Ganze nicht. Mega nervig :(

Jemand eine Idee?

Flash sollte man grundsätzlich deaktivieren/deinstallieren, aber zu deinem Problem: Ist alles auf dem neustem Stand? (Steam, Treiber) Schon mal neugestartet? Funktioniert es im Browser?

@RazOr #2Low
Schau mal in Post 5836.

Oh mein Gott!!

Danke, das ist ja so geil wenn man direkt DIE passende Antwort hat. Funktioniert!!!

Sag doch, dass du das Win10 Problem hast. :fresse: Super das es bei dir wieder funktioniert. :)

Jo... und das andere Problem war, dass ich nur noch max fps 72 hatte (halbierte 144). Da hab ich aber gottseidank ne Bat Datei zum Fix in Google gefunden.

Morgen !

Ich habe mehrere PC mit einem Steamaccount......nun wäre es schön, wenn ich die Updates für die Games nur einmal downloaden müsste und sie dann per Lan an meine Steamclients (PCs) verteilen könnte.
Also such ich etwas für Steam, was in der Windowswelt der WSUS ist.

PS: Ich möchte NICHT einen Steamclient aktualisieren und dann die Gamesordner kopieren o.ä., sondern wirklich die einzelnen Gameupdates verteilen.....gibts so etwas ???

Guinnes

Hast du dir mal LANcache angeschaut?
Das macht eigentlich nichts anderes als alle Daten zu cachen die von den eingestellten Servern geladen werden.

https://blog.multiplay.co.uk/2014/04/lancache-dynamically-caching-game-installs-at-lans-using-nginx/

Werden bei euch auch chinesische Schriftzeichen auf der Store-Page angezeigt?

Anhänge

• steam.jpg
    steam.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 71
Hatte irgendwann mal alles auf Russisch oder so... Ich musste dann irgendwo auf der page die sprache umstellen. Dann ging es wieder. War total für den arsch hab lange gesucht.

More Updates to The Steam Customer Review System

As of today, the recent and overall review scores we show at the top of a product page will no longer include reviews written by customers that activated the game through a Steam product key.

Die Nutzerreviewbewertungen, die oben auf der Shopseite eines Spiels eingezeigt werden, sind in Zukunft ohne die Reviews, die das Spiel durch einen Produktkey aktiviert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch die Begründung für diesen Schritt mit nennen.

[...] But the review score has also become a point of fixation for many developers, to the point where some developers are willing to employ deceptive tactics to generate a more positive review score.

The majority of review score manipulation we're seeing by developers is through the process of giving out Steam keys to their game, which are then used to generate positive reviews. Some developers organize their own system using Steam keys on alternate accounts. Some organizations even offer paid services to write positive reviews.

How Steam Keys Impact Review Score

Steam keys have always been free for developers to give out or sell through other online or retail stores. That isn't changing. However, it is too easy for these keys to end up being used in ways that artificially inflate review scores.

An analysis of games across Steam shows that at least 160 titles have a substantially greater percentage of positive reviews by users that activated the product with a cd key, compared to customers that purchased the game directly on Steam. There are, of course, legitimate reasons why this could be true for a game: Some games have strong audiences off Steam, and some games have passionate early adopters or Kickstarter backers that are much more invested in the game.

But in many cases, the abuse is clear and obvious, such as duplicated and/or generated reviews in large batches, or reviews from accounts linked to the developer. In those cases, we've now taken action by banning the false reviews and will be ending business relationships with developers that continue violating our rules.

While helpful users in the community have been valuable in reporting instances of abuse, it's becoming increasingly difficult to detect when this is happening, which reviews from Steam Keys are legitimate, and which are artificially influenced.[...]

Hier habt ihr die Begründung auch in einem Video, wer nicht lesen will. https://www.youtube.com/watch?v=wczqHzs-8GE

Andere Frage:

Wenn ich ein Spiel, nicht via Steam, installiert habe, dann kann ich unter Videos, bei den Eigenschaften des Icons u.a. angeben, mit welchem Grafikadapter (falls mehr als einer vorhanden ist) das Spiel gestartet werden soll. Wie bekomme ich das denn bei Steam-Links hin?

Der Link, beim Ion zeigt ja nun nicht direkt auf das Spiel und Windows zeigt mir dann auch nicht die Option an, den Grafikadapter wählen zu können. Weiss da jemand mehr?

Du musst dann selbst eine Verknüpfung von der .exe des Spiels erstellen. Die Spiele liegen im Steamordner unter Steam\steamapps\common\

Falls du, wie ich ein Notebook mit Optimus besitzt und dir ein SPiel mit der iGPU gestartet wird, kannst du einfach das Spiel starten und anschließend die nVidia Systemsteuerung öffnen.
Dort kannst du unter "Hinzufügen" dein Spiel suchen (welches ganz oben sein sollte, da es ja zuletzt gestartet wurde) und dann den zu verwendenden Grafikprozessor auswählen.

Falls du jedoch wirklich den Context-Menü Eintrag benötigst wird nur Dead Eyes Lösung helfen...

Hätte eine Frage zum Offline Modus von Steam

Quelle:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3160-AGCB-2555

Lautdem was ich das verstanden habe kann man sich an mehreren Pcs mit einem Account anmelden .. dann in den Offline mode gehen und danach Spiele über LAN spielen mit nur 1 Lizenz an X Rechner und Steam stellt einem kein Bein dabei.

Würden gern bei einer LAN Arma 3 zocken auf 4 Rechner im LAN zocken mit 1 Lizenz ... bzw viele anderes Games mit LAN Modus ausprobieren. Wird das funktionieren und wäre es " legal " ?

Hmm... ich vermute, dass das nicht gehen wird, da sich das Spiel normalerweise auf allen PCs mit der gleichen Lizenz bzw. dem -schlüssel im Multiplayer melden sollte und dann eben die Fehlermeldung kommt, dass der Lizenzschlüssel bereits verwendet wird.
Aber probier's doch einfach aus.

laut wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Steam

Offline Modus: Seit 2004 kann der Steam-Client in den Offline-Modus versetzt werden. Dieser ist vor allem für Einzelspieler und LAN-Partys gedacht und kann benutzt werden, falls keine Internetverbindung möglich oder erwünscht ist. Dazu müssen die Kontodaten (inklusive Passwort) von Steam während des letzten Online-Betriebs gespeichert und verifiziert worden sein. Ist der Offline-Modus aktiviert, kann weder im Internet gespielt noch Software aktualisiert werden. Auch können keine neuen Spiele registriert werden. Zum Betrieb von Spielen in diesem Modus müssen diese vollständig heruntergeladen worden sein. Im Offline-Modus können mehrere Spieler unter demselben Konto auf einem LAN-Server miteinander spielen

auch hier
http://www.giga.de/downloads/steam/tipps/steam-offline-modus-ohne-internet-spielen/
Im Offline Modus von Steam können mehrere Spieler unter ein und demselben Account auf einem LAN-Server miteinander spielen. Geschäft machte diese Idee mit Valves eigenen Mehrspieler-Titeln Counter-Strike, Left4Dead und Portal, für die man somit nur eine Kopie benötigte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin gerade im Urlaub (Türkei). Sleeping Dogs definitive Edition ist hierzulande im Angebot. In Deutschland ist das Spiel indiziert. Über Google sind sich viele unsicher. Ist es möglich, dass ich das Spiel hier kaufe, dann hier auch aktiviere und in Deutschland Spiele?

Mfg

Das funktioniert. Habe das auch, in Indonesien (wohne in Jakarta) gekauft. Was ist es denn für ein Angebot? Hier kostet es 55.000 IDR (normaler Preis, kein Angebotspreis)
Eines aber beachten. Valve hat mich damals, nach einiger Zeit gefragt, ob ich nun in Indonesien wohne und nicht mehr in Deutschland. Der Account läuft also auch auf Indonesien, als Heimatland, aber der Client ist natürlich Deutsch. Es wurde nur das Land geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh