[Sammelthread] Steam

Das Problem ist, dass die Key Shops extra erwähnen, dass das Spiel nicht in Deutschland aktivierbar ist. Ich lasse es mir einfach von meinem Cousin aus der Türkei Giften. Kostet umgerechnet 6,73€.

Das Spiel kostet in Indonesien nur 3,76€. Not Bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen. Sagt mal, habe ich was nicht mitbekommen? Seit wann blendet denn der Steamclient Werbung ein? Werbebanner am unteren Rand des Client?
Das kommt ja alle paar Sekunden.
 
Wenn man sich seltsame Software installiert. Normalerweise nicht.
 
Wenn man sich seltsame Software installiert. Normalerweise nicht.

Und genau das mache ich nicht. Ich lade keine seltsame Software runter, oder anderes Zeugs. Meine PCs sind immer gut gewartet usw.

Ich mache einen Screenshot, nachher. Bin unterwegs.
 
Kennt jemand für folgendes Problem eine Lösung.

Wenn ich versuche per WLAN in Steam ein Spiel zu laden geht die Downloadrate nicht über 1,6mb.

Verbinde ich mit dem Kabel, habe ich eine Downloadrate von 12,4mb.

Habe das Problem mit dem WLAN nur bei Steam. Lade ich per Origin etwas herunter komme ich im Schnitt auf 6-8mb im WLAN.

Wie kann es sein das es in Steam jedes mal limitiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie kann es sein das es in Steam jedes mal limitiert?

Kann der Provider das evtl. auch?
Also erkennen welches Programm über welche Verbindung auf das Netz zugreift und dann die Downloadrate beschränken?
Bestimmt können die das.

Andere Variante:
Jemand greift parallel auf den WLAN zu und lastet es fast aus?

Zugegebenermaßen klingen beide Varianten etwas komisch... :d

Edit:
Hast du schon mal Google bemüht?
Falls es wirklich am Provider liegt, müssten viele andere das Problem ja auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam verkauft C&C Tiberium wars. Hab das als original hier auf DVD liegen.
Gibt's irgendeine möglichkeit, das da als Spiel hinzuzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Provider das evtl. auch?
Also erkennen welches Programm über welche Verbindung auf das Netz zugreift und dann die Downloadrate beschränken?
Bestimmt können die das.

Andere Variante:
Jemand greift parallel auf den WLAN zu und lastet es fast aus?

Zugegebenermaßen klingen beide Varianten etwas komisch... :d

Edit:
Hast du schon mal Google bemüht?
Falls es wirklich am Provider liegt, müssten viele andere das Problem ja auch haben.



Hallo,

erstmal danke für deine Antwort wie gesagt wenn ich per LAN Kabel angeschlossen bin lade ich mit Fullspeed.

Verbinde ich mich jedoch mit dem WLAN Stick ist der Download wieder niedrig.

Keine Begrenzung oder sonstiges.

Bei Origin kann ich auch im WLAN mit 6 - 8 mb downloaden, nur eben bei Steam aufeinmal nicht mehr.


Google habe ich schon durchforstet, leider erfolglos.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir wird seit 2-3 Monaten jedesmal wenn ich Steam starte immer Half-Life 1+2 angeblich aktualisiert. Es wird aber nix (0 bytes) runtergeladen und dann steht da sofort "Bereit zum Spielen". Habe auch mal HL1 gelöscht und erneut runtergeladen. Leider dann auch mit dem gleichen Ergebnis. Kennt jemand dieses "Problem" oder weiß jemand wie ich diesen Unsinn abstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laurent genau das habe ich mit Cities Skylines. Habe aber aufgegeben nach der Ursache zu suchen. Ist dann halt so.
 
Panzer Corps: Wehrmacht gibts jetzt mit allen Addons und Grand Campaigns als Gold Edition.
Das beste ist, hat man schon einige Teile zahlt man nur das was man noch braucht(und natürlich günstiger als normal).

Wirklich geniales Game, hab schon 252 Stunden damit verbracht. Wie das alte Panzer General IID damals.
 
Noch jemand den folgenden Fehler im Eventviewer?
Taucht bei jedem Start von Steam auf.

Error: Failed to add firewall exception for C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamwebhelper.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Steam eine Möglichkeit anzeigen zu lassen welcher Workshopinhalt gerade geupdated wird?
Steht leider nirgendwo welche Mod ein Update erhält..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Steam eine Möglichkeit anzeigen zu lassen welcher Workshopinhalt gerade geupdated wird?
Es geht über Umwege.

Du gehst auf den ArmA III Workshop -> deine abonnierten Objekte -> rechts Dropdownmenu sortieren "nach Aktualisierung".
Hier noch mal ein Bild dazu:
Updated Mods.jpg

Falls du das auf dem Wege machen willst, speicher dir die Seite des Workshops lieber im Browser.
In Steam lässt sich das meiner Meinung nach schrecklich bedienen.
 
Super, vielen Dank!

Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App
 
Ja wenn du es mit der Methode entfernst ist es so als ob du das Spiel nicht besitzt. Ist bspw. sehr hilfreich wenn man ein geschnittenes Spiel hat und es mit der richtigen Version austauschen möchte.

Tante Edith meint: Meine obige Aussage ist Käse. Ein simples löschen der Ordner entfernt Spiele nicht permanent aus dem Steamaccount.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Steam also auf einem neuen PC installiere, verliere ich den Besitz an allen Spielen? Wäre ja das gleiche wie die Spieleordner löschen.
 
Oh hab das Zitat gekonnt übersehen :d

Nein was im Zitat steht hat nichts mit dem Besitz von Steam Spielen zu tun. Was du besitzt oder nicht ist bei Steam selbst gespeichert online. Die müssen ja logischerweise wissen was du besitzt und gekauft hast. Wenn du die Ordner oben löschst entfernst du nur deine Saves/Einstellungen des Spiels sofern diese unter Eigene Dokumente gespeichert werden. Der Großteil der Spiele macht das so.

Das andere ist der Speicherpfad wo das Spiel installiert wird. Wenn du den löscht kannst du das Spiel nicht mehr starten. Daher Spiele manuell deinstallieren dann ist der Ordner automatisch weg.

Solange du dich mit dem selben Account auf jedem x beliebigen PC anmeldest hast du auch deine Spiele zur Verfügung.

Wenn du den Weg über Hilfe in Steam gehst gibt es ja einen Punkt "I want to permanently remove this game form my account". Damit löschst du das Spiel aus deiner Bibliothek und musst es falls du es doch irgendwann wieder haben willst erneut kaufen. Daher gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah o.k., dachte schon - das wäre ja etas unnütz wenn ein PC mal kaputt geht. thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh