[Sammelthread] Steam

Wir waren mal in einem Möbelmarkt und haben uns Couchen angesehen, weiß nicht mehr warum aber wir haben uns dazu entschieden nächste Woche wieder zu kommen und ein Couch dann zu kaufen (entweder ein Mitarbeiter meinte das es dann Angebote gibt oder wir entnahmen das von einem Prospekt oder so). Sind dann halt eine Woche später wieder hin und daist mir aufgefallen, dass ein Couch von der vorigen Woche, in der Angebotswoche "teurer" war als vorher. Also bsp. der war für 2599 zu haben und in der darauffolgenden Woche stand von 3200 auf 2799 reduziert.
Weiß gar nicht ob es in dem Fall ein UVP gibt aber die Strategie an sich, das man das Gefühl bekommt viel Geld zu sparen, würde ich hier gleichsetzen.

War noch in DM-Zeit, daher nichts neues.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Beispiel dafür, dass dies auch bei Steam im aktuellen Sale gemacht wird -- mein Fehler, dass ich das nicht deutlich gemacht habe. Das war ja deine Behauptung in Beitrag #6189
 
FinalFantasy 9 kostet dieses Jahr 14,69€ weiß gerade nicht wo ich das nachsehen kann wann ich es gekauft habe, aber damals habe ich mich für FinalFantasy X/X-2 HD Remaster (Preis war afaik wie dieses Jahr 12,49€) entschieden, da beide gleich viel gekostet haben.

Wenn man auf anderen Seiten schaut berichten andere User:
-Habe am 16. Juli 2013 Fallout New Vegas Ultimate Edition für 4,99€ erworben. Heute 5 Jahre später kostet es 9,99€.
- Final Fantasy heute vor genau vier Jahren für 4,41 Euro gekauft (-69%) und dieses Mal ist es für 6,49 Euro drin (-50%). Während Syberia 1 und 2 vor vier Jahren zusammen noch 1,49 Euro gekostet haben (-91%), bezahlt man heute für beide Teile insgesamt 5,99 Euro (-60%).

Beim zweiten dürfte Final Fantasy 7 gemeint sein.
 
@Thisor
Final Fantasy IX: FINAL FANTASY IX - History - IsThereAnyDeal.com

Preis VÖ (14.06.2016): 20,99€
Preis aktuell (ohne Rabatt): 20,99€
Preis aktuell (mit 30% Rabatt): 14,69€

-----

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster - History - IsThereAnyDeal.com

Preis VÖ (12.05.2016): 24,99€
Preis aktuell (ohne Rabatt): 24,99€
Preis aktuell (mit 50% Rabatt): 12,49€

-----

Fallout: New Vegas Ultimate Edition: Fallout: New Vegas Ultimate Edition - History - IsThereAnyDeal.com

Preis VÖ (29.10.2012): 34,99€
Preis aktuell (ohne Rabatt): 19,99€ -- Preissenkung am 11.07.2013
Preis aktuell (mit 50% Rabatt): 9,99€

-----

Dazu muss auch noch gesagt werden, dass es bei jedem Sale nicht immer die gleichen Rabatte pro Spiel gibt. Zum Beispiel "Fallout: New Vegas Ultimate Edition" wurde ab und an mit 75% rabattiert (beim gleichen Grundpreis von 19,99€), so dass das Spiel ab und an für 4,99€ zu kaufen war.

Ich kann hier nicht wirklich erkennen, dass seitens Publisher/Entwickler "geschummelt" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anführung war falsch, war dabei ein Skript durch zu arbeiten.
Kann dir aber auch nicht ganz folgen wenn du selbst meinst das die Rabatte von sale zu sale varrieren.

Ich meine nicht das Steam ein Preissturz (ohne Sale o.ä.) nach dem Release nun zurück auf die UVP im Sale geht, um vorzuführen wie viel man gegenüber dem Release-Preis sparen würde.

Bin weg, muss in 15Minuten arbeiten gehen und muss davor noch die Wäsche aufhängen^^
 
@Thisor
Hm? Deine Aussage aus Beitrag #6189 war:
Bescheuert ist auch das Steam die Preise vom Release nimmt und diese dann reduziert
Darauf habe ich mich bezogen und in meinem letzten Beitrag mit entsprechenden Beispielen und Zahlen geantwortet.

Meine Aussage zu den unterschiedlichen Rabatten, war auf das von dir angebrachte Beispiel mit "Fallout: New Vegas Ultimate Edition" bezogen.
 
Ehrlich gesagt versteh ich mich selbst gerade nicht. Ich schau mir das heute Abend nochmal an^^
 
Das macht aber fast jeder Anbieter oder Shop so, und je größer die Aktion, desto offensichtlicher wirds, bei MediaMarkt (als Beispiel) mit der aktuellen Samsung 19% Aktion sind die Preise auch erstmal wieder direkt hochgesetzt worden, oder bei allen "3 für 2" usw da kosten viele Spiele direkt wieder 70€, nur um dann die Woche drauf für 20 verkauft zu werden...

Generell lohnen sich die Sales bei Steam halt nur für Steam spezifische Titel (wie GTA5 als Steam Version) oder Indies, alles andere bekommt man halt durchgehend im Jahr quasi billiger.
 
Wenn ich Steam deinstalliere, wird mein Laptop dann "deaktiviert"? Meine Frage bezieht sich auf Dinge wie SteamGuard und die damit verbundene Authorisierung des System zu Beginn als ich Steam auf meinem Laptop installiert habe.
 
Ich nutze seit jeher kein SteamGuard und konnte meine Spiele auch immer offline spielen - vorausgesetzt ich habe mich nach der erstmaligen Installation auf einem neuen System mit aktivierter Internetverbindung angemeldet und per E-Mail dann diese Nummer eingegeben, damit mein Laptop freigeschaltet wird - das wars.
 
Benutzt hier wer ein Steam Link zum Surfen?
Ich hab vor mein Rechner aufzulösen und ein Gaming Server im Keller aufzustellen. Da ich sowieso selten zocke und dann meistens eh mit Controller von der Couch. Allerdings benötige ich ab und an auch was zum Surfen mit Office und co.

Meine Frage ist funktioniert das alles schon brauchbar? Zocken würde ich mit einer Nvidia shield nur im Büro dachte ich an einer billigen Steam link

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
ich bekomme neuerdings bei JEDEM Start:

updating steam - verifying installation

gibt da irgendwas dagegen die zig Tips bei google Suche bringen 0
 
Nochmal drüberinstallieren. Hatte ich mal wo ich das OS neu installiert hatte.
 
Benutzt hier wer ein Steam Link zum Surfen?
Ich hab vor mein Rechner aufzulösen und ein Gaming Server im Keller aufzustellen. Da ich sowieso selten zocke und dann meistens eh mit Controller von der Couch. Allerdings benötige ich ab und an auch was zum Surfen mit Office und co.

Meine Frage ist funktioniert das alles schon brauchbar? Zocken würde ich mit einer Nvidia shield nur im Büro dachte ich an einer billigen Steam link

Gesendet von meinem OnePlus 3

Hab den Steam Link seit dem Release, funzt ohne Probleme. Am PC nen Film Abspielen und im Wohnzimmer zb gucken, lüppt alles super.
 
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Es geht um CS:GO, wie findet man dort Server wo Arms Race (GunGame) läuft, im Filter kann man ja nicht mehr wie bei CSS zB gg_ zum suchen eingeben.
Ich weiß zwar wie man im Game auf einen Server kommt, dieser wird ja aber automatisch gesucht.

Gibt es diese Möglichkeit bei CS:GO überhaupt so noch das man im Server Fenster nach bestimmten Sachen sucht.

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

Danke.
 
Wettrüsten?
Offiziel -> Kriegsspiele -> Wettrüsten
Das ganze übernimmt das Spiel selbst. Wie früher manuell Server zu findet gibt es afaik nicht mehr.
 
Im Spielen-Menü "Browse Community Server" statt "Spiel suchen" anwählen!?

Im CS:GO Sammer wärst du jedenfalls "richtiger" gewesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spielen-Menü "Browse Community Server" statt "Spiel suchen" anwählen!?

Im CS:GO Sammer wärst du jedenfalls "richtiger" gewesen ;-)

Hi,

und wie finde ich da dann Arms Race/Wettrüsten/Gungame Server???

Wenn das nur noch über die automatische Suche geht, wie kann man dann zB mit Freunden auf dem gleichen Server Spielen???
 
Hi,

und wie finde ich da dann Arms Race/Wettrüsten/Gungame Server???

Wenn das nur noch über die automatische Suche geht, wie kann man dann zB mit Freunden auf dem gleichen Server Spielen???

Genauso wie früher auch. Entweder du gibst die Server IP weiter. Freunde können sich den bei Favoriten hinzufügen oder direkt joinen. Alternativ kannst du nach wie vor über die Friendslist einfach Spielen nachjoinen.
 
Ok verstanden, aber wie früher nach bestimmten maps Filtern oder das man diese Server in der Liste findet geht nicht mehr?

Bzw wo findet man im Netz noch Server dafür oder clans die nur gungame zocken wie bei CSS?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch. Das Interface sieht sogar genau so aus. Bin grad am installieren. Ich poste gleich mal nen Screenshot.
 
Den Button "Alle Server aktualisieren" klicken (ggf. Latenz und Region anpassen) und bei Tags beliebigen Filter eingeben (zB Gungame). Falls du nichts findest, hat eben keiner einen solchen Server aufgesetzt...

... und dann machst du dir eben einen eigenen (Google nach csgo custom Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar soweit, aber wie finde ich nun unter Communityserverbrowser Server die das ArmsRace/Wettrüsten/GunGame am laufen haben.

Bei CSS gibt man ja bei Maps gg_ ein und dann kommen alle Server.
 
Alles klar soweit, aber wie finde ich nun unter Communityserverbrowser Server die das ArmsRace/Wettrüsten/GunGame am laufen haben.

Bei CSS gibt man ja bei Maps gg_ ein und dann kommen alle Server.

Es gibt kein Gungame für CSGo. Das heißt jetzt Wettrüsten und findest du auch ganz normal über Spielen im Menü.
 
Es gibt kein Gungame für CSGo. Das heißt jetzt Wettrüsten und findest du auch ganz normal über Spielen im Menü.

Hi,

das ist mir nun alles klar, aber darüber bin ich dann jedes Mal auf einem anderen Server, ok jemand anderes dazu würde über Freunde Join usw gehn, aber wie komme ich zB nochmal auf den gleichen Server wo ich gestern gespielt habe?

Wenn ich das richtig sehe gibt es keine eigenen Public Server mehr dafür oder wie?

Bei CSS gibt es ja viele GunGame Server von Clans usw.
 
Hi,

das ist mir nun alles klar, aber darüber bin ich dann jedes Mal auf einem anderen Server, ok jemand anderes dazu würde über Freunde Join usw gehn, aber wie komme ich zB nochmal auf den gleichen Server wo ich gestern gespielt habe?

Wenn ich das richtig sehe gibt es keine eigenen Public Server mehr dafür oder wie?

Bei CSS gibt es ja viele GunGame Server von Clans usw.

Im gleichen Fenster, gibt es oben einen Reiter Favoriten oder Zuletzte gespielt. Wie gesagt, dass ist genau das gleiche wie früher. Du findest deine Server genau wie früher, die joinst genau wie früher, du findest zuletzt gespielte server wie früher. Alles genauso wie bei 1.6. Voraussgesetzt du suchst über Communityserver. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh