[Sammelthread] Steam

Ich habe herausgefunden, dass unter Einstellungen>Downloads>Downloadbeschränkungen sich "automatische Updates nur zwischen [] und []" einstellen lassen. Ich habe es mal zwischen 00:00 und 00:00 eingestellt - mal sehen, ob Updates dann einfach wieder wie früher heruntergeladen werden, ansonsten wäre 01:00 und 23:00 noch eine Idee.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit dem größeren Steam Update vor Kurzem habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Updates nicht mehr so fluffig laufen... dauert teilweise ewig bis es heruntergeladen ist, scheinbar werden sie auch in die Zukunft gelegt (einen Tag später und solche Scherze).
Kann man das irgendwie anders einstellen? Konnte nichts finden, aber wirkt alles wirklich sehr zäh?

Bei mir dasselbe, statt sofort zu starten nach Steamstart so ein Mist..
 
Es gibt ja jetzt diese Gruppen mit Voice- und Textchat in Steam. Wie kann ich eine solche aufrufen? Ich habe eine erstellt, aber finde das Menü dazu jetzt nicht wieder, damit ich in dieser jetzt z.B. etwas schreiben kann.
 
Am unteren Teil der Freundesliste steht "Gruppenchats" dort sollten die Chats eigtl. zu finden sein.
 
Danke. Sind sie nicht. Egal wie herum ich den kleinen Doppelpfeil unten links drehe:
Xm07PYE.jpg


Oder gibt es noch eine versteckte Option irgendwo?

-> jetzt habe ich es. Ich musste das Feld oben anfassen und konnte es dann hochziehen - ein Fenster in einem Fenster.
 
Seit dem Refresh des Overlays nur Probleme mit Steam.
Gerade habe ich etwas nerviges aber:
Ich habe im Workshop 2-3 neue Maps für L4D2 abonniert. Danach war meine C:\ Partition plötzlich randvoll - Der hat einfach über 70GB von D:\ draufgepackt. Normalerweiße packte er die Maps in D:\steam\steamapps\common\left4dead2\left4dead2\addons\workshop\... und jetzt will er die Addons/WOrkshopelemente immer in C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\27635614\ugc\referenced (Nr nach Userdata ändert sich wenn ich es zurücksetze/lösche) legen und ich kann daran nichts ändern, obwohl das Game weiterhin auf D:\oder E:\ installiert ist (Beides getestet mit Neuinstallation und komplett zurücksetzen von Steam).

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Laut Google kann das auch bei anderen Games passieren, bisher aber keine brauchbare Lösung gefunden. Der Steam Bibliothekenordner auf D:\ ist auch als Standard markiert.
 
Ich hab neuerdings das Problem, dass nach beenden eine Spiels die Oberfläche von Steam spinnt. Das Fenster ist normal, aber es zeigt einen zweiten "Geisterrahmen" der größer ist.
Schaltflächen entsprechen dem Geisterrahmen und nicht dem sichtbaren Feld.
kann ich aktuell nur händeln, indem ich auf vollbild gehe. Dann passen die Schaltflächen zum dargestellten Bild.
 
Ich hab neuerdings das Problem, dass nach beenden eine Spiels die Oberfläche von Steam spinnt. Das Fenster ist normal, aber es zeigt einen zweiten "Geisterrahmen" der größer ist.
Schaltflächen entsprechen dem Geisterrahmen und nicht dem sichtbaren Feld.
kann ich aktuell nur händeln, indem ich auf vollbild gehe. Dann passen die Schaltflächen zum dargestellten Bild.

Problem habe ich aktuell auch bei CS:GO seit letztem Steam-Update
 
Ja, ich meckere zurzeit viel über die neuen Sachen. Aber ich habe einfach kein Glück - Bei Win 10 net und jetzt mit dem Steam Overlay.
Auch ein merkwürdiges Problem seit vorletztem Samstag (25.08.) mit Steam:
Schreibt mich jemand an oder lädt mich ein, minimiert mir Steam das Spiel und zeigt das Chatfenster an. Gleiches gilt, wenn ich ein neues (Chat)Fenster aufrufe/starte. Das Verhalten ist Spielunabhängig, passiert aber nicht immer bzw. zwischendrin in einer Gamesession geht's wieder, bevor es minimiert... Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Passiert seit Samstag unabhängig von Settings und angemeldetem Konto. (Seit dem WE haut er manchmal einzelne Chatfenster in ein neues Fenster, statt einfach zusätzlich ein TAB zu machen. Bei 2-5+ Chats)

Faszinierend ist, dass ich seit 2003/2004 (Seit das erste mal Steam genutzt hab) eig. nie Probleme bezüglich Bedienung/Technik hatte... Erst jetzt seit dem großen Update :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mikrophon kling komisch und man hört Störgeräusche. Selbst wenn man diesen neuen Steam-Voice-Chat beendet und dann wieder nur in TS ist. Steam verstellt da wohl Systemeinstellungen.
 
Nah, wer hat noch so Steam.jpg ein Abzeichen , seit heute ?! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
16. Jan 2004. Dauert noch ein paar Monate zur 15 bei mir ;)
Dachte ich hatte damals für hl2 Steam angeschafft, aber das kam erst im November raus. Schade kriege das nicht mehr zusammen
 
:bigok:
ae82467ce58fc91293cf528275046d5a.jpg



Man beachte den hwluxx Club :d


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Bin meine ich bei 13 Jahren.. wollte mich gerade mal über die App einloggen.

Aber total bescheuert.
Die brauchen zur Verifikation des Logins rund 15 min. bis die Mail da ist. Bis dahin ist der login abgelaufen und man muss sich neu einloggen (wofür es einen neuen Code gibt).
wie soll das gehen?!

alternativ könnten die eine SMS schicken, aber die Option wird nicht angeboten.
 
Hast du den mobile authentication Kram an?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Digitaler Schwanzvergleich ist doch was Schönes, hab morgen auch 15 jähriges :bigok:

g4t349zc0z.jpg
 
Was habt ihr denn da als gekauft, das alle zu dem Zeitpunkt gestartet sind. War das hl2? Oder cs?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich hab am 23.05.06 Counter-Strike 1 Anthology aktiviert.

Dann lange Zeit nichts bis es damit losging das alles und jeder bei Steam aktiviert werden musste. 14 Mar, 2009 FEAR 2: Project Origin Retail

Und dann ab Ende 10 Anfang 11 kam immer mehr dazu.
 
War das schon 1.4? Oder war das noch 1.3? Da bin ich nicht sicher, aber 1.4 war ja auch sehr fix durch 1.5 ersetzt, iirc.
 
so, jetzt hab ich auch nachgesehen, 24. Juni 2006. Krass ist das lange her.
 
ich hatte letztens schon mal im CSGO thread gefragt:

ich habe jetzt seit nem Jahr endlich wieder einen PC zum Spielen. Ich kann mich noch erinnern, dass man immer unter windows 10 was bei den Mauseinstellungen ändern musste/sollte, damit auch wirklich der Raw-input der Maus genutzt wird, ohne Verfälschung. Weiß da jemand was genaueres? Ich habe jetzt lediglich unter den Mauseinstellungen, "Zeigerbeschleunigung verbessern" ausgemacht.
 
Wenn mein ehemaliger Account nicht irgendeinem Russen zum Opfer gefallen wäre, dann müsste ich jetzt auch schon meine 12 Jahre hinter mir haben. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh