[Sammelthread] Steam

Ja, das sind schon spezielle Fähigkeiten. Trotzdem kann das ganz schön fies sein. Hatte sowas gestern erst, St. 19 Ork gegen mich. Dann nochmal umgehauen wurden, weil nen Schütze von hinten schiesst und man aus der letzen Chance nicht rauskommt. Unabhängig davon macht das Spiel aber echt spaß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spellforce 3 beta bei steam. sieht schonmal optisch gut aus und spielt sich auch buttercreme-mäßig. aber man verliert im terrain schnell die übersicht. ich wünsch mir besseres highlighting bei drops und benutzbaren gegenständen. naja, bin jetzt zu müde. wurstel mich heute abend nochmal durch. :)
 
Freunde, wenn mein Cousin (der im Ausland wohnt) GTA 5 hat und ich GTA 5 (sehr selten) spielen möchte und weil ich es selten spiele, kein Geld ausgeben mag, hat er die Möglichkeit mir das Spiel zur Verfügung zu stellen? Er würde mir auch seine Account Daten verraten. Es würde mich offline und online Spielen interessieren, wobei Offline wesentlich wichtiger ist. Ich cruise einfach gerne etwas rum...

Wie macht man das am sinnvollsten?
 
Das sollte an sich kein Problem sein, allerdings könnte ein steam guard per Mail oder Telefon die Sache verkomplizieren.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Das geht nur bei Spielen die ausschließlich mit Steam funktionieren. Bei GTA kommt ja dieser Rockstar Social Club dazu meine ich (oder ist der bei Steam nicht dabei?). Spiele wie Watch Dogs etc. gehen auch nicht da man diese zwar bei Steam kaufen kann aber dennoch über uplay laufen.
 
Das wäre blöd. Ich weiß es nicht, habe seit Jahren kein Spiel auf dem Rechner gehabt, daher 0 Ahnung... Ich werde es mal dennoch ausprobieren.
 
Stimmt, hab ich ganz vergessen. Aber dann sollte es ja a ohne steam gehen. Einfach den RGSC installieren und mit den Daten einloggen, spiel laden und gut?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Das würde ich auch empfehlen, denn wenn man wirklich die Acc-Daten weitergibt handelt man nicht nur gegen die AGBs, sondern hat auch weitere Nachteile. So können beide nicht gleichzeitig online sein, beim familysharing ist das kein Problem. Da können nur beide nicht das selbe spielen, während sie online sind.
 
Aber dann sollte es ja a ohne steam gehen.
Kommt drauf an, ob das Spiel über Steam gekauft wurde oder nicht.

Wie macht man das am sinnvollsten?
Lass dir die nötigen Account Daten geben und log dich damit ein.
Dazu wird er evtl. noch einen Code per E-Mail bekommen, den du eingeben musst.

Das Ganze passiert dann natürlich auf sein eigenes Risiko. Theoretisch können die Accounts wegen Verstoß gegen AGB gesperrt werden.
 
Das würde ich auch empfehlen, denn wenn man wirklich die Acc-Daten weitergibt handelt man nicht nur gegen die AGBs, sondern hat auch weitere Nachteile. So können beide nicht gleichzeitig online sein, beim familysharing ist das kein Problem. Da können nur beide nicht das selbe spielen, während sie online sind.

Nicht ganz richtig. Es kann immer nur einer auf die geteilte Bibliothek des anderen zugreifen. Heißt wenn ich dir meine Bibliothek zur Verfügung stelle und du spielst eins meiner Spiele (egal welches) dann wirst du nach ~3-5 Minuten (mit Vorwarnungen) aus dem Spiel geschmissen sobald ich anfange meine Spiele zu spielen.
 
Also wie gehe ich am besten vor. Ich mache mir zunächst mal Account und dann Familien "Sharing"? :d

Ja, er hat das Spiel über Steam gekauft.
 
Nein deshalb erwähnte ich ja oben das es mit manchen Spielen nicht geht wie bspw. Watch Dogs weil diese trotz dessen das man sie bei Steam kaufen kann über uplay laufen. Ich hab GTA nicht bei Steam daher weiß ich nicht ob der Social Club da weg fällt oder wie der sich dann auswirkt. Muss man versuchen.
 
Ah, sorry.
Hatte nicht gesehen, dass der Beitrag auch von dir war.
 
Ich kann mich nicht mehr Anmelden in Steam. Passwort ist richtig. Habe es sogar schon 2x erfolgreich geändert und Steam sagt mir jedes mal das Passwort ist falsch.

Edit: Problem gelöst. Man kann sich auf einmal nicht mehr mit der Mail Anmelden. Der Account Name musste zur Anmeldung eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann konnte man sich denn bei Steam mit der E-Mail-Adresse anmelden? Ich muss seit 2006 meinen Accountnamen für die Anmeldung verwenden.
 
Vor allem wie oft brüstet sich Valve/Steam mit "Our automated systems only ban verified cheaters. There are no appeals".
 

Eine Gegendarstellung: vMcJohn comments on Valve will VAC ban you automatically for having in your linux username

Hi! Valve employee here. The bug report is incorrect. VAC will not ban you for simply having catbot in your user name (either your steam profile or on one or more of your linux accounts).

The bug report--and I suspect many of the posts in this thread--are a tactic employed by cheaters to try and sow discord and distrust among anticheat systems.

VAC has many different types of detections and we cannot discuss what they do publicly because doing so makes them less effective. However, one thing I can disclose is that all detections require that the detection occur while a user is actively cheating and connected to a VAC-secured server.

Linux historically hasn't been a problem for cheating--the base rate of cheating is significantly lower on Linux than it is on Windows. Unfortunately, a "healthy" community of cheaters grew up around catbot on linux and their impact on TF became large enough that they simply could no longer be ignored. Those banned users are very annoyed that VAC has dropped the hammer on them.

Kisak moderates many of valve's github bug repositories for us in an attempt to keep the bugs high quality and actionable. The VAC team asked him to close the issue in question and to indicate that github was not an appropriate location to discuss VAC bans. He did so, and we support this action.
 
Ich werd heute Abend Mal ne VM fertig machen und das testen. Hab ja genug Zeit.
 
Hab dies ebenfalls gemacht und kann vom gleichen Ergebnis berichten.
(Bildbeweis: https://abload.de/img/virtualbox_ubuntu_03_z5s8f.png)

Ausgehend von der Anleitung bei oben verlinkter GitHub-Issue (siehe nachfolgendes Zitat), kann ein vermeintlicher VAC-Ban auf Basis Host-/Username (welcher "catbot" enthält) auch überhaupt nicht funktionieren, da keinerlei Verbindung zu einem VAC-geschützen Server besteht. Diese ist also vollkommen ungeeignet, um dies zu "reproduzieren" bzw. zu testen. Wenn, müsste man schon TF2 oder ein anderes VAC-geschütztes Spiel installieren und spielen.

Steps for reproducing this issue:
  1. Install a GNU/Linux distro (Debian, Solus ...)
  2. Create an user account wich contains "catbot"
  3. Install steam, create an account/login, wait..
  4. Enjoy the VAC ban for TF2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, bei mir lief 4 Stunden lang eine VM mit dem Hostnamen "catbot", dem Usernamen "catbot" und beim Steamnamen hab ich einfach die Hand auf die Tastatur fallen lassen. Das Issue bei GitHub ist Bullshit.
 
Mal ganz blöd gefragt: sind Speicherstände lokal abgelegt oder speichert Steam die online? Zb Fortschritt bei borderlands etc?
 
Kommt aufs Spiel an. Musst du in den Eigenschaften unter Updates gucken ob dort die Steam Cloud vorhanden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh