[Sammelthread] Steam

Die Saves sollten beim erneuten Starten des Spiels mit geladen werden. Falls nicht findest du die Saves zu 99% (nur ganz wenige Spiele haben die wonaders) unter This PC -> Documents.

Bei Euro Truck wird zwar bei Steam angezeigt das dort Cloud Saves existieren aber das ist nicht der Fall. Bei mir wird und wurde bei Euro Truck auch nie etwas synchronisiert. Alle anderen Spiele (sofern die Cloud Saves dort aktivierbar sind) klappen einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man mit dem Steam Family Sharing auch nur ein einziges Steam freigeben? (anstatt der ganzen Bibliothek)

hm okay.. dann hat man vllt bei Valve versäumt die Knowledgebase zu aktualisieren?

Ich schau mir das heute abend mal genauer an.

Hallo,

ich habe eine Frage zu Steam.

Ich nutze Steam Cloud, will jetzt aber meinen Rechner wechseln. Bleiben die Spielstände auch gesichert wenn ich ein Spiel deinstalliere?

Hallo,
ich habe eine Frage zu Steam.
Ich nutze Steam Cloud, will jetzt aber meinen Rechner wechseln. Bleiben die Spielstände auch gesichert wenn ich ein Spiel deinstalliere?
Ja. Zum Teil auch Einstellungen (Maussensitivität usw.) in einigen Spielen. Man muss nur aufpassen, da nicht alle Spiele diese Savegamefunktion haben/nutzen! (Speziell ältere Titel)

Bei mir wären das zum Beispiel Borderlands 1+2 die wichtig wären.
Wenn ich nach ner Runde Zocken sehe, dass Steam das Spiel mit ein paar MB synchronisiert kann ich ja davon ausgehen, dass der das sichert?

Bei Borderlands kann ich bestätigen, dass es in die Cloud gespeichert wird und du ohne Probleme das Spiel neu laden und weiterspielen kannst.

Steam hat bis zum 14. Witcher III GOTY für 15€. Für alle die es noch nicht haben.

Lade grad für 20 minuten an einem 30mb update mit 100er leitung. Ich weiß immernoch nicht woher das kommt. An machen tagen hab ich ganz normal 10-11mb volle leistung beim download und manchmal dann krebst er dahin mit 300kb. (downloads überall sonst aber normaler speed)

Mehrere Server auch schon durch, hilft alles nix. Problem hatte ich erst nach einem Win10 update. Danke Bill! ;)

Alle feiern den kommenden Client von GOG, aber keiner scheint Playnite zu kennen, der vieles davon schon seit längerem macht: Playnite - video game library manager :d

Das Konzept des kommenden GOG-Clients ist zwar super, aber man darf dabei nicht vergessen, dass alle anderen Clients ebenfalls installiert sein müssen, um auf die entsprechende Bibliothek zuzugreifen und deren Funktionen etc. nutzen zu können. Ist bei Playnite im Übrigen auch der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Playnite kenne ich. Hab es einmal probiert aber die Installation als auch das Verknüpfen fand ich mega aufwändig irgendwie. Kann es nicht richtig beschreiben. Man musste einfach ALLES manuell angeben. Bei Gog wird es wohl so sein: Ein button, anschließend die Daten eingeben und alles wird automatisch eingetragen. Hab Playnite daher direkt wieder runter geschmissen. GoG klingt genau nach dem was ich mir seit Jahren wünsche.

Da geht halt der Trend hin. Am besten nur noch ein Klick, ohne jedes bisschen Aufwand.
Das sind dann auch die Leute die zehn threads aufmachen wenn am PC was kleines nicht so klappt wir gewollt, statt einfach selbst zu gucken ob man es beheben kann.

Das sind dann auch die Leute die zehn threads aufmachen wenn am PC was kleines nicht so klappt wir gewollt, statt einfach selbst zu gucken ob man es beheben kann.

Wie beim Auto reinsetzen und losfahren. wie beim TV anschalten und schauen.
Eine gute Technik/Software nimmt dem Benutzer unsinnigen Firlefanz einfach ab.

Wie beim Auto reinsetzen und losfahren.
Naja, übertragen auf den PC könnte man aber bei manchen Benutzer meinen, sie würden ihr Auto für Tanken zum Vertragshändler bringen, sich aber dann wundern, wenn der Sprit dort 3€/l kostet.

Falls sie nicht irgendwann irgendwo stehen bleiben und nichts geht mehr und sie sich dann beschweren, weil sie beim Kauf keiner darauf hingewiesen hat, dass man das Ding wieder auftanken muss, am besten bevor die Tankfüllung ganz leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh dieses neue steam rennen nicht..

der sieger bekommt sein lieblingsspiel von der wishlist?
was ist denn wenn ich mehrere spiele auf meiner wishlist habe?

@sTOrM41
Steam Grand Prix 2019 Rules

Daily Prizes: For each 24-hour period, three hundred users that contributed distance points to the first-place team will be randomly selected to receive the top game title ranked in their respective Steam Wishlists that is currently available for purchase at the time prizes are awarded, two hundred users that contributed distance points to the second-place team will be randomly selected to receive the top game title ranked in their respective Steam Wishlists that is currently available for purchase at the time prizes are awarded, and one hundred users that contributed distance points to the third-place team will be randomly selected to receive the top game title ranked in their respective Steam Wishlists that is currently available for purchase at the time prizes are awarded. Drawings will be held within 48 hours from the end of each period.

End of Contest Prizes: [...] One thousand users that contributed distance points to the Grand Prix winning team will be randomly selected to receive the top three (3) game titles ranked in their respective Steam Wishlists that are currently available for purchase at the time prizes are awarded, one thousand users that contributed distance points to the Grand Prix runner-up team will be randomly selected to receive the top two (2) game titles ranked in their respective Steam Wishlists that are currently available for purchase at the time prizes are awarded, and one thousand users that contributed distance points to the Grand Prix honorable mention team will be randomly selected to receive the top game title ranked in their respective Steam Wishlists that is currently available for purchase at the time prizes are awarded.

Wenn man mir sagen würde, ich kann ein Spiel aus meiner wishlist gewinnen, würde ich da auch nur die Triple A-Titel drin lassen die mir noch zu teuer sind ;)

Habe heute eine E-Mail erhalten dass sich jemand bei meinem Steam account eingeloggt hat auf einem neuen Device (standard mail von Steamguard). Nun war das nicht ich und darauf hab ich direkt mein passwort geändert mit einem generator von KeePass es hat über 20 stellen und ist total random. Trotzdem bekomm ich nun vor 5 Minuten wieder eine E-Mail dass sich jemand erfolgreich eingeloggt hat. (aber nicht drauf kann dank steamguard).

Hatte das schon mal jemand von euch? Habe erst vor ein paar tagen Windows frisch installiert und war auch bisher auf keinen Seiten wo ich mir denke etwas eingefangen haben zu können. Was würdet ihr hier vermuten? (login versuch kam btw aus 2 verschiedenen ländern denke von einem VPN)

E-Mails sind definitiv echt und geschickt von steam. (ihr kennt ja eh diese Steamguard emails, die würden so wie sie sind keinen sinn machen um jemandes daten zu bekommen)

- - - Updated - - -

Edit: Sieht wirklich so aus als wären es fake mails. Nicht übel, Quellcode ist 1:1 der selbe und auch in den headern nichts verdächtiges. Der einzige unterschied ist dass die Steam mail beginnt mit 'Dear [username]' und die anderen beiden mails mit 'Dear [email adresse]'. Google mail listet sogar die fakes und die echten steamguard emails in einer konversation :d Ich blick echt nicht mehr durch. Wenn fake dann bringen sie nichts, es gibt keine anhänge, keine links, kein phishing.

Ich vertraue jetzt einfach mal der 'Recent Login History' von Steam, dort steht nichts von den in den emails genannten login versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh