[Sammelthread] Steam

Was ist denn das für eine Frage :fresse:?

Also ich habe zwei, mit je einer eigenen Emailadresse ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Miteinander,
ich habe einige wenige ausgewählte Spiele auf Steam und bin auch erst seit einigen Jahren dort Registriert, nun habe ich mit dem Gedanken gespielt für die gekauften Spiele Bewertungen zu schreiben. Aber das will ich nur machen wenn niemand meinen Account einsehen kann, ist das irgendwie möglich? Also das niemand sehen kann wer ich bin (also Name, Kontaktmöglichkeiten usw...) und was ich alles auf dem Account habe. Ich bin dahingehend vorsichtig und vorzeigen muss ich auch niemanden etwas. Bevor ich jetzt die gefühlt Tausend Untermenüs durchsuche, frage ich lieber zuerst ;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
@lll
Ja, du kannst mit einem privaten Account Reviews schreiben. Man sieht aber deinen Nutzernamen, Avatar und wieviel Spiele du hast.

Den echten Namen, die Mail-Adresse und sonstige sensible Dinge aber nicht, oder?

@lll
Nein, das sieht man mit einem privaten Account nicht ... bei diesem sieht man ja grundsätzlich nichts. Aber auch mit einem öffentlichem oder "friends only"-Profil sieht man derartige Dinge nicht; es sei denn man gibt diese selbst im Profil preis.

Hat von euch jemand eine Rechtschreibprüfung in Steam?
Ich war jetzt über ne Woche im Urlaub und habe heute, sobald ich in einer Fremdsprache schreibe (oder Wörter, die er halt aus dem Deutsche nicht kennt) eine rote Unterzeichnung (Ähnlich Word usw.)

Windows hat keine Updates gekriegt und es ist nur seit heute in Steam - Bisher (von 5 befragten) hat das nur ein anderer in meiner Freundesliste...

Hat von euch jemand eine Rechtschreibprüfung in Steam?
Ich war jetzt über ne Woche im Urlaub und habe heute, sobald ich in einer Fremdsprache schreibe (oder Wörter, die er halt aus dem Deutsche nicht kennt) eine rote Unterzeichnung (Ähnlich Word usw.)

Windows hat keine Updates gekriegt und es ist nur seit heute in Steam - Bisher (von 5 befragten) hat das nur ein anderer in meiner Freundesliste...

Habe ich auch, seit den letzten Steamupdate.

Mal wieder was über:

AE0VJ-AQMXE-RPJ4Z

GL

Mal wieder was über:

AE0VJ-AQMXE-RPJ4Z

GL

wurde bereits von jemandem eingelöst.. schade das derjenige es nicht mal für nötig hielt sich bei dir zu bedanken.. (oder ist das per PN geschehen?)

Zuletzt bearbeitet:
imho kann man hier auch ohne Anmeldung mitlesen. Kann also theoretisch jeder eingelöst haben.. Muss nicht mal ein angemeldeter user sein.

Hmm - Mal in den Steam Foren schauen dann. In den (Chat) Optionen von Steam selbst habe ich nichts gefunden o_O

An Steam liegt das wohl nicht, ich habe das auch auf der Twitch Desktop App . Warum auch immer

Seit gestern hab ich nur noch einen Download im 1-400kb bereich, hatte das Problem mal jemand von euch? Habe seit Monaten nix geändert und sont immer um die 10mb gehabt also maximum für meine 100mbit leitung.

Hab schon die üblichen Tricks probiert wie mal den download server zu wechseln oder den cache zu leeren. Vielleicht ist auch bei einem Windows update mal was passiert aber ich denke dann müsste das andere auch haben.

Speedtests außerhalb von Steam zeigen ganz normale werte.

Bei mir war das immer nur kurzfristig (mal ein paar std. vllt ein Tag). Hatte aber mal andere Verbindungsprobleme und da lag es wohl am Router. Nach einem Neustart des Routers funktionierte es zumindest wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt habe ich die Tage aber auch schlechtere Downloadperformance. War seit Mittwoch daheim und hab desöfteren Sachen / Updates gezogen. Meist wirklich nur einige hundert KB, max 1 MB/s auf verschiedenen DE Servern (Muc, Frankfurt, ...). Mal ging es gut, grad eben 2 Spiele am laden und wieder nur einige hundert KB - Ebenfalls Cache, DNS usw. zurückgesetzt.
ALles läuft sauber, nur nicht Steam. Die Tage aber Windows 10 Updates installiert :d Liegt aber wohl anscheinend irgendwie an Steam. Ich starte mal die andren 2 Rechner (Linux und Windows 8.1 bzw. altes Win10 hab i au noch mit Steam) und starte da mal nen DL...

Habs getestet: Germany Munich und Germany Frankfurt sind auf einem Win10 und Win8.1 Rechner im gleichen Netz lahm, im anderen Netz (Andere DNS Server werden angesprochen usw) mit einem Debian Linux und nem weiteren Win10 lahm. Max 200-300 KB/s. Schalte ich bei den Rechnern z. B. Frankreich - Marseilles und/oder Poland rein, direkt 10+ MB/s. Scheint wohl was mit den DE Servern zu sein? Auch unabhängig vom Spiel was ich lade...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss doch was im argen sein oder? Gestern kurz ein altes spiel getestet abends das konnte ich dann mit 10mb saugen. Hatte damals auch extra non DE server getestet wie UK oder irland. Ich hoffe das bekommen sie wieder in den Griff, scheint nicht an uns zu liegen. (bei mir fing es auch so mittwoch an) Grad eben lade ich mit ~6mb das ist in ordnung.

wann soll der spaß kommen? beta ist noch nix

nutze aktuell den pixelvision liandri branch skin

Ach nee. Net wieder irgendwas am Layout ändern. Mir passt das so, wie es ist. Schlimm genug das sch*** Friendslistupdate mit irgendwelchen Funktionen, die jetzt verschachtelt sind und teils irgendwas net sauber geht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ausm ETS Thread - Um das Bashen von Steam mit seinen neuen Funktionen meinerseits weiterzumachen
Ich hab herausgefunden, woran das liegt. In Steam war die "xBox Konfigurationsassistent" oder so an, dadurch waren für die Tasten einzelne Tastaturkeys hinterlegt. In den bisherhigen Spielen ist das nicht aufgefallen bzw. die Spiele haben das Teil sauber erkannt und die Joytasten nutzen können. ETS2 wohl nicht.
Echt nervig...

Moin, ich hab das mal eine Frage bzw. ein Problem bei und zu Steam.
Ich habe mir einen neuen Rechner aufgebaut und dort Steam neu installiert. Dann habe ich vom alten Rechner die Spiele-SSD ausgebaut und in den neuen Rechner eingebaut, anschließend dann in Steam den schon vorhandenen Ordner auf der SSD als weitere Steam Bibliothek hinzugefügt.
Dann wurden für alle Spiele, die auf der SSD liegen, Updates runtergeladen und installiert.
Jetzt dachte ich, dass es das war, aber (warum auch immer) es wurden die Savegames irgendwie nicht übertragen. Es sind aber alles Spiele, die Steam Cloud unterstützen und Cloud ist auch aktiviert und war auch auf dem alten Rechner installiert.
Mir wird zwar die bisherige Spielzeit angezeigt, aber die Saves sind nicht da.
Wäre jetzt extrem ärgerlich, da da einige Spiele dabei sind, bei denen mein Sohnemann schon 100+h Stunden gespielt hat (Euro Truck Simulator 2 zB.).
Kann ich da noch was machen? Der alte Rechner wäre noch "griffbereit".

Die Spiele packen den Savegameordner leider überall hin, früher waren sie meißt in den eigenen Dateien.

Viele legen die Ordner unter AppData ab, das sind 3 Unterordner, lokal,Lokal Low und Roaming, in den Ordnern sind viele Saves abgelegt.

Die findest du unter C:, Benutzer, Nickname.

Danke, aber ich dachte, dass man sich das händische Suchen und Kopieren wegen der Steam Cloud sparen kann, bzw. die genau dafür da ist...
Das heißt, ich muss mir jetzt trotz Steam Cloud händisch alle Savegames auf dem alten Rechner suchen und dann manuell vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren?

Das weiß ich nicht, ich installiere alles auf Festplatte.
Kann sein das es da nicht so ist, vielleicht meldet sich noch jemand der auch die Cloud nutzt.

Das waren noch Zeiten wo man einfach die Eigenen Dateien rüber gezogen hat, jetzt ist das echt ein Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Spiele sind bei mir natürlich auch Festplatte (bzw. SSD) installiert, cloud gaming unterstützt Steam wohl noch nicht 😉

Ich muß gestehen das ich mich mit Cloud Gedöns noch nicht viel beschäftigt habe :haha:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh