[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du es z.B im DE Steam Store kaufst ist es cut - wenn du es per VPN oder ähnlichem im UK Steam Store kaufst ist es uncut! ;-)

Danke für den Tipp ;)
Oder Amazon UK muss wieder ran

Gibt hier im Forum leute, die dir das Spiel aus UK auch giften können, dann isses uncut und auch günstig.

Ich kann dir den User Fairy Ultra empfehlen, er hat mir gestern Batman Arkham Asylum gegiftet für 21 euro inkl paypalgebühren.

Im deutschen steamstore hätte es 25 euro gekostet.

THX @ Kaiser

Mittlerweile hat es schon fertig geladen, hab auch auf Englisch umgestellt (Nur bei dem Game) und ist auch Uncut, nicht schlecht. *g*
Wobei ich eigentlich sowieso die PEGI Version hätte bekomen sollen, die konnten sie aber nicht auftreiben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ein Kumpel von mir hat vor einer Weile sich CSS gekauft. (Im Laden) Hat einen Account erstellt, das Spiel installiert und kann es nun auch zocken.

Nur ein was ist seltsam. Steam legt doch meiner Meinung nach von alleine ein Community-Profil an (wo die Spielzeit, Freunde und Gruppen verwaltet werden können). Das war bei ihm aber irgendwie nicht der Fall. Wenn er in Steam auf "Community" geht hat er nur die Seite zum Anmelden doch mit seinen Accountdaten kann er sich auch da nicht anmelden.
Ich kann ihn sogar als Freund adden und mit ihm schreiben, doch wenn ich mit RMT und "Steam-ID-Seite anzeigen.." (oder so ähnlich) gehe kommt dies hier:
Code:
This user has not yet set up their Steam Community profile.
If you know them encourage him/her to set up their profile and join in on the gaming!
Doch wie hängt der Steam-Account mit dem Community-Profil zusammen? Kann man einfach so ein neues Profil unter dem bestehenden Account erstellen ohne das Spiele oder so verloren gehen? Hat da schonmal jemand Erfahrung gemacht?

MFG
The Keeper

Also wenn ich das richtig verstanden hab, hat er noch keine Community-Profil erstellt. Alle Spielstatistiken, Spielzeiten, Freunde, Steammgruppen etc sind auf den Community Seiten einsehbar - sag ihm einfach er soll auf Steam -> Rechtsklick -> Freunde -> Mein Control Panel einfach sein Community-Profil erstellen. Und nein die Spiele gehen dadurch nicht verloren, warum auch es ist ja nur das "Community-Profil"...

:wink:

Normalerweise kam wenn ich ein Steam Game Starte wie COD 6 im Hauptmenü ein POP-UP (SHIFT+TAB für Community Einblendung). Seit ein paar Wochen kommt diese Einblendung nicht mehr aber SHIFT-TAB funktionierte trotzdem jetzt funktioniert das aber seit ein paar Tagen auch nicht mehr:shake: Kann auch in COD 6 keine Einladungen mehr tätigen...

Habe schon probiert:

-unter Steam-settings den Harken für in-Game Community kontrolliert auch mal entfernt und wieder gesetzt

- Steam neu installiert

- Firewall deaktiviert

- Virenscanner deaktiviert

Habe den Fehler gefunden. Un zwar wird die GameOverlayUI.exe aus dem Steam Ordner nicht gestartet. Im Hintergrund läuft bei mir das ATI Tray Tools wo ich unter anderem die Bild-in-Anzeige aktiviert habe. Wenn ich diese deaktiviere funktioniert alles wie es sein soll;) Da es sich bei der Bild-in-Bild Anzeige auch um einen Overlay handelt, scheint es das sich die Beiden in die Quere zu kommen. Das Problem muss sich auf jeden Fall mit einem Update des ATT eingeschlichen haben denn es ging eine ganze Zeit.

Hallo.

Ich bräuchte mal eure Hilfe ^^. Und zwar hab ich mir über steam spellforce 2 gold edition gekauft. Nun muss ich einen code eingeben der auch von steam angezeigt wird. Allerdings wird er nicht komplett angezeigt und ich kann ihn nicht komplett eingeben. weiss jemand wie ich an den Kompletten Key komme?

MfG Matuc

Du kannst die Spalte "Gegenstand" verkleinern, dann wird der Code sichtbar :)

Kennt sich hier wer richtig mit den VAC-Bans aus?

Ich denke ich kann dir weiterhelfen ;-)
Um was gehts denn?

:wink:

Ich habe vergessen, meinen Beitrag zu editieren. Ich habe derweil meine Antwort selbst gefunden.

Es ging darum, dass ich bei Call of Duty Modern Warfare 2 die patch_mp.ff manuell getauscht habe, da beim Update die richtige nicht ersetzt wurde. Die Frage war, ob ich mit einem VAC-Ban rechnen muss, da man ja aufpassen sollte, was man mit den Dateien im Steam-Ordner macht. Aber selbst wenn es zum VAC-Ban kommen sollte, wovon ich jetzt nicht mehr ausgehe, dann bezieht sich das nur auf Call of Duty MW2, bzw. auf dessen Grafik-Engine.

Trotzdem danke.

Noch ein Tip von mir an die leute die vielleicht Probleme haben mit dem Download Speed oder mit der "Steam ist überlastet" fehlermeldung!

"Steam ist überlastet" - Fehlermeldung

Ändert einfach den Download Server von Steam.

1.) Steam öffnen
2.) Datei - Einstellungen - Download - Download Region (entsprechendes Land auswählen)
3.) Danach wird man von Steam aufgefordert das man Steam neu starten muss was man logischerweise bestätigt

Welchen Server soll ich wählen?

Italien/schweiz nutz ich eigentlich sehr oft. Testet auch die Amerikanischen Server
Auch da bekomm ich sehr oft fullspeed!

Ergebniss:

Lade im schnitt mit 1,5mb-3,5mb runter. Im schnitt also 20~ Minuten pro 5-10gig Spiel (mass effect1 mit 10gig war ungefähr nach 20-25 Minuten fertig)

Problemlösung:

Es kann passieren das Steam dann nicht neu startet sobald man "Steam neu starten" drückt ... einfach STRG+ALT+ENTF drücken und Task Manager Starten... unter Prozesse "Steam.exe" suchen (einfach taste S drücken) und per Rechtsklick mit "Prozess beenden" das Programm stoppen. Danach Steam neu starten und schauen ob es übernommen wurde.

(Das gilt für Windows Vista/Windows7. WindowsXP nutz ich seit Jahren nicht mehr ... aber da wird es ähnlich sein)

Viel spass noch beim Zocken :-)
Wird langsam mal Zeit das sich das mal rumspricht. In meiner Friendlist wussten das die wenigsten das man den Download Server wechseln kann

Wenn wir schon dabei sind noch ein Tip:

Wenn ihr mal unterwegs seid und das Spiel unbedingt zocken wollt aber denoch nicht das komplette Spiel neu saugen wollt...

Backup von Steam Spielen

1.) Rechtsklick auf das neu gekaufte Spiel
2.) Spieledateien sichern
3.) Gewünschte Spiel aussuchen
4.) ordner auswählen beispiel: X:\Games\mass Effect (X steht für das gewünschte Laufwerk)
5.) Sicherungsdateiname sollte klar sein
6.) Falls ihr vor habt das Spiel auf einer CD/DVD zu brennen einfach das gewünschte Medium auswählen (Bei angepasst einfach ein grosses image erstellen falls ihr es auf einer externen Platte sichern wollt die inzwischen super günstig und sehr klein sind ... 2,5zoll sind empfehlenswert und passen in jede Tasche)
7.) Warten bis es fertig ist

Neu installation:

1.) Ordner öffnen
2.) Wenn ihr mehrere Disks genommen habt wählt Disk_1 aus
3.) Steambackup.exe ausführen
4.) Fertig!

... und schon habt ihr das gewünschte Spiel gesichert

Zuletzt bearbeitet:
man kann es sich auch einfacher machen wenn mal das os abstürzt wenn die möglichkeit besteht die festplatte oder partition nicht löschen wo steam drauf ist.Denn man spart sich eine menge arbeit.Man brauch eigentlich nur steam neu installieren und die spiele sind da.Mache ich jedesmal so.

und ich machs noch einfacher. ich lösch einfach nie den steam ordner. nutze mein steam verzeichnis seit release von half-life 2 und habs seit dem immer hin und her kopiert falls ich mal alle festplatten tauschen musste oder so. nix neuinstalliert oder ähnlich auch nicht steam selbst. läuft bis dato einwandfrei. man kann also theoretisch zur datensicherung einfach den ganzen steam ordner kopieren.

stimmt das ist was ich auch sehr gut an steam finde, das System wird von den spielen nicht so zugemüllt und der Download ist ja auch gleich die installation, so dass nichts mehr seperat gemacht werden muss.

Einfaches verschieben und löschen des Steam Registry eintrags + Neustart von Steam und alles funktioniert wie es soll.

also eben hab ich mich allerdings auch mal über steam geärgert. seit heute mittag mass effect 1 geladen. eben wegen riddick installation mal den download pausiert und wenn ich ihn jetzt neustarten will ist er wieder bei 0%. ok ist nicht soo tragisch aber bei meinem dsl light dauert das nun wieder nen tag länger :fresse: ich muss mal gucken eventuell wurde es ja gespeichert und die restmenge wurde nur genullt..

Das hatte ich neulich auch mal. Wurde bei mir nur die Restmenge wieder von 0% angefangen hochzuzählen.

hab bis jetzt noch nicht weitergeladen aber das beruhigt mich schonmal :)

falls jemand ein ähnliches problem hat: seit einigen tagen (2-3. Januar) gibt es bei mehreren online-spielen disconnects wegen "memory corruption detected". bevor man aber jetzt nen memtest drüberlaufen lässt um die hardware zu checken oder seine spiele deinstalliert, sollte gesagt werden, dass das problem bei valve und nicht am heimischen pc liegt

und zwar liegt das ganze an VAC... da wurde wohl irgendetwas von valve umgestellt. auf jeden fall sind jede menge spieler betroffen und man kann jetzt auch nur warten bis da wieder was geändert wird.

hier wird das auch ausgiebig diskutiert:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1099486

Backup von Steam Spielen

1.) Rechtsklick auf das neu gekaufte Spiel
2.) Spieledateien sichern
3.) Gewünschte Spiel aussuchen
4.) ordner auswählen beispiel: X:\Games\mass Effect (X steht für das gewünschte Laufwerk)
5.) Sicherungsdateiname sollte klar sein
6.) Falls ihr vor habt das Spiel auf einer CD/DVD zu brennen einfach das gewünschte Medium auswählen (Bei angepasst einfach ein grosses image erstellen falls ihr es auf einer externen Platte sichern wollt die inzwischen super günstig und sehr klein sind ... 2,5zoll sind empfehlenswert und passen in jede Tasche)
7.) Warten bis es fertig ist

Hierzu mal nen Tipp wenn ihr ne Externe verwendet:
Unterteilt die Sicherung trotzdem. Macht nicht mehr als 30GB in ein Paket. Ich durfte am Weekend ein 100GB Pack wiederherstellen und der Rechner hat dafür mehr als 5 Stunden gebraucht und das ist schon nen Quad + Raid 0.
Bei 30GB Packs braucht er immer noch gut ne 0,5-0,75 Stunden, aber das ist schon deutlich schneller.
Zumal ich mit den 100GB-Ding das Problem hatte, dass er mir im ersten Anlauf verreckt ist, hat bei TF2 einfach aufgehört, ist dann nervig, weil man nochmal ganz von vorne anfangen darf.

Ich hab bei Mass Effect (hab ich per Steam gekauft) Grafikartefakte (teilweise) und schwarze Störungen (sieht aus wie flimmernde Artefakte) sowie Soundknackser oder gar aussetzer...

Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Hardware: HD4870 und Audigy 2

Kann ich ein bereits über Steam aktiviertes Spiel einfach so verkaufen ?
Also dem anderen den CD-Schlüssel geben, sodass er das Spiel bei sich aktivieren kann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh