[Sammelthread] Steam

Wer den Kompaktmodus vermisst, kann folgendes für sich testen:
Desktopverknüpfung anlegen und die Parameter "-no-browser +open steam://open/minigameslist" mitgeben. Dieser Modus ist exklusiv, heißt, nichts anderes kann genutzt werden.

Danke! Schrecklich diese andere Ansicht, überladen und unübersichtlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer den Kompaktmodus vermisst, kann folgendes für sich testen
Den kannte ich bisher noch nichtmal. :d
Störte mich bisher aber auch nicht wirklich, was vermutlich daran liegt, das es für mich mittlerweile schon fast wie eine körperliche Behinderung wirkt, wenn man an einem PC nur einen Monitor hat. :fresse2:

Zudem habe ich keinen Bedarf, den Client irgendwie permanent sichtbar zu haben? Wofür braucht ihr das? Wechselt ihr alle 5min das Spiel oder wie?

Aber auf die neue GUI bin ich dann ja mal gespannt. Gestern hab ich das Update wohl noch nicht gekriegt. Leider geht der Trend ja bei Software allgemein zu nervig animierten Klicki-Bunti-Oberflächen, die ich grundsätzlich eher nervig und unübersichtlich finde.
Ich denke da fühlt sich Steam allerdings auch etwas durch Epic unter Druck gesetzt, so wie die in den letzten Monaten auf einmal am Client rumbasteln. Und da folgt man halt wohl eher dem Trend, was leider nicht bedeutet, das das auch gut wäre.
 
Das Design finde ich noch vertretbar.. ist halt mal was Neues. Find das eigentlich ok. Was mich viel mehr nervt ist das Steam jetzt scheinbar recht häufig in sich zusammenklappt. Spiele moment Blasphemous, verlasse hin und wieder mal das Spiel und surfe etwas rum. Und wenn ich dann Steam aus dem Systemtray starten will ist das Steam Icon weg... etwas nervig. Solange es mir die Spiele nicht mit wegreisst, wenn es mal während des Spielens crashen sollte, ist mir das eigentlich egal.
 
Vielen Dank für die Info, werde gleich mal die Beta laden lassen.
 
Wo kann man denn den Kompaktmodus regulär auswählen?
 
@Maverick
Den Kompaktmodus gibt es momentan nicht (mehr), da er mit dem Update auf die neue Bibliothek "verschwunden" ist. Mit dem aktuellen Beta-Update (oder einem späteren regulärem Update, für jene die nicht im Beta-Programm sind) kommt er wieder.

In der Regel ist/war er über "Ansicht" (bzw. "View") zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke. Ich habe die Betaupdates. Aber wenn er erst noch kommt, dann weiß ich Bescheid.
 
@Maverick
Wenn du das aktuelle Beta-Update vom 7.11. bekommen hast, dann kannst du den Kompaktmodus über "Ansicht" aktivieren.
 
Ähm, wie komm ich denn jetzt mit der neuen GUI zum Workshop für ein Spiel?
 
@Liesel Weppen
Hm? Spiel auswählen und dann auf "Workshop" in der Navigationsleiste (unter der grünen "Spielen"-Schaltfläche) anklicken.

 
Das hätte ich gefunden. Ist aber nicht da, bei Spielen die vorher Workshop hatten...
 
Hab jetzt auf die Beta von Steam umgeschaltet und plötzlich ist das "neue" Steam stabil und crasht nicht mehr... hmmm
 
Wie kann man in Steam jetzt nur Spiele in der Bibliothek anzeigen lassen, die seine Kategorie X oder Y entsprechen? Das geht seit ein paar Wochen nicht mehr.

Und wie kann ich Kategorien für Spiele vergeben in einem Menü - ohne für jede Kategorie einzeln auf ein Spiel mit der rechten Maustaste klicken zu müssen?
 
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, finde die Neuerung im Bereich Bibliothek aber voll daneben, dass war vorher irgendwie eingängiger.
 
Ist wie bei vielen einfach Gewöhnung.
Versteh mich nicht falsch, ich fand das "alte" Design das uns über Jahre lang begleitet hat auch immer noch am besten.
Wenn es nach mir ginge, könnte die oberste Leiste mit "Was ist neu?" gerne bleiben und darunter meine ganz normale Liste. Vor allem wenn man ein paar mehr Spiele hat, fand ich das alte Design besser.
Aber mit dem "Was ist neu?" bekommt man immer mal wieder einen Blick auf Spiele die man sonst aus dem Fokus verloren hat.

Will sich Steam hier nur an andere Plattformen anpassen, oder warum dieser Schritt?
Bei Origin stören mich die großen Symbole zu den Spielen nicht wirklich, aber da hab ich auch nicht so viele und wenn dann nur 3-4 maximal installiert.

Nunja, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
 
Kann man die Symbole wenigstens irgendwo verkleinern ?, hab da bislang nix gefunden.

Warum die das machen kann ich dir auch nicht sagen, mir gehts aber wie dir, bei den anderen bin ich auch selten und hab da auch sehr wenige Spiele.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Nein das Beta-update habe ich nicht bekommen. Dann brauch ich nicht weiter zu suchen.

Hoffe der Kompaktmodus kommt wieder für alle zurück. Denn bei Bibliotheken (grundsätzlich) ist eine ordentliche Struktur und Übersicht immernoch am sinnvollsten.
 
Neues Half Life Spiel wurde angekündigt und dann ist es ein VR Titel? LOL

Haben die sich bei Blizzard abgeguckt wie man am besten Fans enttäuschen kann?
 
Steam ist für mich Valve und Valve ist für mich Half Life :shot: :fresse: Und ich hab es heute erst gesehen :/
 
Der "Autumn Sale" ist gestartet und geht bis 3. Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh