[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muß ich mal fragen. Die Frage geht an die Leute die 1 Gbit/s oder schneller haben. Welchen Server nutzt ihr bei Steam? Habe Deutschland - München und erreiche da so 500-600 Mbit/s.
 
Deutschland - Düsseldorf volle Bandbreite mit 1 Gbit/s. Schwankt so zwischen 103 und 108 MB/s.
 
Habe auch Düsseldorf und um die 110 MB/s
 
Besser läuft der, aber mit 600-878 Mbit/s bin ich auch da immer noch recht weit von 1 Gbit/s weg.
Bei Epic, PC GamePass, Ubi Soft habe ich volle Geschwindigkeit.
 
Ist bei euch Steam auch down? :(
 
Nope, funktioniert einwandfrei hier.
 
Läuft anscheinend wieder :)
 
Aus irgendeinem Grund lagert mir Steam jedes Pubg Update seit einer Weile auf meine HDD aus, um es danach dann auf die SSD zu schieben (wo Pubg eben auch installiert ist).

Steam selbst liegt ebenfalls auf einer SSD.

Kennt da vielleicht jemand eine schönere Lösung als die HDD zu entfernen?
 
sagt mal, wenn ich bei steam einen download starte und etwas später einen neuen hinzufüge, wird der aktuelle dl unterbrochen und der hinzugefügte gestartet
kann man das ganze umstellen, dass neue sachen einfach "nur" hinzugefügt werden ? oder war das immer so bei steam ?
 
sagt mal, wenn ich bei steam einen download starte und etwas später einen neuen hinzufüge, wird der aktuelle dl unterbrochen und der hinzugefügte gestartet
kann man das ganze umstellen, dass neue sachen einfach "nur" hinzugefügt werden ? oder war das immer so bei steam ?
Stört mich auch seit ewigkeiten. Wüsste aber nicht wie man das umstellen kann default.
Drücke dann immer beim initialen download wieder auf fortsetzen damit die reihenfolge wieder aktiv wird.
 
Dito, nervt schon sehr lange...
 
echt nervige angelegenheit, andere bekommen es ja auch hin
wird man wohl damit leben müssen :fresse:
 
Ich denke nicht, das das was mit "hinkriegen" zu tun hat. Steam ist kein Downloadmanager und Valve will das wohl auch an DAUs ausrichten und ich vermute mal, da ist die Annahme, wenn jemand bei irgendwas auf Download klickt, dann will er genau das jetzt sofort, möglichst schnell haben. Also wird sofort alles pausiert und genau dieser Download direkt gestartet, statt eben wie du es gerne hättest hinten an die Downloadqueue angehängt.
 
Dann muss sich derjenige der was laden will, halt entscheiden und nicht 10 Sachen gleichzeitig starten.
 
Dann muss sich derjenige der was laden will, halt entscheiden und nicht 10 Sachen gleichzeitig starten.
Nicht überinterpretieren! Aber das ist so ein Ding was man wahrscheinlich mit einem dreizeiler reincoden könnte.
QoL und so...
 
Nicht überinterpretieren! Aber das ist so ein Ding was man wahrscheinlich mit einem dreizeiler reincoden könnte.
QoL und so...
Wozu ändern, was gut läuft? Einfach alles beenden und den einen laden, fertig. Bei er Standard 50-100 Mbit Leitung ist das kein Beinbruch.

Hingegen könnte ich kotzen bei Xbox Gaming, da lassen sich die Downloads weder einreihen noch in der Bandbreite limitieren.
Da könnten dann sechs Zeilen Code helfen :unsure:

8-)
 
Naja, QoL kommt halt eher drauf an, was man will. Wenn ich jetzt ein Spiel spielen will, für das es aber ein Update gibt, und ich dann auf Start oder Download klicke, dann will ich halt genau das jetzt haben und nicht irgendwelche anderen Downloads noch vorher. Und wenn ich mir während des Downloads noch was ausm Workshop suche und das auch runterlade, dann will ich den Workshopdownload eben auch "sofort".
Wenn Steam das ändern würde, so das Downloads nur hinten an die Queue angehängt werden, wäre das für sojemanden wohl eher eine Anti-QoL-Änderung.

Steam könnte auch jedesmal fragen, ob es den Download sofort starten soll oder an die Queue anhängen. Das wäre dann aber vermutlich ziemlich schnell eher nervig.
Man könnte es wohl auch konfigurierbar machen, wie sich Steam da verhalten soll, dann wird das ganze aber auch schon wieder komplizierter und man muss die Einstellmöglichkeit erstmal kennen und finden.

Ich kanns verstehen, ich bin auch eher der Typ, der dann gleich alles runterladen lässt und es mich auch OCD-mäßig nervt, wenn der aktuelle Download jedesmal angehalten wird und der neue gestartet wird, aber im Endeffekt isses meist eh egal, weil ich will ja sowieso alles runterladen.

Und wenn was Priorität braucht, dann klick ich eben alles an, was ich runterladen will und wenn dann alles in der Queue ist, starte ich aus der Queue den Download den ich priorisiert haben will.

Am Ende queued Steam ja sowieso schon alle Downloads und lädt sie irgendwann auch automatisch runter.
Also imho tut es schon was es soll. Wie es das tut sind dann wiederrum maximal Detailfragen die sehr durch persönliche Wünsche bestimmt sind.
 
Man seid doch nicht alle so engstirnig. Ein simples Drop Down mit der Auswahl immer hinten oder immer vorne ran würde es doch tun. ;-)

Muss man jetzt nicht völlig eskalieren um so eine simplizität...
 
Muss man jetzt nicht völlig eskalieren um so eine simplizität...
Wie man so eine "Simplizität" löst, hat halt Vor- und Nachteile, egal wie man es macht.

Der eine hätte es gern so, ein anderer hätte es gerne anders, der nächste will es dann einstellbar haben, wieder ein anderer sagt "bitte nicht noch mehr Einstelloptionen", etc.
Ich sag ja bewusst weder "so oder so sollte es sein", noch "so hätte ich es gerne".... sondern versuche halt die Vor- und Nachteile zu erklären.
Und wer fähig ist über seinen persönlichen Tellerrand zu gucken, sollte halt auch verstehen können, das es unter einer anderen Sichtweise auch durchaus vorteilhaft sein kann, wenn es anders umgesetzt ist wie man es selbst gerne hätte. ;)
 
Der eine hätte es gern so, ein anderer hätte es gerne anders, der nächste will es dann einstellbar haben, wieder ein anderer sagt "bitte nicht noch mehr Einstelloptionen", etc.
Und dann haben wir wieder die überladenen Clients.. Steam ist ja jetzt schon super unübersichtlich geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh