Steelseries 9 HD

Skullharvest

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
2.763
Ort
Wedel bei Hamburg
Hallo,

gibt es eigentlich schon Berichte aus dem alltäglichen Umgang mit dem neuen Steelseries Pad ?
Hatte meins zusammen mit der Xai erst mal wieder abbestellt, nur jetzt mit der G500 würde ich es mir eigentlich holen wollen.
Hat´s einer von euch schon ? Und wenn ja, wie isses ?

Gruß,
Skull
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,

scheint ja weit verbreitet zu sein das gute Pad !:coolblue:

Oder habt ihr es alle zusammen mit der Xai bestellt und müßt daher noch warten ?


Skull
 
ich kenne nur 2 oder 3 eher dürftige Reviews, also nichts gescheites (die Reviews, nicht das Pad ;))
 
Also ich hab daheim eins, benutz es eigentlich für alles ausser für Shooter da benutz ich das darunterliegende Talent :P.

Gleiteigentschaften sind hervorragend, Größe ist auch gut das 4HD wär mir zu klein gewesen. Ansich wirkt es auch sehr edel, benutz aktuell eine MX518 drauf (rev1) (Bin noch am überlegen ob ich die MX Glides von SS drunterhau).
Zumindest bei mir haben aber die von Amazon angegeben MS Glides gefehlt, da ich sie net benötige bin ich dem nicht weiter nach da sonst alles gepasst hat.
Über den verschleiß kann ich nach 1 Woche noch net viel sagen :P. Wenn du irgendwelche Fragen hast kann ich versuchen sie zu beantworten, das Problem ist das mir halt etwas der Vergleich zu anderen Hartpads fehlt weswegen ich darüber keine Auskunft geben kann.

Mfg orbN
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche ist sehr fein strukturiert. Feiner zumindest als Beim SP und dem S&S.
Daher ist es nicht so schnell. Allerdings bin ich bei den alten Pads auch schonmal über das Ziel hinausgeschossen ;) .
Angenehm ist auch die Höhe von 2mm. Die Größe reicht für mich aus (24 cm / 360°) .
Ab 30 cm / 360 ° könnte es jedoch kritisch werden.
Empfehlung: Favorisierst du schnelle Pads greif zum SP. Legst du mehr Wert auf Präzision ist das 9HD wohl die richtige Wahl.
Vorteil vom SP ist noch, dass Mausfüße mitgeliefert werden im Gegensatz zum 9HD.
 
Na das ist doch schonmal was !

Für mich ist eben die Höhe von gerade mal 2 mm interessant.

@ orbN,

schade das Du keinen Vergleich zu anderen Hartplastikpads hast, denn gerade der Gleitwiderstand ist ja ein äußerst wichtiges Kriterium.
Z.Zt. habe ich ein Hartplaticpad von X-Ray.

Aber gut, ich laß mich überraschen und werde berichten !

@ t!mothy

ich lege eher wert auf Präzision ( Sniper ;-) you know, ich weiß, die mag keiner ! ) Das 9 HD wurde ja zusammen mit der Xai entwickelt, und da die den gleichen Laser benutzt wie meine jetzige G500, dachte ich da an deutlich mehr Genauigkeit.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schlag mal zu ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Wo wir gerade beim Thema sind. Welche Mausfüße würdet ihr empfehlen zum 9HD.
Hyperglides oder die von Steelseries ?
 
Ehrlich gesagt halte ich all die Aussagen - egal von welcher Firma - das sie Pad XY besonders auf Maus Z abgestimmt haben für reines Marketing.

Aber du kannst ja mal schreiben obs dir was bringt Skull.
 
bei solche Aussagen wäre ich auch grundsätzlich vorsichtig

wobei ich es aber schon für wahrscheinlich halte, dass SS beim 4/9HD schon darauf geschaut hat, dass die Oberfläche zumindest gut mit der Xai harmoniert, d.h. aber noch lange nicht, dass die Kombo wirklich besser ist als dutzende andere Pads
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mal bestellt.

Sobald Caseking liefert, werde ich einen Bericht abgeben. Alles was mit Gefühl zu tun hat, ist eben relativ subjektiv.
Besser als mein 2 Jahre altes X-Ray Pad sollte es allemal sein.


Skull
 
Der Glaubenskrieg bei Pads geht ja schon beim Material los: Stoff vs. Plastik & Co. :)
 
naja, Glaubenskrieg ist wohl etwas übertrieben, ist ja nicht wie bei Intel/AMD oder Nvidia/Ati ;)

der eine mag eben Stoff, der andere eher Hard-Pads
 
So, DHL war eben da !

Riesen Paket von Caseking.

Inhalt

- Prospekt Gaming XP ( ... neue Kaufanreize müssen gefördert werden ! )
- 1 Tüte Gummibärchen ... lecker
- 9 HP Mousepad

Bin gerade im Büro, werde heute abend mal antesten und berichten.

Gruß,
Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------


Warum das Ding unter - Hartplastikpad - läuft muss mir auch erst einmal jemand erklären.:fresse:
Es hat eine durchaus flexibele Struktur, so ein Zwischending zwischen Stoff - u. Plastikpad.
Sehr angenehme Höhe diese 2 mm ! Endlich mal keine Kante die auf den Handballen drückt. ( ...Lowsenser betrifft das ja nicht, ihr habt ja Pads im Bettlakenformat !:d ).
Die Oberfläche ist sehr fein strukturiert, man ist schnell, hat jedoch den notwendigen Widerstand wenn es um pixelgenaues Zielen geht.
Gefallen tut auch die komplett gummierte Unterseite, ein Verrutschen wie bei einigen anderen Pads mit Füßen gibt so überhaupt nicht mehr.
Mit der G500 verträgt sich das Pad gut, noch eine Spur exakter wie mein altes X-Ray Pad. ( Gott sei Dank, da hat sich die Anschaffung gelohnt. )

Verarbeitung u. Optik vom Allerfeinsten. Ich würd´s mir wieder holen. Wobei der Preis von € 35,- ohne Versand trotzdem unrealistisch ist. Damit kostet das Pad fast soviel wie meine aktuelle Gaming Mouse. Aber was soll´s !

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, aber die Tatsache, dass ich für den Preis fast 2 neue Steelseries QCK Heavy kriege verhindert diese Anschaffung wohl für immer. Und die Tatsache das Stoff einfach das einzig wahre is :P
 
Naja,
zu einem Stoffpad hinkt der Vergleich allerdings schon sehr. Dieses Pad ist ja für Highsenser wie mich konzipiert, d. h. Schnelligkeit durch extrem gute Gleiteigenschaften in Verbindung mit der notwendigen Präzision durch entsprechenden Widerstand. Und das kann es definitiv. Zudem macht die äußerst geringe Höhe schon was aus. Es stört halt nichts am Rand.
Von mir aus könnte es ruhig etwas größer sein, ca. 40 x 30 cm. Aber es reicht auch so vollkommen.
Die Oberfläche ist einzigartig, so etwas hatte ich bis jetzt noch nicht.

Also klare Kaufempfehlung für Leute mit mehr als 1800 CPI:d

Skull
 
Ja für High Senser sind Stoff Pads vielleicht nicht so geeignet. Bei mir liegt es einfach am Gefühl des Pads in Shootern. Ich habe das Steelseries SP Pad hier (mein einzigstes Plastikpad) und mochte damit WoW oder RTS Games gerne zocken. Aber FPS? Mit 30cm auf 360° würde ich micht noch nicht als Lowsenser bezeichnen, aber abgesehen von der mangelnden Größe des SP, mochte ich das Rumgeschrappe auf dem Plastikpad in Quake nicht leiden. Meine armen Mausfüße.

Würde gerne mal SP neben n 9HD legen können bzw. zum Spaß gegentesten können. Das SP ist extrem schnell, wie ists da mit dem 9HD?
 
Hab gestern abend nur mal schnell ne Runde CoD 5 gespielt. Zuerst war ich etwas erschrocken, da die Maus nicht wie gewohnt fast von allein über das Pad rutschte. Anschließend machte sich aber genauso schnell Begeisterung breit ob der Präzision auf dem 9 HD.
Ich würde es wie gesagt auch nicht als " Hartplastikpad " bezeichnen. Es ist halt aus verschiedenen Materialien laminiert, wobei die Oberfläche absolut schonend zu den Mausfüßen ist.
Ein " Geschrabe " wie auf den preiwerteren Plastikdingern gibt es nicht.
( Vielleicht einer der Gründe, warum die versprochenen Glides der Packung nicht beiliegen ! )

Ich find´s richtig gut !

Gruß,
Skull
 
Ist das etwa so ne Mischung wie das 5L? Kaum vorstellbar bei einer Dicke von nur 2mm.
 
5 L ?

Das kenn ich nun wieder nicht. Aber die 2mm des 9 HD sind sehr angenehm.

Ich würde es jedem empfehlen.

Noch 8 Tage bis zur Xai :wink:

Gruß,
Skull
 
@ nYshak

Wie oben beschrieben sind das SP und das S&S schneller als das 9HD.
Das SX ist wiederum langsamer.
Das 9HD ist hier also die goldene Mitte ;)

mfg timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SX ist langsamer? Konnte ich nicht feststellen. Das Alupad ist zu glatt. Da ist kaum Reibung vorhanden.
 
@ ghost

Das ist mein persönlicher Eindruck. Am besten gleiten meine Mäuse auf dem grobkörnigen SP. Direkt danach kommt das S&S. Das hat aber eben nicht nur Vorteile sondern auch den Nachteil, dass man die Maus schwerer kontrollieren kann.
Das 9HD bietet in meinen Augen hier einen guten Mittelweg. Das SX ist meinem Empfinden nach das langsamste im Sinne von "gleitet am schlechtesten" . Denn neben der Struktur spielen ja auch die verwendeten Materialien eine entscheidende Rolle.
Vllt ist Aluminium ja einfach nicht so rutschig wie das von Steelseries verwendete Hartplastik.

mfg timo
 
Also ich kann auf mein SX ne Maus legen und dann durch pusten bewegen. Das Aluminium ist eloxiert und extrem glatt. Hab zum vergleich mal mein QPAD XT-R ausprobiert. Rein von der Gleitfähigkeit gewinnt ganz klar das SX. Auch das S&S gleitet nicht so leicht. Von nem Speedpad ganz zu schweigen.
 
Das SP ist darauf ja auch ausgelegt worden. Selbst bei hohem Anpressdruck soll die Maus darauf gut gleiten.

@ Skull

Das Steelseries 5L ist ne Mischung aus Plastik und Stoffpad. Es besteht aus mehreren Schichten (5mm Höhe). Stell dir vor du nimmst ein Stoffpad, und packst oben eine ganz dünnen Plastikschicht drauf. Das Ganze fühlt sich dann weich an, hat aber an sich ne Oberfläche die in Richtung Plastikpad geht.
Das 9HD ist aber wohl ein reines Plastikpad.
 
@ nYshak ,

Nö ! Kein reines Plastikpad. Daran dachte ich zuerst auch.

Das 9 HD entspricht im Grunde Deiner Beschreibung des 5L. Aus mehreren Schichten laminiert mit Kunststoffoberfläche. Nur halt 2 mm Dicke !
Hat so rein gar nichts von Hartplastik.

Ist auf jeden Fall ein feines Pad ! Definitiv.


Gruß,
Skull
 
Aha, ok.

Dann klär uns mal auf ob die Xai darauf noch besser geht als die G500 :). Sobald du die Xai hast versteht sich.
 
Hier mal die Angaben von Steelseries zum 9HD:

- fein strukturierte Plastik-Verbindung <- also liegt Skull mit seiner Vermutung des Komposit-Materials gar nicht mal so daneben :d
- Gleichmäßige Gleiteigenschaften, mittlerer Gleitwiderstand
- Gleiteigenschaften: Halb-rau

Bei den anderen genannten Pads gibt Steelseries bei den Gleiteigenschaften "Glatt" an.

@ Skull:
Wieso hast du dein 9HD und die Xai nicht bei Gamersware bestellt? Das ist der selbe Laden wie Caseking, nur dass die beiden Sachen jeweils um 5 Teuros billiger sind als beim Käsking, warum auch immer :fresse:

Gruß
Linne (Hoffentlich kommt die Xai schon nächsten Samstag, ich hab die 1. Novemberwoche Urlaub :d )
 
@ Linne,

Gleiteigenschaften sind zwar ein wichtiges Kriterium, ich habe darüber hinaus aber auch das Gefühl, die Oberfläche des 9 HD wird vom Laser Sensor präziser erfaßt. Soll ja auch ein neues Features des Pad´s sein.
Ich kann es subjektiv bestätigen, ist sehr genau !

Das 9 HD hatte ich bei Caseking bestellt, weil ich dort noch ein Guthaben hatte, zudem wird es in anderen Shop´s nicht deutlich günstiger angeboten.

Die Xai wiederrum hatte ich aus Trotz storniert ( nicht wegen Caseking, sondern wegen Steelseries Release-Verschiebung !:grrr: ).
Bei Caseking ist sie immer noch mit 79,90 gelistet :stupid:
Das war mir zuviel. Hab sie jetzt woanders für 65,- incl. Versand u. Nachnahme bestellt.:wink: Nachnahme, weil ich den Shop noch nicht kannte !

Klar kommt die pünktlich zu Deinem Urlaub !:d Happy Gaming !


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd zu meiner Xai Bestellung auch noch das 9HD hinzufügen, mal schauen, wie es sich im Vergleich zu meinem QCK schlägt.

Gruß
Linne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh