[News] Steelseries "Designed by Gamers" Maus (Ende 2011)

Sickbo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
1.572
Wazap hat mich vorhin auf das Thema gebracht. Naja nun hab ich gegoogelt und ein paar Infos dazu gefunden.

Für alle die es noch nicht wissen, denn ich wußte es bis vor wenigen Minuten auch noch nicht. Steelseries wird Ende 2011 eine neue symmetrische Maus auf den Markt bringen, die wie die Intelli 1.1 an beiden Seiten jeweils eine Seitentaste verbaut hat.

Genannt haben sie das Projekt "The SteelSeries Designed by Gamers: Mouse1.1" und es wurden ab dem 8. April diesen Jahres in innerhalb von drei Wochen über 100000 Votes in Verbindung durch die Facebookcommunity eingefangen.

Das Designe das durch das Community Voting gewonnen hat besticht durch die Farben schwarz, grau und organge. Acht Designes standen ursprünglich in unterschiedlichen Farbkombinationen zur Auswahl.

Es werden im Laufe des Jahres dann auch noch die technischen Spezifikationen bekannt gegeben, aber ich tippe mal auf einen sehr guten optischen Sensor.

Wie sie in etwa aussieht seht ihr in der Quelle.

Quelle: Steelseries designed by Gamers Mouse 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sickbo, bitte den Hotlink entfernen.
 
eben auf der seite von alternate entdeckt.
3 neue mäuse.die Sensei ist glaube ich die xai2.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 186
Das hier findet man schon zum sensor:


What are the special features of the SteelSeries Diablo III gaming mouse?

The SteelSeries Diablo III gaming mouse features:

1) A gaming-grade, high-precision laser sensor found in our new line of SteelSeries Sensei mice.

2) ...
 
Das hier findet man schon zum sensor:


What are the special features of the SteelSeries Diablo III gaming mouse?

The SteelSeries Diablo III gaming mouse features:

1) A gaming-grade, high-precision laser sensor found in our new line of SteelSeries Sensei mice.

2) ...

Hm ja aber ich vermute eher hinter der Steelseries Legendary die neue 1.1 von Steelseries um die es in diesem Thread geht. Das legendary bezieh ich halt auf die 1.1 Nachahmung in diesem Projekt, denn die 1.1 ist ja mehr oder weniger legendary.

Was meint ihr?
 
Einfach mal abwarten, wird auch nur eine Maus werden. An die Form einer Intelli wird sie vermutlich nicht ranreichen. Die Form ist einfach zu sehr Office fuer eine Gamermaus. Sogar die Xai ist mir schon fast zu ergonomisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten, wird auch nur eine Maus werden. An die Form einer Intelli wird sie vermutlich nicht ranreichen. Die Form ist einfach zu sehr Office fuer eine Gamermaus. Sogar die Xai ist mir schon fast zu ergonomisch...

Ne ab da stehen ja anscheinend drei neue Mäuse an und bekannt war eigentlich nur was von einer? Meint ihr die Alternate Angaben stimmen überhaupt?
 
Sieht aus wie ne Xai wo jemand viel Zeit und Arbeit drin reingesteckt hat. Auf jeden Fall ist da eine Razer Maus ein Mausrad ärmer geworden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Könnte genauso gut das von der hier sein.

SteelSeries – SteelSeries Diablo® III Mouse

Evtl. wird es ja ne neuauflage der Xai wer weiss, was wollen sie denn noch großartig verbessern auf die Form bezogen? Die Bugs der Xai noch entfernen und man hat ne echt gute Maus. :)
Und vorallem mal die Spaltmaße bzw. die Toleranz der Fertigung verbessern, denn gerade bei den Seitentaste stört es mich tierisch, wenn ein Absatz spürbar vorhanden ist. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Das Mausrad sieht anders aus. Das Foto ist zwar unscharf, aber das Mausrad ist von der Imperator oder der Lachesis Refresh.
 
Sieht eher nach dem Mausrad aus, was sie bei der 1.1 Variante hatten, nur eben in blau statt orange.
 
Ne das auf keinen Fall, denn das von der 1.1 ist nicht an den Seiten transparent, zumindest auf dem Bild nicht. Es sieht mir nach genau dem gleichen der Xai aus, nur in orange statt weiss/grau.
 
Ich sag zu 100% Razer Mausrad. Die blau beleuchtete Linie ist zu breit um von der 1.1 zu sein. Ich hoffe nur das SteelSeries nicht auf den Bling Bling Zug aufspringt. Das Logo hat ja noch was Retromäßiges. 8Bit lässt Grüßen. Aber wenn die jetzt auch so ein Beleuchtungsmonster wie die Kone bauen.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 'ne gedmoddete Xai aber kein Razer Mausrad.
 
Ne das auf keinen Fall, denn das von der 1.1 ist nicht an den Seiten transparent, zumindest auf dem Bild nicht. Es sieht mir nach genau dem gleichen der Xai aus, nur in orange statt weiss/grau.

Na klar ist das transparent?

SteelSeries – STEELSERIES ANNOUNCES

Woher kommt sonst der Lichtschein am Rad? Von der LED dahinter. Selbes Prinzip auf Bild mit der komischen Xai v2 nur mit blauer LED.
 
Also für mich sieht es nach Bildbearbeitung aus und das Resultat der Überstrahlung, oder wieso leuchtet die linke Seite bei der Daumentaste auch? Kann mich aber auch täuschen.
 
Textilumanteltes Kabel, sehr geil.
Wenn jemand schon mal mit der Genius Navigator gespielt hat, weiß was ich meine.
 
Was ist jetzt eigentlich mit der Maus? Ich schau schon immer mal wieder hier rein um endlich einen Post über den Erscheinungstermin zu sehen, aber man hört weit und breit nichts davon und dabei sollte sie doch Ende des Jahres erscheinen.

Die SenSei interessiert mich als Xai Besitzer nicht.
 
Das ist aber die Kinzu V2


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Laut Overclock-Forum ist als Sensor der Pixart PAW3305DK verbaut.
Ich werde mir auf jeden Fall die Kinzu V2 Pro (wahrscheinlich in Silber) holen, auch wenn ich mit der Sensei schon sehr zufrieden bin. Ich werd' langsam beknackt(er) und will Mäuse sammeln. :fresse:
 
Ja das kann zur Sucht werden ;)
Bei Caseking ist die V2 pro als lagernd gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Overclock-Forum ist als Sensor der Pixart PAW3305DK verbaut.
Ich werde mir auf jeden Fall die Kinzu V2 Pro (wahrscheinlich in Silber) holen, auch wenn ich mit der Sensei schon sehr zufrieden bin. Ich werd' langsam beknackt(er) und will Mäuse sammeln. :fresse:

Spricht mit aus der Seele. Ist einfach 'ne riesen Industrie und ein dickes Geschäft das die Kollegen da mit uns machen. Kannst de ca. vergleichen mit den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln im Bodybuilding.

Nur wie gesagt, da muß jeder selbst wisse was er bereit ist auszugeben damit es ihm noch wohl ergeht.

Von den Dingern kannst de dich halt deppert kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh