[News] Steelseries "Designed by Gamers" Maus (Ende 2011)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Maus, gescheiter Sensor weil kein Laser nur wo sind die Seitentasten ? Argh !

Die Kinzu hat keine Seitentasten.
Nutze die alte Version nun schon ab Release und vermisse die Seitentasten nicht wirklich.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich weiß das sie keine hat und das ist für mich ein KO Kriterium. Gerade beim surfen sind diese Tasten extrem hilfreich (vor - und zurückblättern). Na mal schauen wie sich die Zowie AM schlägt.

Ich weiß das sie keine hat und das ist für mich ein KO Kriterium. Gerade beim surfen sind diese Tasten extrem hilfreich (vor - und zurückblättern). Na mal schauen wie sich die Zowie AM schlägt.

Ich benötige auch mindestens eine Seitentaste an der richtigen Seite weil ich darauf in CSS attack2, also den Zoom, Burstswitch und Schalldämpfer verlegt habe.

Falls es nicht zu OT ist, ich habe meine Kinzu V2 Pro heute bekommen und bin sehr zufrieden.
Keine Accel, sehr guter Grip, Teflon Glides und die Mikroschalter fühlen sich auch gut an.

Bei Overclock machen alle sich wahnsinnig wegen theoretischen 1.8m/s perfect control, da komme ich bei ~27cm für 360° einfach nicht drann.

Die Kana soll übrigens eine andere Version den Sensors haben die deutlich höhere Geschwindigkeiten schafft.
Wer also kritisch ist sollte auf diese warten.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das dort verstanden habe sind die Pixart Sensoren ja wohl nicht so pralle für Lowsenser. Mit meinen 1650 DPI kann ich mich aber aber eh nicht zu zählen. Was ich auch nicht so ganz rauslesen konnte: ob die DPI nun manuell einstellbar ist oder nicht und wieso 1600 DPI interpoliert sind Oo
Leichte Prediction ist ja wohl auch am Start - als MX518 Nutzer dürfte das aber kein Thema sein.

Was mich an der Kana bisl verunsichert: Tracking Bug wie bei der Mico
I found a weird tracking bug (too good to be true right?) while browsing the web using the auto scrolling feature where you click the mouse wheel button and move the mouse up or down to scroll pages for you...... Well the Mico sometimes JUMPS many pixels to the side. Its definitely noticeable while in game. Example of the bug highlighted below, again I'm just moving the mouse up and down, not to the side. This happens at 400 and 800CPI. It does this moving from side to side as well.
attachment.php

Den Bug kann ich jetzt auf die Schnelle nicht reproduzieren, CPI kannst du auf 400, 800, 1600 und 3200 einstellen.

Der Sensor hat nativ 1600cpi und wird durch eine eine linse auf 3200 gebracht, daher kommt auch die speedschwäche der Kinzu v2 da eben nur 3600fps zur verfügung stehen.

Sry, aber ich redete von der Kana (die ja zusammen mit der Jinzu v2 kommt) - aber gut - der Sensor bleibt ja laut den Aussagen der gleiche. 1600 würde passen. An 50 weniger könnt ich mich denke schon gewöhnen. Zur Speedschwäche - ich müsste jetzt lügen wieviel eine MX518 Refresh bietet Oo

Verdammt mich nerven diese voreingestellten DPI Werte...

Die AM ist mir mit den 1150 satte 250 Dpi zu langsam...
Und wenn die Kana dann wie die Kinzu v2 1600 hat ist mir diese dann immernoch 200punkte zu schnell.

Naja auf eins von beiden muss ich mich wohl umstellen wenn ich nen Opt. Sensor will...

Ist doch am Desktop wayne, selbst in SC2 gibt es die Möglichkeit die Sense zu verändern.

Und ich hab schon x-mal erklärt warum man das bei SC2 nicht macht.

Und ich hab schon x-mal erklärt warum man das bei SC2 nicht macht.

Es gibt eine Möglichkeit das die Win Sense nicht angerührt wird, frag mich aber nicht wo ich das aufgeschnappt habe, und das oben war auch auf deinen Post bei OCN bezogen. ;)

Also da hol ich mir definitiv lieber die Zowie AM, anstelle der hässlichen Kana. Geht ja mal garnicht dieses "Loch" an den Seitentasten.

"tournament grade optical sensor"

Mal wieder ein Grund sich über SS aufzuregen.

ersteindruck der kana enttäuscht mich auch. für mich hat zowie nach dem zowie hammer headset, den mauspads tf und swift, nun auch den mausvergleich mit der zowie am gegenüber steelseries sensei und kana gewonnen.

hab die kana seit heut mittag im einsatz......gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn da nicht die schlechten mausfüße wären :/

Und - mit paar Tagen Abstand - wie findeste die Maus nun? DPI konnte man bei der ja stufenlos regeln oder wie war das gleich? Was hattest Du vorher für eine Maus?

DPI bei Kana/Kinzu sind in Stufen: 400-800-1600-3200 (hohe stufen bei Kana interpoliert)

Bekomme morgen auch noch eine Kana,
die Kinzu V2 macht sich bisher super, mal schauen ob die Kana da mithalten kann.

Ja die Kana ist halt auch wieder softwareabhängig.

Die beste Maus der letzten Epochen ist mit der Zowie AM bereits erschienen.

Und das ich das sage obwohl ich sogar an ihr rumbasteln mußte, heißt was. ^^

Gamer Maus natürlich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ist bei der kinzu v2 pro die 1600er-Stufe auch interpoliert, wie bei der Zowie Mico?
ich warte gerade noch auf die Zowie AM, aber befürchte, dass die Maustasten für RTS-Games zu hart sind...mal schauen :)

ist bei der kinzu v2 pro die 1600er-Stufe auch interpoliert, wie bei der Zowie Mico?
ich warte gerade noch auf die Zowie AM, aber befürchte, dass die Maustasten für RTS-Games zu hart sind...mal schauen :)

Nein, bei der Kinzu garnicht da sie eine x2.00 Linse hat, das halbiert allerdings den perfect control speed auf ca. 2m/s (komme ich bei 30cm/360° nicht drann)
Bei der Kana müssten 1600 und 3200 interpoliert sein, die hat eine x1.00 Linse.

Also finger weg von der Kana wenn du mehr als 800dpi nutzen willst, die Kinzu mit ihren Omrons könnte dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ah...super, danke für die Infos. Falls mir die Zowie AM nicht gefallen sollte, werde ich mal die Kinzu testen.

Iwie lustig das es im Prinzip nur Mäuse mit irgendwelchen Makeln gibt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh