SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort.
Beides wird dann gleich bestellt. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ursache. Na dann viel Spaß mit der Maus. Da kaufst dir was feines.
 
Laser funktioniert im gegensatz zu Optisch mit so gut wie jeder Unterlage.
Das liegt aber eher an den "Fehlerhaften" optischen Sensoren die zurzeit in vielen Mäusen unterwegs sind.
 
So jetzt melde ich mich auch mal als glücklicher Xai User. Die Kinzu hat mir schon sehr gut gefallen (bin halt kein Lowsenser), aber die Xai ist schon sehr nahe an der Perfektion.

- Xai ist deutlich größer, das ist für mich doch angenehmer (gerade wenn man mal nicht nur 20min Quake daddelt, sondern 3 Stunden Dragon Age)

- ich habe die USB Rate auf 480hz gestellt (4x meine Bildwiederholrate in Quake) und es fühlt sich tatsächlich etwas gleichmässiger an. Das kann aber auch ein Placebo sein. Mouserate gibt die Polling Rate der XAI auch als recht ungenau wieder. Sprich: wenn man 480hz einstellt werden trotzdem mal 500hz gemessen, mal 400hz etc. Das liegt aber eher am Tool bzw. der Messung

- Software funzt super, auch das Firmware Update lief ohne Probleme durch

- im Vergleich zur Kinzu ist die Xai ein schwerer Brocken :d

PS- nutz die Xai natürlich wieder aufm QCK heavy - läuft wunderbar. Aber genauso gut/schlecht wie die Kinzu. Das Material der Mausfüße von Xai/Kinzu ist mMn identisch. Von wegen Kinzu mehr auf Haltbarkeit gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht am Tool, das liegt daran weil es technisch erst mit USB 3.0 möglich sein wird konstant 1ms zu haben.
Auch wenn du die Maus nur ganz leicht bewegst.

// Bist du mit dem heavy überhaupt zufrieden?
Hattest du schon mal etwas anderes, etwas was vllt. deiner Spielweise besser entspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nYshak

Dein Hand-O-Meter in Ehren, trotzdem sollten die beiden Mäuse unterschiedliche Glides haben. :d

@cVd

wusste gar nicht, dass es mit USB 3.0 (endlich) möglich wird

die Tools spucken trotzdem gern Mist aus ;)
 
Das liegt nicht am Tool, das liegt daran weil es technisch erst mit USB 3.0 möglich sein wird konstant 1ms zu haben.
Auch wenn du die Maus nur ganz leicht bewegst.

:d vielleicht etwas peinlich die frage:
aber reicht dann schon eine USB 2.0 maus auf einem USB 3.0 Port für die konstanten 1ms, oder wird durch die abwärtskompatibilität von USB 3.0 nur ein USB 2.0 imitiert und man bräuchte 3.0 auf 3.0 damit man diese "feature" nutzen kann? annehmen tu ich jetzt mal 2teres :P also 3.0 auf 3.0? richtig?
 
Das ist ziemlich egal, Maushersteller können das belibieg umsetzen.
Das Problem liegt einfach am USB Port selbst.
 
@ Bull

Die Xai hat größere Glides als die Kinzu, und da hören die Unterschiede für mich dann auch schon auf. Ob die Dinger der Xai aus nem anderen Kunststoff sind als die der Kinzu kann ich ohne chemische Analyse natürlich nicht beurteilen :)

Entscheidend ist aber doch, wie es sich in der Praxis anfühlt. Und ich merke da keinen Unterschied.
 
Frühestens bei einem hart Plastik pad merkt man die unterschiede deutlich.
 
Die Mausfüße der Xai sind glatter und spiegeln so als ob sie noch mit einer Schicht überzogen sind wo hingegen die Mausfüße der Kinzu matt sind und nach gewöhnlichem Plastik ausschauen. Hier kann man es viell. etwas erkennen (wobei durch die direkte Lichtquelle sehen die Kinzu Mausfüße direkt hochwertiger aus):

001247973.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@r4zer:
Danke für das Vergleichsfoto. Kannst du vieleicht zum Grössenvergleich mal eins von schräg oben machen und einstellen?
Die Kinzu wirkt von unten betrachtet geradezu winzig im Verlgeich zur Xai.
Welche der beiden Mäuse findest du besser?

Gruß
Linne
 
Wunderbärchen, hab sie mir gerade bestellt.

Wozu ist die Einstellung Hardware Beschleunigter Mousezeiger gut?
Stell ich das als Low/Mid Sense Zocker an oder aus?
 
@ RainingBlood

Zu Hardware Mausbeschleunigung (wie der Name schon sagt):

The main difference
between this setting and
Windows acceleration is that
this setting is running in
the hardware. Not only are
you able to turn it on and
off, you are also able to
set the degree of dynamic
acceleration that is applied.


Als als "low senser" zocke mit der Windows accel aka Enhance Pointer Precisions da ich somit pixelgenau zielen kann und schnell genug bin bei einem 180° turn. Kommt aber auf das game an das du zockst. In CS ist jegliche accel sowieso verpöhnt :drool:

@ Linne

Die Xai gefällt mir viel besser. Einfach mal einige Seiten zurückgehen da habe ich die persönlichen Vor- und Nachteile beider Mäuse gegenübergestellt ;) Von schräg oben habe ich kein Vergleichsbild aber ich denke eine Größenvorstellung kriegst du von meiner Maussammlung evtl. auch gut :d



 
Ist die Kinzu kleiner als die Salmosa oder sieht das nur so aus?
 
Ist die Kinzu auch genauso flach?

//Btw. ich habe mir die neue Razer vorbestellt, sollte in so zwei Wochen da sein.
Dann ist der Preis der Kinzu bestimmt ein bisschen gesunken und dann hol ich mir die auch noch.

// Ach egal ich kaufe mir die einfach jetzt.

Aber noch eine Frage, ich brauche zu 1000% andere Mausfüße die dinger sollen Müll sein.
Mausfüße sind mir sehr wichtig, gibts da schon passgenaue oder müssen da Stripes drauf? Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden werden sich in der Höhe nicht viel nehmen.
 
Ich glaub vorgeschnitte Glides gibt es für Kinzu und Xai noch nicht. Hab noch nichts gefunden. Da musst dann wohl Steifen nehmen und drüberkleben. Nur nicht die von Raptor Gaming. Hatte ich mal gekauft. Letzter Mist.
 
Die beiden werden sich in der Höhe nicht viel nehmen.

Die Kinzu ist flacher, für meinen Geschmack zu flach. Claw-Grip geht bei der Salmosa wunderbar durch den leicht angehobenen Buckel, was bei der Kinzu eher gewöhnungsbedürftig ist, da die Handfläche keine gute Anliegefläche bietet bei entsprechender Mausführung. Alternative: Fingertip-Grip. Die Xai wiederum ist von den Ausmaßen und Proportionen ein Allrounder für kleine bis mittelgroße Hände, sodass auch Palm Grip wunderbar funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu wäre dann noch anzumerken, dass die Probleme der Kinzu bei auch daher rühren könnten, dass die original Mausfüße schon etwas zu dick sind für die eigentlich niedrige LOD von 2mm. Wenn du da nun noch anderes drüberklebst weiß ich nicht was passiert. Aber kannste ja notfalls wieder abknibbeln.
 
Meine Xai ist grad mit der Post angekommen.
Und da hab ich doch gleich mal eine Frage.
Lassen sich Tastendrücke wie ALT und CTRL generell nur über Macros den Tasten zuweisen? Oder mach ich da was falsch?
 
Ich glaub vorgeschnitte Glides gibt es für Kinzu und Xai noch nicht. Hab noch nichts gefunden. Da musst dann wohl Steifen nehmen und drüberkleben. Nur nicht die von Raptor Gaming. Hatte ich mal gekauft. Letzter Mist.

Doch gibt es schon länger von Hotline Games.
 
Dann gib mal Link wo es die Mausfüße gibt. Weil ich hab nichts gefunden.
 
Wo kriegt man jetzt füße für die Kinzu her, wenn es seperate gibt dann kauf ich mir die ansonsten nicht.
 
Die Glides gibt es noch nicht fertig zurechtgeschnitten. Die gibt es ja noch nicht mal vom Hersteller selber. Also bleibt einen nur eins. Glidetapes drüber. Die von SteelSeries sollen wohl ganz gut sein.
 
guten morgen allerseits!

kann mir vllt jemand die kinzu und ne mx518 im hinblick auf die größe vergleichen?

am besten wären natürlich 1 oder 2 bilder, aber worten traue ich auch :d

die xai ist ja glaub ich ziemlich gleich groß wie die mx518, wenn ich die abmessungsdaten richtig interpretiere.


danke schonmal im voraus!

mfg
 
Schön das es ein Foto von den Glides gibt. Nur leider gibts die in keinem Shop zu kaufen.
 
So, ich bin grad am überlegen ob ich meine Xai wieder postwendend zurückschicke. Eigentlich gefällt sie mir soweit sehr gut.
Nur bin ich doch mal echt enttäuscht von der Programmierbarkeit der Taasten und der Makrofunktion.
Ich wollte gestern für die Benutzung meiner Aktionsleisten in Runes of Magic, STRG und ALT auf die beiden Daumentasten legen.
Ich finde es ein wenig mager, dass das wohl nur über die Makrofunktion geht. Oder übersehe ich da etwas?
Und zweitens, scheint er in RoM die STRG Taste überhaupt nicht anzunehmen. Naja, ich probier das nochmal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh