SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Steelseries blog steht lediglich:

A new software version for the SteelSeries Kinzu is now available, offering improved tracking performance.

Hab bisher von einem User gelesen, dass die positive accel mit dem Update nicht gefixt wurde.
Die News enthält leider nicht viele Informationen. So gut die Mäuse von Steelseries auch sein mögen - die Informationspolitik die "Bugfixes" betreffend ist ausbaufähig.
In welchem Forum hast du gelesen, dass die positive Beschleunigung der Kinzu auch nach dem 1.0.9-Update noch vorhanden ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Antalos wenn du dich so über die Macros aufregst, wie gesagt a4tech hat den mächtigsten Macro Editor den es gibt.
Ich habe noch ein paar a4tech Mäuse da.
Aber die sind so schon sehr günstig, 15-20 Euro.
 
Deine G15 kann das. Klar. Dafür hast ja auch den Treiber drauf. Abgesehen davon ist das eine Tastatur die als dieses auch vom System erkannt wird. Die Xai ist ne Maus. Ist schon ein Unterschied zwischen Makros auf einer Maus und auf einer Tastatur.
Vor allem sollte man sich im klaren sein das da Beschränkungen sind bei einer Maus die komplett ohne Treiber auskommt. In einem Treiber wie von Logitech kann man alles einstellen. Bei der Xai gibts keinen Treiber sondern nur die Software. Aber die Maus ist ohne Treiber nur ein HID-Gerät. Und da erkennt Windows nur 5 Tasten.
Nicht wirklich, die Xai wird vom System als Maus und als Tastatur erkannt.

Wenn die keyboard emulation implementiert wird kannst du mit der Xai das gleiche machen wie mit ner Tastatur.
 
Stimmt. SteelSeries Gaming Device. Kategorie Maus oder Tastatur. Na aber wie gesagt. Das ne Tastatur das mit nem Treiber kann ist kein Wunder.
 
So, vor ner Stunde is meine Kinzu angekommen und leider muss ich nach sehr kurzer Zeit schon feststellen, dass die negativen Kommentare im inet nicht umsonst waren :(

Die Mausfüße sind einfach grausam; von gleiten auf meinem qck kann keine Rede sein und das Mausrad hat unerklärliche sporadische Hänger. Da muss man dann 3 mal so viel Kraft aufwenden als gewöhnlich, um weiter zu scrollen.


Werde sie wohl oder übel doch zurückgeben. Mit diesen problemen kann ich nicht leben.


Daher noch ne kleine Frage an die Besitzer einer Xai und MX518:
Sind die Gleiteigentschaften bei den beiden denn wenigstens vergleichbar oder sind die Füße der xai genauso schlimm wie die der Kinzu?



mfg

der enttäuschte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar ?

Ich glaube nicht. Die Füsse der Xai sind absolut in Ordnung. Ich nutze sie auf dem 9 HD von Steelseries. Absolute Kontrolle, ohne lästige Schleifgeräusche.
Keramikfüsse wären hier eh verkehrt, da sie viel zu leicht gleiten und daher eine Kontrolle nicht möglich ist.

Kann es sein, daß die Xai so wenig Anlaß zur Kritik gibt, daß jetzt auf Krampf nach negativen Punkten gesucht wird ? Mich beschleicht so allmählich das Gefühl.
Seht euch im Vergleich mal den Rest der Gamingmäuse an ! Schon alles vergessen ?

Skull
 
Ich finde es toll, das du liest.
Die Füße der MX518 wurden mit denen der Xai verglichen und diese sind vergleichbar.
 
Ich würde jetzt erstmal den Ball flach halten ...
Deine angebetene Xai wurde hier nicht kritisiert, sondern wollte er nur wissen, ob die Gleiteigenschaften der Gleitfüsse mit denen einer MX518 verlgleichbar sind?
Und wer keine MX518 und eine Xai daheim rumliegen hat, der sollte sich auch hier raushalten und mal die Finger von der Tastatur lassen. Und kommt mir bitte nicht mit dem Argument, ihr habt beide im Media Markt verglichen, da erstens die Gleitfüsse in der Regel abgenutzt sind und zweitens die vorhandenen Mauspads für die Katz sind.
Ich kann euch nur sagen, dass die Füsse der Kinzu dermaßen schlecht sind. Die sind nicht ansatzweise mit denen einer MX518 zu vergleichen! Die spielt in diesem Punkt in einer ganz anderen Liga. Wieviel besser die Xai Füsse im Verlgeich zur Kinzu sind weis ich leider nicht, da ich die Xai noch nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz bevor hier Verwirrung entsteht:

Ich wollte nen Vergleich von MX518 und Xai Füßen, da die Kinzu Füße fast schon wie Schmirgelpapier sind :(


Danke schonmal für die ersten Infos.

@cVd: vergleichbar heißt bei dir genauso gut oder fast so gut wie die der mx518 ?
Schlechter sollten sie nämlich eigentlich nicht sein. Hab mich da schon sehr dran gewöhnt :)
 
Die Füße sind fast genausogut wie bei der MX518, ich finde sie nicht so toll das fällt aber auf den 1. Blick nicht auf, da die MX518 massiver ist und man die Xai im besten falle schneller führt.
 
Du benutzt nicht zufällig auch noch ein steelpad qck oder?

Dann hätte ich nämlich schon alle infos, die ich brauchte :)
 
Ich nutze das A4Tech X7-500MP das ist fast baugleich zum QcK, jedoch ist der Anfangswiderstand ein wenig geringer.
Ansonsten ist die Oberfläche genau gleich.
 
Also die MX518 hat doch die gleichen Füße wie die G5, oder? Wenn es das gleiche Material ist, dann kann man nur sagen das die Füße der Xai besser sind. Gleitverhalten auf nem QcK in meinen Augen besser und auch mehr Kontrolle da die Maus halt von der Form ideal ist.
 
Die Frage ist doch, was man denn unter "besser" im Zusammenhang mit den Mausfüssen versteht. Für die einen ist es der Anfangsreibungswiderstand, für andere sind es die Gleiteigenschaften und wiederum andere legen Priorität auf die Haltbarkeit. Von daher ist es sehr schwierig pauschal zu sagen, welche Füsse besser sind...
 
ob es die gleichen wie bei der g5 sind kann ich selber nicht sagen.

es sind 5 kleine füßchen bei meiner mx518; sehen aus wie glattes plastik aber laufen eben recht gut wie ich finde.



mir gehts übrigens in erster linie um die gleiteigenschaften. anfangswiderstand hab ich sowieso ein wenig auf meinem stoffpad und haltbarkeit is bei meiner nutzung kein wichtiges thema :)
 
Hm...ok. Wenn die weiß sind, dann ist das Material das selbe. Hatte mit einer G5 und später mal kurz mit einer G9 auf meinem QcK gespielt. Die Füße von der G9 sind aus nem anderen Material was besser gleitet. Die der Xai sind schon verdammt gut. Gleiten leicht und trotzdem hat man Kontrolle.
 
War eine Woche nicht da und habe jetzt mal die Seiten, die ich verpasst habe, nachgelesen. Schade, dass die Xai keine Tastendruck-Zuweisung beherrscht. Wenn sie das Feature implementiert haben werde ich mir wahrscheinlich auch eine Xai bestellen. (Ich spiele momentan keine Shooter, eine gute Maus ist mir aber trotzdem wichtig).
 
@ Bullveyr

Sag mal, hast du irgendwelche Kontakte zu Steelseries?
Es hatte sich so angehört, also ob du recht sicher bist, daß die Keyboard Emulation noch kommt.

Das wäre jetzt noch relativ entscheidend für den Verbleib meiner Xai. Ansonsten gefällt sie mir ja sehr gut. :)
 
Bully ist, was man gemein hin einen Meinungsführer nennt. Anders ausgedrückt: er macht bessere Werbung für Steelseries als jede professionelle Kampagne.

;)

Spaß beiseite, weißt du wann die nächste Softwareversion kommt?
 
nicht das ich deinen aussagen fehlende objektivität unterstelle...
aber nur zu steelseries oder noch anderen firmen in der branche?
 
Gut zu wissen. Dann wird die Xai mir wohl doch ein paar Jahre gute Dienste leisten.
 
Hi Leute,

ich freu mich schon wie 'n kleines Kind auf meine zu 90 % heute eintreffende Steelseries Xai plus Steelseries 4HD Mauspad.

Ich hätte gleich mal 'ne Frage am Rande. Hab mir den großteils des Thread schon durchgelesen und bin so auf das meiste aufmerksam geworden.

In der Xai FAQ auf Steelseries.com steht das es ratsam ist die ingame-Sensivität auf 1 zu stellen und alle anderen Feinheiten mit den Mauseinstgellungen zu bestimmten bis es einem passt.

Soll das heißen das ich in Counter Strike Source im Spiel die Sensivität auf 1 setzen soll? Damit ist doch die ingam-Sens gemeint oder versteh ich das falsch?

Ich bin übrigens high-sens Gamer und zocke nur aus dem Handgelenk. Demnach ist es gut möglich das mir 'ne Ingamesens von 1 selbst bei höchstens Senseinstellungen der Maus garnicht ausreichen könnte.

Ich werde übrigens dann heute Abend oder morgen mal berichten was ich von der neuen Maus halte. Ich freu mich schon Kinnaz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir da mal keine Sorgen :)
Sensitivity auf 1, dann DPI in der Maus hochstellen.
Nur noch einmal ein Tipp, mit den Daumentasten kannst du die DPI Zahl schnell verändern, mit dem Mausrad ist es einwenig umständlich ;)

Gruss und viel Spass,
 
Mach dir da mal keine Sorgen :)
Sensitivity auf 1, dann DPI in der Maus hochstellen.
Nur noch einmal ein Tipp, mit den Daumentasten kannst du die DPI Zahl schnell verändern, mit dem Mausrad ist es einwenig umständlich ;)

Gruss und viel Spass,

All right, danke für den Tipp. *auf den Postboten warte* :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh