SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber ich kann keine 4 Wochen auf die Maus verzichten, EAS ruft. :(

Werde das map später beim Kumüel testen. Also bei mir tritt der Fehler glaub nur an einer Stelle auf. Hast du das komplette Mausrad Zahn für Zahn durchgedreht?
Und was noch ärgerlich ist, meine 14 Tage Rückgaberecht wären heute rum, das heisst morgen sind es schon 15. Sehr tolles Timing. -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal diese Forenseite komplett 3x hochgescrollt, Zahn für Zahn. Nix zu merken.

Also eine Stelle ist es. Ich werde im Moment vom Pech verfolgt ... :heul:

Ich nehme an, die Maus geht dann nach Dänemark, wird geprüft, vermutlich sagen sie die ist i.O, nach 4 Wochen bekomme den Mist wieder, wenn meine Pechsträhne weiterhin anhält. Argh ...

Zuletzt bearbeitet:
Falsch gelesen. Sorry. Aber Mausrad funktioniert auch ohne Probleme und Aussetzer. Man könnte auch mal die Scrollgeschwindigkeit ändern. Funktioniert auch manchmal.

Fehler tritt auch beim Kumpel auf, daher wird das Zahnrad bzw. die Rasterung einen weg haben, leider.

was heist "leider" das is doch optimal...also ist natürlich mist wenn du die maus
für die zeit nicht entbehren kannst, würde ich auch nicht wollen.
aber immerhin isses nen reproduzierbarer fehler, du wirst definitiv ersatz/reparaturansprüche geltend machen können.

habs auch getestet, hab das problem auch nich wenn ich mehrmals ganz durchscrolle.

also beiss in den sauren apfel, schick das ding heute noch mit ner genauen
beschreibung an den verkäufer!
je nachdem, wer das ist, könntest du in ein paar tagen schon ersatz haben,
das kommt immer drauf an, was der händler mit seinem grosshändler für vereinbarungen hat,
manche tauschen sofort und schicken danach ein, manche nicht.
hilft ja nix, auf der kaputten hardware rumzusitzen...

So, hab meine heute bekommen :)

Konnte sie noch nicht allzuviel testen, ersteindruck ist aber schonmal sehr gut. War nur anfangs etwas geschockt weil ich irgendwie immer etwas fester klicken musste damit es in windows erkannt wird, aber nach dem firmwareupgrade funzt alles wie erwünscht.

Also die Xai ist wirklich verbuggt. Nun die zweite und nun funzt das Mausrad schon an 2 oder gar 3 Stellen nicht mehr. Wenn man runterscollt geht es eigentlich, sobald man aber hochscrollt und an "dieser" Stelle hängenbleibt und wieder ein Zahn herunterscrollt, bleibt es auf einmal auch dort hängen. Einfach nur unbegreiflich und für mich ein Witz. Jede 0815 Maus bekommt das hin, nur die Xai bekommt es nicht gebacken ... nc :( Bin wirklich enttäuscht von SS nach der langen Entwicklung, langsam kommt mir das Mausrad ähnlich verbuggt vor wie das von der Kone, aber das hat wenigestens Zahn für Zahn funtkioniert. :fresse:
Werde mal morgen ein Video uppen, entweder hab ich zweimal Pech gehabt und retour oder defekte Ware bekommen. Aber ich bin der Meinung, das ist eine Xai-Krankheit und wie bekannt nicht die einzigste.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei mir funzt das Mausrad problemlos, und auch sonst konnte ich noch keine probleme entdecken (nur das oben geschilderte, aber das hat sich ja mit dem update erledigt). ich denke bzw. hoffe einfach dass es bei dir nur pech ist, bei einem produktionsfehler wären viele mäuse davon betroffen, zu dem problem habe ich bisjetzt aber noch nicht wirklich was gelesen.

Wo habt ihr denn eure Xai her, wenn sie bei euch anscheinend ohne Probleme funktioniert?
Pech habe ich im Moment eh genug, aber nun bei zwei Mäusen? Kommt mir sehr spanisch vor. Firmware 1.4.2 ist drauf. Video kommt im laufe des Tages.

Edit: Wollt grad zufällig noch was am LCD verändern und was sehe ich da, es leuchtet nur sehr schwach. Man kann kaum etwas erkennen. Oh man, wieder ein richtig verbuggtes Teil erwischt, geht Freitag wieder retour, könnt wirklich kotzen.

Fangen eure Seriennummern auch mit 62012 xxxx an?

Zuletzt bearbeitet:
meine fängt auch mit 62012. bevor du dich wochenlang mit der nächsten xai quälst spiel lieber gleich mit ner intelli

Intelli hab ich auch hier, aber die Oberfläche finde ich doch ziemlich rutschig. Also vom Grip her ist die Xai unschlagbar und komischerweise funzt sie bei anderen ohne Probleme. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich schon sehr angepisst bin. Mich würde interessieren, woher ihr eure Xai habt?

Zuletzt bearbeitet:
hab meine von alternate, ein kumpel welcher auch keine probleme hat, hat sie von caseking. meine seriennummer fängt auch mit 62012 an.

Nene, ist schon auf Max, die Xai die ich hier hab ist wirklich buggy. Meine erste war bis auf das Mausrad 1A. Die geht retour ....

Hat mir zufällig noch jemand ein Standardprofil, indem die Xai ausgeliefert wird? Oder kann man die zurücksetzen? Hab zumindest nichts gefunden.

62012 - so fängt auch meine Seriennummer an. Lad mal die Defaults.

Steelseries Xai Mouse Wheel Bug

Edit: Neues Video, altes hab ich ausversehen gelöscht. :d

ka was ich davon halten soll ... und an meiner Wenigkeit liegt es sicher nicht, denn jede 0815 Maus bekommt das gebacken. Die Xai steckt teitlweise noch in den Kinderschuhen ... Aber wieso ihr keine Probleme habt, sehr seltsam.

cVd

Hey^^ wenn dann uppe ich mein eigenes Video. :d

Zuletzt bearbeitet:
drecks maus halt, braucht 100%ige Aufmerksamkeit, video ist schon seit ner Stunde geuploadet, dann postest du es aber nicht mal.

Edit: Ich hatte bis jetzt noch keine einzige Maus, die die Garantiezeit durchgehalten hat.
Einzig meine Kugelmäuse sehen noch immer wie vor 10 Jahren aus.

joa nicht so toll. wenn du sie aufmachst solltest du ja sehen wann wo was klemmt oder so....aber dann kannst du es wahrscheinlich mit dem umtauschen knicken...

Edit: Ich hatte bis jetzt noch keine einzige Maus, die die Garantiezeit durchgehalten hat.
Einzig meine Kugelmäuse sehen noch immer wie vor 10 Jahren aus.
was machst du damit?^^
mir hat es einzig die MX510 nach 5 jahren exessivem gebrauch zerhauen....irgendwo im inneren ein wackler, wäre noch zu reparieren. und es ist jetzt nicht so dass meine mäuse kaum gebraucht werden würden.

Zuletzt bearbeitet:
Also jede 0815 Maus hat diesen Bug nicht. Intelli, MX518, 5€ Maus .... bei allen ok.

Die Xai ist wirklich ein Bug an sich, die Exactrate ist reinstes Marketing, total verbuggt, Mausrad verbuggt, Software und Firmware auch teilweise, Bootbug, läuft alles anscheinend noch nicht Rund. Aber ich komm von der Oberfläche und der Form nicht weg, auch der Laser arbeitet meiner Meinung nach gut. Das nächste Mal lieber etwas weniger Spielereien (die größstenteils nichts wirklich bringen) und eine bugfreie Maus auf den Markt bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus wurde eh nur für Korea entwickelt, jeder 1 1/2 kauft diese Maus da, die zocken doch alle da solange bis sie umkippen. Bei uns wird gesoffen und die zocken sich zu Tode.

Ich kauf mir glaube ich gar keine Maus mehr, ich werde wieder mit einem trackball zocken.
Zur Not tuts auch mein Joystick, bin da schon ziemlich geübt drinn müsst ihr wissen.

Edit:

4 MX die ich mir bestellt habe waren auf billig Produktion umgestellt, seitdem kaufe ich mir keine Logitech mehr.
Die Mäuse haben nach nagelneuen Schuhen gerochen, aber die rechte Maustaste konntest du 10meter weiter eindrücken als die linke.
So kann man nicht vernünftig mit der AWP spielen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, hab seit gestern auch die Xai
bisher auch nicht wirklich zufrieden, Mausrad spackt zwar nicht rum, dafür kann ich meinen Rechner aber nicht mehr übertaktet booten (Q9550@4x3,4@standardvcore, gigabyte p35ds4)
auch sind die Tasten im Vergleich zu meiner Ktec KTM 9500 entsetzlich laut.
Werd wohl erstmal wieder auf die KTEC umsteigen, und auf Firmwareupdates hoffen.

nur weil die meissten keine probleme haben mit ihrer xai, schliesst das eben auch nicht aus das es bei der xai keine schwarzen schafe gibt. ist doch das selbe wie bei der kinzu. einige beschweren sich über den sensor, ich hab null probleme mit meiner kinzu - alles perfekt. andere hatten keine probleme mit ihrer ikari, ich hatte nur stress mit dem ding

diesen ganzen tech scheiss bei der xai benutzt doch nicht wirklich einer (dafür bezahlt man aber hauptsächlich für den schnickschnack) ansonsten wäre die maus nicht mehr wert als ne kinzu, die von der verarbeitung und oberfläche die selbe ist. nur die mausfüsse sind anders

dann finde ich dieses bootproblem ehrlich gesagt richtig peinlich von steelseries. die maus wird so beworben, dass man mit den voreinstellungen plug & play an jedem rechner sofort loslegen kann, ohne zeit für die mauseinstellungen zu verschwenden. wenn ich aber in verschieden foren schon lese das teilweise der rechner erst gar nicht hochfährt muss ich schmunzeln. ich stell mir das dann so vor, ich müsste auf ner lan auf nem gestellten rechner zocken und die maus oder der pc rührt sich nicht nur weil das böse böse mainboard daran schuld ist ? das soll ne lan maus sein ? kriegt ja jede 10 euro maus hin ohne faxen

natürlich ist mir klar das es zig tausend verschiedene pc systeme gibt. nur ist das nicht sinn der sache, dass sich ein pc system auf die maus einstellen soll sondern umgekehrt. finde ich pure ironie die xai als turniermaus zu vermarkten

Zuletzt bearbeitet:
diesen ganzen tech scheiss bei der xai benutzt doch nicht wirklich einer (dafür bezahlt man aber hauptsächlich für den schnickschnack) ansonsten wäre die maus nicht mehr wert als ne kinzu, die von der verarbeitung und oberfläche die selbe ist. nur die mausfüsse sind anders

Red kein Stuss! Ob Laser oder optischer Sensor macht preislich schon einen Unterschied aus...

Ich sag ja, zu 90% Marketing gerade von Progamern. Würde der Schnick Schnack auch tadelos funktionieren, dann würde auch keiner was sagen, aber meiner Meinung nach ist das Teil mehr verbuggt als recht. Ich hatte auch die Kinzu und ich hatte mit dieser Probs bzw. dem Sensor. Oberfläche ect ist zwar die selbse, allerdings ist die Xai größer und daher besser für mich geeignet. Könnt wirklich kotzen, jetzt bestellt ich mal bei Alternate (die dritte Xai!!!) und schreib Steelseries mal eine Mail, denn sowas zu vermarkten ist ja ne Frechheit. Evlt. haben sie auch auf "billig Produktion" umgestellt um den meisten Profit erzielen zu können.
Die Ikari war damals auch schon ein Bug an sich und die Maustasten sind auch schnell kaputt gegangen.
Also wenn man schon alle 2-4 Jahre eine Maus auf den Markt bringt, dann wenigstens bugfrei! Glaub kaum das da ein Firmwareupdate noch was bringt, da muss nochmal an der Maus selbst gebastelt werden, sprich Xai Rev.2.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f87/steelseries-mit-neuem-produkt-lineup-im-august-2-a-714979.html

closedly9h.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh