SteelSeries mit neuem Produkt-Lineup im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Xai ist ja wirklich eine nahezu perfekte Maus,
allerdings verzögert sich der Bootvorgang meine Rechners um ca. 20-30 Sekunden.

Wird Zeit, dass Steelseries langsam mal einen Fix rüberwachsen lässt :rolleyes:

darauf kannst du lange warten glaub mir ;) das problem mit den xai mäusen ist schon seit november bekannt und bis heute hat sich nichts getan. entweder sie wollen oder können es nicht beheben oder sie wissen angeblich von den problemen nichts

möchte steelseries damit nicht schlecht machen, benutze selber steelseries produkte mit voller zufriedenheit (np+, siberiav2, xai, cordholder) aber der support ist seit jahren mies und das hat sich bis heute nicht geändert. bis heute gibt es z.b keinen vernünftigen (!) treiber für die usb soundkarte, die bestimmt schon 3 oder 4 jahre draussen ist oder für die ikari mausreihe - damals das war der reinste horror die zeit vor 2 jahren mit meiner ikari. eigentlich hatte ich mir da geschworen keine steelseries mäuse mehr zu kaufen. zum glück bin mit meiner xai und kinzu davon verschont geblieben und laufen einwandfrei

wenn alle bekannten xai tipps nicht helfen, sollte man sich eine neue maus kaufen. ich könnte mir jedenfalls nicht wochen/monatelang (wie viele es gezwungermaßen machen) die probleme wie verzörgerter bootvorgang, stände cpi umstellungen im treiber, sensoraussetzer etc xai antun ganz ehrlich da würde ich schon nach 2 tagen kotzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe seit einiger Zeit die Kinzu und habe eben das "Bootproblem" gesehen. Welches mir vorher nicht bekannt war. Aber ich habe immer eine ziemliche Bootverzögerung zwischen Willkommen und dem Desktop. Es dauert einfach unendlich lange bis alles läuft. Bisher dachte ich es läge an verschiedenen Diensten usw.

Meint Ihr das es die Kinzu ist die das ganze so verlangsamt?
 
benutze selber steelseries produkte mit voller zufriedenheit

naja, lieber eine beim Booten lahme Xai als eine Razer die nur bei Berührung schon kaputt geht :coolblue:

Moin,

ich habe seit einiger Zeit die Kinzu und habe eben das "Bootproblem" gesehen. Welches mir vorher nicht bekannt war. Aber ich habe immer eine ziemliche Bootverzögerung zwischen Willkommen und dem Desktop. Es dauert einfach unendlich lange bis alles läuft. Bisher dachte ich es läge an verschiedenen Diensten usw.

Meint Ihr das es die Kinzu ist die das ganze so verlangsamt?

einfach mal den Rechner ohne angeschlossene Mouse starten und vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber krass oder? Nur die Maus verursacht das ganze? Man man man :/
 
Hi,

vorhin mal den PC 3x gebootet (ohne Kinzu) und siehe da es geht wieder schneller.
Echt ridiculous das ganze. Ich überlege mir ob ich mir nicht eine andere Maus holen soll ....

Was macht Ihr mit Euren SteelSeries Mäusen?
 
ich scheiß auf das Boot-Problem, stört mich ja nicht beim zocken und dafür hab ich die Xai. ;) :d
 
Das Problem ist einfach das manche das Bootproblem haben und manche nicht. Das liegt dann nicht an der Maus sondern an der verbauten Hardware im Rechner. Man kann einfach nicht für jede Konfiguration die es auf der Welt gibt nen Fix rausbringen. Die Xai ist halt anders als jede Maus von Roccat, Razer und Logitech.
 
Das liegt höchstwahrscheinlich am IRQ Sharing, gerade bei Sockel 939 Mainboards wird die Maus sehr große Probleme bereiten. (Speziell Asus Sockel 939)
 
Meine hat auch den Boot Bug, aber irgendwie komm ich von der Maus nicht weg. :d

Gestestet mit folgendem System:

EP45-Extreme
285 GTX
8GB Corsair 1066
Intel X25 SSD
X-Fi Fatal1ty
64 Bit Home Premium Win7

Hab bestimmt 30sek einen schwarzen Bildschirm, nach dem Win7 Logo.
Kann mir jemand bitte nochmal ausführlich erklären, was ExactAim nun eigentlich bewirkt? Hab das noch nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ExactAim verringert so gesehen das "Zittern" wenn man halt das Crosshair oder den Cursor bewegt. Ähnlich wie das FreeMove. Allerdings nicht ganz so drastisch. Es glättet so gesehen die Bewegung.
 
Grob gesagt macht es aber das was ich geschrieben habe. Sieht man auch in der Software. Da wird das auch beschrieben was es macht. Das FreeMove hilft dabei gerade Linien zu ziehen während das ExactAim für die Jitter Correction ist.
 
Lass alles auf null und setz die Maus auf 1000Hz.
Mein Kumpel spielt so auch und drückt ziemlich hart.
Das er nur RAW daten bekommt, also nichts geglättet wird sieht man auch oft ;)
Manche sagen dann er würde einen Aimbot benutzen.
Das nichts geglättet wird hilft ihm aber deutlich den Kopf zu treffen, gerade in Situationen wo der nächste Gegner um die Ecke kommt.
 
FreeMove ist klar, aber ExkactAim noch immer nicht, Naja dann lese ich es mir halt noch 5 mal durch, vllt verstehe ich dann, was SS damit meint. Muss ich mal austesten, ob ich auf meinem Puretrak Talent einen Unterschied feststellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide. Aber mein Favorit ist die Xai. Liegt einfach besser in der Hand und ich hab mich zu sehr an die Daumentasten gewöhnt. :d
 
hab mir gerade eben die xai bestellt, im bundle mit dem 4HD für 60 euronen. an sich wollte ich von den plastikpads abkommen, jedoch gibt's die maus ohne auch nicht wirklich billiger. ist die einzige maus welche mich von den aktuellen modellen überzeugt. hoffe blos dass es keine probleme mit dem booten gibt, auch wenn ich den pc meistens nur in den standy herunterfahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reagiert euer Mausrad auch manchmal nicht, wenn ihr es nach oben antippt? Ist mir heute besonders oft aufgefallen in CSS. Erst wenn man weiter scrollt funzt es dann.
Ihr kennt ja sicherlich das Gefühl nicht zu wissen, ob es jeden Moment wieder passiert.
 
Nein. Funktioniert einwandfrei. Vielleicht Staub oder Fusseln in der Sensoröffnung?
 
Der hat die doch niegelnagel neu gekauft :d
Kann das Mausrad durch staub im Sensor überhaupt nicht richtig reagieren?
 
Verstehe grad auch nicht den Sinn, was der Sensor damit zu tun haben soll?

Edit: Grad nochmal mit Firefox geprüft beim hoch und runter scrollen. Geht zu 95% immer, aber wenn ich das Mausrad weiter drehe, gibt es eine Stelle (können auch mehrere sein), an der es Teilweise hakt. Getestet wurde immer ein Zahn hoch, einer runter. Erst wenn ich nach dem "Einrasten" des Zahnes noch etwas weiter drehe, also quasi schon zum zweiten Zahn übergehe, dann gehts wieder. Ist für mich sehr störend, vorallem weil ich meine Grenade auf WheelUp habe und ich nur minimal das Mausrad bewege, sprich ein Zahn. Das kotzt mich wieder an, eine Rekla, vermutlich sagen sie die ist eh i.O und ich kann mir in der Zwischenzeit eine neue kaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch den fehler sicherheitshalber noch auf einem 2ten system zu reproduzieren,
dann ist der fehler nachvollziehbar und die reklamation zu 100% gerechtfertigt,
das wird auf jeden fall klappen.

ich habs auch grad mal mit meiner xai probiert und es läuft wunderbar, hab das prob nich.

wenn sich der händler querstellt (wird bestimmt nich so sein), kontaktier SS selbst,
die sind kulanter als man denkt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh