Steelseries NP+ Mousepad

nYshak

Semiprofi
Steel bringt mit dem NP+ demnächst ein XXL Stoffpad mit rauer Oberfläche raus. Da es zumindest in Breite und Tiefe die selben Maße hat wie mein QcK Heavy, interessiere ich mich dafür.

Reviews scheints noch keine zu geben, aber ich hoffe das ändert sich in den kommenden Wochen. Sobald es welche gibt und ich welche finde verlinke ich die hier.

Sollte mir aber jemand zuvorkommen und Info finden, oder bereits haben (Hallo Bully *G*?) den würde ich bitten diese hier zu teilen.

Mich interessiert vor allem, ob das NP+ von der Oberfläche her vergleichbar mit dem Razer Goliathus ist. Das fand ich nämlich minimal besser als die Oberfläche vom Heavy, das Goliathus war mir aber zu klein -> Ich lege die Dinger immer hochkant um den Arm drauf abzulegen. Die Breite ist bei mir also die Tiefe.

Edith:

Hier noch der offizielle Link: http://www.steelseries.com/de/products/surfaces/npplus/bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf das Pad warte ich auch um es zu testen. Soll wohl wie die Zowie Gear Pads Wasserabweisend sein.

ne, hab auch noch keins, dürfte für meinen Geschmack wohl auch etwas zu viel Widerstand haben

wirkt irgendwie nur wie ein wasserabweisendes QcK. Wobei ja eigtl interessanter wäre, ob es auch Cola-abweisend ist ;-)

Wenn die Oberfläche so ist wie die von Zowie Gear, dann kannst da sogar Ketchup oder Majo draufklatschen. In die Oberfläche kann keine Flüssigkeit mehr eindringen.

Soll wohl im März erscheinen das Pad, also noch n Weilchen hin.

Hier mal das erste Review das ich gefunden habe:

SteelSeries NP+

Leider wird nix zu den Gleiteigenschaften gesagt, aber immerhin wurde die Wasserverträglichkeit ausgiebig getestet ;)

ich werd mir auch eins zulegen, ich habs gerne grob :fresse:

kann dann auch berichten so wie es da ist.

Jo, ich werds mir eh kaufen und dann hier n kleines Review posten.

ich werd mir auch eins zulegen, ich habs gerne grob :fresse:

kann dann auch berichten so wie es da ist.

Also ich eher nicht und deswegen dürfte mir das Puretrak Talent auch als einies der wenigen Stoffpads entgegen kommen. Ich kann mit 'ner Schwergängkeit auf bestimmten Pads nichts anfangen. Hab ja am Razer Mantis Control gesehen, wobei ich mir immernoch nicht sicher bin ob daran lag das es die kleinen Füße der DB3G in Pad eingegraben hat oder ob das Pad einfach wirklich so 'nen hohen Widerstand hatte. Also ich mag's eher smooth mit angenehmen Gleiteigenschaften, aber dennnoch genug Kontrolle. Also nicht glatt wie Eis, aber eben einen angenehmen Gleiteffekt als High Senser.

Nochmal: Das Goliathus hat keinen hohen Widerstand. Das oder meins ist kaputt :d
Das Ding ist schneller als das Qck Heavy und das hat eine "normale" Oberfläche.

Das Control hat halt keine glatte oberfläche sondern ist grob gekörnt.

Es fühlt sich zwar grober an, wenn man drüberfhärt.
Man hat aber weniger Widerstand und das Pad ist schneller, weil das pad härter ist.

Sollte das nicht bedeutet, dass das NP+ schneller ist als ein QCK?

das liegt an der körnigen oberfläche das es so krass gleitet. ich kenne kein pad das so ein ähnliche fläche hat. ich hatte das control auch ne zeitlang und war auch überrascht, das die maus da schneller gleitet als meine qck`s. das np+ wird den stoff haben wie das zowie pad. werd es mir auch kaufen, weil ich wiederstand mag auf nem pad. deswegen würd ich mir z.b auch nie das puretrak talent holen. ich mags nicht wenn meine xai so rumfliegt. als lowsens und awp spieler in 1.6 brauch ich punktgenaue controlle wenn ich meine esl matches bestreite

das liegt an der körnigen oberfläche das es so krass gleitet. ich kenne kein pad das so ein ähnliche fläche hat. ich hatte das control auch ne zeitlang und war auch überrascht, das die maus da schneller gleitet als meine qck`s. das np+ wird den stoff haben wie das zowie pad. werd es mir auch kaufen, weil ich wiederstand mag auf nem pad. deswegen würd ich mir z.b auch nie das puretrak talent holen. ich mags nicht wenn meine xai so rumfliegt. als lowsens und awp spieler in 1.6 brauch ich punktgenaue controlle wenn ich meine esl matches bestreite

Oh 'n High Skiller. Sag hallo zum Low. :wink:

Ne aber da sieht man mal was für spielerrische Vorlieben die Gamer alles haben. Der eine mags lieber soft, der eine lieber hart, der eine glatt, der eine mehr Widerstand, der eine reißt seinen Arm über's komplette Pad, der eine macht so feine Bewegungen das du dich schon auf seine Maushand konzentrieren müßtest damit du seine Bewegungen überhaupt wahrnimmst. Ist bei mir zumindest so. Ich mach mit vielleicht 5-7 cm 'ne 360 Grad Drehung in CS. Alles rein aus dem Handgelenk und es ist fals es einer nicht glaubt sogar sehr gut zu kontrollieren. Nur um besser zu spielen fehlt mir wieder ein bißchen Spielverständniß, vielleicht auch Erfahrung und entscheidente Schnelligkeit. Ich hau aber ab und zu echt feine Headis raus, die das Potential was in mir steckt ab und zu erkenntlich machen. (lol)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin sicherlich kein high skiller :) spiele eas 2. division ;) aber gerade weil ich aktiver liga spieler bin, achte ich auf solche kleinigkeiten. das tun aber gelegenheitsspieler, ohne grosse ambitionen grösstenteils auch. und die meissten hier im forum sind nunmal hobbygamer, die aber wenn sie schon spielen, ebenfalls darauf achten mit welcher spielweise sie aus ihrer sicht, das bestmöglichste auf dem eigenen spielstil herausholen wollen und das fängt dann schon bei der wahl des mauspads an

Zuletzt bearbeitet:
ich bin sicherlich kein high skiller :) spiele eas 2. division ;) aber gerade weil ich aktiver liga spieler bin, achte ich auf solche kleinigkeiten. das tun aber gelegenheitsspieler, ohne grosse ambitionen grösstenteils auch. und die meissten hier im forum sind nunmal hobbygamer, die aber wenn sie schon spielen, ebenfalls darauf achten mit welcher spielweise sie aus ihrer sicht, das bestmöglichste auf dem eigenen spielstil herausholen wollen.

Yep da stimme ich dir zu. Naja aber wenn de esl spielst scheinst de ja nicht schlecht zu sein. Ich bin kein ESL Insider und kenne die 2. Division nicht, denke aber mal das es einfach einer zweiten Liga gleicht. Also ein bißchen was drauf haben muß da schon wenn ich mich nicht irre. ;)

ne das ist so gesehen 3.liga. weil es gibt noch die 1.division (2.liga) und dann erst die pro series :)

aber durch die liga erkundigt man sich eben was man tun kann um erfolgreich spielen zu können. die meissten in meinem freundeskreis kaufen sich blind logitech, hama, razer, roccat & co produkte im saturn und media markt ein. ich bin da nicht so naiv

@mbub:

Die Zowie Pads sind also wiederrum langsamer als das QCK?

ROFL, ein Hartplastikpad das wasserabweisend ist? Man welch eine Erfindung von QPAD ;)

Also hier geht es schon um ein Stoffpad (Steel NP+). Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Denke mal er hat die Hersteller verwechselt. Das Heaton Pad soll ganz gut sein wenn man Lowsense spielt aber halt wenig wiederstand haben möchte.

Kein Problem. Wünschte ich wüsste wann das NP im März kommen soll. Für "Anfang März" hat Steel nur noch bis Montag Zeit ;)

Hmpf.

Ich kaufe mir warscheinlich die Steelseries Xai. (erste richtige maus in meinem leben).

Ich habe mir für ein Stoffpad entschieden da mir ein Plastikpad zuviel Geräusche machen würde (meine Vermutung).

Und jetzt lese ich das es noch 2 verschiedene Klassen von Stoffpads gibt. Das hört und hört nicht auf mit den Entscheidungen ^^.

Sind glatt/rau, klein/groß die größten Unterschiede bei Mousepads?

Sagen wir mal es sind die größten. Natürlich gibt es noch zig andere Faktoren weswegen sich der eine für Stoffpad X der andere für Pad Y entscheidet, wie bei jedem anderen Produkt auch.

Falls du dich für das NP+ interessierst, dessen Fasern sind so komprimiert worden, dass sie kein Wasser mehr aufnehmen können. Diese Technik findest du aber auch bei anderen Herstellern.

Wenn du keine Kosten scheust aus dem Ausland zu importieren kann ich dir auch mal einen Blick ins Thema für das Puretrak Talent empfehlen. Das gilt noch als Geheimtipp und soll ebenfalls sehr robust sein (maschinenwaschbar).

Nachtrag:

Hab das NP+ jetzt bei Case bestellt. Sobald ichs getestet hab schreib ich hier was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

also aus dem Ausland muss es nun nicht unbedingt sein. Ich denke das ich als Nicht-rofi davon wenig profitiere.

Welche Pads sind denn in deutschland bestellbar so die Normalos, die gut sind?

Zig. Razer, Steelseries, Everglide, QPad uvm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh