Steelseries NP+ Mousepad

Das NP+ ist durch seinen hohen Gleitwiderstand definitiv kein Produkt für jeden oder die Massen. Wie günstig es produziert ist weißt du woher cVd? Arbeitest du bei Steel? Nochmal: man macht sich lächerlich wenn man Dinge beurteilt ohne sie zu kennen. Screenshots ansehen reicht für mich nicht. Behauptungen über Kosten in die Welt zu setzen ohne die Quelle zu nennen ist albern.

Dass das NP+ mit seiner wasserabweisenden Oberfläche keine Weltneuheit ist war auch vorher schon klar. Aber nur weil es ein Feature ist, das auch andere Pads bieten macht es diese nicht automatisch besser als das NP. Aber ich glaube das siehst du vermutlich wieder anders, also lass ich dich mal weitermachen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja doch erstaunt was für ein Diskussionspotential in einer simplen Mausunterlage steckt:drool:;)
 
Eigentlich null, wenn man mal erkannt hat, dass es reine Geschmacksache ist. Drum hatte ich ja gesagt, dass das NP+ z.B. nicht objektiv besser ist als das Qck (oder irgend ein anderes Stoffpad).

ICH finds besser als das Qck, weil ich mit dem Widerstand klar komme UND es wasserfest ist. Verallgemeinern lässt sich das aber eben nicht.
 
Steelseries produziert für die masse, das müsste man eigentich wissen wenn man sich umschaut wieviele Produkte die Leute von denen haben.

Steelseries produziert seine Stoffpads sehr günstig, verkaufen sie aber teuer.
Für 25 Euro erwarte ich ein Mauspad das genausogut ist wie die von Zowies.
Die sollten mindestens genausogut verarbeitet sein, das ist der springende Punkt und nicht ob die Gleiteigenschaften auf dem anderen anders sind.

Steelseries ist eine bekannte Marke und viele sind nicht bereit für einen Testkauf bei einer ihnen noch unbekannten Marke wie z.B. Zowie obwohl die zwei bessere Pads haben als das NP+.
Eins im Style von QcK(Heaton) in vier verschiedenen größen und eins was eher eine rauere Struktur hat, Steel gibt ja an das ihr NP+ sich rau anfühlt, dem ist aber nicht so, es hat eine glatte Oberfläche und keine großprorig Strukturierte wie das Zowie Spawn pad.

Es gibt nunmal gewisse Standarte wie man Mauspads zu vergleichen hat sonst könnte man die Eigenschaften garnicht so gut miteinander vergleichen.
Deswegen kann man z.B. auch nicht schreiben, das pad hat mehr Widerstand obwohl laut Norm grobporig/Grobkörnige Mauspads schneller sind als glatte. (Auf stoff und Hartplastik bezogen)
Der Anfangswiderstand hat da erst einmal garnichts mit zu tun.

Du fragst dich wieso ich diese Aussagen anscheinend deiner meinung nach einfach so treffe und ich gar keine Beweggründe dafür habe?
Ich habe ganz bestimmt mehr Mauspads mein eigen genannt als du jeweils Frauen hattest.
 
Du fragst dich wieso ich diese Aussagen anscheinend deiner meinung nach einfach so treffe und ich gar keine Beweggründe dafür habe?
Ich habe ganz bestimmt mehr Mauspads mein eigen genannt als du jeweils Frauen hattest.

Ok, nun kenne ich immerhin dein geistiges Alter. So ungefähr 15 schätze ich?

Ist mal wieder typisch: wer keine stichhaltigen Argumente liefert, der verlegt sich auf persönliche Angriffe (die erst Recht jeglicher Grundlage entbehren).

Du sagst Steel produziert sehr günstig. Woher weißt du das? Arbeitest du bei Steel in der Rechnungsabteilung, bist da Controller? Nein. Du hast deine Meinung zu Steel oder anderen Herstellern vermutlich aus diversen Forenposts anderer und deinen subjektiven Eindrücken im Elektrofachhandel ("Oh sieh mal es gibt nun schon Steelseries bei MM - die produzieren scheinbar nur noch für die Masse! Igitt!") zusammengekratzt um sie dann hier als Fakt hinzustellen.

In Bizarro Welt kämst du damit sicher auch weiter :stupid:
 
Habe seit gestern abend auch ein NP+ zuhause liegen.

Es ist defininiv anders als jedes mauspad, das ich bisher hatte. Es hat verglichen mit dem qck+ oder einem beliebigen razer einen doch schon extrem hohen gleitwiderstand, definitiv ein sehr sehr langsames pad (platikpad user brauchen das gar nicht testen denk ich :) !
die oberfläche fühl sich schon etwas rau an, aber imo noch weniger als beim control von razer.

ist sehr ungewohnt darauf zu spielen, mal sehen mit welchem ich besser klarkomme, qck+ oder np+
 
SteelSeries ist der größte non-OEM Mousepad Produzent und mehr produzieren heißt eben auch oft günstiger produzieren (ich ergreife hiermit aber nicht Partei ;))

Und sag ja nichts schlechtes über Bizzaro World. :d

@cVd

Darf man fragen von welchem Zowie HeatoN Pad du die ganze Zeit redest?
 
@ Soul:

Machs wie ich und spiel mal n paar Games damit. Wenns net passt passts halt nicht. Das Risiko gehen wir beim Padtesten alle ein :)

@ Bully: Schon klar, aber günstiger heißt eben nicht zwangsläufig schlechter ;) Ist aber nun auch egal, ich diskutiere eh besser nicht mit Leuten die versuchen ihre Meinung damit durchzuboxen, dass sie mehr Mauspads besitzen als ich Frauen "hatte". Und ja du hast Recht Bully, das Niveau ist so tief, da hätte ich nicht von Bizarro Welt sprechen dürfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nun kenne ich immerhin dein geistiges Alter. So ungefähr 15 schätze ich?

Ist mal wieder typisch: wer keine stichhaltigen Argumente liefert, der verlegt sich auf persönliche Angriffe (die erst Recht jeglicher Grundlage entbehren).

Du sagst Steel produziert sehr günstig. Woher weißt du das? Arbeitest du bei Steel in der Rechnungsabteilung, bist da Controller? Nein. Du hast deine Meinung zu Steel oder anderen Herstellern vermutlich aus diversen Forenposts anderer und deinen subjektiven Eindrücken im Elektrofachhandel ("Oh sieh mal es gibt nun schon Steelseries bei MM - die produzieren scheinbar nur noch für die Masse! Igitt!") zusammengekratzt um sie dann hier als Fakt hinzustellen.

In Bizarro Welt kämst du damit sicher auch weiter :stupid:

Nimm das nicht als Beleidigung, mein Posting kann mehrere bedeutungen haben.
Ich habe allgemein Frauen geschrieben, das kann auch bedeuten das du mit weniger Frauen geheiratet hast als ich Mauspads habe.
Ich habe nirgendwo etwas von Sex geschrieben, du bist der einzige der dies als Beleidigung aufnimmt.

Es reicht doch schon, das bei der Verarbeitung geschlampt wird, schau dir mal ein MP500 für 3 Euro an und vergleich es mit dem Einführungspreis vom QcK.

@ Bullveyr, das RF ist das Heaton pad und das TF ist das Spawn pad.
 
rofl, die vermarkten die RF Series jetzt echt als HeatoN Pads?
Die Teile waren schon lange raus bevor HeatoN überhaupt je von Zowie gehört hat. :fresse:
 
rofl, die vermarkten die RF Series jetzt echt als HeatoN Pads?
Die Teile waren schon lange raus bevor HeatoN überhaupt je von Zowie gehört hat. :fresse:

Wusste ich ganicht, Heaton hat selbst dafür geworben.
Es gibt die jedoch jetzt auch in einer XXL fassung, ich glaube zumindest die gab es damals nicht.
 
Kann sein.

Dafür braucht man die Pros, niemand sonst käme auf die Idee ein Pad etwas größer zu machen. :d
 
Ich kenn nur ein Heaton Pad. Das ist das, welches QPAD rausgebracht hat. Die Plastikmatte im QcK Format. Übrigens steht auf der Zowie Seite nichts von einem Heaton Pad. Es gibt bei denen nur das Spawn Pad. Aber keines wo Heaton draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne auch nur das kunstoff pad von qpad als das heaton pad. zowie bietet für das geld wohl die etwas bessere qualität und verarbeitung als das np+, aber solange das pad mehr wiederstand bietet als das qck hat es seinen zweck erfüllt.

hab email bekommen das es da ist und ich abholen kann. werd ich dann morgen nach der arbeit tun und später ebenfalls nen breicht schreiben
 
intelli für "wichtige spiele" :p ansonsten halt xai und kinzu nebenbei ;)
 
Also zwischen zwei Mäusen hin und her zu wechseln ist doch totaler schmarn.
Für was haste denn dann die Xai? Schwanzvergleich?
 
Ich habe vorhin gelesen das lasermäuse nichts für fps-SPiele sein sollten. Warum denn nicht?
Ist das ein Gerücht oder ist da was drann?
 
Die alte Technik war nicht für alle Oberflächen und Spieler geeignet.
Die neuen Laser sind absolut Spieletauglich.(Xai,G9x,G500..)
 
Auch ältere Laser Sensoren (G5, Copperhead, ...) waren/sind gaming tauglich, nur eben nicht für Low-Sense. ;)
 
Ich habe jetzt auch mein NP+ hier zu liegen und bin ein wenig überrascht.

Es kommt mir im Gegensatz zu dem neulich probierten Goliathus Control wesentlich glatter vor.. Und im Gegensatz zu dem was ich bisher hier laß auch wesentlich glatter als in meiner Vorstellung. Kontrolle fühle ich jedenfalls nicht mit dem Pad. Ich werde es nocheinmal mit der Xai versuchen aber wenn sich das nicht ändert nochmal das Goliathus ausprobieren, oder das QCK...
 
hast du evtl ein anderes mauspad als ich? :fresse:
 
Auf der Verpackung steht NP+. :P

Ich habe im Laden beim Goliathus versucht die Maus ganz gleichmäßig über das Pad zu ziehen, das ging nicht. Immer kam es zu kleinen Minipausen (wegen der Rauheit).

Beim NP+ kann ich das total gleichmäßig, ohne Probleme. Glatt..

Ich bin wirklich irritiert... Da es noch nicht benutzt ist kann ich es ja noch zurückgeben bzw. umtauschen.

EDIT: Wie sollte ein hochverdichtetes Mauspad welches Wasser abweisen soll, auch rau sein? Es ist ja verdichtet. Und was verdichtet ist, ist glatt..
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar das es nicht rau ist ^^
Das Goliathus Control ist außerdem ein schnelles pad, Razer hat sich da bei der Namensvergebung vertain, wie auch schon beim Mantis.
 
Ich weiß auch nicht warum Steelseries da das Wort rau benutzt. Ergibt für mich auch keinen Sinn.
 
Hi,

mein NP+ war nur die ersten paar Stunden schwergängig. Nach nur kurzer Nutzung ist es nun ziemlich glatt und hammer rutschig. Mein QCK fühlt sich dagegen wie Kleber an ;)
 
War doch klar das es nicht rau ist ^^
Das Goliathus Control ist außerdem ein schnelles pad, Razer hat sich da bei der Namensvergebung vertain, wie auch schon beim Mantis.

Ich habe beide nebeneinander getestet, das Control ist rauer und bietet mehr Widerstand als das Speed. Was auch immer die Namen zu bedeuten haben.


nYshak: Du hast das Control, der QCK und das NP+ zu Hause und du empfindest tatsächlich das NP+ als jedes Pad welches den höchsten Gleitwiederstand hat?


anni, hättest du mal vorher hier was geschrieben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide nebeneinander liegen, sowie beide Mantis.

Das Speed ist komplett feinproig, wie ein QcK nur mit Gummigemisch, die Maus gleitet gleichmäßig flüssig.

Das Control ist grobporig, wie ein raues Plastik pad, nur das das Goliathus aus Stoff ist.
Die Maus gleitet schneller, das pad fühlt sich an, wie wenn man Barfuß über Pflastersteine läuft.

7360-volhuyg.jpg
 
Und ich habe es halt genau umgekehrt erfahren.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist welches Mousepad ich mir kaufen soll um eines zu erhalten was mir wirklich Kontrolle bietet.

Das NP+ scheidet ja nun (ich habe zuviel Fehlkäufe!!) aus.
Bleibt das Control und das QCK. Zumindest von denen von denen ich oft gehört habe. Deshalb bleibe ich auch auf dieser Schiene "oft gehört". NoName Produkte ist mir zuviel des Guten, ich will doch nur ein Mousepad.... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh