Steelseries NP+ Mousepad

Wenn das Pad langsamer sein soll, dann nimm das Qck. Das NP+ wird mit der Zeit schneller.

Ich würde zu guter Letzt ja noch gern das Talent testen, aber Sickbo ist wohl in der Versenkung verschwunden :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich habe es halt genau umgekehrt erfahren.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist welches Mousepad ich mir kaufen soll um eines zu erhalten was mir wirklich Kontrolle bietet.

Schonmal drann gedacht, deine Sensität runter zu stellen?

Ich habe auf dem Pad alles ausprobiert - low und high (gedanklich) habe die maus mal so oder so bewegt. durchweg ist es zu glatt.

Werde mir nun das Controll und das QCK nach Hause holen und testen. Mit den Steelseries kauft man ja die Katze im Sack, weil die so eine tolle durchdachte verpackung haben die man fast kaputt machen muss.
Aber zum Glück ists nicht so eine komplett aus Plastik wo einem nichtmal richtig eine Schere weiterhilft.

Wer erfindet eigentlich solche Sch(w)eiß-Verpackungen??

Ich dachte du hättest das Control schon gehabt?

Wenn du Kontrolle kaufst, kauf dir das QcK aber bitte NIEMALS das Control...

Ne, habs im Laden ausprobiert. (das speed und das control nebeneinanderliegend)

Was kannst du mir denn zum Control sagen?

Schau einfach bei Google, da werden dir alle sagen, das das Control schneller ist wie das Speed.
Seit der Mantis reihe wurden die Namen falsch vergeben.

Das QcK hat auf jedenfall viel Wiederstand, die Mausfüße flutschen halt nicht übers Pad.
Kauf dir jedoch das schwarze QcK, QcKs mit aufdruck wie z.B. das QcK fnatic sind schneller wie das unbedruckte.

Das QcK mass ist das QcK heavy nur halt nicht in der XXL Form, sondern mit einer mittleren Größe.

Kauf dir das

SteelSeries QcK heavy Highlights:

- XXL Stoffmauspad

- 6mm Dicke gleichen auch die unebensten Oberflächen aus

- 450 x 400mm - Dicke 6mm

oder das

SteelSeries QcK+ Highlights:

- XXL Stoffmauspad

- 450 x 400mm- Dicke 2mm

Ansonsten je nachdem was du für ne größe willst..

Achso, mit der Frage "was kannst du mir über das control sagen" meinte ich eher - Warum soll ich es mir deiner Meinung nach auf keinen Fall kaufen?

Wenn du das mit den Pflastersteinen meinst, diesen Vergleich hab ich nicht verstanden.

Weil das Control auch schnell ist.

Auch wenn das NP+ nicht ganz so langsam ist, wie ich gehofft hatte, bleibe ich trotzdem bei meiner obigen Rangfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mauspads gillt allgemein für Stoff, wenn das glatt und weich ist, dann bietet es mehr Kontrolle.
Wenn es nicht 100%ig aus Stoff ist, sondern noch was dabeigemischt wurde, oder es 1-2mm dünn ist, und eine harte Oberfläche hat, die man nicht eindrücke kann.
Oder es wie das Goliathus Control Flasterstein ähnlich gewebt<<< WTF? ist dann ist es schneller als ersteres.

Sry ich habe gerade 1,2 Probmille also nicht so ernst nehmen alles

Scheinbar haben wir verschiedene Auffassungen von Kontrolle.

Ich empfinde mehr Kontrolle wenn das Mousepad NICHT glatt ist, sondern erhöhten Gleitwiderstand bildet. Hoffentlich bietet mir dies das heut gekauft werdende QCK.

Wer im Delirium über Mauspads diskutiert, dem ist nicht mehr zu helfen :kotz: :d

Scheinbar haben wir verschiedene Auffassungen von Kontrolle.

Ich empfinde mehr Kontrolle wenn das Mousepad NICHT glatt ist, sondern erhöhten Gleitwiderstand bildet. Hoffentlich bietet mir dies das heut gekauft werdende QCK.

Alle Mauspads, egal ob Stoff oder Plastik sind imo glatt. Wären es Buckelpisten würde sie keiner benutzen. Hersteller sind mittlerweile dazu übergegangen die Dinger als nicht glatt zu bezeichnen wenn sie einfach eine grobe Oberfläche haben. Das Control von Razer bspw. Es ist sehr grobporig. Das macht es aber nicht langsam. Die Mausfüße sind immer noch ein Vielfaches breiter und Höher als die Struktur des Goliathus. Die Struktur bewirkt aber immerhin weniger Berührungspunkte zw. Pad und Mausfuß, ergo: weniger Reibung, ergo schneller.

Das diese Logik beim NP (das ich ja subjektiv als langsamer als das QcK empfinde) total versagt ignorieren wir jetzt einfach mal alle. Yay!

:banana:

also ich hab das pad jetzt 2 tage lange getestet. darf ich mal fragen mit welcher maus ihr bitte schön spielt ????? der wiederstand ist bisher echt KRASS beim np+.

egal ob meine intelli 1.1, kinzu oder xai. wenn ich die mäuse leicht antippe bewegen die sich quasi NULL. man braucht DEUTLICH mehr kraft die maus von links nach rechts zu bewegen z.b

die verarbeitung ist auf qck niveau da stimme ich den anderen zu - nichts besonders. aber toll finde ich die sache das es keine flüssigkeit aufnimmt. jede einzelne noch so winzige perle sieht man da drauf :d

ich bin total begeistert von dem pad bisher und es wird mein heavy nun künftig ablösen. absolute kaufempfehlung meinerseits

ich weiss zwar nicht ob das pad nun schlechter ist als das zowie, aber noch mehr wiederstand wie beim np+ brauch nch nun wirklich nicht - ist echt das maximum. wenn ich ehrlich bin ist es mir etwas zuviel im moment, aber daran gewöhn ich mich bald im laufer der zeit

sorry aber ich muss echt lachen was einige hier schreiben. seid ihr sicher das ihr nicht das qck habt ? kann ich gar nicht glauben was ich hier so lese o_O da schreibt einer das sein pad inzwischen schon so schnell oder sogar schneller ist als das qck aufgrund der abnutzung - spielt ihr mit keramikfüssen drauf ?

Ich spiele mit der Xai und deren original Füßen. Das NP+ ist langsamer als das Heavy, aber keine Welten imo.

Wer weiß, vielleicht hast ja auch nur du ein funktionierendes Exemplar erhalten ;)

ich hab auch keinen "weltunterschied" erwartet nyshak. der wiederstand ist für mich aber deutlich und spürbar nach 2 tagen dauerzocken.

das np+ ist das was es verspricht. nicht wie das razer control - das teil ist wirklich ein marketing gag

Ich finde ja auch das es langsamer ist :)

Ich habe nun das Controll und das NP+ neben mir zu liegen.

Was stimmt ist, dass das Controll rutschiger ist.

Jetzt habe ich auch die Xai getestet die ich eigentlich wieder eingepackt habe. Und es ist definitiv mehr Widerstand als ich ihn gestern empfunden habe.

Das Goliathus scheidet damit aus, nur das QCK wurde hier ja doch noch als evtl. widerstandsfähiger bezeichnet wurde..

sess raffs doch einfach endlich mal. da qck ist schneller als das np+. erhöhe mal den anpressdruck beim rumfahren auf dem np+ im vergleich zu nem normalo stoffpad (was anderes ist die oberfläche der qck`s nunmal nicht)

wenigstens biste ja nun beim razer control einsichtig geworden. wenn du jetzt noch mehr wiederstand erwartest, dann bleibt eh nur noch das zowie pad übrig

Mein NP+ ist nach 2 Tagen Benutzung nun auch scneller als mein QCK heavy. Nur an den unbenutzten ecken ist es noch wie zu Anfang. Hab nun mein QCK wieder am Start, hatte mir da mehr erhofft.

Mein NP+ ist nach 2 Tagen Benutzung nun auch scneller als mein QCK heavy. Nur an den unbenutzten ecken ist es noch wie zu Anfang. Hab nun mein QCK wieder am Start, hatte mir da mehr erhofft.

Die Ränder des NP sind vermutlich noch nicht ganz geglättet und damit meine ich nun das Pad in kompletter Dicke!

Es wird gerollt geliefert. Drück mal an den Rändern drauf, du wirst sehen, dass es noch nicht komplett aufliegt. Das ist der Grund warum da der "Widerstand" größer ist. Weil man, wenn man mit der Maus drüberfährt, das Pad platt drückt. Das kenn ich auch von anderen Pads. Gibt sich mit der Zeit.

mein NP+ war nur die ersten paar Stunden schwergängig. Nach nur kurzer Nutzung ist es nun ziemlich glatt und hammer rutschig. Mein QCK fühlt sich dagegen wie Kleber an

Wenn das Pad langsamer sein soll, dann nimm das Qck. Das NP+ wird mit der Zeit schneller.

sess raffs doch einfach endlich mal. da qck ist schneller als das np+.

Was soll ich bitte raffen? Lies DU doch lieber mal richtig um zu verstehen worauf sich meine Aussagen beziehen anstatt so arrogant daher zureden.

was denn für aussagen ? wo bin ich arrogant ? bisher hab ich es so verstanden :

du suchst ein stoffmauspad mit gleitwiderstand für bessere controlle. dann bist auf das razer golathius control gekommen (wegen der namensbezeichnung) dann hat dir einer der forumsuser sogar extra davon abgeraten es zu holen (aufgrund seiner eigenen erfahrung mit dem pad), weil es glatter ist als die meissten anderen stoffpads. nun hast du die bestätigung daheim erfahren, dass das control nicht das pad ist was es vermeintlich verspricht. jetzt suchst du ein neues und überlegst dir ein qck zu holen (das du noch nie hattest) welchen teil hab ich nun übersehen oder falsch verstanden ?

nun hast du bedenken mit dem np+ , das dieser widerstand beim np+ ebenfalls ein marketing gag ist wie beim goliathus control und das qck mehr widerstand bietet (laut aussage von anni) das ist aber nicht der fall - wie von mir und nyshak bestätigt worden ist.

nur weil anni es geschafft innerhalb von 2 tagen sein np+ (deine maus/mausfüsse möchte ich nicht haben btw) wund zu spielen ist das doch nicht mein problem ? ich hab auf meiner hauptspielfläche immer noch den selben widerstand wie an den stellen die kaum genutzt werden. warum sollte ich denn das pad verteidigen wenns scheisse wäre ? ich hab hier im forum schon zig mauspads, mäuse etc kritisiert die mich enttäuscht haben (vor allem razer produkte)

ich versuche hier niemanden meine meinung aufzuwingen und es als faktum darzustellen. nur kann ich die meinung von anni einfach nicht so stehen lassen, weil es in meinem fall (bisher) nicht eingetroffen ist mit der abnutzung nach 2 tagen zocken.

nur weil das bei IHM eingetroffen, gilt das nicht für jeden ok ? danke

Aussagen = Es sind 3 Leute heir die sagen das QCK sei widerstandsreicher, nicht nur einer.
Arrogant -> Deine Formulierung "ich solle es endlich mal raffen"

So MUSS man sich nicht unterhalten. Dann kann man das ganze gleich in die Tonne haun. Geht doch nicht darum Stress abzubauen.

und ? hab ich mich in den letzten monaten über die xai und kinzu beschwerden beeinflussen lassen im steelseries thread ? nein. locker über ein dutzend user (wenn du schon mit den "3 leuten argument" kommst) hier im forum beschweren sich seit monaten bei der xai über üble verzögerung beim bootvorgang, schlechter firmware die keine makros zulässt, positive beschleunigung des sensors, schlechter kundensupport seitens steelseries, keine neuen treiber/firmware updates seit november um die probleme zu beheben usw usw usw. geh mal auf den steelseries blog was da geflamed wird

so, hast DU solche probleme mit deiner xai ? nein ? aha siehste. nicht jeder hat das problem mit einem produkt, nur weil es einige leute schreiben. und ich habe keine probleme mit meinem np+ kapierst es jetzt endlich ?

qck selber besorgen - dann urteilen.

du redest gerade völlig an dem vorbei worum in den letzten posts ging. aber ich geh jetzt nicht mehr weiter drauf ein dafür ist mir das zu albern und ich will den thread damit nicht zuspammen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist zwar lang her, aber nutzt noch jemand das np+ und ist es immernoch wiederstandsreich???

würde sonst evtl gleich zum heavy tendieren...

Greetz
Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh