Moin moin allerseits, ich bin der Neue.

Seit gewarnt, es könnte ein langer Text werden.

Aaalso, ich habe mir letztens meine erste Gaming Maus gekauft, die G500.
Schlau wie ich bin, habe ich sie natürlich NICHT im Laden probegefasst, und naja, was soll ich sagen? Sie passt mir einfach nicht.
Gewicht zu schwer, Höhe zu hoch und überhaupt einfach zu "ergonomisch"
Ich habe zwar relativ große Hände, aber ich bin einfach an eine popelige Büromaus gewöhnt, und habe mir, ohne vorher zu wissen was es ist, den Fingetig Grip angewöhnt und ich möchte auch niemals (!) den Grip für eine neue Maus ändern.
Die Maus sieht so aus:
http://www.almer.ru/i/pics/catalog/Mouse/Logitech M-BJ69.jpg
Ich denke jeder weiß, was ich mit Fingertip Grip meine, aber vorsichtshalber hier nochmal ein Bild:
http://1.bp.blogspot.com/-F3KvioGdxTQ/TdGrdSvVpyI/AAAAAAAAACg/Gjinma6SDgU/s1600/fingertip1.jpg
Die Maus sollte am besten nicht gegen die Handinnenfläche kommen.
Nachdem ich mich im Netz ein bisschen umgeguckt habe, bin ich auf die Steelseries Mäuse gestoßen, und ich muss sagen ich war von dem puristischen Design schwer angetan. Auch habe ich, bis auf Ausnahmen (spätere Xai-Produktionen, naja und Bugs), nur Gutes über die Qualität gelesen.
Also habe ich die G500 meiner werten Mutter in die Hand gedrückt.
Die freut sich jetzt über eine bequeme, ergonomische (Gaming) Maus.
Ich habe mich derweilen dann mal auf den Weg zu diesen großen Läden, die meinen so richtig geil-billig zu sein, oder von irgendeinem anderen Planeten zu kommen gemacht.
Ohne Umweg gleich die Xai und die Kinzu getestet. Hätte die Kinzu ein paar Seitentasten, wäre sie sofort mit nach Hause gekommen. Form, Gewicht und Größe einfach nur perfekt. Allerdings hat mich die Xai mit ihrem Ruf unglaublich präzise zu sein und Features wie freie DPI-Einstellung usw. schon neugierig gemacht.
ABER, ein einziges Contra hat sie schon noch, was mich bisher zögern lässt, sie zu kaufen. Nämlich, dass man die DPI pro Profil nur in eine Richtung switchen kann. Also kann ich sie langsamer machen zum Snipen, aber wenn ich sie schnell machen wollen würde, müsste ich das Profil wechseln und das kostet Zeit.
Zur Info: Ich spiele hauptsächlich Battlefield 2 bzw. den Mod "Project Reality", welcher sehr zu empfehlen ist, wenn man gerne teambasierte Taktik Shooter spielt.
Laaange Rede, gar kein Sinn:
Ich möchte unbedingt die Sensei ausprobieren. Irgendwas sagt mir, dass es was von Steelseries sein muss.
Und jetzt habe ich folgende Fragen im Kopf:
1. Werden mir die 4 Gramm unterschied der Sensei zur Xai auffallen?
(Kann man halt nur subjektiv beantworten)
2. Kann man sie gut mit dem Fingertip Grip bedienen? (Suboptimale Testbedingungen im Laden)
3. Werden die Bugs der Xai behoben sein, und waren die eigentlich so schlimm?
4. Und - was noch viel wichtiger ist - hat sie die Möglichkeit ohne Profilwechsel die DPI mehr als einmal zu switchen?
Wenn dem so wäre, dann würden mich keine zehn Pferde von dieser Maus abhalten können! Auch wenn sie etwas schwerer und größer als die Kinzu ist, was vielleicht sogar nach ein bisschen Gewöhnung auch nicht schlecht wäre. Solange ich sie noch gut mit den Fingern greifen und bewegen kann.
Und Ok, das Klicki-Bunti-Zeugs, finde ich ja ehrlich gesagt sooo schlecht auch nicht.
Sorry für diesen ellenlangen Post.

Aber vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht kann mir ja sogar jemand ein paar Fragen beantworten.
Grüße,
Thrak