[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Ich sagte ironischerweise kopiert Steel die WMO. Darüber rege ich mich aber nicht auf, im Gegenteil: es ist imo noch das beste an der Xai/Sensei. Der Rest sind in meinen Augen nutzlose Features.

Das war nur meine Interpretation. :)

Zu den Zusatzfeatures: Ich habe die Xai und eigentlich war nichts von alle dem kaufentscheidend. Ich finde die Xai auch gemessen an der Konkurrenz nicht zu teuer. Auch die Top-Modelle von Logitech und Razer kosten 50€ und bieten nicht mehr Features (außer Gewichten und Beleuchtung :banana:).
Das Problem war einfach, dass ich zeitgemäße Technik eine symmetrische Form, gute Verarbeitung und geringes Gewicht weder bei MS noch bei Logitech fand: Microsofts neue Mäuse sagen mir nicht besonders zu, die Intellimouse Optical hatte ich vor 10 Jahren und ich kannte ihre Schwächen. Inzwischen habe ich einfach auch andere Ansprüche. Das Handling ist einfach für mich nicht optimal, das Aussehen archaisch bis billig und vor allem reichten ihre 400dpi mir nicht mehr (ich brauche 500dpi :fresse:). Bei Logitech scheint man sich voll auf schwere Bananenmäuse, insbesondere die MX500-Form zu konzentrieren. Das sagt mir gar nicht zu. Mit Razer habe ich eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht, zudem gefallen mir die neuen Modelle nicht. Was bleibt? Steelseries. Die Verarbeitung ist ok, die Features zumindest nicht vollkommen unsinnig (ich habe einmal meine Einstellungen vorgenommen und seit dem nix gemacht, aber es ist schön keinen Treiber zu brauchen), der Support vorhanden und bemüht, wenn auch nicht ganz so auf Zack wie bei Microsoft und Logitech. Insgesamt schön.

Was ich allerdings von diesem "Nachfolger" halten soll weiß ich nicht. Eine vollkommen neue Bezeichnung, einen nochmal höherer Preis und die neuen Features erscheinen aber übertrieben.

Ich befürchte ein wenig, dass Steelseries jetzt den Weg einschlägt, den Razer vor ~5 Jahren betreten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Reden. Die Sensei ist doch bloß ne XAI + LEDs. Und dafür nochmal den Preis aufschlagen. Kann man alles machen, aber dann darf man vorher nicht mit dem Hardcore-Gamer Image auf Kundenfang gehen.
 
Wieso nicht den SROM der Xai per firmware updaten? Dann hätte jeder Xai user 5700 dpi.
Und überhaupt warum kein ADNS-9800? Kann sich doch nur noch um wenige Wochen/Monate handlen.
 
@skar78:
Weil es in der Bilanz schlechter aussehen würde, danke ich. ;)

Ich bin mal auf die Sensei gespannt. Wenn die nicht diese Fehler der Xai haben wird, wird die vielleicht meine nächste Maus sein.
Ich hoffe das Material wird griffig und angenehm sein, da ich dieses Acryl-Zeugs an meiner Deathadder nicht leiden kann.
 
Das ist klar. Jedoch finde ich es einfach merkwürdig die Sensei als neue Maus zu verkaufen. Neu ist ja nur:

Lift-Off-Distance einstellbar,
600dpi mehr,
Prozessor der DPI Interpolieren kann,
Beleuchtung,
Möglichkeit Logos auf dem Display anzeigen zu können,
Metall-Lackierung.

Insgesamt etwas wenig um eine Maus mit neuem Namen zu rechtfertigen. Manch einer hatte das vielleicht nach der Diablo III Maus (die AFAIK auch nur eine Xai mit 5700dpi ist) aber auch schon erwartet. Warum es keine Xai Diablo III Edition oder "Sensei/ Beleuchtungsedition" bleibt offen. Die Xai hat gute Bewertungen eingefahren und sich als Ebenbürtig zur Konkurrenz erwiesen. Auch haben AFAIK weder Razer noch Logitech seit dem großartig mit neuen Modellen nachgelegt.

Wenn man mal Kommentare zur Sensei liest stößt eigentlich allen auf, dass die markigen "It's a tool"-Sprüche der Xai-Ära jetzt wie der blanke Hohn klingen:
Hatte man damals nicht gesagt es sei egal wieviele DPI man habe und sich mit 5001dpi sogar über die Werbung der Konkurrenz lustig gemacht? Hatte man damals nicht gesagt die Lift-Off-Distance werde automatisch immer auf 1mm begrenzt? Hatte man damals nicht behauptet LEDs seien in einer Maus fehl am Platz?

Demnach (alles Aussagen von Steelseries Anno 2009) müsste die Sensei ja eigentlich der totale Crap sein. :fresse:

Man sollte die Sensei nicht als neue Supermaus vermarkten sondern als das was sie ist: Eine Xai mit Beleuchtung. Gewissermaßen macht man das ja auch: Bei der Xai wurde mit den Profilen und Bildern der Profispieler geworben, bei der Sensei steht im Wesentlichen ein lapidares "[...] Alle waren sie dabei.". Trotzdem versucht man die wenigen technischen Neuerungen als super sinnvolle PG-Features zu verkaufen.

So wirkt alles unterm Strich einfach unüberlegt und unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts Neues, wo ist es auf dem Markt nicht so, dass man einfach ein neues Design oder ein paar Features als Weltneuheit und Innovation verkauft? ^^

Ich denke Sensei ist mit den DPI gar nicht mal so schlecht, wenn man Spiele wie Battlefield spielt und auf die Schnelle "noch schnellen" mit dem Panzer oder Hubschrauber drehen möchte.
Außerdem ist das nicht richtiges Metall? Wirklich nur eine billige Lackierung?
A new, non-slip grip, metal coating encases the Sensei
 
Metalcoating = Metallbeschichtung = Metalllack.

Die Sensei wiegt auch laut Steelseries nur 4g mehr als die Xai! Selbst wenn es Magnesium wäre und in der Xai relativ schweres ABS zum Einsatz kommen würde müsste die Oberschale der Sensei ca. 60% mehr wiegen als die der Xai (bei PBT wären es immerhin noch ~25%). Das kommt mit 4g nicht hin, zumal die Sensei ja noch den ganzen Beleuchtungsramsch mit an Bord hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Wird es mehr als nur die silberne Version geben? Oder wieder einmal nur für die Japaner? -.-
 
Das Bild ist allgemein ziemlich dunkel, ich vermute mal, dass die Oberfläche bei weniger Lichteinfall dunkler aussieht als auf den Bildern mit viel (künstlichem) Licht. Ich fände eine richtige Metalloberfläche nicht so prickelnd, besonders im Winter :fresse:
In dem Link sieht man weiter unten Bilder von dieser neuen Software. Hoffentlich hält die diesmal den Versprechungen stand und wird besser gepflegt/aktualisiert als die von der Xai.

Gruß
Linne
 
Das wird so eine Oberfläche sein, wie man sie bereits von anderen Mäusen kennt. AFAIK sehen die im Schatten auch eher dunkel aus und strahlen vor allem dann metallisch, wenn man sie direkt anstrahlt.
 
Das wird so eine Oberfläche sein, wie man sie bereits von anderen Mäusen kennt. AFAIK sehen die im Schatten auch eher dunkel aus und strahlen vor allem dann metallisch, wenn man sie direkt anstrahlt.

denke ich auch, so wie z.B. bei der MX518(nur eben ohne diesen extra effekt).
Aber ehrlich gesagt hat das dann überhaupt keinen praktischen grund, auf diese farbe umgestiegen zu sein.
Eher im gegenteil: Da wo bei der Xai die antirutsch-beschichtung war ist dann diese glatte oberfläche wo sih schön der dreck um die finger sammeln wird.
 
Also auf den Bildern sieht die Oberfläche bei weitem nicht wie eine MX518 aus. Ich seh weder Klarlack noch eine glatte Oberfläche. Auch hier ist eine sehr feine Struktur erkennbar, allerdings vermutlich nicht in dem Ausmaß einer Xai. Dauer ja noch ewig bis die mal kommt. :d Ich schau jeden Tag geizhals und kein Liefertermin bzw. nur bei 3 Shops gelistet.
 
Moin moin allerseits, ich bin der Neue. :wink:
Seit gewarnt, es könnte ein langer Text werden. ;)
Aaalso, ich habe mir letztens meine erste Gaming Maus gekauft, die G500.
Schlau wie ich bin, habe ich sie natürlich NICHT im Laden probegefasst, und naja, was soll ich sagen? Sie passt mir einfach nicht.
Gewicht zu schwer, Höhe zu hoch und überhaupt einfach zu "ergonomisch"
Ich habe zwar relativ große Hände, aber ich bin einfach an eine popelige Büromaus gewöhnt, und habe mir, ohne vorher zu wissen was es ist, den Fingetig Grip angewöhnt und ich möchte auch niemals (!) den Grip für eine neue Maus ändern.

Die Maus sieht so aus:
http://www.almer.ru/i/pics/catalog/Mouse/Logitech M-BJ69.jpg

Ich denke jeder weiß, was ich mit Fingertip Grip meine, aber vorsichtshalber hier nochmal ein Bild:
http://1.bp.blogspot.com/-F3KvioGdxTQ/TdGrdSvVpyI/AAAAAAAAACg/Gjinma6SDgU/s1600/fingertip1.jpg
Die Maus sollte am besten nicht gegen die Handinnenfläche kommen.

Nachdem ich mich im Netz ein bisschen umgeguckt habe, bin ich auf die Steelseries Mäuse gestoßen, und ich muss sagen ich war von dem puristischen Design schwer angetan. Auch habe ich, bis auf Ausnahmen (spätere Xai-Produktionen, naja und Bugs), nur Gutes über die Qualität gelesen.
Also habe ich die G500 meiner werten Mutter in die Hand gedrückt.
Die freut sich jetzt über eine bequeme, ergonomische (Gaming) Maus.
Ich habe mich derweilen dann mal auf den Weg zu diesen großen Läden, die meinen so richtig geil-billig zu sein, oder von irgendeinem anderen Planeten zu kommen gemacht.
Ohne Umweg gleich die Xai und die Kinzu getestet. Hätte die Kinzu ein paar Seitentasten, wäre sie sofort mit nach Hause gekommen. Form, Gewicht und Größe einfach nur perfekt. Allerdings hat mich die Xai mit ihrem Ruf unglaublich präzise zu sein und Features wie freie DPI-Einstellung usw. schon neugierig gemacht.
ABER, ein einziges Contra hat sie schon noch, was mich bisher zögern lässt, sie zu kaufen. Nämlich, dass man die DPI pro Profil nur in eine Richtung switchen kann. Also kann ich sie langsamer machen zum Snipen, aber wenn ich sie schnell machen wollen würde, müsste ich das Profil wechseln und das kostet Zeit.
Zur Info: Ich spiele hauptsächlich Battlefield 2 bzw. den Mod "Project Reality", welcher sehr zu empfehlen ist, wenn man gerne teambasierte Taktik Shooter spielt. :bigok:

Laaange Rede, gar kein Sinn:
Ich möchte unbedingt die Sensei ausprobieren. Irgendwas sagt mir, dass es was von Steelseries sein muss. :d

Und jetzt habe ich folgende Fragen im Kopf:
1. Werden mir die 4 Gramm unterschied der Sensei zur Xai auffallen?
(Kann man halt nur subjektiv beantworten)
2. Kann man sie gut mit dem Fingertip Grip bedienen? (Suboptimale Testbedingungen im Laden)
3. Werden die Bugs der Xai behoben sein, und waren die eigentlich so schlimm?
4. Und - was noch viel wichtiger ist - hat sie die Möglichkeit ohne Profilwechsel die DPI mehr als einmal zu switchen?
Wenn dem so wäre, dann würden mich keine zehn Pferde von dieser Maus abhalten können! Auch wenn sie etwas schwerer und größer als die Kinzu ist, was vielleicht sogar nach ein bisschen Gewöhnung auch nicht schlecht wäre. Solange ich sie noch gut mit den Fingern greifen und bewegen kann.
Und Ok, das Klicki-Bunti-Zeugs, finde ich ja ehrlich gesagt sooo schlecht auch nicht. :banana:

Sorry für diesen ellenlangen Post. :rolleyes:
Aber vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht kann mir ja sogar jemand ein paar Fragen beantworten. :)

Grüße,

Thrak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Fragen kann man nicht wirklich beantworten. Mein Versuch:

zu 1.: 4g sind ~ 4%. Das ist nicht viel aber evtl. schon spürbar. Trotzdem ist die Maus gemessen an der Konkurrenz leicht.
zu 2.: Ja! Die Form ist wie bei der Xai, ergo ist das machbar.
zu 3.: Ob die Sensei die gleichen Bugs wie die Xai hat weiß vor dem Release keiner. Gerade die minimale positive Beschleunigung ist AFAIK jedoch nahezu unfixbar, zumal man ja am Sensor nichts ändert. Kommen wir zu den Bugs der Xai:
Bootbug hatte ich nie, kann aber nerven.
Positive Beschleunigung ist mir nie negativ aufgefallen. :banana:
Verarbeitung ist IMO gut. Die Microswitches sind leider auch nicht unkaputtbar (bei mir: Defekt nach 1 1/4 Jahr) und das Steelserieslogo macht gerne mal den Abgang (bei mir nach ~6 Monaten), aber letzteres finde ich nicht weiter störend. Insgesamt sind die Bugs damit IMO nicht so gravierend.
zu 4.: Keine Ahnung. Steelseries neue Software scheint relativ mächtig zu sein, aber ob das möglich ist weiß ich wirklich nicht.
 
Na das klingt doch schonmal relativ gut. Leider finde ich auf der Steelseries-Seite keinerlei Infos zum DPI-Switch.
Bei der Abbildung des Buttons steht nur DPI Hoch/Runter. :wall:
Aber danke für die Antworten. :)
Kann noch jemand was über eigene Erfahrungen mit der Xai sagen?
 
Les dir den Xai Sammelthread durch. Da findest genug Meinungen und Erfahrungen.
Ich denke nicht, dass sich der DPI-Switch von der Xai unterscheiden wird.

ps. 4g merkt keiner. Alles nur placebo.
 
4. Und - was noch viel wichtiger ist - hat sie die Möglichkeit ohne Profilwechsel die DPI mehr als einmal zu switchen?
Schaut nicht so aus wenn ich mir die Software so anschaue.

PS:

Hi everyone. My name is Kim and I run marketing for SteelSeries, I would like to address a few issues I see mentioned here.

We have made a few "performance" mice by now. Mice that from a performance perspective were designed from ground up for competitive gaming. From a visual aesthetic perspective they were designed "for ourselves", we like simple.

Our aim with those products was to create mice that performed well, without all the BS and fluff we saw in other products. We received glowing reviews from a lot of reviewers who totally got that approach. We even sparked a debate here and there. But we didn't see sales that was comparable to the positive reviews. End-users standing at the isle at Media Markt, Best Buy or other major retail chains in Europe and US went with shiny, fluffy and the inflated DPI numbers. It looked and sounded better to them I guess. The buyers who put those products on the shelves want shiny, fluffy, they want the high DPI numbers.

We were faced with a choice - we could keep making mice "for ourselves", and possibly a small select group of people who appreciate our approach and our philosophies. But it would limit our distribution, our reach and ultimately our ability to also work in other product categories. That is not sustainable longterm, the company would either get bought or go under.
..... Or we could listen to the market and try to make products that move volume - and which still embodies our approach, philosophies, core values (and on top of that have some shiny fluff). Not all features we add to our products are added because we believe they are essential for performance - but they may be essential for the person who buying the product. Either because that person likes a feature (say illumination) or because he has been led to believe it is important (say a very high DPI value).

With the Sensei we added fluff, we added shiny. Totally. But that doesn't mean it doesn't perform well. The shiny surface is, if I go by both personal opinion AND the feedback we got from all the people who tested it, the best surface we have ever done. And yes, we do test with those people we claim we test with. We don't do this for marketing purposes (those people don't move product in retail), we do it because they can tell us when it "feels right". They can rarely tell us how to get to that point, but they are amazingly good at validating when we get there. My guess is that is why you see a gamer in a video referencing it as sleeker - it is the same shape as the Xai, but it feels a LOT different. It feels sleeker. I can totally understand why he would use those words.

There is illumination in the Sensei, a million trillion colors in 3 different zones. And it can be turned off. The Sensei on my desk at home is turned off. I like it that way. Judging from the vast majority of comments I have seen since we went live with the announcement - and the feedback I saw in the vast majority of reactions of the people we tested with, I am very much in the minority for that preference.

The 11,400 DCPI thing is a lot. And it obviously has a lot of calculations behind it, we don't hide that, we even state this and thats part of the reason for using our ARM processor. And in the SteelSeries Engine software accompanying the mouse, it will have a very visual change when you adjust past the 5,700 CPI mark, to tell the user what is happening. Again I don't feel we are betraying ourselves or our values, but we are giving the user choice. They will not become more precise with this feature, but perhaps we (the industry) can finally stop talking about CPI values as if they are oh so important and move on? That is what we want, that is why we doubled our CPI value. That is also why the Xai had 5,001 CPI when we released it - the last +1 was literally a joke meant to spark debate and point attention to how little it matters.

Xai had slight positive acceleration. And yes, we use the same sensor in Sensei. And, yes, it has the same slight positive acceleration. The referenced video with Markeloff is not something we pay him to do, it is something Natus Vincere did all their own, we didn't even know they were making it. I will guarantee you that he is being honest. He may or may not be right, but from his perspective he is being honest and describing how the product feels to him.

Kana will be optical. I think you already guessed the sensor direction we are taking.

Oh and just for the record. We moved our blog from a wordpress platform (fragyou.net) to tumblr (steelseries.tumblr.com) a while back. We didn't do this to "hide" anything, let's stop the conspiracy theories. The post from 2007 is even referenced on our Ikari page and it can be found on our new blog: tumblr

I probably missed a ton of questions, but will be happy to answer what I can going forward. And I am genuinely sorry that we have disappointed some of you, both by sensor choices, acceleration issues and other things. We really want nothing more than to make great products, but I also know that my personal preferences (and those shared by the other geeks in my company) aren't necessarily mainstream enough to be sustainable.


Kim Rom

Quelle: Overclock.net - Overclocking.net - View Single Post - SteelSeries Sensei
 
Jo, den Sammelthread werde ich mir nochmal zu Gemüte führen.
Bleibt noch eine Frage.
Ich dachte, dass das einstufige DPI-Switch-Problem (für mich ist es leider eins) vielleicht mit diesen Features zu kompensieren wäre.
Sprich mit diesem ExactAim und dem ExactAccel.
Dort passt sich, soweit ich das verstanden habe, die DPI-Zahl an die Geschwindigkeit der Hand an.
Wäre das ein guter Ersatz fürs DPI-Switchen?
Ich meine klingen tut es ja irgendwie cool, dass die Maus z.B. langsamer und genauer wird, wenn ich sie entsprechend langsam bewege, auch wenn es die meisten nicht zu benutzen scheinen.
So, ich geh pennen jetzt.
Gleich mal morgen die Antworten checken, ich krieg die Xai und die Sensei echt nichtmehr aus dem Kopp. :fresse:
Jute Nacht.
 
@Bullveyr: Hört sich ja alles nicht so gut an. :(

Ich würde mir ja wünschen, dass man auch weiterhin schlichte Mäuse wie die Xai anbietet.
 
So, habe mir jetzt alle 492 Posts aus dem Xai-Sammelthread durchgelesen. :fresse: Aber bezüglich der ExactBla-Features und ob man damit die fehlende dritte DPI-Stufe kompensieren kann, konnte ich nichts finden.
Also nochmal die Frage, damit sie nicht untergeht. ;)
Kann man mit dem ExactAim und ExactAccel die fehlende dritte DPI-Stufe kompensieren? Bewähren sich diese Features in der Praxis?
Wie auch immer. Ich werde mir wohl die Sensei zulegen, alleine der Hoffnung wegen eine buglosere Maus aus frischer Produktion mit guter Qualität zu erwischen.
 
Die Frage kann dir niemand beantworten, wie denn auch, noch keiner von uns hat die Sensei zu Hause. :rolleyes:
Kannst ja mal Steelseries anschreiben, vllt können die dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage bezieht sich eigentlich auf die Xai, da sie diese Features doch auch hat, aber keiner sie zu nutzen scheint. Aber stimm, Steelseries anschreiben ist eine gute Idee. Hoffe die verstehen mein Englisch. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Hehe, hier sind ein paar Videos. Beim ersten kann man die Sensei sogar kurz live in Aktion sehen.
Sensei Preview - YouTube
Na`Vi.Markeloff about SteelSeries Sensei - YouTube (guck ich gerade :banana:)
SteelSeries Sensei - YouTube

Obwohl ich noch nie eine Gaming Maus hatte (außer die G500 für 2-3 Tage), kann ich mich glaube ich schon als Steelseries-Opfer bezeichnen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem ExactAim und ExactAccel die fehlende dritte DPI-Stufe kompensieren? Bewähren sich diese Features in der Praxis?

gegenfrage, wenn auch leicht offtopic eventuell: wozu braucht man drei dpi-stufen? zwei versteh ich ja noch, zb für normal und sniper, benutz ich aber auch schon nicht. wenn man nun drei stufen hat und in jeder situation switcht - dadurch kann sich doch das aiming nicht verbessern wenn man dauernd switcht :confused:

naja. ob du das mit den features ersetzen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen, alles was beschleunigt, korriegiert, begradigt hab ich aus, könnte für dich aber, wenn du eh dauernd switcht was anderes sein :)
 
Stimmt schon, dauerndes DPI-Switchen ist bestimmt nervig. Ich "bräuchte" es auch nur für spiele wie Battlefield 2, bzw. den Mod "PR" davon. Wenn man da z.B. im Panzer sitzt und den Turm drehen will, kann das ewig dauern. Gleichzeitig ist die Maus bei gleicher Sense aber höherer Zoomstufe viiieeel zu schnell, weil ja durch den Zoom weniger Fläche zum gucken ist, aber die Sense die gleiche ist. Und Profilwechsel sind halt in der Hitze des Gefechts manchmal unpraktisch. Eben für solche Sachen wäre es schön eine dritte DPI-Stufe zu haben,aber wirklich nötig ist es eigentlich auch nicht.
Ich habe mich auch schon fast damit abgefunden, dass die Xai und die Sensei das nicht haben.
Ich spiele eh seit Jahren mit einer popeligen Desktop-Maus und bin damit soweit gut klar gekommen.
Hat ja vielleicht auch, wie du sagst, Vorteile, da es eigentlich auch besser ist, sich an eine Sense zu gewöhnen.

Grüße,

Thrak
 
glaubt ihr die sensei wird nicht den xai fehler haben wo die manchmal für 10 sek spinnt?

ich hab meine xai immer noch nciht eigneschickt aber ich hab irgendwie keine lust schon wieder eine defekte xai zu bekommen. das wäre dnan die 3.

hardwareversand hat leider keine sensei sonst hätte ich die gefragt ob man da was machen kann am preis oder so

ich frag hwv einfach mal ob die die sensei bekommen und ob die mir nen angebot machen. xai nehmen und die sensei für 30 euro oder so hergeben. kein bock wieder eine defekte zu erwischen. das sag ich denen.

EDIT : ich hab jetz ne Mail an HWV geschrieben das sie mir wenn möglich entgegenkommen können sobald die die sensei haben weil ich absolut keine lust habe schoin wieder eine defekte maus zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt die bessere Idee, die Xai gegen die Sensei zu tauschen.
Ich bin zwar jetzt ziemlich neu im Gaming-Mäuse-Bereich und außer der G500, die ich nur kurz hatte, kenne ich auch keine anderen Mäuse.
Aber mir haben es die Steelseries Mäuse irgendwie angetan.
Ich werde auch auf die Sensei warten, weil:

- höhere Chance auf bugfreiheit
- höhere Chance auf eine gute Produktion (die neueren Xais sollen doch Mist sein)

Aber was ich noch viel interessanter finde ist, was Steelseries so erzählt, auch zwecks neuer Maus.
SteelSeries Sensei - Page 13 - Overclock.net - Overclocking.net

Wie es außieht könnte die geplante "Kana" von Steelseries eine Kinzu-Fortsetzung werden. Und das mit einem sehr guten (glaube optischen) Sensor, von Pixart. Aber ich habe da keine Ahnung von, es meinen nur alle, dass der sehr gut sein soll.
Also man darf gespannt sein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du die letzte Seite dieses Threads verfolgt, wäre dir aufgefallen, dass Bullveyr den Text bereits gepostet hat. :)

- höhere Chance auf bugfreiheit
- höhere Chance auf eine gute Produktion (die neueren Xais sollen doch Mist sein)
- glaube ich erst, sobald ich eine Sensei in der Hand hatte
- SS verwendet doch so gut wie alle Teile der Xai (Gehäuse, Füße, LCD, Tasten ect.) und wenn die Füße so schön kratzen wie die aktuellen und wenn sich nichts an den Spaltmaßen der Seitentasten geändert hat, dann gute Nacht.

Edit: Die Sensei wird vermutlich erst Anfang Oktober lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh