[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arrgh..Wie ich's mir gedacht habe. Wie ist es mit Kratzern an den Mausfüßen? Habe es leider nicht mehr in Erinnerung, aber ich meine, dass die Mausfüße bei meiner funkelnagelneuen Sensei keine Kratzer hatte. Warum auch, sie war ja neu. Anders ist es, wie gesagt, bei dieser hier.
Ist schon komisch. Ich bekomme eine "auf Mängel geprüfte Ersatzware" zurück, mit immer noch nicht rundlaufendem Mausrad und zerkratzten Füßen. Dummerweise habe ich erst jetzt erfahren, dass ein Händler bei einer Reklamation nicht verpflichtet ist auch ein neues Produkt zu schicken. Tja, Torheit schützt vor Strafe nicht.
Er kann mir also einfach einen Rückläufer schicken, sofern dieser keine Mängel aufweist, oder das Teil aufmachen und reparieren. Aber erstens will ich einfach keinen Rückläufer haben, denn ich habe für ein neues (!) Produkt viel Geld bezahlt und zweitens läuft das Mausrad nach wie vor nicht rund (auch wenn man es nur leicht merkt, aber es ist da und der Karton war bereits geöffnet)
Aber ich drehe mich im kreis. Ich hab einfach Schiss, dass ich mein gespartes Geld umsonst ausgegeben habe und ärgere mich, dass es nicht einfach funktionieren kann, neue Ware zu liefern, die keinen Zweifel auf vorigen Gebrauch zu lässt.

Wenn ihr mir bitte noch sagen könntet, ob eure Sensei Kratzer an den Füßen hatte als ihr sie ausgepackt habt, wäre mir zumindest ein bisschen weiter geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Maus war definitiv neu, ohne Kratzer an den Glides.
Vlt. solltest du mal den Händler wechseln? Wenn man soviel Geld für ne Maus investiert sollte diese doch wenigstens Fabrikneu ankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ja, den Händler werde ich auf jeden fall wechseln. Ich hoffe ich kann vom Kauf zurücktreten. Wenn ich das nächste Mal bei Amazon bestelle, achte ich auch drauf, dass sich die positiven Bewertungen auch aus mehreren Tausend zusammensetzen und nicht aus einer Hand voll. Klar, der Händler wohl ist neu, wahrscheinlich noch nicht so groß und irgendwie tut es mir auch Leid für ihn, aber was soll ich machen? So geht's halt auch nicht. Kann es sein, dass ich gerade wieder Karussell fahre? :rolleyes:
So, aber gut zu wissen, dass die Füße glatt sind, wenn die Maus frisch ist. Ich meine, ist ja irgendwie auch klar. Danke, das hat mir weiter geholfen. :)
 
Also mein Mausrad rattert nicht mehr wie bei der Xai und läuft auch absolut gleichmäßig. Die Glides waren bei mir ohne Kratzer, aber man muss bedenken dass die Glides unbenutzt auch so eine rauhe Struktur haben ums mal so zu sagen. Aber die gebrauchs Kratzer sieht man eig sofort, denn die haben ja auch nicht diese gesamtstruktur.

Eigentlich würde ich auch nie auf die Idee kommen ne Maus ohne Stoffunterlage/Pad zu testen. Leute gibts. Naja schick das Ding zurück und gut is. Bin froh das meine bisweilen keine Zicken macht.

Hatte mal lange Weile^^
ImageUploadedByTapatalk1318451415.020161.jpg
 
Hi,

ich hab die Sensei nun schon seit ein paar Wochen.

Hab da nen komisches Prob.

Ich hab in der Software CPI1 auf 11400 gestellt und auf CPI2 5700.

Nun ist es so das die 11400 nur nach nem Windowsreboot funktionieren. Und wenn ich nach dem reboot mit dem CPI Switcher kurz auf 5700 also CPI2 stelle und dann gleich wieder auf CPI wechselt er nicht mehr also er wechselt schon die CPI Profile aber stellt nicht mehr diese 11400 ein also Speed entspricht dann dem CPI2 Profil.

Nur wenn ich die Maus abstöbsel und wieder ranstecke funzt es wieder oder aber nach nem Windowsreboot.

Hat jemand das selbe Problem?
 
Hmm..keine Ahnung. Aber es gibt schon eine neue Version der Software. Probiere die doch mal, falls du sie noch nicht hast.

SteelSeries – Downloads

Hatte sie nur kurz in Benutzung, weil ich die Maus zurückschicken muss, wie man weiter oben lesen kann. Werde sie mir aber trotzdem wieder holen, denn ansich ist die Maus schon sehr nice.
Wegen der neuen Software: Ich musste bei der alten Version nach einem Neustart die Software nochmal beenden und als Administrator starten, damit sie diesen automatischen Profilwechsel macht und so. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das haben sie behoben. Einfach mal ausprobieren. :)
Ich werde aber alle Versionen behalten, man weiß ja nie.
 
@blakedj06: Keine Ahnung ob meine Maus das auch hat, meine dpi Zahlen waren nie höher als das Standardprofil (3200/1600) am Anfang. Jetzt benutze ich 850 und 1200CPI.
Ich kanns ja mal ausprobieren aber wofür brauchst du bitte 5700/11400 Settings?:fresse:
 
Na brauchen ist die eine Sache aber ich bins gewohnt bei jeder Maus die ich hatte vorher G9x immer die höchsten DPI Settings zu nutzen und dafür ingame oder Windows die Geschwindigkeit zu drosseln.

Manche meinen ja das desto mehr DPI desto genauer die Abfrage des Lasers.

Aber selbst wenn dem nicht so ist und selbst wenn ichs vielleicht nicht brauche sollte es ja dennoch funktionieren oder. ^^

Also wäre toll wenn Du das mal ausprobieren könntest.

@ ThRaKaTTacK

Selbst bei der Software das gleiche also die ändert leider gar nix in meinem Fall.
 
Hmm also bei mir wechselt er ohne Probleme. Vlt tut er es bei dir auch nur merkst du den unterschied zwichen 5700 und 11400 nicht?^^
 
hmm ne bei mir wechselt er es nicht. Ich bemerke schon den Unterschied.
 
So also ich hab mal die Software runter geschmissen und nun funktioniert das alles ordnungsgemäß.

Zum Glück kann man alles bis auf die LED´s ja an der Maus ändern.
 
Hab Win neu aufgesetzt und mir ist aufgefallen, dass bei den Microsoft Updates u.a ein Steel Series Update dabei war. Weiß jemand was das Update bewirkt? War nur 32KB groß oder so.
 
Nabend. Ich hab leider ein nerviges Problem seit dem ich die Sensei habe. Und zwar spinnt meine Tastatur ( Logitech G110 ) rum , sobald die SteelSeries Engine installiert ist. Es funktioniert ca. 10 Min und plötzlich geht an der Tastatur nur noch der Mute Knopf , Licht an / aus und die G-Tasten. USB raus/rein löst das Problem kurzzeitig, aber nach bestimmt Zeit geht wieder nichts an der Tastatur. Hab jetzt erstmal die Software deinstalliert, würde aber gerne noch weiter mit ihr rumtesten. So ist mir das aber zu nervig. Als BS hab ich Windows 7 64bit. Hat noch jemand die Maus/Software und die G110 und hat das selbe Problem ?

Mfg
 
Wie ist das eigentlich mit neuer Firmware? Habe gehört, dass ein Update mal eben die entsprechende Hardware, in dem Fall die Maus, schrotten kann. Stimmt das?
 
Kann schon passieren. Bei mir hat's auch erstmal Fehler gebracht beim flashen. Aber ging dann trotzdem erfolgreich.
 
Soweit ich es verstehen konnte, hat er das Firmware Repair Tool an die 200 Mal gestartet und beendet. Nach dem das Tool es dann endlich geschafft hat, die Firmware zu installieren, hat er nochmal die Steelseries Engine de- und wieder installiert. Nach dieser Prozedur funktioniert wohl wieder alles bei ihm.

Ich bitte noch andere, das korrektur zu lesen, da mein Englisch auch nicht das Beste ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst mit der neuen Steelseries Engine ein Firmware Update bekommen habe. Also automatisch, ohne Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so hab ich das auch verstanden :d Wie öeif das automatisch Update ab ? Kam da ein Fenster oder was ?
 
Ich nehme an, du wolltest fragen, wie das Update "ablief", richtig? ;)
Hatte echt 'ne halbe Minute überlegt, was "öief" heißen soll, obwohl nur ein Buchstabe vertippt ist. :fresse:
Lange Reder, gar kein Sinn: Ja, während der Steelseries-Engine-Installation erfolgte das Firmware-Update automatisch, in einem seperatem Fenster. Ach ja, während der Installation wollte er den Rechner neustarten, was ich natürlich erst nach Beendigung der Installation des ganzen Krames gemacht habe. :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

was gibt es denn für änderungen mit der neuen firmware?

Würde ich auch gern mal wissen. Seit 3 Posts vergesse ich, diese Frage zu stellen. :fresse: <--- (toller Smiley)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sah das fenster aus? War da ein Ladebalken und unten stand "Programming" ? :d
 
Oh Gott, du fragst mich Dinge. Dinge, die voraussetzen, dass ich wüsste, was ich tue.. Im Ernst, mein Gedächtnis ist.....was wollte ich noch gleich schreiben?
Ob da "programming" stand, weiß ich nicht mehr. Kann aber sein.
Es war, glaube ich, ein graues Fenster mit 'nem blauen Ladebalken. Passierte halt alles automatisch, als ich die Steelseries-Engine installiert habe.
Ich hab' mich nur gewundert, warum der Mauszeiger dabei ein bisschen wanderte, ohne dass ich die Maus bewegte. Aber nach der Installation war alles gut.

EDIT: Damit nicht bendors und meine Frage untergeht: Welche änderungen passieren durch das Firmware-Update? Steht das irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir das denn weiter? Wie sah es denn bei dir aus?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Firmware nicht mit der Steelseries Engine (kann man nicht einfach "Treiber dazu sagen?), sondern mit dem Firmware-Update-Tool gemacht, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh