[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, kann auch bei näherem Hinsehen keine Verarbeitungsschwächen erkennen oder erfühlen. Muss dann wohl eine Mittwochsmaus sein. :fresse:
 
Schön wärs, egal ob G9X oder XAI, ich kann nicht mal meinen 180° Sweep ohne Probleme machen, werden dann immer so um die 280-300°.
(bei 46,4cm/360°)

Naja dir fehlt halt der Skill. Es gibt auch Leute die geben ihren Nike Air Force die Schuld das sie im Basketball keinen Fade away Jump Shot umsetzen können.

Nur kann mir eigentlich relativ egal sein. Mich supportet Steelseries mit ihren Mäusen jedenfalls einwandfrei.

Müßte ich mir akuell einen Sponsor aussuchen, wenn die großen Hersteller an meiner Tür klopfen würden was Gaming Prepherie angeht, würde wie Wahl auf Steelseries fallen.

Steelseries vertreibt einfach international wirklich brauchbares.

Razer steht auch in meiner Gunst, und das Gebashe was die Firma angeht hab ich auch schon zu Genüge mitbekommen.

Beide Firmen bieten aber natürlich auch einen Großteil an Produkten an für die ich mich garnicht erst interesssiere.


So muß ESL Mtach verfolgen. adios :wink:

Und ja das böse Accel. Mal ehrlich, wenn de mit so 'ner niedrigen Sense nicht umgehen kannst, wird's Zeit sich umzustellen.

Ich hab mich auch von einer hohen Sense nach unten orientiert, aber auch nur so weit wie Sinn machte. Und jeder der meint das eine Sense unter 20-25 cm pro 360 Grad Sinn macht und irgendwo bei 40 bis 70 cm pro 360 Grad rumdümpelt hat einfach keine Ahnung von den Präzisionsverhältnissen. Und ich kenne mich mit Präzision und Schnelligkeit aus weil die nur in wenigen Games so gefordert wird wie in CS. Hab bereits einiges was Sense betrifft für CS ausprobiert. Und ja auch krasse Orientierungen nach unten die in deinen Bereich fallen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Und nein meine Meinung muß man nicht teilen, nur ich bin auch nicht von gestern.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sickbo: Freut mich das du mit der Sensei ebenfalls deinen Meister gefunden hast^^

Die miese Verarbeitung, von der hier manche sprechen kann ich nicht bestätigen, habe wohl ebenfalls ein Mittwochsmodell X) (bestellt bei hardwareversand)

@woll3:Cpi etwas niedriger stellen? Ansonsten üben. Eine Maus ersetzt nunmal keinen Skill, aber sie hilft dir diesen perfekt nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
So und jetzt zur Maus und meinem gelieferten Modell. Alter falter wat ist dat für 'ne Maus? Wat 'ne Maus? Ich könnte vor Begeisterung für die Qualität und Funktionalität fast meinen Pimmel auspacken.
...
Thx, made my day:banana:
 
Sickbo aka Mr.Placebo hat uns bzw. mich wieder mit seinen Weisheiten amüsant unterhalten. So eine arogante und hochnäsige Selbstüberschätzung ist köstlich mit anzusehen. Komm mal wieder von deinem hohen Ross herunter und in der Realität an. Spielt sich hier auf wie noch was und meint über Sinn und Unsinn anderer urteilen zu können, wo er selbst noch vor einiger Zeit vieles anders gesehen hat. Nur weil du einfach nicht in der Lage bist dich an eine hohe Highsens oder sehr geringe Lowsens zu gewöhnen und damit zu spielen heisst es noch lange nicht das es keinen Sinn macht. Sowas schwachsinniges habe ich schon lange nicht mehr gehört. Es gibt genug Lowsenser die dich mal eben kurz durch den Strohhalm ziehen in CS oder CSS (ka was du zockst is mir auch wayne :fresse:). Und was soll bitte schön ein Präzisionsverhältnis sein? Entweder du hast Skill und drückst oder eben nicht und komm mir bitte nicht mit deinen Placebo Erklärungen/Sensrechnunngen oder whatever. Die kannst dir ruhig sparen. Alles eine Sache der Gewöhnung.

Steelseries war auch vor der Xai totaler Bullshit was Mäuse an betrifft. Selbstverständlich bestelle ich immer bei Hinterhofhändlern mit 0 Bewertungen und gefälschter Adresse. Danke für den Hinweis, damit werde ich in Zukunft nur noch zu 100% perfekte Sensei's erwischen. Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen? Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Und den ganzen Schnick-Schnack einer Sensei ist zwar nice to have, aber mehr auch nicht. Mehr Schein als sein oder besser gesagt alles was glänzt ist nicht gleich Gold. Vieles davon ist reines Marketing und in vieler Hinsicht sogar kontraproduktiv in FPS Games.

Werd glücklich mit deiner Sensei. Sie ist ja auch ne gute Maus, aber für den Preis alles andere als perfekt.
ps. Hat Mama die paar Kröten doch noch rausgerückt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazap: Was ihr da am laufen habt ist mir zwar wurscht, aber denkst du, dass deine Antwort wirklich besser ist?

Ich finde die Maus ziemlich gut. Und manche können diese Features sogar gebrauchen. Ich zum Beispiel. Habe aber keine Lust, das jetzt auszuführen. Letztendlich sind es Meinungen und persönliche Eindrücke.
Sich wegen so einem Käse bzw. einer Maus so anzukacken ist doch sinnlos und verdirbt einem nur das Lesen.

Just my Senf
 
@woll3:Cpi etwas niedriger stellen? Ansonsten üben. Eine Maus ersetzt nunmal keinen Skill, aber sie hilft dir diesen perfekt nutzen zu können.


Hat was mit der Accel vom Sensor zu tun, bin da nicht der einzige den das stört. ;)

Naja dir fehlt halt der Skill. Es gibt auch Leute die geben ihren Nike Air Force die Schuld das sie im Basketball keinen Fade away Jump Shot umsetzen können.

Nur kann mir eigentlich relativ egal sein. Mich supportet Steelseries mit ihren Mäusen jedenfalls einwandfrei.

Und ja das böse Accel. Mal ehrlich, wenn de mit so 'ner niedrigen Sense nicht umgehen kannst, wird's Zeit sich umzustellen.

Ich hab mich auch von einer hohen Sense nach unten orientiert, aber auch nur so weit wie Sinn machte. Und jeder der meint das eine Sense unter 20-25 cm pro 360 Grad Sinn macht und irgendwo bei 40 bis 70 cm pro 360 Grad rumdümpelt hat einfach keine Ahnung von den Präzisionsverhältnissen. Und ich kenne mich mit Präzision und Schnelligkeit aus weil die nur in wenigen Games so gefordert wird wie in CS. Hab bereits einiges was Sense betrifft für CS ausprobiert. Und ja auch krasse Orientierungen nach unten die in deinen Bereich fallen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Und nein meine Meinung muß man nicht teilen, nur ich bin auch nicht von gestern.:wink:

Aha, eine der besten BF3 Infs hat also kein Skill, ok, ich weiss nur CS/CSS ist das wahre Skiller Game.

Tja, komisch mit einer DA oder EC1 kann ich problemlos spielen, mh, woran das wohl liegt? Muss bestimmt daran liegen dass die XAI/Sensei nur was für Pros ist.

Aha, k, Delpan hat also keine Ahnung? Ein nooky hat keine Ahnung?

Naja, Leute gibts.:stupid:
 
Hat was mit der Accel vom Sensor zu tun, bin da nicht der einzige den das stört. ;)

Hmm würd mich mal interessieren, ich spüre nichts dergleichen^^
Mit meinem Qck+ hab ich eine sehr gute Kontrolle @1200cpi/windows: 7/css: 0,1, 180° Drehungen hab ich bis jetzt keine verzogen^^

An den Rest: Das hier ist wie in der Überschrift steht ein Sammelthread über die Maus, wäre also nett wenn ihr euren persönlichen Scheiß woanders regelt.

Geht warscheinlich nicht nur mir derbe auf den Sack...
 
Hat was mit der Accel vom Sensor zu tun, bin da nicht der einzige den das stört. ;)



Aha, eine der besten BF3 Infs hat also kein Skill, ok, ich weiss nur CS/CSS ist das wahre Skiller Game.

Tja, komisch mit einer DA oder EC1 kann ich problemlos spielen, mh, woran das wohl liegt? Muss bestimmt daran liegen dass die XAI/Sensei nur was für Pros ist.

Aha, k, Delpan hat also keine Ahnung? Ein nooky hat keine Ahnung?

Naja, Leute gibts.:stupid:

Nooky spielt zur Zeit bei einer 1.5-1.9 Sense bei 400 dpi mit aktivierter Mausbeschleunigung, das kannst de also garnicht vergleichen.

Ich persönlich habe nur festgestellt das meine Sense (20,8 cm pro 360/ 2000dpi, windows 6, ingame 1) niedrig genug ist um auch minimalste Millimeterbreiche mit dem Crosshair gekonnt anzupeilen, was einfach dafür spricht das es sich für mich nichtmehr lohnen würde noch weiter runterzugehen. Das man seine Sensivity zur Präzisionsverbesserung nach unten dreht, macht für mich eigentlich nur so lange Sinn, solange ich wirklich Vorteile in minimalen Bewegungsbereichen gegenüber einer höheren Sense erzielen kann. Denn es gibt klar auch Sensivity's die in so einem hohen Bereich angesiedelt sind, das es rein physisch garnicht möglich ist, das Crosshair so fein zu dosieren, wie ab einem bestimmten niedrigeren Punkt.
Und darum geht es ja im Endeffekt.

Jeder muß für seine motorischen Fähigkeiten einen Kompromiss aus ausreichender Schnelligkeit und fein dosierbarer Präzision finden um in beiden Punkten nicht benachteiligt zu sein.

Nur du hast schon recht, das ich falsch lag, das ich meinte das eine Sense unter 20-25 cm pro 360 für jedermann keinen Sinn machen würde und meine Fähigkeiten jedem anzurechnen, weil ich von mir ausging. Das hat jetzt nichts mit Angeberei zu tun, aber wir sind numal zum Teil grobmotorischer und feinmotorischer veranlagt, genauso wie der eine schwächer und der andere physisch stärker ist. Die CS Legende Spawn war auch high Senser.

Ich hab schon mit hohen Sensivityeinstellungen gezockt, die für manche undenkbar sind, aber hab mich damals dann trotzdem so weit nach unten orientiert, wie ich in dieser Sensivityveringerung noch für mich wirkliche erkennbare Vorteile in punkto Präzision ausmachen konnte.

Ich hab auch schon Semi-Pros ein Video gezeigt, in denen ich meine damalige High Sense mit Einblick auf mein Mousemovement und den Screen demonstriert hatte und die meinten das sie damit nicht zurecht kommen würden.

Mich stört am Sensor der Sensei jedenfalls garnichts.

Und bitte keine Comments über BF3. Ich hab nicht gesagt das CSS das einzige Skillergame ist, nur für mich gehört ein Game wie BF3 auf jeden Fall nicht dazu und die Meinung muß man mir lassen weil ich das Game dieses Jahr gekauft und angezockt habe.

Back zur SenSei, ein Traum. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:28 ----------

Achja und wegen der SenSei nochmal weil der eine verwundert war das ich sie jetzt so hoch lobe und vorher kritische Aussagen getätigt habe. Jetzt wo sie das ist und bugfrei läuft, sieht man ja sie sich schon auszahlt. Es ging ja einfach nur darum das ich unter anderem meinte, das ich eine derartige dpi Range für überzogen halte und das mir die SenSei erzwungen vorkommt. Nur das hat ja jetzt nichts damit zu tun, das ich so ein astrein verarbeitetes Modell bekommen habe, das erstens mal einwandfrei funktioniert, geile sehr saubere Druckpunkte vereint und von der Oberschale bis zu den Glides einwandfrei ist. Meine hat auch keine ungleichmäßigen Spaltmaße sonder wirkt unübertrieben wie aus einem Guss hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Sensei ziemlich geil ist, möchte ich mal kurz meine Erfahrungen mit ihr schreiben:

1. Sensei über Amazonhändler gekauft. Mausrad schabte nach einer Weile an einer bestimment Stelle (Vielleicht einfach Papier vom Reinigen...:fresse:)Nein, ich glaube, das war tatsächlich ein mechanisches Problem.
2. Zurückgeschickt, neue bekommen. War geöffnet, wirkte gebraucht, zurückgeschickt.
3. Ungeöffnete erhalten. Linke Taste war schwerer zu drücken, klemmte ein bisschen, hat mir kirre gemacht. --> Steelseries kontaktiert.
4. Neue Sensei. Super Tasten, Lack ist matter, reflektiert wesentlich weniger als die andere. Display hat mehrere, leicht milchige Streifen.

Kurz: Habe jetzt 2 Sensei (Plural?), das ist nice, ABER ich hätte mir mehr Kontinuität in der Produktion gewünscht. Was ich von dem matteren Lack halten soll, wird sich zeigen. Dass das Display milchige Streifen hat, macht mich aber schon wieder fuchsig. Und ehrlich gesagt wünsche ich mir, glaube ich, den sauber reflektierenden Lack zurück.
Trotzdem ist die Maus von der Performance her jetzt sehr sehr gut, zwecks sauberer Tastendruckpunkte. Jedoch, trotzdem und aber usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du mal von amazon weggehst? Kauf eine bei Mindfactory oder so.
Bei dem Shop hatt ich noch nie was zu meckern
 
Das hat ja nix mit Amazon zu tun. Leider hat er übern Subhändler bestellt ^^ Direkt bei Amazon haste auch 30 Tage Rückgaberecht und umtauschen is auch kein Problem.
 
Naja, bis auf dass ich beim ersten Umtausch eine geöffnete erhalten habe - sie wurde auf Mängel überprüft, schrieb man mir vorab - , kann Amazon oder der Händler ja nichts für die Mäuse. Ich habe ja jetzt sogar eine von Steelseries persönlich erhalten, die nicht ganz "rund" ist. Sprich, dieser matte Lack und die milchigen Streifen auf dem Display...

Edit: Und die neue Maus, die ich von Steelseries aus Kulanz gratis bekommen habe, möchte ich irgendwie auch nicht wieder beanstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist halt immer noch ein Stueck Plastik. Selbst meine Deck ist nicht perfekt...
 
@ ThRaKaTTacK

Bist auch so penibel wie ich. :d 3 Sensei's, das is doch nix. ^^ Ich hatte schon einige mehr und komischerweise war keine dabei, mit der ich zurfrieden war. Ich hatte an jeder etwas auszusetzen. Mal waren es die Seitentasten, die Mausfüße, beschädigte und abstehende Oberschale, oder unzmutbare Spaltmaße.
Hätte ich eine perfekte erwischt, wäre sie noch immer im Einsatz weils ne gute Maus ist. Aber diese Toleranzen in der Produktion sind für diese Summe ein schlechter Witz. Da kann sich Steelseries aber eine große Scheibe von anderen Herstellern abschneiden.

Wie ist denn die Oberfläche nun im Vergleich zur "alten"?

http://www.hardwareluxx.de/community/17579405-post115.html

Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr angenehm überrascht von dem Grip der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazap: Endlich einer, der mich versteht. :wink:
Ich bin am verzweifeln. Die Maus könnte so "perfekt" sein...Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Kim Rom persönlich mein Anliegen vorgetragen. Jetzt kann ich doch die neue von Steelseries geschickte Maus nicht schon wieder beanstanden?!?!?
Ehrlich gesagt sympathisiere ich auch mit Steelseries, warum auch immer.
Wäre ich bloß bei meiner komischen Büromaus geblieben...
 
Welchen Vorteil/Nachteil bietet nun die neue Oberfläche? Ist die Beschichtung nun eine andere? Ich fand die damalige eigentlich sehr gut. Bei leicht feuchten Händen hat das Teil in der Hand geklebt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil/Nachteil bietet nun die neue Oberfläche? Ist die Beschichtung nun eine andere? Ich fand die damalige eigentlich sehr gut. Bei leicht feuchten Händen hat das Teil in der Hand geklebt. :)

Ehrlich gesagt das einzig unnötig veränderte. Die Xai hatte mehr Grip, aber es ist jetzt widerum auch nicht so das die SenSei deswegen schlecht kontrollierbar wäre.

Nur mal ehrlich, in dem Punkt gefällt mir Zowie besser. Die Lighteffects und die silberne Oberschale sind zwar nett anzusehen, aber brauchen tut sie keine Sau.

Die AM wird auf jeden Fall gecatcht, weil es die ernstzunehmende Maus, insbesondere für einen Linkshänder schlechthin werde müßte, die eben wie sie im kompletten Konzept aufgebaut ist, als Progamerartikel verdient betitelt werden sollte, wenn ich da an so altbewährte Legenden wie die Intelli 1.1 und 3.0 denke.
 
Sickbo ich hatte schon etliche Sensei's hier zu Hause. :) Meine Frage richtete sich eher an ThRaKaTTacK, welcher eine andere Beschichtung bzw. mattere Oberfläche erwähnte. Ich kenn nur die etwas glänzende vom Release.

Sickbo evtl. kann man die Oberschale der Xai verwenden und schwups haste mehr Grip. Ich muss allerdings sagen, sobald meine Hände leicht feucht sind gibts nix besseres als Klarlack. Ich hatte mit der Xai in diesem Zustand auch guten Grip, aber nicht so gut wie bei der Sensei. Naja ich werd mir die AM mal bestellen, auch wenn wie schon oft erwähnt, ich die Farbkombi nicht gerade ansprechend finde. ^^
 
So, nach ein paar runden PR - falls das jemand kennt - habe ich den rein subjektiven Eindruck, dass die "neue" Oberfläche etwas weniger "klebrig" ist.
Sprich, etwas weniger Schweißproduktion, aber das ist wirklich rein subjektiv. Wenn man bewusst auf solche Dinge achtet, kanns vorkommen, dass man 'nen Placeboeffekt erlebt - wer weiß.
Also vom Ding her nicht schlecht, auch wenn es mich nach wie vor fuchsig macht, die beiden nebeneinander liegen zu haben.
Die "alte" Sensei reflektiert einfach fast wie ein Spiegel und fühlt sich glatter aber auch klebriger an.
Wo ich auf der "alten" Sensei noch ziemlich deutlich mein Gesicht erkennen kann, sehe ich auf der neuen nur einen hautfarbenen Klumpen.
Ich muss zugeben, ein bisschen enttäuscht bin ich schon.
Es ist vom Ding her eine tolle Maus, aber hey, ich habe 80 Flocke dafür hingeblätter, dafür erwarte ich eine gewisse Kontinuität.

"Alte" Sensei:

- klares Display
- klar reflektierender Lack --> glatter, minimal klebriger --> stoppt mehr
- fast sehr gute Spaltmaße der Seitentasten
- zwei kleine Scharten im Lack der rechten Taste, eine vorne links
- schwerer und unsauberer Tastendruck (links), macht "killick" nicht "klick"

Neue Sensei:

- milchige, vertikal verlaufende Balken im Display
- matterer Lack --> rauer, minimal trockener
- leichterer, sauberer Tastendruck (links), macht "klick" und gut
- Unterschied von gut 1mm in den Spaltmaßen der Seitentasten
- weniger und leichtere Lackunebenheiten an einigen Rändern

Wichtig: Das Feeling im Lackunterschied ist äußerst (!) minimal.
Bis auf die Optik, die sich wie erwähnt, recht stark unterscheidet.

Wenn nur nicht dieses Display wäre, dann wäre das alles halb so wild.
Über die Spaltmaße, die Unterschiede im Lack und seiner Scharten könnte ich im Zweifel hinwegsehen.
Aber es wurmt mich einfach, dass eine so teure, gut aussehende und eigentlich gut laufende Maus in ihrer Erscheinung und Handhabung (vor allem linke Maustaste) so schwankend daher kommt.

Das war jetzt etwas ausführlicher. Ich mag vielleicht etwas penibel sein und eventuell auch in einigen Dingen überempfindlich, aber nochmal:
80 Euro sind nicht wenig. Perfekt ist nichts, aber mehr Kontinuität wäre wünschenswert und zu erwarten, wie ich finde.
Höre auch gerne andere Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SenSei ist astrein, das ist alles was dazu sagen sollte.

Rattatck mach mal bitte schöne astreine Fotos damit ich es wenigstens mal nachvollziehen kann.

Sehe es als eine Aufkllärung für Interessierte. Sind ja sicherlich viele an der Sensei interessiert und wenn da so ein Produktions-Skandal am laufen ist muß das natürlich belegt werden.

Kleben tut meine Oberfläche übrigens auch bei feuchten Händen nicht. Schaut nett aus aber hätte man galanter lösen können. ^^

Ne aber ich kann völlig verstehen wie es ist, wenn man eine Maus in der Preisklasse bekommt mit der man nicht zufrieden ist. Ist 'ne unschöne Sache meine Brüder. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Möglichkeit habe, kann ich mal 'n paar Fotos machen.
Ich habe gestern auch etwas vergessen, die positiven Dinge mal hervor zu heben.
Es ist nämlich so, dass die Maus ansich wirklich klasse ist.
Und dass ich von Steelseries einfach eine neue geschick bekommen habe, ist eigentlich sehr dankenswert. Wie gesagt, die, die ich jetzt neu bekommen habe ist von der Performance her astrein. Ich habe vielleicht auch einfach Pech gehabt.
Ich meine es ist wohl einfach nicht möglich, eine Reihe an absolut identischen Geräten zu produzieren. Aber hey, ich habe jetzt zwei und das aus Kulanz von Steelseries. Ich werde Steelseries auf jeden fall treu bleiben und auch die Kana, die mich sowieso sehr interessiert, ausprobieren.
 
Mh, klingt ja interessant. Ich hab ja selbst ne MX518 (davor ne MX510 - die ihr Gnadenbrot als Lappymaus fristet) und bin seit jeher auf ner Suche nach ner leichteren aber trotzdem guten Maus (idealerweise mit gutem LOD, optischen Sensor (viele schlechte Lasermäuse gehabt) und vorallem ner guten Form). Die Zowie z.B. sieht ja auch sau gut aus - nur stören mich da die dummen DPI Schritte ...

Bei der Sensei kann ich das ja anpassen wie ich will und die Form schaut ja auch gut aus. Hat von Euch Sensei Besitzern jemand zum Vgl. z.B. die Roccat Kone gehabt oder wie beurteilt Ihr von der Haptik her allgemein den Unterschied zur MX Serie? ^^
 
Ich war jahre langer MX518 Nutzer. Auch die Kone hatte ich mal angetestet aber die taugt absolut nicht. Nach dem ich auf die Intelli 1.1, 3.0 und die Xai umgestiegen bin, komm ich nun komischerweise nicht mehr mit der Form der MX klar. Natürlich ist die MX518 noch immer eine Spitzenmaus, allerdings finde ich sie inzwischen einfach zu klobig.
 
Was hat Dich an der Kone gestört? Hat die Sensei eigentlich Angle Snapping? Wäre mal interessant wie ich ohne klar komme (die MX ist ja mit).

Iwie ist fehlt hier im Board ja eh mal ne aktuell Auflistung brauchbarer aktueller Gamermäuse. Von vielen liesst man ja nur wenn man explizit sucht ^^

Wäre vorallem interessant da die Mäuse praktisch zu Gruppen zusammen zu fassen. Imperator und Kone und MX haben ja alle fast die identische Form. Zowie AM, Sensei und XAI sind ja auch praktisch identisch ... etc ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sensei kannst du Angle Snapping in verschieden Stufen dosieren oder komplett deaktiveren. An der Kone hat mich das Material, das Mausrad und der Sensor gestört. Ich empfand die Oberfläche sehr rutschig und hatte keine vernünftige Haftung. Der Sensor war meiner Meinung nach sehr unzuverlässig und unpräzise. Außerdem hatte die Non+ Kone diverse Probleme mit dem Mausrad.

Empfehlen kann ich dir folgende: Zowie EC Series, Sensei, MX518, Intelli 1.1 + 3.0, DeathAdder. Je nach dem welche vorlieben man hat und ob man eine "gute" erwischt. Letzeres bezieht sich in erster Linie an den Hersteller Steelseries.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fnatic Edition sieht mal rattenscharf aus!

378402_10150380040249022_6132634021_8312167_759235050_n.jpg


391740_10150380040349022_6132634021_8312169_583599420_n.jpg


391197_10150380040419022_6132634021_8312170_1773189653_n.jpg


378108_10150380040469022_6132634021_8312171_1467806524_n.jpg
 
Besitze zur Zeit die Imperator (Razer). Würde sich der Umstieg auf die Sensei lohnen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh