[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

naja viele meinungen bei... :fresse:
als ich meine imperator gekauft hab wurde auch von hier und da schlecht geredet aber das ist bisher die beste maus ever die ich in meiner hand hatte... die ist wie angegossen...

mir gehts nur mom aufn sack das ich relativ oft anstatt einen linksklick einen doppelklick ausführe... man will zb einen ordner oder ein bild verschieben aber nein der ordner wird geöffnet oder das bild vergrössert -.-

im spiel allerdings funkts tadellos...

naja man kann ja bei nichgefallen überall innerhalb zwei wochen zurückgeben von daher...

die sensei gibts nur in hässlich silber? ne pur schwarze ala xai wäre mir da lieber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hässlich ist sie nicht :d In echt siehts sie ganz nice aus.
 
das silber sieht in real fast chromig aus. sieht schon gut aus.
 
[...]

die sensei gibts nur in hässlich silber? ne pur schwarze ala xai wäre mir da lieber...

Japs ich denke schon. Am liebsten wuerde ich die Sensei in das Xai-Gehause bauen :fresse:

Also die Maus funktioniert gut bei mir, das Update habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, die Einstellungen habe ich ueber das Display erledigt.

Mir persoenlich gefaellt die Oberflaeche im Gegensatz zur Xai nicht so gut, aber damit kann man leben.

Zu den Spaltmaßen habe ich schon gesagt, dass sie nicht ziemlich genau sind. Aber ich vermute nach wie vor, dass das so sein muss um die Maustasten beim Klicken nicht zu behindern. Der interne Aufbau scheint anders zu sein als bei der Xai.


Ich habe mir jetzt noch die Zowie AM bestellt und werde mich dann zwischen Sensei und AM entscheiden. Die Xai liegt perfekt in meiner Hand, die Sensei nervt etwas mit der glatten Oberfläche, aber vielleicht kann man sich daran gewöhnen. Mal schauen wie die AM ist.
 
Ja mal schauen wie die so ist.
Da die Xai-Form eben absolut perfekt für mich zu sein scheint muss mich die AM da erst mal überzeugen. Hehe
 
Naja die AM ist ja von der Form auch wie Sensei/Xai ^^ Bloß ein klien wenig schmaler.
 
Naja die AM ist ja von der Form auch wie Sensei/Xai ^^ Bloß ein klien wenig schmaler.

Yep ist im Endeffekt auch fast so, hab ich ja selbst schon angesprochen. Die Sensei hat aber neben der größeren Breite noch einen entscheidenden seitlichen Gripvorteil.

Und zwar ist die seitliche Gripfläche, also die Fläche die seitlich vom Mausboden nach oben mit den Seitentasten endet, nach oben, also seitlich vom Mausboden Richtung Seitentasten mehr und mehr angewinkelt. Soll heißen der Winkel nimmt nach oben hin seitlich zu, damit ihr micht nicht falsch versteht, als würde ich chinesisch reden.

Und bei der AM nimmt dieser Winkel seitlich von unten nach oben zu den Seitentasten eher ab.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine, aber die Ergonomie schmiegt sich dadurch fühlbar besser in die Hand.

Nur mal ganz ehrlich, ich meinte ja das ich sie Sensei früher oder später wieder anschließen werde. Das Problem ist widerum nur das sie nicht optimal mit meiner Mausbeschleunigung harmoniert und ich die AM rein technisch für einen plug and play Traum mit einem traumhaften Sensor halte.

Und so schlecht, das ich auf lange Sicht hin garnicht mit ihr zurecht kommen oder ich mit ihr nicht Stück für Stück besser werden würde, ist die Form der AM nun auch wieder nicht, auch wenn die Sensei Form für meine mittelgroßen Hände einfach angenehmer ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:02 ----------

Nur dieser bessere Seitengrip den ich bei der Sensei meine, ist halt besonders wohlempfindender für Low Senser, die die Maus oft anheben.

Allgemein ist der Seitengrip einer Maus nicht zu unterschätzen und nicht nur nützlich, sondern entscheidend für das komplette Feeling mit der Maus.

Aber ich würde die Zowie AM nur ungerne aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal auf den optischen Sensor gespannt. Nachdem meine Xai andauern jedes Haar oder jeden Fussel in sich hinein gefressen hat und als dank den Dienst quittierte freue ich mich schon auf einen leichter zu handhabenden optischen Sensor :)

Letztendlich wird dann aber das Gefuehl in meiner Hand zwischen AM und Sensei entscheiden. Handgroesse? Kein Plan, normal bzw. mittel wuerde ich sagen. Rechtshaender - wobei das bei den Maeusen ja nicht wichtig ist.
 
Meine Sensei ist absolut perfekt verarbeitet! (Nur mal am Rande erwähnt ;) )

Kannst du über den Seitentasten durch die Maus schauen?

die sensei oder xai werden doch auf dem Razer Destructor pad ordentlich funken?

Vermutlich ja, ich hatte bis jetzt noch keine Unterlage, mit welcher meine Xai Probleme hatte.
Gut, jetzt wo sie irgendwie defekt ist funktioniert sie nicht mehr auf dem Stoffpad, aber das ist eine andere Geschichte.



Zu meiner Sensei: Die ist gerade auf dem Weg zurück zu Amazon. Grund: Meine reparierte Xai klickt momentan wieder wie am ersten Tag. Nur auf Stoffpad-Support muss ich verzichten.
 
so nochmal nun nachm kauf ne info... wollte ja probe fühlen und die einzigen mäuse die es gab war die ikari laser und die diablo ... finde die ikari greift sich extrem gut und hab die auch mitgenomm... also doch nix mit sensei oder xai :fresse:
 
So hab mich gestern hier frisch angemeldet und dies wird mein erster Post.

Ich hatte mir die Sensei zusammen mit einem QCK+ Pad, Mittwoch nach Ladenschluss^^, bei hardwareversand.de bestellt. Paket kam heute Mittag ins Haus. Nachdem ich im Vorfeld hier im Forum immer still mitgelesen und diverse Reviews auch zur Zowie gelesen hatte, war ich natürlich skeptisch was mich nun erwarten würde.

Um es also nun für andere eventuell Interessierte kurz zu machen, ich bin durchweg positiv von der Qualität der Maus überzeugt worden.

Mal kurz in Stichpunkten:

  1. Spaltmaße alle in Ordnung, keine Kanten oder unterschiedlich abstehende Tasten
  2. Gleitfüße optimal, kein Scharben oder sonstiges auf QCK+
  3. Treiberinstallation inkl. Update der Maus ohne Fehler


gruß HardLuxx
 
warum ist eigentlich das steelseries engine programm so stark ramlastig? ich hab schon ohne das hauptfenster gerade 180mb belegt. kurz nach dem start sind es immerhin noch über 60mb. Braucht man das programm überhaupt? ich hab damit ein eigenes profil erstellt und würde das gerne nutzen, brauche ich das programm dafür?
 
Nein das Programm benötigst du nicht kannste im Prinzip dann wieder deinstallieren.
Die Profile kannste ja auch alle so über das Display unter der Maus auswählen.

Bzw. du musst das erstellte Profil natürlich erst einmal mit der Software
auf die Maus laden ... danach kannst du dann aber die Software deinstallieren.

Das Programm brauch man sonst nur wenn man ein eigenes Bitmap auf die Maus
laden will und / oder um die Tasten anders zu belegen bzw. um Makros zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da son kleines Problem mit der Software. Wollte mir auf die Daumentaste die Taste 7 packen (Scrollradklick), nur leider muss ich immer diese ressourcenlastige Software im Hintergrund laufen lassen damit der das auch beibehält. Sobald ich die Software schliesse ist auf der Daumentaste wieder die Standardbelegung, also Browser zurück.

Hab das Profil in dem ich das eingestellt habe auf die Maus geladen und auch aktiviert nur wie gesagt sobald die Software geschlossen ist will er die Einstellung nicht beibehalten, komischerweise speichert er sonst alles andere schon wie CPI, Farben, ...
Habt ihr ähnliche Probleme oder wisst eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiTo87

Kann ich so nicht nachvollziehen ... also ich habe es gerade mal testweise wie folgt gemacht:

1. In den Eigenschaften von "Button 7" diesen deaktiviert. Gespeichert "Save"
2. "Button 5" mit der Funktion "Scroll Button" verknüpft. Wieder gespeichert "Save"
3. Software geschlossen mit Klick auf "X" - nicht deinstalliert oder im Task-Manager gekillt
(Somit läuft die Software natürlich noch im Hintergrund - hast du sie im Task-Manager ganz gekillt
oder deinstalliert??)

Und danach funktioniert bei mir der "Button 5" praktisch wie der Mausradklick - ohne Probleme.


gruß HardLuxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne Makros ohne laufende Software haben willst, musst du es so machen:

1. Dein Profil mit den Makros von der Software auf die Maus ziehen.

2. Rechner neustarten

Der Neustart ist das Ding. Bei mir klappts so. Nur wenn du z.B. Profil 1 auf der Maus ausgewählt, aber ein anderes in der Software angewählt hast, musst du es evtl. nochmal neu auf die Maus ziehen, da die Software die Maus dominiert und die dann ihr Profil auf dem entsprechenden Slot vergisst. Sorry für den Endlossatz. ;)
 
moin :)

hab mir nun doch nochmal die xai angesehen... die sensei war wieder nicht vorhanden -.- und hab sie mir glatt noch gekauft, die ikari geht an meinen bruder, somit hab ich keine 3 mäuse aufm pad liegen...

die xai ist klasse, kann eure probs nich nachvollziehen... das einzige was zu bemängeln ist, ist das sie kibbelt... die hand liegt ja hinten auf und damit klappt sie etwas vorn hoch, wenn ich dann einen links oder rechtsklick mache merke ich wie ich sie vorn runter drücke... denke die mausfüsse sind nicht ganz plan... hat das prob noch einer oder weiss da jemand rat?
ansonsten kam ich sofort mit ihr zurecht... keine eingewöhnung oder so sondern konnte sofort bf3 zokken als wenn ich die maus schon immer hätte...

iwer hatte gesagt ich kann alle tasten belegen... wenn ich jetz ingame die beiden daumentasten für linkshänder belegen möchte kann ich diese ingame nicht belegen da die maus auf rechtshänder eingestellt ist... wollte mir so in bf3 den feuermodus auf den ringfinger legen :(
 
Danke euch beiden.
Komischer Weise geht es jetzt plötzlich ohne das ich da gestern noch was umgestellt hab. Hatte gestern zwar desöfteren neugestartet und auch genauso gemacht wie ihr beschrieben habt nur da ging es nicht.

Jetzt hab ich gerade den Laptop angeschaltet und die Buttonumlegung war gespeichert. Das Programm läuft nicht im Hintergrund. Komisch Komisch
 
Jo, genauso kenne ich das auch. Nach 'ner Zeit gings einfach, ohne dass die Engine im Hintergrund lief. Naja, wie gesagt gehts jetzt immer nach 'nem Neustart. Komisch komisch ;)
 
habe gestern meine Sensei bekommen. Kann nicht meckern, Verarbeitung ist makellos und funktioniert super. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich sie behalte, konnte keine Verbesserung gegenüber der G500 merken. Ich habe ein Stoffpad. Problem ist bei beiden Mäusen: Bewegungen im Microbereich (Snipern) hakt es, ich dachte bei der Sensei wäre das besser? Liegt es am Stoffpad?
 
Also, du musst dich natürlich erstmal mit der neuen Maus einspielen - das dauert 'n paar Tach.
Ich hab' die Sensei auf 'nem QcK Heavy am Laufen und ich finde es läuft sehr gut damit. Haken tut bei mir nichts, jedoch habe ich bei ganz kleinen Bewegungen einen leicht erhöhten Startwiderstand auf dem Pad, falls du das meinst. Ist bei mir aber so gering, dass ich mich dran gewöhnt habe. Wie gesagt, dem Gefluche meiner Mitstreiter im Teamspeak nach, läufts ganz gut. :d
 
Hi, bin auch jetzt besitzer von sensei, kann mir einer seine settings posten bitte? Was sind die beste settings, ich weiss das jeder hat andere settings, aber ich wollte ausprobieren.
Danke
 
Kommt drauf an, was ich spiele.
Wenn ich als Infanterist in Battlefield 2 bzw. Project Reality (einer Mod davon) unterwegs bin:

Cpi 1: 400
Cpi 2: 800
FreeMove: 0
ExactAim: 0
ExactAccel: 0
Polling Rate: 1000 Hz
ExactLift: 7

Im Tank:

Cpi 1: 400
Cpi 2: 1200
FreeMove: 3 (meistens)
ExactAim: 10 (für Project Reality genau das Richtige im Panzer)
ExactAccel: 0
Polling Rate: 1000 Hz
ExactLift: 7

Ich muss ehrlich sagen, dass die Maus für's Panzerfahren mit ihrem ExactAim und ExactMove einfach nur geil ist!
Sollte mir noch was einfallen, schreib' ich's. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh