[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

Ok, geht bei mir nicht. Habe aber auch die Daumentasten auf die andere Seite gelegt und Taste 4, also unter Win7 Browser back, wird in Bf3 nicht angenommen. Muss mich nochmal mit der Tastenbelegung im Treiber auseinandersetzen, vielleicht habe ich ein Fehler gemacht. Unter Win7 werden aber alle 7 Tasten erkannt...

Aber ein Problem habe ich noch. Ich habe Störgeräusche in den Lautsprechern, wenn ich die Maus bewege. Man hört sozusagen die Abtastung, den Laser.
Ist sowas bekannt, gibts da ne Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich konnte dem Reiz nicht widerstehen und habe mir heute die Sensei gekauft und bin gerade am Rumprobieren. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Ich finde sie fühlt sich sehr hochwertig an und liegt sehr gut in der Hand.

Ich habe aber einige Fragen zu den Driver Einstellungen. Da komme ich irgendwie nicht klar. Ich bin Low Sensitivity Nutzer, aber nutze den Sensor gerne auf voller Leistung. Vorher hatte ich die 3500dpi Version der Razer Deathadder im Einsatz und habe sie so konfiguriert, dass ich die vollen 3500dpi nutzen konnte, aber die Empfindlichkeit weit runtergedreht habe (Im Razer Driver, nicht in Windows) und so hatte ich ein sehr weiches Spielgefühl und das bei sehr geringer Empfindlichkeit. Ca. 20cm für eine 180° Drehung bei Shootern.

Bei der Sensei scheint das nicht möglich zu sein. Eigentlich kann man da nur den Sensor hochdrehen und erhält nur so höhere, oder geringere Empfindlichkeiten. Gibt es da echt keine Möglichkeiten, den Sensor auf maximaler Leistung zu betreiben mit minimaler Empfindlichkeit, ohne an die Windows Einstellungen zu müssen? Ich vermisse diese Option, denn jetzt muss ich mich mit 800cpi begnügen und habe kein weiches Spielgefühl mehr. Alles fühlt sich so zackig/kantig an...
 
Soweit ich weiss, ist die Einstellung im Razertreiber auch nicht genau. Da haettest du es genau so gut in Win einstellen koennen, die Skalierung ist evtl. etwas feiner.
 
Ja, 100% genau ist es sicher nicht, aber es hat sich zumindest sehr präzise angefühlt. Mit dem Windowseinstellungen hatte man das Gefühl es wären kleine Treppchen in den Bewegungen. Bei der Razer Einstellung überhaupt nicht.

Naja, was die Sensei angeht... Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich habe jetzt eine Overall Einstellung von 1600cpi. In den Spielen muss ich etwas runterschrauben, aber es fühlt sich schon besser an, als vorher. Eigentlich wollte ich sie auf 11400cpi betreiben, mit minimaler Geschwindigkeit. Leider ist das mit den Treiberoptionen von Steelseries unmöglich. Dafür bieten die aber jede Menge anderer Einstellungsmöglichkeiten von denen ich noch nie was gehört habe..
 
Die werden vom ARM Prozessor interpoliert, sprich, die Maus registriert 1 Count und an den PC werden zwei gesendet, somit überspringst du einen Pixel.
 
Hmm, deshalb die Trennlinie ab 5800? :hmm:
Alles was drüber ist, wird also verdoppelt?! Dann schummeln die ja was den Sensor angeht.
 
Sind bei der Sensei gegenüber der Xai die Maustatsen verbessert worden?

HIntergrund: Bei meiner Xai ging nach 1,5 Jahren die mittlere Maustaste kaputt. RMA war kein Problem, auch wenn ich den Versand hin zahlen musste.
Jetzt, ca 6 Monate später, ist es allerdings so, daß die mittlere Maustaste Doppelklicks macht.

Nervt mich total, doch an sich bin ich super mit der Maus zufrieden.
 
Eigentlich gibts auf Switches gar keine Garantie, weil Verschleissteil und so.
 
Im Ernst? Verschleißteile beim Auto ist ja OK, aber bei ner Maus? Irgendwann hörts auf.

Vor allem bin ich nciht der übermässige Zocker, vor allem nicht mit der mittleren Maustaste. Die wird höchstens mal zum Messern, oder im Browser für ein neues Tab benutzt. Wenn das nur ein halbes Jahr hält, ist es einfach billig Schund. Punkt!
 
Ich weiß ja nicht wo einige ihre Informationen her haben, aber auch eine Fehlfunktion von Switches fällt selbstverständlich unter die 24 Monate Gewährleistung des Herstellers.
Ich kann verstehen dass dich das sehr ärgert, ich habe momentan ähnliche Probleme mit meiner Zowie AM, eigentlich die perfekte Maus, aber nun ist zum dritten mal das Mausrad defekt. Tausch deine Xai einfach wieder um, klar ist das stressig, aber auf keinen Fall ist es 70€ für eine neue Sensei wert, dafür sind sich die Mäuse einfach zu ähnlich.
 
Vielleicht passt das ja gerade hierhin...
Meine 18 Monate alte Xai hatte auch ein Problem mit der linken Maustaste (Doppelklick in ~30% der Fälle). Eingesendet, nach 2 wochen, eine neue Sensei vom Support geschickt bekommen (hatten wohl keine Xais mehr ;) ). Neben Microsoft mit der beste Support den ich erfahren durfte. Würde auf jeden Fall ein Ticket schreiben auf der steelseries page.
 
Garantie ist im Dezember ausgelaufen. Denke nciht, daß die so kulant sein werden. Dann halt kein Steelseries mehr. Schade.
 
Jetzt kommen die mit der Sensei in Schwarz? und auch noch gummiert?-.- Haben will >_>
 
Nicht ganz, die RAW hat kein LCD, Onboard memory etc., und eine andere MCU welche die Perfect Contorl beeinflussen kann.
 
Ne abgespeckte Sensei für einen übertriebenen hohen Preis. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber hat fast nichts an Features was die Sensei auszeichnet. Vllt. sogar wieder Bootbug wer weiss.
 
Naja, die Xai hätte mir gereicht... bootbug halt. Und was soll ich mit nem Display?^^
Jetzt ist es eh zuspät, Eine 2. Sensei werd ich mir nicht kaufen, da ist die Zowie AM einfach zu verlockend.
Zudem sich die SS engine nicht mit meinem neuen Board vertragen will (es kommt sofort zum Absturz)
 
Hi, ich frag einfach mal schnell hier nach !

Kann mir evtl. mal jemand die Standardwerte von der Zeigergeschwindigkeit unter Maustasten einrichten durchgeben?

Ich hab da heute mal nen bisschen rumgespielt, aber die normal werte nicht gemerkt! :grrr:

Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> verwenden der Maus erleichtern -> Maustasten einrichten und von den beiden Schiebebalken bräuchte ich die standardwerte!

Danke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Sensei MLG Edition

Details im Kurzüberblick:


MLG EDITION

Bietet einen verbesserten “Tournament-Grade” Laser-Sensor und leistungsfähigere Switches.

Der leistungsstarke 32 bit ARM Prozessor verhilft der Sensei zu bis zu 16400 DCPI.
ANPASSUNGSFÄHIG

Keine Maus auf der Welt passt sich besser an. Was du willst, wie du es willst.

Entiwckelt von den Besten. (Fnatic, SK, EG, Na'Vi, EHOME, TyLoo. LoL, HoN, CS, SC2, DotA.) Alle waren sie dabei.

Beleuchte das Mausrad, die CPI-Anzeige oder das MLG Logo. Oder gar nichts davon.

Deine eigene Anhebedistanz, unabhängig von der Oberfläche. Immer. Ab sofort hast DU die Kontrolle.

Über das integrierte Menü, kannst du die Maus jederzeit anpassen - und das einfach über das Scrollrad.

Volle Leistung für PC Gamer dank der SteelSeries Engine software.

SteelSeries Germany - SteelSeries Sensei: MLG Edition

Wollen die Konkurenz aushebeln.

Auch interessant wie ich finde. Besonders was von den besseren Switches und dem Tournament Grade Laser zu erwarten ist interessiert mich.

Von der Form fand ich die Sensei vor dem Umstieg auf die AM angenehmer und von daher wüßte ich bei der schonmal was in dem Punkt auf mich zukommt.

Fast noch interessanter als die neue Taipan wie ich finde. Da eine starke Maus anscheinend nochmalig entschieden und zielstrebig professionell verbessert wird.

Wie gesagt gerade die Switches interessieren mich und wie das Druckverhalten der Maintasten ist. Das mag ich nämlich seid der AM besonders satt und vielleicht erfüllt die neue Switchtechnik das mit bestimmter Platzierung.

---------- Post added at 15:34 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

Achja 99,99 Euro UVP. Haha wat 'n Luxuspreis, aber ist bei der Übertechnik die reingepackt ist wohl gerechtfertigt.

Jeder würde sie sich nicht gönnen, aber ich schon. Nur mal gucken, ich werde sie im Auge behalten.

Im Bereich Counter Strike ist Beständigkeit das wichtigste. Die Sensei hatte nur 'n paar Schwachpunkte.

Vielleicht schafft es ja diese Maus mein Interesse für andere Mäuse in den nächsten 5 bis 10 Jahre zu eleminieren.

Nur da hoffe ich dann für den Preis auf was verdammt gutes.

Ich würde mir dann zu Testzwecken erstmal ein Gerät holen und wenn sie mich vollkommenüberzeugt, zu einem finanziell passenden Zeitpunkt, zusätzlich zwei mal auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was magsten an der AM net ? :d

Also wenn ich ehrlich bin drücke ich mit ihr mitlerweile feinstens. Nötig wär ein Umstieg wirklich nicht. Nur wer auf der Suche nach möglichster Perfektion ist, wird auch bei ihr nicht wirklich fündig.

Da wär einmal der Grip und die fast nicht vorhandene seitliiche Muldenform und der undefinierte Mausradclick.

Also ich kann nur von meiner orginal AM reden. Wazap meinte das die GS wegen der Glossy Sides besser zu halten ist.

Professionell gesehen ist die AM eine Spitzenmaus, aber auch sie bietet noch Luft nach oben.

Nur diese Punkte die ich ankreide sind natürlich meckern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schafft es ja diese Maus mein Interesse für andere Mäuse in den nächsten 5 bis 10 Jahre zu eleminieren.

Das wird bei dir wohl nie passieren.^^ Ich muss zugeben, ich muss mich auch immer zwingen keine neue Maus zu kaufen. 3 reichen, wobei das noch nicht viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird bei dir wohl nie passieren.^^

XD Guck mer mal.

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 15:47 ----------

Ich denke irgendwann kommt bei einem wirklich starken symmetrischen Modell auch bei mir die Einsicht das es besser nichtmehr geht. Nur dann muß das Teil auch von innen nach außen vollkommen überzeugen.

Es muß einfach der Punkt erreicht werden, daß man so überzeugt ist, das sich die Überzeugung mit dem Glauben verankert, das es zumindest symmetrisch nichtmehr besser geht.

Von der Form her war sie Sensei in dem Punkt schonmal enorm starkt. Und technisch gut, wenn nicht perfekt war sie auch.

Wenn von den neuen Switches und dem neuen Tournament Grad mehr zu halten ist könnte es was werden. ^^

---------- Post added at 15:54 ---------- Previous post was at 15:53 ----------

Ich muss zugeben, ich muss mich auch immer zwingen keine neue Maus zu kaufen. 3 reichen, wobei das noch nicht viel ist.

Kenn ich und da sind wir nicht die einzigen. ^^
 
Wo steht denn das mit den neuen Switches? Bin wohl blind. Und bestehen die Füße aus einem anderen Material oder wurde nur die Farbe geändert? Jetzt muss das Kabel schon doppelt Umflochten sein, man kanns auch übertreiben ... wie starr soll es denn noch werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur eine Sensei mit ADNS-9800, oder um es mit Skylits Worten zu beschreiben, "nothing special", erwartet euch da nicht zu viel, den die alten Fehler des 9500 will Avago gar nicht ausbessern, weil verkauft sich eh und so. Aber mal sehen was der ADNS-9818(Razer exklusiv) der Taipan bringt.
 
Sag mal woher bekommt ihr eigentlich immer gleich solche Infos um welches Sensormodell es sich handelt? XD

Ich meine ist ja gut so gut wie möglich bescheid zu wissen durch euch Cracks und so erspart man sich unter Umständen einen Fehlkauf. ^^
 
Taeglich in diversen Foren rumhaengen, Daten vergleichen, etc. Ist halt etwas "Arbeit". So mach ich das zumindest.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh