[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Hab leider auch den Bootbug der Xai !

Habe ein Asus P8P67PRO, kriege aber morgen das B3 ! Könnte das Abhilfe schaffen ?
Mein System bootet mir der Maus gar nicht!

Erst wenn ich die Maus rausziehe kommt der Mainboard Pieps, wenn nichts sehe ich nur den Asus Screen
Habe die neuste Version der Firmware ( glaube 1.42 ) drauf.

Habe selbst USB Legacy Support disabled. Bringt alles nichts, hat jmd. ein Tipp für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eigentlich bei der xai das display unter der maus deaktivieren?
Dann könnte man so vllt. den strombedarf senken und so auch den bootbug beseitigen.
 
Ich hab aber nen USB 2.0 HI SPeed hub, also der mit Strom. Wenn ich die Maus da anschließe kriegt die extra Strom aus der Dose !

Ist sie denn aber nicht langsamer ?
 
kann man eigentlich bei der xai das display unter der maus deaktivieren?
Dann könnte man so vllt. den strombedarf senken und so auch den bootbug beseitigen.

Inwiefern könnte denn das Display den Bootbug verursachen?
 
Inwiefern könnte denn das Display den Bootbug verursachen?

naja, es braucht auch strom. :P
Wenn also spekuliert wird das der bootbug vom erhöhten Strombedarf der maus kommt...
 
Hat sich jemand in letzter Zeit eine Xai zugelegt? Also ich konnte schon mehrere auspacken und kurz antesten. Also die Mausfüße sind dermaßen scharf geschnitten....... . :kotz:

Also ich hatte mir letzte Woche die Xai gekauft und kann Dir nur zustimmen...
die scheinen zu spanren wo es nur geht...

Die Verpackung war bedeutens kleiner als bei den ersten modellen (was egal ist) aber auch die Füße der maus waren aus reinem plastik.

Der Laser ist zwar wirklich gut, kommt aber meines erachtens an das IntelliEye nicht ran daher ging sie zurück
 
... aber auch die Füße der maus waren aus reinem plastik.

Das is echt arm, für die unsummen die sie für die maus verlangen.:stupid:

Ich meine, teflon-teile könnten sie sicher für um die 0,50$ einkaufen, und wenn man dann bedenkt was das für ne performance-steigerung bei der maus bedeuten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die 457 Beiträge zu lesen:

Was genau ist mit diesem "Accel" los?
Kann man die Beschleunigung nun komplett deaktivieren oder ist es bei der Maus einfach unmöglich?

Ich höre da leider, ständig verschiedene Aussagen.
 
Ich höre da leider, ständig verschiedene Aussagen.

Die Accel kann man laut Treiber auch ausstellen, jedoch liegen die 5% Accel am Sensor nicht am Treiber, natürlich behauptet man da man kann die Accel ausstellen, Fakt ist allerdings das immer noch welche da ist, was nicht nur bla bla von Intellimouse-Nutzern ist, sondern auch in einigen Benchmarks getestet und bestätigt wurde.
 
Kann "man", also nicht der einfache Durchschnitt, diese 5% denn überhaupt fühlen/merken?
Ist es so eine Sache wie mit den InputLags bei Monitoren, die einige (auch ich) wahrnehmen können und andere wiederum überhaupt nicht?
 
Kann "man", also nicht der einfache Durchschnitt, diese 5% denn überhaupt fühlen/merken?
Ist es so eine Sache wie mit den InputLags bei Monitoren, die einige (auch ich) wahrnehmen können und andere wiederum überhaupt nicht?


Ja, ich spiel seit Jahren mit einer Sense um die 45cm (je nach Game), und besonders bei schnellen reflexartigen Bewegungen kommt einem die Sense einfach falsch vor, kurz gesagt es fühlt sich einfach nicht richtig/komisch an.
 
Alles klar, dann wäre ich höchstwahrscheinlich auch einer von denen, die so etwas merken.
Veränderungen bei der Maussteuerung gehen bei mir gar nicht, ganz besonders Verzögerungen von IPS oder PVA Panels. :p
 
Ich hab heute einfach mal wieder nach einem Jahr die Xai angeschlossen. Damals hatte ich noch einen alten PC. Und siehe da auf dem neuen keine Bootprobleme und die Maus fühlt sich vom Handfeeling nach einem Jahr Deathadder her so erfrischend gut an das ich überrascht bin und ihr mal eine weitere längere Probezeit gönne.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Ich hatte damals noch einen anderen Grip mit der Maus, aber nun mit vernünftigen Claw schmiegt sich das Ding einwandfrei in die Hand und fühlt nach so langer Gewöhnungsphase der Deathadder einfach positiv frisch an. Hab auch gleich gut mit ihr gedrückt vorhin.
 
CPI 1: 3500
CPI 2: 3500
ExactAim: 0
FreeMove: 10
ExactAccel: 0
Mousepad: Zowie G-TF Speed
Windows (OS): 6
Ingame-Sens: 1
Ergebnis: 14cm/360°
Spiel: CS:S

So das sind meine aktuellen High Sense Settings.
Ich hatte schon mit der Deathadder mit 3500 dpi und den gleichen Settings gezockt.
Die Maus fühlt sich umso mehr efrischend an wenn man wie ich ein Jahr lang eine ergonimische Deathadder genutzt hat.

Man kann die Xai auf jeden Fall jedem Linkshänder empfehlen. Sie macht auch qualitativ einen wirklich guten Eindruck, nur was zählt ist halt das die Maus auch eine Weile ohne Funktionsstörungen hält.

Sie ist sehr präzise fühlt sich gut an und hat auf meinem GTF Speed einen angenehmen konstanten Glide. Vor zwei Jahren hatte ich mal in einem Thread geschrieben in dem ein Linkshänder eine Maus sucht, das die DB3G alle topt, nur das kann man eigentlich garnicht so stehen lassen.

Manchmal schreibt man einfach überstürzt Eindrücke und quasselt subkeltiv was daher.
Die Xai ist geil und drücken man mit ihr wunderbar. Auch die Deathadder und Diamondback ist technisch geil. Die Xai macht halt von den Materialien am meisten her.

Achja zwecks den Einstellungen. Es ist zwar ganz angenehm das man (Freemove) die Pfadkorrektur ausschalten kann aber in CSS macht es meiner Meinungen nach mehr Sinn das sie voll aufgedreht ist, denn sie schränkt deine Bewegungen nur insofern ein das sie Abweichungen bei einer mögichst gerade gezogenen Linie verzeiht.

Also ich hab zumindestens mehr davon wenn ich in CSS hinter zwei Kisten stehe und auf Kopfhöhe über dem Rand rausschau das ich die Gegner beim Move auf einer möglichst gerade Linie in Kopfhöhe abfangen kann wenn cih die Maus nacht rechts oder links ziehe, da es mit totalem Freemove einfach schwerer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine.
Ich hatte die Pfadkorrektur auch mal ausprobiert (1.6) und kam damit nicht gut zu Recht.
:wink:
 
14cm ist wohl eher Mid Sense, in Cod vermutlich sogar schon Low Sense.^^ High Sense spielt sich wohl eher in einem Bereich von +/-5cm ab.
 
In 1.6 habe ich die Sensivity auf 1 und spiele da mit 1850 CPI. Eher low sense würde ich sagen :d
 
55 cm hab ich in 1.6 :d das würde ich als low sense bezeichnen. 5cm sind abnormal. da trifft man nigs in cs^^
 
14cm ist wohl eher Mid Sense, in Cod vermutlich sogar schon Low Sense.^^ High Sense spielt sich wohl eher in einem Bereich von +/-5cm ab.

So dachte ich auch mal. Ich spielte ja vor meiner Umstellung mit 4-5 cm pro 360 Grad. Nur hab ich festgestellt das so keine Sau zockt der Ahnung von CSS hat. In CSS ist so eine Sense zwar noch kontrollierbar aber schon extrem highsense. Bis 15 cm würde ich locker noch als High Sense einordnen. 15 bis 30cm dann eventuell mid sense und low von 30 bis 60.

In CoD dürfte das nicht anders sein. Wieso auch? Da kommt es genauso zwar auf Schnelligkeit aber auch auf Präzision an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Ich hab auch 45-50cm.^^

Naja und ihr seid für mich grobmotorische Totalausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du mal versuchen mit so einer Sens, klappt echt gut.

Ja das glaube ich euch ja, ich denke ihr habt meine sarkastische Bemerkung, vonwegen Totalausfälle, wie gemeint spaßig aufgefasst. Nur das Problem ist einfach das ich seid 8 Jahren an dem ich derartige Shootergames auf dem PC spiele, immer an extreme Sense-Einstellungen gewohnt war. Ich hab mich zwar jetzt an eine humane High Sense gewöhnt, aber der Umsprung von einer 14 cm Sense auf eine 45-50 cm pro 360 ist vom Feeling her einfach so gewaltig, das meine Synapsen im Gehirn damit zumindest nicht auf Anhieb klar kommen, weil es für mich dermaßen ungewohnt ist so große Bewegungen und zwar schnellstmöglich im besten Fall auszuführen um irgendwie zum Ziel zu kommen.

Ich muß aber auch sagen, das auch die damalige Umstellung vor einem Jahr auch sehr ungewohnt war, weil ich um das über dreifache runtergegangen bin und mitlerweile komme ich damit bestens klar. Nur die von dir vorgeschlagene Sense könnte dann durch zu extrem für eine ernsthafte Umstellung sein. Ich meine die unterschiedlich Vorlieben was die Sense angeht ist ja auch zum Teil irgendwie in die Wiege gelegt, was wohl mit unseren Gehirnen zu tun hat, denn wir haben ja alle mit einer bestimmten Sense aus dem Kopf heraus angefangen, auch wenn man sich an vieles gewöhnen kann. Spawn ist auch High Senser und einer der bekannten CS Pros schlechthin.
Genauso gibt es natürlich auch überragende Low Sense Pros wie MTW Nooky, aber ich meine ja nur.

Nur versuchen könnte ich es vielleicht wirklich mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:46 ----------

So hab meine Sense bei allen anderen gleichen Einstellungen auf 1500 dpi gesenkt und bin jetzt bei 30 cm pro 360 Grad. Ist noch verkraftbar und wird jetzt einfach mal 'ne Woche ausprobiert. Zurückrudern kann ich ja immernoch. Und das Puretrak Talent hab ich mit der Sense wieder ausgepackt. Mal gucken ob wir aus mir nicht doch noch mindestens einen Mid an der Grenze zu low Senser machen. Ich frage mich nur ob sich letztendlich Vorteile dadurch ergeben werden. Fals nicht könnte ich mir das auch sparen. Nur das weiß ich erst durch ausprobieren. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt auch eine entscheidene rolle, wie man denn abgesehen von den maussettings spielt.
D.h., in welcher höhe befinden sich die schultern in relation zum tisch, spielt man nur mit dem handballen auf dem pad, oder legt man seinen ganzen unterarm aufs pad, oder vllt. auch nur 3/4 des unterarms?
Nach den, sagen wir mal "reallife-settings" sollte man seine "ingame-settings" anpassen.
Von der Kontrolle her sind, sagen wir mal 20cm@360° etwas völlig anderes wenn man den ganzen arm auf dem pad hat, oder nur den handballen. Mit dem ganzen arm ist man dann präziser und kontrollierter, die bewegungsfreiheit ist aber auch eingeschränkter.
 
Jo, sowas spielt natuerlich auch eine Rolle. Wenn ich mit einer recht kleinen Maus (Xai, Sidewinder X3) zocke, spiele ich aus dem Handgelenk raus und die Hand liegt sehr nahe an der Tischkante. Ausserdem spiele ich mit so kleinen Maeusen lieber auf Stoffpads. Wenn ich meine MX518 auspacke sieht es schon ganz anders aus, da wird mit dem Arm gespielt. Er liegt zu etwa 3/4 auf dem Tisch. Da bevorzuge ich dann auch Plastikpads.
 
Sagt mal wie kann es eigentlich sein das die Xai von Zeit zu Zeit einfach macht was sie will?

Bei mir geht sie manchmal wenn ich den PC wieder unverhofft hochfahre in den Default Modus.

Oder manchmal reagiert sie auch nicht korrekt auf die CPI Settings die ich ihr vorschreibe und nimmt 400 CPI garnicht an und reagiert mit gefühlten 5000.

Also von der Form her hab ich mich im zweiten Anlauf verliebt und Bootprobleme sind auch Geschichte, nur ich wünschte ehrlich sie hätte einfach nur einen einfachen präzisen 400 DPI Sensor wie eine Intell 1.1 die ich mir übrigens jetzt bestellt habe, denn ich brauche eine Maus auf die Verlass ist.

Ist zwar bestimmt lösbar aber einfach komisch. Der technische Schnick Schnack der drinn steckt sollte halt auch einwandfrei funktioneren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Xai macht nie "was sie will".
In dem Profil, welches ich nutze, springe ich allerdings auch nur zwischen 1300CPI(Desktop) und 1850CPI(Games, vor allem halt CS). Bin also nicht annähernd an den 400CPI dran.
Aber ich habe auch nichts von einen Boot-Bug bemerkt, scheint bei mir also sowieso besser zu laufen als bei einigen anderen!?
 
Der Bootbug ist eben nur bei manchen Systemen, bei meinem Desktop nicht und bei meinem Laptop schon.

@ Sickbo
Steigst du jetzt doch auf Low Sense um? Die Intelli musst du auf 500Hz schrauben, um die volle Leistung des Senors zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootbug ist eben nur bei manchen Systemen, bei meinem Desktop nicht und bei meinem Laptop schon.

@ Sickbo
Steigst du jetzt doch auf Low Sense um? Die Intelli musst du auf 500Hz schrauben, um die volle Leistung des Senors zu haben.

Ne also 'ne richtige Low Sense ist das nicht. In würde mit der Intelli 1.1 mit 400 dpi, windows standard 6 und Ingamsense 5 zocken. Das ist genau die selbe Sense wie jetzt mit meinen 2000 dpi, windows 6 und ingamesense 1.
Das sind 20,8 cm pro 360 Grad. Mit der Sense hab ich in den letzten zwei Tagen schon recht gut gezockt. Weiter runter werde ich wohl auch nicht gehen.

Und danke für den Tipp mit den 500 Hz, werde ich machen.

Die Xai ist mir ehrlich gesagt ein bißchen zu konfus und überladen. Bei dem System macht sie das und bei dem System das. Das führt einfach zu nix guten und konsquenten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

Heute waren die Einstellungen beim hochfahren wieder stabil. Nur es muß ja einen technischen Grund haben warum die Settings schon ein paar mal wieder in den Deafault Mode gefahren sind. Irgendwie mysterious.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal mit den Einstellungen gespielt? Fuer mich waere das nichts, das Fadenkreuz bewegt sich dann einfach zu "rucklig".
 
Hast du schonmal mit den Einstellungen gespielt? Fuer mich waere das nichts, das Fadenkreuz bewegt sich dann einfach zu "rucklig".

Ja weil es dein Gehirn nicht gewohnt ist wenn du von ner extremeren low sense umsteigst. Für mich ist es ganz normal. Ich seh keinen Sinn darin noch weiter runter zu gehen. Weder in der Distanz noch im Nahkampf. Ich bin ja feinmotorisch veranlagt. Ich bin ja selbst mit den 3500 dpi bei gleichen Settings sehr gut zurecht gekommen. War sogar unnötig rutertzugehen nur ich hatte einfach Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh