[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Soweit ich informiert bin kannst du durch den Legacy Support zB mit einer USB-Tastatur im BIOS rumfuchteln oder die USB Geräte in älteren OS (DOS und Co) nutzen.

Wenn Legacy deaktiviert wird dürfte das BIOS und alles bis zum Windows-Start dann nur noch auf Eingaben von einer PS2 Tastatur warten und reagieren.
(zB nach einem WindowsCrash das Menü mit „Normal starten“ oder ”Abgesicherter Modus“ etc.)

Korrigiert mich bitte, falls ich totalen Nonsens geschrieben habe :)

das macht sinn , danke für den beitrag!
meine mechanische tasta hat ps/2 und usb, ich bentuze ps/2, nkro ist möglich und außerdem hat die cpu weniger zu arbeiten, usb pollt da viel zu krass vor allem imemr dieses 1000hz polling :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich nicht entscheiden. ein hartplastik pad wäre zu laut für mich.

beim ZOWIE G-TF welches sozusagen beides vereint wäre das evtl ok aber ich habe was von einsinken der maus gelesen?

was ich aber nicht versteh. ich hab bissel gegoogelt und auch welche gefunden die mit der xai und dem puretrak talent spielen. die haben keine probleme. warum aber ich? ich hab die selbe maus.

wie gesacht das ruckeln ist weg. war wohl der verdreckte sensor, aber die aussetzer bleiben. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werde mal suchen. kenne ich von q3 her. so sollte die maus eigentlich in jedem spiel programmiert werden. aber windows-cursor abfragen ist wohl einfacher.

so gesagt, getan. hier ist der changelog^^ gilt schon für cs:s seit november, i nder cs:s beta ist das selbstverständlich auch mit enthalten:

- Added support for raw mouse input. Raw input reads directly from the mouse, bypassing Windows control panel mouse settings. This addresses issues with high DPI mice, and provides for a more reliable controller experience at various resolutions.
- Improved custom mouse acceleration.
- Updated mouse configuration UI to support raw input and acceleration; added tooltips to some of the options.
- Fixed UI tooltips so that they display correctly on first hover
 
kann mir jemand sagen wie ich die ExactRate, richtig an meinem monitor anpassen kann ? hab gelesen, das man die rate an der Hz des monitor anpassen soll, ich benutze ein 120Hz Monitor (Samsung Syncmaster 2233RZ)
 
kann mir jemand sagen wie ich die ExactRate, richtig an meinem monitor anpassen kann ? hab gelesen, das man die rate an der Hz des monitor anpassen soll, ich benutze ein 120Hz Monitor (Samsung Syncmaster 2233RZ)

Einfach ein geradzahlig vielfaches davon. Also 960 maximal (8x120).
 
Hallo, weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt auf eine ältere bzw. auf die Standard-Firmware zurückzuflashen?
 
Also auf meinem jetzigen neuen PC hätte ich mit der Xai bestimmt keine Probleme beim booten nur mitlerweile hat eine Maus mein Herz erobert die der Xai meiner Ansicht nach überlegen ist und die heißt Deathadder Respawn Left Hand Edition. Ist eigentlich einfach mal 'ne Pflicht für 'nen Linkshänder. Als ich die Todesotter das erste mal in der Hand hatte war sie noch gewöhnungsbedürftig weil ich als Linkshänder seid jeher symmetrische Mäuse gewohnt war weil der Markt nichts anderes entsprechendes anbot, aber mitlerweile kontrolliere ich damit so geil, schnell und präzise mein Movement, das ich mir garkeine bessere Maus vorstellen könnte und erst Recht nicht im Linkshänderbereich. Hat meine Diamondback sozusagen erfolgreich abgelöst. Die Xai bleibt wohl einfach ein Sammelstück. Hätte ich hier in meiner Gegend einen guten Kumpel der eine Maus bräuchte täte ich sie vielleicht sogar herschenken. Meine Xai wurde ja damals umgetauscht und ist im fast ungebrauchten Zustand. Also wirklich fast so gut wie neu, weil ich sie bis heute nicht länger als 2 Stunden genutzt habe.
 
@mannecri

Schreib den Support an, dann sollte du ein Firmware Reset Tool bekommen.
 
Hmm Firmware Reset Tool wäre u.U echt klasse. Falls du es schaffen solltest mannecri, dann lass es uns wissen bitte:-)
Bin aber der Meinung, dass ich vor nem Jahr oder so schonmal dort nachgefragt hatte, und nix bei rumgekommen ist. Denke mal die geben ungern FlashTools raus, bzw. garnicht.
Oder Bullveyr gibt sich als Redakteur der Zeitung "Mouse" aus, schickt nen Foto seines Mouselagers mit, und ab gehts^^

Übrigens Xai läuft immer noch 1a, ist schon ganz schön abgegrabbelt, also wird demnächst eine neue Xai fällig, wenn SS nix besseres rausbringt. Glaube die verdienen momentan ganz gut mit den FisherPrice WoW Mäusen. Von daher habe ich wenig Hoffnung eine reine FPS Maus zu bekommen. Aber ehrlich gesagt ist man mit der Xai sowieso schon fast am Maushimmel angekommen. Jetzt ist nur noch der Mensch die Fehlerquelle.
 
Glaubst du ich hätte das geschrieben wenn ich nicht wüsste, dass SS Leuten auf Anfrage ein Firmware Reset Tool geschickt hat? ;)
 
Naja mir haben sie auf jeden Fall keins gegeben. Meine mir sicher zu sein dass ich mit einem Mike dort in Kontakt war. Naja entweder verstehe ich dich jetzt nicht richtig, aber mir ist dazu auf jeden Fall nix bekannt. Außerdem würde es mich wundern, wenn du davon weißt, aber das Tool selber nicht hast;)
Der Punt ist ja das in der ersten FW die Macros fehlen und das könnte ganz vielleicht die Rettung sein. Aber wem sag ich das^^
Also was soll ich tun? SS nochmal anschreiben, oder auf ne PN warten falls mab das Tool so nicht weitergeben darf oder 3te Variante:Kein Plan.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Danke Bullveyr für den Tipp ich werd mal den Support anschreiben und berichten ob sie mir etwas entsprechendes herausgegeben haben! :)

Ich konnte es noch nicht übers Herz bringen die Maus wieder zurück zu bringen. Ich habe halt immernoch das Problem dass die Maus irgendwann anfängt, dass man nurnoch bestimmte Elemente anklicken kann?! Hab ich z.B den Firefox offen kann ich entweder nur die offenen Programme aus der Taskliste von Windows oder Elemente des Firefox anklicken. Die jeweils anderen Elemente werden beim "Mouseover" einfach nicht mehr erkannt. Da kann man sich dann einen Wolf klicken uns es passiert einfach gar nichts mehr. :shake:
Helfen tut dann nur kurzfristig in das Profilmenu der Maus zu gehen und wieder raus oder abmelden von Windows. Auch kann ich im Profilmenu nicht vernünftig scrollen da die Maus automatisch immer wieder hochscrollt zu Profil 1. Ein Defekt ist daher nicht ganz unwahrscheinlich aber ich wollte es nochmal mit ner alten Firmware versuchen sofern dies denn möglich ist.
 
So habe mich auch nochmal an den Support gewendet. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hoffentlich verstehen die mein Broken English;-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hmm Firmware Reset Tool wäre u.U echt klasse. Falls du es schaffen solltest mannecri, dann lass es uns wissen bitte:-)

So habe nun Rückmeldung vom Support und sie haben mir das Tool(im Grunde 2 Tools, eins zum Löschen von Treiberresten, eins zum Zurückflashen) geschickt, zusammen mit einer kurzen Anleitung welche Schritte ich vor dem Flashen der Firmware beachten soll. Sie weisen aber extra darauf hin, dass man das Tool nicht ohne Anweisungen durch den Steeleries Support nutzen und unter keinen Umständen weiterverteilen soll.
 
Ja dann hast du natürlich Glück. Meine Anfrage wird noch zu Mike weitergeleitet, weil ich erwähnt habe dass ich mit ihm vor einem Jahr in Kontakt war;)
Dürfte also noch etwas dauern. Hast du denn auch alle FW Versionen dazu bekommen, oder suchste die ausm Netz raus?



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ja, an Mike wurde ich auch weitergeleitet. Ich glaub die haben da nur 2 virtuelle Personen sitzen, John der die support request beantwortet und Mike der dann die Lösung präsentiert. ;-)
Also er flasht mit dem Tool wohl auf FW 1.2.179 zurück. Andere Firmware-Versionen werden nicht mitgeliefert, man soll dann wieder auf 1.4.2 wechseln nach dem Reset. Wenn man andere Firmware nutzen will wird man wohl oder übel im Netz suchen müssen.
 
Einzige andere offizielle Firmware/Software war afaik 1.3.6, Beta Firmwares werdet ihr kaum im Netz finden.
 
Nur als kurze Rückmeldung: Das Zurückflashen auf die alte FW und erneutes flashen auf Version 1.4.2 scheint bei mir in der Tat meine Probleme behoben zu haben. Yeay! :coolblue:
 
Mal was anderes zur Xai.
Nutze sie selber seit Release und bin immer noch begeistert !

Als Gamer nutze ich das Teil täglich und exessiv. Hab festgestellt, daß das Steelseries Logo auf der Oberfläche allmählich verschwindet.
Normal, oder ein Nachteil der 1. Serie ?

Stört zwar nicht richtig, aber bei dem Preis !:rolleyes:



Skull
 
@Skullharvest
Normal und auch nicht wirklich schlimm. Außerdem habe ich täglich mit Schweiß und dessen Folgen zu tun, und glaub mir, es gibt Leute die haben so fiesen Schweiß, dass es Löcher in Titan frisst^^Kein Witz. Abgesehen vom Abrieb an dieser Stelle.
 
Das ist wirklich normal, meine hat sogar schon 2 ganz kleine Loecher in der Beschichtung. Das ist allerdings nicht wirklich schlimm, da sie etwa 1 Jahr alt ist und es eigentlich garnicht auffaellt. Irgendwann gibt eben jedes Material nach.
 
Ok,
danke für´s Feedback. Geteiltes Leid ist halbes Leid !:wink:

Ich hatte nur die Befürchtung, daß die Xai´s aus der 1. Serie eine etwas andere Beschriftung haben wie die jetzigen. Dann ist ja alles soweit klar. Funktionieren tut sie wie am ersten Tag !

Skull
 
So bin seit heute auch Besitzer einer Xai. Mein System startet nun ca 10 Sekunden langsamer. Vor allem der Bios Screen am Anfang bummelt etwas.

Vorher ca. 30 Sekunden bis Win7 und jetzt 40 Sekunden.

Ich muss sagen das ich die Zeit verschmerzen kann, da ich mich sofort in diese Maus verliebt habe. Nutze die Speed Seite von meinem ExactMat Alupad. Einfach nur Butterweich...
 
enigma ist meine rettung jetz weis ich warum mein bios screen so ewig steht. das is doch die maus. haha

ich dachte das wäre was anderes. aber so schlimm isses jetz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mit ist es umgekehrt. Im Bios Post alles normal, dafür darf ich im Windows dann warten wenn alles schon hochgefahren ist. Maus lässt sich dann ziemlich exact 10sec nicht bewegen. Die perfekte Maus für Beamte also^^


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Eigentlich schade das es keinen allgemeinen Thread zur Xai gibt. Nur diesen hier, bei dem über den Bootbug berichtet wird. Naja, auch wenn hier über andere Sachen geschrieben wird. Jedoch ist der Thread Titel so negativ behaftet.
 
Mach doch einen auf oder frag den Ersteller (oder vieleicht Moderator/Admin), ob er den Titel ändert. Für mich ist das hier der Xai Sammelthread, egal wie er nun real heißt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh