[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
so neues system is da... steht in der sig, und ich muss die xai immer vom usb port trennen sonst fährt mein pc nicht hoch ;(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder zieht die einfach zu viel saft oder das Teil ist einfach verbuggt hochzehn.
Bei mir ist es zum Glück erst, wenn ich zwei Xai's anschliesse. ^^
 
heute is die kova + angekommen, die is leider zu eckig und zu klein ;(
 
Es gibt im mom einfach keine Alternativen, sonst wäre die Maus schon weg. Booten dauert mindestens 10 sek länger ... die arme SSD. :(
 
jo werd mit wohl wieder die xai zulegen müssen, ist atm sowieso highend in sachen gaming mouse oder ?
 
Wenn ich das hier so lese bin ich echt froh keine Probleme zu haben. Würde die Maus z.Z. nicht gegen eine andere tauschen wollen. Hatte noch die GB MX8000X (oder wie die heisst) probiert. Die war jetzt nicht schlecht aber irgendwie nicht ausgereift. Mauskabel war total (dick und) steif und beim Mausrad-Scrollen habe ich das Mausrad ungewollt andauernd nach links oder rechts geklickt. Die hatte zwar auch ein paar Vorteile, gerade was das CPI-/Profil-Switchen anging, war aber trotzdem durch die genannten Probleme und andere Sachen nicht für mich geeignet. Die Xai hat natürlich auch hier und da ihre Schwächen, aber die fallen nicht ins Gewicht, wenn das Profil erstmal vernünftig auf die eigenen Bedürfnisse angepasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder zieht die einfach zu viel saft oder das Teil ist einfach verbuggt hochzehn.
Bei mir ist es zum Glück erst, wenn ich zwei Xai's anschliesse. ^^

Die Xai braucht wirklich mehr Saft als andere Mäuse. Hab ich mal über einen Hub getestet.
 
Ich bin mal gespannt wie sie sich an meinem neuen Board verhält. Mit dem ASUS Commando hat sie mmn. keine allzu großen Zicken gemacht.

Nun habe ich mir ein Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 bestellt. Hat jemand evtl Erfahrung mit der XAI und einem der Gigabyte Boards?
 
Also ich habe bei p67 boards schlechte Erfahrungen, Abhilfe schafft, die xai einfach in USB 3.0 Port zu stecken, dann funzt bei mir auch der Boot Vorgang 1A. Leider unterstützt uefi die xai nicht.
 
Hallo,

bin auf der Suche nach ner neuen Maus und habe schon empfehlungen zu besagter Xai.

Nächsten Monat bekomm ich neues System:

Asus P8P67 mit USB 3.0
Intel i5 2500k
ne SSD fürs System Win 64bit prof
SATA für den "Rest"

Bestehen denn die Probleme mit der XAI weiter, oder hat sich das mittlerweile erledigt?
hat jemand erfahrungen mit dem Board im zusammenhang mit der Maus?

Danke schon mal!

lg
 
meine xai ist verreckt..... zumindest gehe ich davon aus. sie freezt dauernd ein und das display spinnt.? jemand ne ahnung was das sein könnte

hab windows plattgemacht weil ich dachte ich hätte nen virus weil mit dauernd der desktop freezt. dabei wars nicht der desk sondern die maus. bewegen ging ja aber klicken nicht :d

taskmanager und rücktaste an der maus lange halten hat den freeze kurz weggemacht aber kam wieder

wie lang dauert die rma?

gibts ne deutsche telefonnummer oder irgendwas deutsches?

ich schick das teil zu hardwareversand. hab ja die g500 als reserve. die g500 ist aber kacke. rutschig wie ne babbische fleischwurst
 
Zuletzt bearbeitet:
Erläutere einmal genauer wie genau sich das spinnende Display äußert.
Ich glaube ich habe genau dein Problem gehabt und dachte zunächst auch, dass es ein RMA-Fall war, nicht zuletzt weil es an allen Rechnern aufgetreten ist. (Schau mal durch die letzten paar Seiten) Im Endeffekt war es wohl nur ein fehlerhaftes Firmwareupdate. Das kannman dann beheben indem man sich an den Steelseries Support wendet und denen die Situation schildert. Die schicken einem dann i.d.R. ein Tool zum Firmware-Reset. Dann einfach den Anweisungen folgen und die neuste Firmware wieder installieren.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Hoffe es hilft bei dir auch und du hast die Maus noch nicht zurück geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte evtl gehen aber meine maus hat auch diese aussetzer probleme mehrmals am tag. hätte ich schon 2 gründe für rma.^^

die aussetzer dürften keine firmware probleme sein. das hatte ich mit meinem ersten xai auch gehabt. die hab ich gegen ne g9x getauscht und die 2. xai die ich im mom hab, hat die gleichen aussetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem der Bootverzögerung auch nach erneutem flashen der Firmware?

Gruß
Phil
 
Hat sich jemand in letzter Zeit eine Xai zugelegt? Also ich konnte schon mehrere auspacken und kurz antesten. Also die Mausfüße sind dermaßen scharf geschnitten. Die Kanten sind größtenteils nicht abgerundet. Bei jeder Bewegung übers Mauspad ist ein Kratzen und ein erhöhter Widerstand warnehmbar. Selbst nur durchs hinhören ist ein Unterschied sofort feststellbar. Xai's vor gut einem Jahr waren da deutlich besser. Bei sowas bekomm ich einen dicken Hals, das kann es doch nicht sein. :motz:
Dann muss man jetzt sogar extra Füße bestellen und hoffen dass die gut verarbeitet wurden, ansonsten müssen die Kanten mit einer Feile abgerundet werden. Das geht allerdings nur wenn die Füße noch nicht auf der Maus befestigt sind, denn ansonsten zerkratzt man sich die ganze Unterseite der Maus und haut sich vllt noch Macken rein. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar keine neue XAI bestellt, aber neue Mausfüsse (WMO) und die Hälfte von denen war nicht abgerundet. (Von 10 Stück -.-)
 
Vllt. ham se ja jetzt auch einfach plastik mausfüße druntergeklatscht wie bei ihrer Kinzu.
 
ich werde morgen meine defekte einschicken. ma sehen was iczh dann bekomme :d
 
XAI: Rechte Daumentasten entfernen...

Hallo zusammen,

bin zwar neu angemeldet aber schon erfahrener follower vieler threats hier :)

Es geht darum: ich bin schon immer ein Fan der guten alten Microsoft Mäuse. Die IMO 3.0 jedoch war mir nicht griffig genug und bei der 1.1 hat mich schon immer die rechte daumentaste gestört da ich sie bei schnellen bewegungen häufig versehentlich gedrückt habe. Daher spiele ich seit ewigkeiten mit der MS Optical mouse blue, die nach 10 Jahren ungefähr immernoch gute Dienste leistet.

Jedoch hätt ich jetzt doch gern eine mit daumentasten (links). Die einzig interessante für mich ist die xai (bitte keine anderen empfehlen hab viele getestet)
ich habe sie im MM kürzlich in der hand gehabt und befürchte daß auch hier mein 1.1 Problem auftreten wird.
Kann man die rechten Daumentasten (ohne riesen aufwand) abmontieren?

Greetz
Matze
 
Die Seitentasten stoeren bei Claw Grip ueberhaupt nicht, mich zumindest nicht. Man kann sie natuerlich abmontieren, oder einfach festkleben.
 
naja, sie stören auch viele bei der 1.1 nicht, mich jedoch schon (auch palm).
würde man sie dort abmontieren hätte man ein fettes loch rechts aber bei der xai sind die ja recht klein und rausstehend.

danke schonmal
 
Selbst wenn man an die Tasten kommt, man kann die deaktivieren.

da hast Du vollkommen recht, oder man belegt die ingame gar nicht erst.
Bei der 1.1 hat die größe der taste das gripgeführ komplett verändert wenn sie eingedrückt war daher meine Bedenken ob das bei der xai evtl auch so ist...
 
Ich glaube die ist Standardmäßig auch nicht belegt. Bei meiner passiert zumindest nichts wenn ich drauf drücke.
 
also ich werde mir heute oder morgen abend die xai kaufen und werde euch dann mal ausführlich bericht über die aktuelle verarbeitungsqualität geben...

eine frage noch zum bootbug, tritt der eher bei aktuellen systemen oder komplett willkürlich auf??
Meins ist ca 2 Jahre alt....

mal schaun was DIE xai (passend diese weibliche bezeichnung ^^) zu meinem sagt...

Greetz
Matze
 
Der Bootbug tritt willkürlich auf. Hab jetzt das 2. Board drin und keine Probleme. Wäre mal interessant ob es vielleicht an den Chipsätzen liegt. Bei meinem reinen AMD System hab ich da nie Probleme gehabt.
 
Ah ok,
hab ja auch noch mein ziemlich neues notebook mit komplett anderem system (als desktop) daheim und werds an beiden mal testen
 
hallo,

könnte mir jemand vielleicht das FW reset tool für XAI senden? wär' ihm sehr dankbar dafür.

gruß,

termoo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh