[Sammelthread] Steelseries Xai - Wer hat Probleme beim Bootvorgang?

?

  • Ja, auch bei mir ist der Bootvorgang verzögert

    Stimmen: 40 47,1%
  • Nein, mein System bootet ganz normal

    Stimmen: 37 43,5%
  • Probleme anderer Natur...

    Stimmen: 11 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Stimmt. Da kann die Maus nichts für. Da kannst dich bei dem Programmierer bedanken. Oder halt gucken ob es irgendwo ne Config Datei gibt in der man das vielleicht einstellen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is nicht nur bei gothic so.

das is eigentlich bei allen spielen wo man ein menü hat oder inventar. borderlands und gta z.b. gibt bestimmt noich mehr.

und genau das gleiche hatte die razer imperator weil auch diese im treiber keine sens einstellung hatte. jede andere razer maus hat das. warum die imperator nicht.

die imperator hat eh en schlag. sobald man abstetzt also die maus mal kein kontakt hat kommt es sehr häufigvor das sie dann kurz nicht reagiert. auch beim windows booten geht die maus erst 10 sekunden nachdem man eingeloggt ist.:stupid:

ich schiebs nicht auf die xai sondern ich versteh es nicht warum das keiner merkt. bei der logitech ist es nicht denn dort haben die schon immer ne eigene sense einstellung. man kann wählen ob man die sens von windows nimmt oder die vom treiber ( setpoint )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht genau, warum dir die Logitech Maus dabei hilft. Du richtest die Sens doch am eigentlichen Gothic oder GTA Spiel aus, d.h. während du durch die Gegend läufst und kämpfst. Im Inventar ist diese Einstellung viel zu schnell, aber auch bei ner G9x von Logitech kämst du nicht drum herum dann wieder on the fly die Sens einzustelln (mittels DPI rauf/runter Buttons). Du kannst zwar ne eigene Sens für Gothic einrichten, aber das Inventar von Gothic ist Teil der Anwendung Gothic. Wenn du das öffnest macht auch die G9x von Logi nix automatisch.
 
dortwo ich das problem habe ist die sens shcon auf dem lowsten.

ich hatte die g9 schonmal.und vorher auch nur logitech mäuse. dort musste ich nie die dpi verstellen. nicht einmal. weil die sens die gleiche ist wie aufm dekstop eben durch den treiber. und wenn ich dort das inventar z.b. aufgemacht habe. war die sens zwar anders aber immer noch super kontrollierbar oder nicht zu langsam. und das auch in jedem game wo ich jetz die probleme hab.

soweit ich weis ignorieren die spiele die windows sens irgendwie ka und deswegen is die maus auch immer so verdammt schnell ingame. im menü dann meistens nicht, wie soll ich das erklären.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xai hat halt keinen Treiber. Unter Windows solltest du zudem die Sens in die Neutralstellung packen (6 Position), damit dir das OS nicht mehr reinpfuscht. Wenn Gothic und andere Spiele bisher die Einstellungen aus dem Logitech-Treiber übernommen haben, dann bleibt dir nur die Mögllichkeit das Spiel nun auf die veränderten Gegebenheiten anzupassen.

Normalerweise bedeutet das du setzt die Ingame-Sensitivity auf den Wert 1 und regelst die Geschwindigkeit einzig über die CPI der Xai (die kann ja nicht umsonst bis 5000 gehen).
 
also 6 is unkontrollierbar:d 3 is schon zu viel.ich hab jetz nochma die xai angeschlossen und treiber druff. razer treiber is unten.

im xai treiber das

sind die profil namen standard ? von mir komen die nicht. habe das gefühl ich hab nen rückläufer bekommen,. da drin war bissel dreck und die teflonfüße sind eindeutig etwas abgenutzt. es waren auf 2 tesa streifen drauf der eine schon ab. :hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden sind nicht Standard. Standard ist es auch nicht mit 4400 CPI und Einstellung 6 unter Windows zu arbeiten. Ich habe Win 6, CPI 1600. Das ist sehr angenehm bei einer Auflösung von 1680x1050.

Nutz die CPI mal aus, und damit meine ich auch nach unten.

Ach und die Steel hat keinen Treiber. Das ist lediglich eine Software mit der du die Settings in die Maus laden kannst. Du kannst das auch alles via dem LED auf der Unterseite der Xai machen. Das ist alles hardwareseitig.
 
guter shop.. man bekommt gebrauchte ware :kotz:

ich hab jetz mal wie du gesacht hast. wind 6 und cpi 1.600

das is fast lichtgeschwindigkeit. ich brauch gerade mal 5cm für einmal von links nach rechts aufm bildschirm. viel zu schnell.

wie schnell is das bei dir. hab das gefühl irgendwas stimmt hier net
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch recht schnell, aber unter Win habe ich das nie gemessen. So schnell, dass ich damit angenehm arbeiten kann ohne die Maus viel bewegen zu müssen.

Wenn es dir zu schnell ist nimm 800. Oder 400. Die Xai kann wie viele Nager bis 5000 CPI gehen, mehr CPI ist aber nicht besser.

Edith: Wo hast du das Ding gekauft (nur damit ich weiß wo ich NIE was kaufe) :).

Ansonsten mach mal das hier:

Drück den CPI Button für mehr als 2 Sek. Dann navigiere mittels LCD und Mausrad auf "Load Defaults" und bestätige das mittels Klick des Mausrades. Danach sollte erstmal alles wieder auf Anfang sein. Dann kannste die Profile wieder mit der Software anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestseller computer. gehört glaub zu km elektronik da ein prospekt vom km drin war


hey. ich hab gerade mal nen profil von der seite geladen. dort sind die settings. cpi 400. sens 4.

damit hab ich fast keine schwierigkeiten mehr. habe gothic, fallout 3 und borderlands getestet. funzt

aber lowe cpi und mhz ist nicht schlimm wenn man man lowsens oder eher middle spielt? nicht das die maus deswegen evtl zu wenig reagiert?

was macht exact aim genau? weil in dem gesaugten profil sind axact aim und steel free move beides auf 0. war ein cs 1.6 profil

fdf96dy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedank dich beim Gesetzgeber, der hat immerhin festgelegt, dass man Online-Ware innerhalb von 2 Wochen einfach zurückschicken kann, und zudem die Möglichkeit der Wertminderung eingeschränkt.
Da muss sich niemand wundern, dass die Teile wieder als Neuware vertickt werden, oder wie viele Shops kennt ihr die Retoure-Ware verbilligt verkaufen?

Darum bin ich auch sicher kein Fan der "zum testen mal bestellen, kann man ja wieder zurück schicken" Vorgangsweise.

PS: Bei 6/11 entsprechend 1600 CPI eben rund 5cm auf 1680*1050. ;)

Auf dem Desktop nutze ich 900 CPI (iirc), rechne es dir auch was das bei gleicher Bildschirm-Auflösung bedeutet. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hat unser saturn und mediamarkt nur müll rumstehen. keine gescheiten mäuse. nur der alte dreck ^^ sonst hätte ich sie dort auch mal probiert

aber man kann sich halt nur ein bild von der form machen. nicht von der technik^^

also von oben sieht sie noch neu aus und rau isse noch. ich denke er war nciht zufrieden mit der maus und hatse zurückgeschickt. funktionieren tut sie einwandfrei und stinken tut se auch net:fresse:
PS: Bei 6/11 entsprechend 1600 CPI eben rund 5cm auf 1680*1050. ;)

Auf dem Desktop nutze ich 900 CPI (iirc), rechne es dir auch was das bei gleicher Bildschirm-Auflösung bedeutet. :d

dann biste eher highsenser. also das war ja schrecklich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingame nutze ich weniger --> ~35cm/360° (also nicht allzu low)
 
Komme halt mit 5cm unter Windows wunderbar klar. Kein Grund meine Mausfüße beim surfen unnötig abzunutzen :P

Edith sagt, wer nicht weiß was ExactDingsbum genau ist, der kann in der Software recht bei "Pro Gamer Advice" mal einen der kleinen weißen Pfeile klicken und nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger zittern bei schlechten mauspads. ^^
 
Eher Mauspads die nicht für´s Gaming geeignet sind. Die Funktion "glättet" die Bewegungen des Crosshairs oder des Zeigers. Auch Praktisch wenn man die Maus in der Bildbearbeitung nutzt.
 
also entweder geht die maus morgen zurück oider nicht

die xai bleibt in cod 6 und in cs ( bei denen isses bisher passiert ) nach ner zeit steht und reagier nicht mehr richtig. also spinnt total. als würde das mauspad nicht gehen. das dauert 10 sekunden oder mal länger oder kürzer und dann gehts wieder normal weiter?

hat das noch wer?

wenn net das hab ich eine gebrauchte defekte bekommen. :hmm:

in windows war das noch nicht. ich teste mal fix andere shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also so etwas hatte ich mit meiner Xai noch nicht. Funktioniert dann nur das Mausrad nicht? Oder hängt auch der Rest der Maus?
 
das hab ich in dem moment nicht probiert oder nciht gemerkt. ich glaube abe rnicht ich guck mal ob ich das wieder hinbekomme und merks mir dann^^

achso und wenn ich glaub ich von cs1.6 aufn deksotp gehe ( cs geschlosssen oder alt+tab ) dann hab ich ne andere sens aufm dekstop. also wieder xai prog öffnen und profil laden. bei cs source isses nicht so
 
Das mit Alt+Tab ist normal da das Game im Hintergrund noch läuft und die Sense davon immernoch verwendet wird. Das der Sensor hängt hatte ich auch mal. Mir ist ein Katzenhaar oder ein Fussel in die Sensoröffnung gekommen.
 
is aber auch wenn ichs spiel ausmache :d


hab jetz mal ne halbe stunde gegenbots gezockt und inder zeit kam nichts.^^
 
Die Tatsache das bei dir benannte Profile auf der Maus gespeichert waren lässt ja den Schluss zu, dass du eine gebrauchte bekommen hast. Wenn die nun auch noch rumspinnt klingt es nicht mehr allzu weit hergeholt, dass der Vorbesitzer sie aus gutem Grund zurückgehen ließ. Das wäre natürlich extrem scheisse, und erst recht ein Grund zu sagen: bei dem Shop nie wieder.
 
Jau. Ist immerwieder lustig zu sehen, das manche Shops Retourware als neu verkaufen.
 
das komische ist aber das die es im windows nicht einal passiert^^

der druckpunkt der maus ist klasse.

ich hab den shop angeschrieb3 tagen wegen der dpi kagge das ich sie tauschen will gegen die g9x

werde denen evtl nochmal schreiben das die maus gebraucht war und das sie mir entgegenkommen sollen in dem sie mir den aufpreis zur g9x lassen. sind nur ca.5 euro. hoffe das die einlenken.
 
Normalerweise müssen die umtauschen. Die Profile die da drauf sind zeigen doch, das sich schonmal jemand mit der Maus beschäftigt hat.
 
hab ja jetz selber welche gemacht und die maus zurückgesetzt aber ich sag einfach das das die schon vorhandenen waren fals die fragen.

außerdem sind die füße ja etwas angenutzt (leicht ) und die pakcung hatte 2 tesa dinger oben dran . 1 mitte ( abgemacht zur hälfte ) und einer neben dran ( war ganz ).
 
Schön fabrik versiegelte Logitech G9x kaufen und glücklich sein! :bigok:

Ich hatte viele nager aber an die performance der G9x (sensor :drool:) und vorallem die verarbeitungs qualität kommt nix heran! Auserdem finde ich die schönen breiten teflon glides mit abstand von allen nagern die am besten gelungenen. Auf meinem razer destructor einfach die Perfekte combi!

hier mal meine einstellungen @ 2560x1600:

 
Der Sensor der G9x ist nur ein ein bißchen aufgebohrter Sensor der Xai (selber Hersteller, selbes Modell). Ich glaube die G9x kann etwas mehr DPI und hat ne höhere IPS, nur merkst du davon nix mehr, weil die Specs der Xai für jeden noch so üblen Lowsenser reichen sollten.
 
Ich denke mal das es bei dem Sensor von der G9x ist wie bei der G9. Das mehr an DPI wurde mit Software hochgeprügelt. Die 5001 CPI der Xai reichen vollkommen. Vor allem klappert die nicht so wie ne G9 oder ne G9x. Die Griffe zum wechseln sind einfach nur mies. Zuviel Spiel.

Wenn die Verpackung nur mit Tesa zugeklebt war, dann hättest du direkt beim Shop anrufen müssen. Daran sieht man schon das es ne gebrauchte war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mehr an DPI ist einfach ein anderes SROM auf dem Sensor selbst. So lange man nicht wirklich mehr als 5000 DPI als Geschwindigkeitseinstellung einstellt ist der Nutzen davon sowieso gleich Null, genauer wird die Maus dadurch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh