deckVSfilco
Neuling
Damit wollte ich sagen, es wird ziemlich ungenau, weil zu viele Punkte uebersprungen werden. Die Sens von 5 ist viel zu hoch.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit wollte ich sagen, es wird ziemlich ungenau, weil zu viele Punkte uebersprungen werden. Die Sens von 5 ist viel zu hoch.
Von der HP, dort gibt es auch einen CPI-Rechner: SteelSeries – SteelSeries Xai LaserTechnology
True sensitivity
SteelSeries ExactSens allows you to control how fast your pointer should move by adjusting your CPI in increments of 1 between 100-5001. This means, the SteelSeries Xai offers you true hardware based sensitivity settings, freeing you of interpolation from game software. To take advantage of ExactSens you need to deactivate any cursor acceleration and set your sensitivity settings in-game (sensitivity 1 or adjust your sensitivity slider to lowest possible setting) and on your operating system to default. You can use the CPI calculator below to find the value that resembles the cursor speed you are used to, giving a good starting point for tweaking your sensitivity to perfection:
Von der HP, dort gibt es auch einen Hz-Rechner. Allerdings sagt der Rechner mir bei 60Hz-Monitor=1020Hz Maus, aber man kann ja nur bis 1000Hz einstellen Deshalb habe ich immer 960Hz in der Maus.: SteelSeries – SteelSeries Xai LaserAdjustable rate for smooth movement
SteelSeries ExactRate enables you to adjust the rate of which data is sent from the SteelSeries Xai to your computer. When tweaking the ExactRate to the response time of your screen you can make the mouse cursor movement perfectly fluent.
Bin auch von Razer gekommen, Diamondback genau gesagt. Aber als dann irgendwann auch die 3. DB sehr früh mit dem Doppelklickfehler anfing, musste unbedingt was anderes her. Hatte dann die M8000X von Gigabyte hier, aber die hatte einige Punkte, die mir nicht gefielen, steifes Kabel, das Mausrad fand ich grausam und noch irgendwas.
Die Xai konnte hingegen direkt voll überzeugen und ist seit dem meine absolute Referenz.
Hey!
Ich wollte mal fragen, ob mir kurz jemand bei den Einstellungen der Xai helfen kann?
Also ich habe:
Windows: Standard
CPI 550
ExactRate 1000
ExactAim/FreeMove/ExactAccel 0
Nun habe ich gelesen, dass dei CPI ein Mehrfachtes von 90 sein sollten und die Pollingrate ein Mehrfachtes der Monitorfrequenz. Ist da was dran?
Bei mir tritt das Boot-Problem (Hänger/Delay) vor der Initialisierung des BIOS auf. Windows und Treiber werden erst danach geladen.
Board: Intel Desktop Board D975XBX2 (mit neuestem BIOS)
-> PC runterfahren
-> PC anschalten
-> 45 Sekunden Hänger ("USB Legacy" aktiviert/deaktiviert macht keinen Unterschied)
-> BIOS Initialisierung (Boot Prozedur) beginnt (ich komme auch erst in diesem Schritt ins BIOS um Einstellungen zu ändern)
-> Windows wird geladen
Mit der Ikari sah es so aus (keine Probleme)
-> PC runterfahren
-> PC anschalten
-> BIOS Initialisierung (Boot Prozedur) beginnt
-> Windows wird geladen
Das kann in meinem Fall bei der Xai also höchstens durch ein Firmware Update gelöst werden.
Mit neuer SteelSeries Sensei ist das Problem endlich aus der Welt