Step Up: 970 FTW => 970 FTW +

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

der Thread Titel sagts ja schon.

Gibts da dann auch möglichkeit raufzustufen?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, mal selbst nachschauen?

Wenn du noch keine hast, einfach auf die FTW+ warten?

Hab schon eine :).
Wird hier irgendwie immer unfreundlicher im Forum, bin davon ausgegangen da ftw+ noch nicht mal erschienen ist das man auch noch nichts auf der website findet. Aber wenn hier mal jemand von evga reinschaut vllt insider infos hat.

Wo bin ich denn unfreundlich? Hab doch nur gefragt? ;)

Wenn es aber schon die überarbeitete SSC gibt, wird die FTW+ nicht lange auf sich warten lassen.

Wo bin ich denn unfreundlich? Hab doch nur gefragt? ;)

Wenn es aber schon die überarbeitete SSC gibt, wird die FTW+ nicht lange auf sich warten lassen.

dieses "hm, mal selbst nachschauen?" kann schon komisch klingen ;).

Naja, bin nur auf die Idee gekommen wo ich das CES Video angeschaut habe heute und da war auch von der FTW + die Rede, diese EVGA da schon hingelegt hatte.

8 pin und 6 pin strom noch ne kühlplatte oben aufs pcb drauf und dann erst der kühler.

sowas.

oder einfach mal bei EVGA selbst nachfragen? Am Besten scheint zur Zeit anzurufen zu sein. Mails können wohl ein bissel dauern.

EVGA könnte auch einfach mal paar Daten hier im Forum veröffentlichen. Dann müsste nicht jeder einzeln nachhaken. Das Interesse scheint ja recht groß zu sein.

So werde Montag mal bei EVGA anrufen, auf der US Seite ist die FTW+ schon released in 16 Tagen läuft mein Step Up ab, in der US Step Up Liste ist die FTW + natürlich schon aufgeführt mal nachfragen ob das noch Zeitig hinhaut.

Auch bald ist gut. Ich habe noch 45 Tage Step up und bis dahin sollte sie verfügbar sein.
Ansonsten habe ich wohl Pech gehabt.

:) Ja ich ruf Montag trotzdem mal an weil 13 Tage left ist dann doch bisschen knapp.

Hallo,

der Thread Titel sagts ja schon.

Gibts da dann auch möglichkeit raufzustufen?

grüße

Lt. Evga kannst du nicht vom gleichen Chip auf den selben das Step Up durchführen. Auch ein Downgrade ist nicht möglich.

EVGA | Support | Step-Up® Program

GTX 460 → GTX 580: JA (besserer Chipsatz)
GTX 460 768MB → GTX 460 1GB: NEIN (kein Upgrade)
GTX 570 → GTX 480: NEIN (kein Upgrade)

Steht allerdings erst ganz unten.

Lt. Evga kannst du nicht vom gleichen Chip auf den selben das Step Up durchführen. Auch ein Downgrade ist nicht möglich.

EVGA | Support | Step-Up® Program

GTX 460 → GTX 580: JA (besserer Chipsatz)
GTX 460 768MB → GTX 460 1GB: NEIN (kein Upgrade)
GTX 570 → GTX 480: NEIN (kein Upgrade)

Steht allerdings erst ganz unten.

Schau mal bei denen ins Forum, für US ist das Step Up FTW --> FTW+ möglich, da EVGA weiss, dass sie mit der normalen FTW wohl ein wenig Mist gemacht haben.

Das wurde für die GTX970 geändert ... laut Support wäre es sogar möglich von einer neuen SSC auf eine FTW+ via Step-Up zu gehen.

Macht aber wenig Sinn da sich die FTW+ von der SSC nur durch 30 MHz mehr Takt und die Backplate unterscheidet, die es demnächst auch einzeln zu kaufen gibt, und die Preisdifferenz beim Step-Up bezahlt werden muss.

Wie funktioniert das Step Up denn?
Hab grade eine EVGA GTX 760 registriert und würde eventuell gegen eine GTX 960 tauschen wollen habe ja noch ca. 80 Tage Zeit.Aber ich kann irgendwie keine Graka auswählern.Er leitet mich immer zu Paypal weiter wenn ich im Shop eine ausgewählt hab aber will meine Karte ja sozusagen eintauschen.Wenn ich auf StepUp klicke kommt nur die Seite mit den Rules.

edit: Ich habs!
Muss ich den Preis meiner gekauften Karte "nackt" angeben oder darf ich den Versand drauf rechnen den ich für die GTX 760 bezahlt hab.

Darf man für jede Karte 90Tage stepup machen oder ist das nach Usern gesperrt?

Zuletzt bearbeitet:
€dit: Nackt. :wink:

Lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das Step Up denn?
Hab grade eine EVGA GTX 760 registriert und würde eventuell gegen eine GTX 960 tauschen wollen habe ja noch ca. 80 Tage Zeit.Aber ich kann irgendwie keine Graka auswählern.Er leitet mich immer zu Paypal weiter wenn ich im Shop eine ausgewählt hab aber will meine Karte ja sozusagen eintauschen.Wenn ich auf StepUp klicke kommt nur die Seite mit den Rules.

edit: Ich habs!
Muss ich den Preis meiner gekauften Karte "nackt" angeben oder darf ich den Versand drauf rechnen den ich für die GTX 760 bezahlt hab.

Darf man für jede Karte 90Tage stepup machen oder ist das nach Usern gesperrt?

Wenn Du auf Deine jetzige Karte ein Step Up machst, ist die neue, die Du danach bekommst, von weiteren Step Up´s ausgeschlossen, geht halt pro registrierte Karte nur einmal.

Wenn ich die neue SSC(3975) und FTW+ vergleiche, sind da nur Backplatte und 26Mhz unterschied? FTW+ kostet aber sicher mehr.....was ist dann Vorteil?

Wenn es mehr als 20€ (ca. Preis für BP) mehr für 26 Mhz zu bezahlen ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch schon immer so, dass die letzten mhz am teuersten sind. Gibt halt Leute, die nicht übertakten wollen und nur die höhere Zahl sehen: Koste es was es wolle.

Hallo,
ich bin ein wenig unentschlossen.

Ich habe mir vor 1,5 Wochen eine EVGA Gtx970 FTW geholt und war ein wenig enttäuscht dass da keine Backplate bei war (find ich einfach hübscher).
Nun will EVGA für sone Backplate ja 20€ haben.
Was meint ihr Step-Up zu FTW+ oder einfach die 20€ bezahlen?

ich konnte irgendwie noch nicht feststellen wo die FTW+ wirklich besser sein soll?

Leistungstechnisch bin ich mit der FTW sehr zufrieden.

Hallo und Willkommen im HardwareLuxx! :wink:

Wenn du möchtest kannst du eine Backplate von mir haben, Kosten wären lediglich die Versandkosten.

Lg

Marti

Ich würde Dir das Step Up empfehlen, die Karte ist ja insgesamt überarbeitet worden, vermutlich wird es Dich nur den Versand kosten, die SSC kostet im Moment ja auch nur soviel wie die SC. Eigentlich sollte man da nicht überlegen müssen ;-)

Naja ich war halt am überlegen weil ich dann nen weilchen ohne meine neue graka auskommen muss :d

aber okay erstmal schauen wann die überhaupt verfügbar ist und die ersten meinungen zur ftw+ abwarten ^^

So - Backplate ist weg an Menschfeind. Viel Spaß damit :wink:

lg

Marti

... und wenn diese perfekt läuft wie er sagt, gibts auch keinen Grund sie zu wechseln schätze ich.

Lg

Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh