Step Up: 970 FTW => 970 FTW +

Sorry falsch ausgedrückt. Meinte offizielle Berichte zum beispiel von Hardwareluxx. Habe da im evga Forum gelesen das spulenfiepen immer noch vorhanden sein soll bzw das der Basistakt nicht gerade überzeugen soll.kann mich auch täuschen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sich eine GPU schlecht Übertakten lässt, kannst du mit jedem Modell haben. Genauso wie die eine CPU sich besser übertakten lässt, als eine andere.

Der levifig hat anscheinend eine miese Karte erwischt, kann man aber sicherlich nicht auf alle FTW+ beziehen ...

Ok. Bomber vielleicht könntest du ja ein kleines preview machen wenn du die ftw+ hast?

Mfg

Ok. Bomber vielleicht könntest du ja ein kleines preview machen wenn du die ftw+ hast?

Mfg

Wird wohl noch ein wenig dauern, denke mal, dass ich Montag die Zahlungsaufforderung bekomme, hab dann die Karten hoffentlich zum WE zuhause ... muss nächste Woche leider mal tagsüber arbeiten, bin sonst reiner Nachtschichtler, muss schauen, dass ich die Karten dann irgendwie abends noch fix zur Post bekomme.

Musst Du mal drauf achten, der Sharif tauscht seine Karten direkt bei EVGA vor Ort, denke mal, er wird unter der Woche schon etwas dazu schreiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Programm bis 3840 MB und dann ist schluss (FTW). Finde ich wirklich nicht schön. Falls ich meine FTW+ schon nächste Woche bei mir habe, kann ich es mal mit dieser testen.

Bei mir geht das Programm bis 3840 MB und dann ist schluss (FTW). Finde ich wirklich nicht schön. Falls ich meine FTW+ schon nächste Woche bei mir habe, kann ich es mal mit dieser testen.

nvm brainfart - immerhin, laut so manchen Leuten solls ja zu massiven stottern der games gekommen sein ab 3,25

Zuletzt bearbeitet:
3,8Gb hier 0 Problemo (Skyrim).

:wink:

Lg

Marti

also, watchdogs kann mit max msaa und 4k auflösung 4096 mb nutzen zwar mit 300 ms frametime und 8 fps, in farcry gehen dann 3,8 gb vram mit stabilen fps und beim ins spiel reinkommen 2-3 ruckler .

Würdet Ihr mir das Step Up Programm empfehlen für meine GTX 970 SC? Was würdet ihr empfehlen? Die FTX/FTW+ oder die SSC?

EDIT: Habe jetzt die SSC requested mit ACX 2.0+. Wie sieht das mit der Garantie aus? Habe meine Karte ja registriert für 5 Jahre. Verfällt das dann mit dem Step Up?

Zuletzt bearbeitet:
Nein wird übernommen und die Aktion wurde btw auch bis märz verlängert. Registriere halt nochmal neu ;-)
Hätte dir das Stepup aber nicht empfohlen, da du doch kein Spulenfiepen hast und OC geht auch gut. Wieso also Geld ausgeben?

Nein wird übernommen und die Aktion wurde btw auch bis märz verlängert. Registriere halt nochmal neu ;-)
Hätte dir das Stepup aber nicht empfohlen, da du doch kein Spulenfiepen hast und OC geht auch gut. Wieso also Geld ausgeben?

Von der SC auf die SSC kostet ihn das im Moment vermutlich nur die Versandkosten, die technischen Erneuerungen sind dafür recht günstig für ihn ....

SC zur neuen SSC kann ich auch nur empfehlen, der Kühler der neuen SSC ist einfach um ein vielfaches potenter als der recycelte der SC

mit welchen Programm testet ihr das vram Problem

Naja SPulenfiepen habe ich zwar nur marginal, jedoch kämpfe ich bei Dota 2 seit lägerem mit "Brown-Screens"... Bei BF4 läuft sie mit 1550/1900 astrein, jedoch sobald ich die Karte auf 1500/1900 laufen lasse spinnt die bei Dota 2 herum. Die Karte hat dort nichtmal 100% GPU Auslastung wegen VSync. Vielleicht behebt das Step-Up ja mein Problem ^^

Hallo und Willkommen im HardwareLuxx! :wink:

Wenn du möchtest kannst du eine Backplate von mir haben, Kosten wären lediglich die Versandkosten.

Lg

Marti

Woher kann ich für die SSC bzw SC eine Backplate bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja SPulenfiepen habe ich zwar nur marginal, jedoch kämpfe ich bei Dota 2 seit lägerem mit "Brown-Screens"... Bei BF4 läuft sie mit 1550/1900 astrein, jedoch sobald ich die Karte auf 1500/1900 laufen lasse spinnt die bei Dota 2 herum. Die Karte hat dort nichtmal 100% GPU Auslastung wegen VSync. Vielleicht behebt das Step-Up ja mein Problem ^^

Woher kann ich für die SSC bzw SC eine Backplate bekommen?

Naja die neue SSC hat ein anderes PCB, wie die FTW+ da passen die alten FTW und SC Backplates leider nicht, und soweit ich sehe gibts noch keine Backplates separat für die neuen Grakas

Naja die neue SSC hat ein anderes PCB, wie die FTW+ da passen die alten FTW und SC Backplates leider nicht, und soweit ich sehe gibts noch keine Backplates separat für die neuen Grakas

Ah Okay, gut zu wissen.

Doch. Die Backplates für die SSC sollten Ende Januar bzw. Anfang Februar kommen.

Ah Okay, gut zu wissen.

... Kannst du direkt bei EVGA kaufen.

Hier z.B. die für die alten Karten: EVGA | Products :wink:

Mail vom 16.1.2015

Your Answer:
Guten Tag Herr ...,

für dieses Modell wird es auch separat eine Backplate geben, diese wird in ca 2-3 Wochen verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Your Question:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne wissen ob und wann Backplates für die Revision der GTX 970 SSC (04G-P4-3975-KR) verfügbar sein werden.

Mit freundlichen Grüßen
....

Zuletzt bearbeitet:
Normaler Hdmi :wink:

Normaler HDMI 2.0 :)
Wg. den Step Up, die werden in der Regel am nächsten Arbeitstag nach Erhalt versandt, wenn die Karten letzte Woche raus sind sollte in der Regel Ende dieser Woche die neue Karte aufschlagen.

Musste doch grad einmal hinterher telefonieren, mir ist aufgefallen, dass in der 4/4 Email als Teilenummer : Neue Teilenummer (P/N): 04G-P4-2978-KR steht ..... in meinem Konto steht allerdings die 04G-P4-3978-KR.

Ich hoffe, dass das jetzt auch den richtigen Weg geht und ich nicht die alte FTW bekomme ;-) ...

Habe meine ja erst heute verschickt,vieleicht klappts ja bis Samstag,wär aber auch nicht schlimm,hat meine Frau diese Woche mehr von mir:bigok:!
Und zur Not hab ich noch meine 6 Jahre alte GeForce GTX 285 SSC,alte notfallkarte;).670 is schon beim Neffen gelandet.

Die Informationen in den Emails sind automatisiert und es steht die alte P/N drin. Solange im Profil jetzt auf die richtige P/N gewechselt wurde ist alles im grünen bereich und die neue kommt.

@Homer, könnte knapp werden.. Wir verschicken mit UPS Standard, dass kann bis zu zwei Tage dauern und Samstags wird da i.d.R. nicht zugestellt, ich drück die Daumen ;)

ist das korrekt das die normale ftw teurer ist als die ftw+ ??? bin gerade ein bisschen verwundert ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh