Stepup 1070 SC ACX3.0

ja, hab heut auch die Info über die 1070 SC bekommen. Aber da kann ich leider auch kein Stepup machen. Will ja von der FE weg hin zum ACX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet mal bitte noch bis morgen, ich denke dann haben wir die 1070 ACX 3.0 auch dabei.

VG
Jan

Die non-SC im Step Up? Wie viel soll die denn kosten? Sie war immerhin noch nie mi Shop gelistet, daher auch kein Preis.

es ist eigentlich normal das es nur die non sc gibt im Step up. Die SC war ja nur bei der 1080 kurz drin weil es einfach engpass gab. Hier der Link der Non SC: EVGA - Products - EVGA GeForce GTX 1070 ACX 3.0 - 08G-P4-6171-KR liegt bei 489 €

bei Stepup ist sie inzwischen auch vefügbar:
Grafikkarten
EVGA GeForce GTX 980 Ti GAMING ACX 2.0+ - (06G-P4-4991-KR)
EVGA GeForce GTX 970 SSC GAMING ACX 2.0+ - (04G-P4-3975-KR)
EVGA GeForce GTX 950 GAMING - (02G-P4-1952-KR)
EVGA GeForce GTX 1080 FOUNDERS EDITION - (08G-P4-6180-KR)
EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0 - (08G-P4-6181-KR)
EVGA GeForce GTX 1080 - (08G-P4-5180-KR)
EVGA GeForce GTX 1070 FOUNDERS EDITION - (08G-P4-6170-KR)
EVGA GeForce GTX 1070 ACX 3.0 - (08G-P4-6171-KR)

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen die non-SC tausche ich meine 980ti FTW nicht. Dann geh ich lieber auf die 1080 [emoji23]

Hallo Jan, bei mir wird im StepUp die Position in der Warteschlange nicht angezeigt. Wie kann ich erfahren, auf welchem Platz ich stehe?

Danke und Gruß

Jürgen

Hi Jürgen,

die Einsicht in die Plätze haben wir deaktiviert, die Plätze waren global - aber das StepUp selber wird ja von jeder Region einzeln ausgeführt.
D.h. auch wenn du jetzt ein Platz X sehen würdest, könntest du nicht viel damit anfangen.

Ich gehe davon aus du bist auf die 6171 gegangen?
Bitte nagel mich nicht fest, aber ich würde mal auf ca. 2 Wochen tippen.

VG
Jan

geht es denn inzwischen schon los mit den step up der 1070 / 1080 karten? Ich hab einen gemacht auf die 1080 SC vor 3 Wochen, gibt es da schon infos wielange man ca warten muss ?

Hi Jürgen,

die Einsicht in die Plätze haben wir deaktiviert, die Plätze waren global - aber das StepUp selber wird ja von jeder Region einzeln ausgeführt.
D.h. auch wenn du jetzt ein Platz X sehen würdest, könntest du nicht viel damit anfangen.

Ich gehe davon aus du bist auf die 6171 gegangen?
Bitte nagel mich nicht fest, aber ich würde mal auf ca. 2 Wochen tippen.

VG
Jan

Hi Jan,

danke für die Info:).

Gruß

Jürgen

Die 1070 SC ist nun schon länger im EVGA Shop vorrätig, was darauf schließen lässt, dass entweder die Nachfrage nicht so hoch ist oder aber sehr viele geliefert/auf Lager sind.
Warum kommt sie nicht ins Step Up? Stattdessen gibts im Step Up die Non-SC, welche überhaupt nicht vorrätig ist. Super.

Hi Jan,

könntet Ihr nicht die 1070 SC in den StepUp aufnehmen? Die ist doch im Moment verfügbar!

Danke und Gruß

Jürgen

würde mich auch interessieren.

Hi Leute,

die 1070 non SC trifft in Kürze ein und dann werden auch sofort die StepUp Anträge freigegeben.

Eine andere Karte/SKU mal so eben aufnehmen ist leider nicht ganz so einfach und wird nur in extremen Fällen gemacht.

VG
Jan

schade, denn die 1070 SC war am Anfang mal ganz kurz mit in der Liste. Nebenbei, sind es denn viele, die ein Stepup auf die 1070 ACX machen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan,

gibt es schon Neuigkeiten? Wann bekommt Ihr die Non-Sc ?

Gruß

Jürgen

Wenn man mal bei Geizhals schaut sind nur drei Händler eingetragen mit der Non-SC.
Wird es die Karte überhaupt in größeren Mengen geben. (Oder überhaupt?)

vielleicht hat man ja Erbarmen und wir bekommen irgendwann eine 1070 SC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

die 1070 non SC trifft in Kürze ein und dann werden auch sofort die StepUp Anträge freigegeben.

Eine andere Karte/SKU mal so eben aufnehmen ist leider nicht ganz so einfach und wird nur in extremen Fällen gemacht.

VG
Jan

Moin Jan,

aus reiner Neugier, was wäre denn so ein extremer Fall?

Gruß,
-P.

Edit: ...

Zuletzt bearbeitet:
Momentan sollte man froh sein wen man sein Step-Up überhaupt noch vor der nächsten Generation erhält. Ich hab vor ca. 6 Wochen meine Garantie hoch geladen und warte bis heute noch drauf das ich über Haupteinmal in die Warteschlange komme. Meine Vermutung Pascal Chip-yields sind super schlecht, deswegen auch die Preiserhöhung weil Nvidia wusste das sie die paar Chips die sie kriegen selbst so zu dem Preis los werden. Schlecht für Leute die sich 'ne Maxwell kurz vor dem Preis Verfall wegen dem Step-up geholt haben.

SC zur normalen AC3.0 hat gar keinen Hardwareseitigen unterschied, oder? Das bisschen Takt kann man garantiert auf jeder normalen AC3.0 ohne Probleme heraus kriegen.

Momentan sollte man froh sein wen man sein Step-Up überhaupt noch vor der nächsten Generation erhält. Ich hab vor ca. 6 Wochen meine Garantie hoch geladen und warte bis heute noch drauf das ich über Haupteinmal in die Warteschlange komme.

SC zur normalen AC3.0 hat gar keinen Hardwareseitigen unterschied, oder? Das bisschen Takt kann man garantiert auf jeder normalen AC3.0 ohne Probleme heraus kriegen.

Zu 1.: Du bist in der Warteschlange sobald du den Step-Up einreichst. Es wird nur seit einiger Zeit die Platzierung nicht mehr angezeigt. Sprich du wirst auch deine Karte in den nächsten Wochen bekommen.

Zu 2.: Richtig der einzige Unterschied ist ein anderes Bios mit dem entsprechend erhöhten Basistakt.

Die non-sc ist lieferbar.

hoffen wir, dass es genug sind. :d

Hi Jan,

könnt Ihr die StepUps alle bedienen, mit der Non-SC?

Gruß

Jürgen

würd auch eine FTW nehmen und statt der 6€ dann meinetwegen 20€ oder so zahlen. ;)

Hi Jan,

könnt Ihr die StepUps alle bedienen, mit der Non-SC?

Heiß zwar nicht Jan, aber nein können sie nicht sonst wer beim mir nach ca. 7 Wochen was passiert. Selbst bei der 1080 und erst recht 1070, gibt es US Kunden, die ihn der ersten möglichen Stunde Step-Up eingeleitet haben die bis Heute nicht über Step 2 (ehemalige Warteschlange) hinaus sind ... EU dürfte noch keiner 'ne non Founders erhalten haben. CloFo hat wohl 'nen richtig schlechten Chip Yield deswegen auch die Preise … Nvidia hat einfach nur die möglichst vor AMD die Karten auf dem Markt haben wohlen, egal ob sie überhaupt Chips haben. Oder die verknappen mit Absicht Hersteller Karten um die „Founders“ zu verkaufen.

Wäre schön wenn man mal eine Info bekommen würde, wann ungefähr die Step ups bearbeitet werden.

demnächst. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh