Steuereinheit für Lautsprecher gesucht

JackBlack

Neuling
Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einer Steuereinheit für meine 5.1 Lautsprecher.
Gibt es sowas einzeln zu kaufen bzw. ich will jetzt nicht ein Komplettsystem da ich ja gute Boxen habe mit Chinch Anschluss.

Was soll diese Steuereinheit können:

5.1 Chinchanschlüsse für die Boxen
Chinchanschlüsse für Video/TV
Chinchanschlüsse für PS3
5.1 Klinkenanschlüsse für PC Soundkarte
Lautstärkenregelung
Umschaltung PC Audio, Video/TV, PS3

Viellen Dank für eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du suchst, ist ein Audio video Receiver. Wieviel kannst du denn ausgeben und welche Lautsprecher besitzt du?

Ähm ja, damit kann ich deine Aussage:

da ich ja gute Boxen habe
Nicht unterschreiben. Für mich sind das billige Schrottbrüllwürfel. An deiner Stelle würde ich die Lautsprecher verkaufen, einen Einsteiger AVR (um die ~250€) und erstmal ein Pärchen gute Stereolautsprecher kaufen.

*gggg* Ich hab auch noch andere Boxen Infinity Kappa 8 aber die werden nicht funktionieren auf meinem Rechner außerdem hängen diese an meiner Denonanlage und die ist schon etwas älter.

Ich brauch wie gesagt nur eine Steuereinheit und mit gute Boxen meinte ich eigentlich das diese funktionieren.

Wieso sollte man die Infinity Kappa 8 nicht am PC betreiben können? Das sind immerhin gute Lautsprecher. Aber deine Magnathupen sind defnitiv keine guten Lautsprecher ;)
Wenn du solch gute Lautsprecher hast, wie kannst du die Magnat dann als gut bezeichnen, ist mir irgendwie ein Rätsel.
(ist nicht böse gemeint..)

Aber deine Magnathupen sind defnitiv keine guten Lautsprecher
Ich meinte auch damit nur das diese funktionieren und nicht die Qualität

Außerdem steht die Anlage mit den Kappa 8 im Wohnzimmer und mein Rechner im Arbeitszimmer.

Ich brauche auch nur eine Steuereinheit wie diese HIER nur eben mit Klinkenanschlüsse für die Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch nur eine Steuereinheit wie diese HIER nur eben mit Klinkenanschlüsse
Das ist nichts anderes, als ein Einsteiger AVR kann. Nur eben mit total veralteten Anschlüssen, viel weniger Funktionen, aber zum ähnlichen Preis.

Welchen verstärker benutzt du im Wohnzimmer?

Welchen verstärker benutzt du im Wohnzimmer?

Ich hab einen Denon DAP-2500a Vorverstärker und 2 Monoblöcke POA 6600a

Las die Finger weg von Teufel

War ja nur ein Beispiel! Aber Danke

Bei dem Receiver gibt es da Klinkenanschlüsse für die Soundkarte oder brauch ich da ein Zwischenstück Klinke auf Chinch

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Receiver gibt es da Klinkenanschlüsse für die Soundkarte oder brauch ich da ein Zwischenstück Klinke auf Chinch

Warum willst du analog zum AVR gehen? 6 analoge Eingangskanäle haben nur noch wenige AVRs und es ist auch bei weitem nicht die beste Option. Hat deine Soundkarte oder dein Mainboard keinen optischen Ausgang?

Leider die Creative Platinium X-Fi Soundkarte hat leider keinen optischen Ausgang.

Drum auch meine Anfrage ob es so was ähnliches gibt wie bei

Ich brauche auch nur eine Steuereinheit wie diese HIER nur eben mit Klinkenanschlüsse für die Soundkarte

SORRY muß mich revidieren die Karte hat einen optischen Ein- und Ausgang aber nur an der Steuereinheit vorne in meinem 5,25 Schacht.
Hierbei müßte ich schauen ob ich das verkabeln kann sodaß die PC Tür auch wieder schließt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider die Creative Platinium X-Fi Soundkarte hat leider keinen optischen Ausgang.

Drum auch meine Anfrage ob es so was ähnliches gibt wie bei

SORRY muß mich revidieren die Karte hat einen optischen Ein- und Ausgang aber nur an der Steuereinheit vorne in meinem 5,25 Schacht.
Hierbei müßte ich schauen ob ich das verkabeln kann sodaß die PC Tür auch wieder schließt.

Dann verkauf die X-Fi und hol dir irgendwas für ein paar Euro mit einem optischen Ausgang und hänge da einen günstigen AVR (sei es Denon oder Yamaha) ran. Das ist deutlich(!) besser als der Weg über die X-Fi analog zu einer polpligen Steuereinheit.

Vielen Dank für eure Hilfe und Anteilnahme!

Ich hab mich entschlossen einen AVR zu kaufen und zwar diesen HIER.

Hoffe ihr könnt mir noch ein wenig helfen beim Anschliessen des Gerätes und zwar stell ich mir das folgendermaßen vor:

Anschlüsse.jpg

Bei den Boxen ist mir etwas unklar betreffend 5.1

Anschlüsse
4x Front
2x Rear
1x Center

Den Subwoofer kann man diesen auf Front anschliessen links oder rechts?

Welche Boxen sind empfehlenswert bis max. 400 €.

Warum ausgerechnet ein überteuertes 2009 Modell kaufen wenn du für 2€ + VSK mehr, den aktuellen bekommen kannst ?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Warum ausgerechnet ein überteuertes 2009 Modell kaufen wenn du für 2€ + VSK mehr, den aktuellen bekommen kannst ?

Danke!!

Ich find das Forum hier und seine Benutzer echt klasse nochmals DANKE.

Welche Lautsprecher bis 400€ empfehlenswer sind? Beispielsweise Canton, NUbert, Heco, Magnat, Focal, MOrdaunt Short. Für 200€/Stück gibt es schon eine ganze Menge Hersteller, die anständiges Zeug produzieren. Das würde den Rahmen hier locker sprengen.

Aus welchem Ort kommst du denn? Vielleicht kanman dir einen Händler für Hörproben empfehlen.

In Wien gibt es eine ganze Menge Hifi Fachhändler. Gibt einfach mal bei Googel "Hifi Wien" ein.

Den Subwoofer kann man diesen auf Front anschliessen links oder rechts?

Der Sub kommt an den Subwoofer Preout. ;)

Welche Boxen sind empfehlenswert bis max. 400 €.
Wie Madz schon sagte, gibs grad in deiesem Preisbereich eine sehr große Auswahl. Da fällt es schwer einfach so was zu empfehlen.

Aber wenn du schon Magnat hast, kannst du dir schon mal die Quantum 653 auf die Probehörliste setzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Klang Deines Systems wird vom Raum limitiert in dem es stehen wird- kann Dir also passieren dass Du viel Geld ausgibst um dann festzustellen das am Aufstellort die Akustik schlecht ist und das Ganze nicht gut klingt. Das nur nebenbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh