stickstoffkühlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SOnnY--

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
87
moin
also ich möchte mir ne stickstoffkühlung kaufen ??
aber wo gibt es die, wie siehts mit dem Preis aus und wie gut kühlen die ?
Ist es also sinnvoll so eine zu kaufen ??
mfg SOnnY :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja sinnvoll wohl eher nich aber kühlen tun die wie sau
 
Bei uns in "bella Italia" gibts die Kühlungszylinder und noch einiges mehr zu kaufen. :d

Siehe: Lunasio
ybris-cooling

Da sind die Profis von "pctuner.net" (Glaube ich sind 3-ter der Weltrangliste im Superbi-Test) an der Entwicklung beteiligt.
 
Stickstoffkühlung? Die gibts gar nicht zu kaufen. Was du bestimmt meinst ist eine Kompressorkühlung wie die Mach1, Mach2 (GT) oder Vapo. die Kühlleistung der Teile ist natürlich gigantisch, mit einer Mach2 Gt erreicht man glaub ich - temperaturen im zweistellingen Bereich. Lohnen tun sie sich allenfalls wenn du extreme Overclockingprojekte vor hast. Preislich beginnt die Mach2GT bei 669€, näheres dazu findest du bei www.mips-computer.de
 
SOnnY-- schrieb:
moin
also ich möchte mir ne stickstoffkühlung kaufen ??
aber wo gibt es die, wie siehts mit dem Preis aus und wie gut kühlen die ?
Ist es also sinnvoll so eine zu kaufen ??
mfg SOnnY :bigok:
mit Stickstoff könntest du bis -196°c kühlen , allerdings ist das ganze gefährlich und nicht für den Heimgebrauch geeignet ,hier mal ein Bericht+ Video von THG
http://www.tomshardware.de/cpu/20031230/index.html
 
Fatal1ty schrieb:
Bei uns in "bella Italia" gibts die Kühlungszylinder und noch einiges mehr zu kaufen. :d

Siehe: Lunasio
ybris-cooling

Da sind die Profis von "pctuner.net" (Glaube ich sind 3-ter der Weltrangliste im Superbi-Test) an der Entwicklung beteiligt.

Könnte man da auch Dice reinfüllen? Ja oder?
 
Was verstehst du unter Dice? Wenn du damit Dry-Ice (Trockeneis) meinst, dann ja. Man kann auch das einfüllen.
 
DICE sind die Entwickler xD

@Themenstarter

Wenn du ständig lust hast stickstoff nachzufüllen,
was auch nicht gerade billig ist, dann kannst du dir
natürlich eine kaufen.

Aber wie schon gesagt Kompressorkühlung sind für den
Hausgebrauch und nicht Stickstoffkühlungen.
 
hehe ich finds irgendwie lustig^^ du willst dir nen stickstoffkühlung kaufen und fragst ob es sinnvoll wäre eine zu kaufen oder wie gut die kühlen...

hallo wenn man weiß was flüssiger Stickstoff ist dann sollte man doch selber darauf kommen oder? ^^

Man kann solche Kühlungen nicht einfach kaufen, außerdem kommt man auch nicht so einfach an flüssigen stickstoff ran.
So eine Kühlung ist auch nur für ein einmaliges Hardcore Übertakten gedacht und nicht für einen Dauerbetrieb, fals du das vor hattest. Es sei denn du willst immer wieder Stickstoff nach füllen. Zu dem kann man auch recht leicht seine Hardware damit schrotten. Vorallem wäre mir es zu gefährlich mit flüssigen Stickstoff zu arbeiten. -196° sind ja nicht gerade wenig;)

sag halt erstmal was du mit deinem rechner vor hast? Vielleicht reicht ja auch ne Wakü.
 
Ich denke mal er meinte eine normale kompressorkühlung ist aber nur mit den begriffen durcheinander gekommen. Ich glaube nicht, dass er sich eine "stickstoffkühlung" zulegen will. ;)
 
Und selbst für die braucht es schon etwas an know how, von wegen Zusammenbau, etc, er sollte sich denk ich mal etwas über das Thema belesen :)
 
doch, ich well ne stickstoffkühlung und keine kompressorkühlung !!!!!!!
Ich bin nicht mit den begriffen auseinander gekommen
 
Sonny du kannst keine stickstoffkühlungen kaufen ^^. du musst dir die schon selber bauen :)
 
Doch den Zylinder für die CPU-Kühlung kann er kaufen (siehe meinen ersten Post). Aber hineingiessen mus er das LN2 schon alleine.
 
doch, ich well ne stickstoffkühlung und keine kompressorkühlung !!!!!!!
Ich bin nicht mit den begriffen auseinander gekommen

Ich hoffe das meinst du nicht ernst, sowas benutzen wirklich nur die härtesten der harten ocler. Das bringts bei einem otto normal pc-user nicht falls du einer bist.... Außerdem viel zu gefährlich, einmal über die hand gekippt und vorbei ist es.... Außerdem was bringt es dir das, wenn die kiste n paar minuten mit -200 grad läuft? Außerdem ist der scheiß sauteuer. Was hast du denn vor? Was willst du denn überhaupt kühlen damit?

edit: ich halts für relativ sinnlos ;) kleine frage wie alt bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich aber nicht empfehlen, viel zu gefährlich und für den Dauereinsatz sowieso nicht geeignet. Sowas macht man nur, wenn man Rekorde brechen will und nicht am Rechner sitzt und im Forum rumpostet.
 
Ohh man jetzt komme ich nach ^^. eine böglichkeit wäre wenn er einen LN2 behälter hätte also wo das teil gelagert wird dort eine leitung anlötet und die dann zum prozzi führt. du musst halt immer einen neuen behälter kaufen :fresse: aber das teil kanns du eh nur für extrem oc versuche benutzen ,

Ich hab mir auch schon LN2 über die Hand gekippt :fresse: Wernn es über den Handrücken läuft ist es absolut kein problem denn das teil bleibt nicht haften oder so. wenn du es aber in die Handinnenfläche giesst has du ein problem, denn dort has du "löcher " wo es sich sammeln kann unddas ist nicht sehr gut bei -200 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
jo für den dauerbetrieb ist das aufkeinenfall geeignet!

ich denke dir würde auch eine KOmpressorkühlung reichen!
 
@sOnnY

Ich und ein Kumpel (im Forum von Pctuner) haben es mal probiert.
Da hast du fürs erste, als Anfänger einen Haufen zu lernen. Das Wissen über LN2, chemische Reaktionen,... Das musst du dir schon vorher aneignen. Anschließend ist das Ganze genauestens zu planen, da bei der Ausführung kein Fehler passieren darf und es muss alles reibungslos ablaufen. Anschließend hast du für 5 Minuten deinen Spass an der Ganzen Sache und dann ist aus. Das wars. Alles wieder abbauen usw.
Das ist für einen Normaluser sehr viel Aufwand und lohnt sich nicht.
Schnall dir eine Kompressorkühlung drauf und lass sie laufen.

LASS DIE FINGER VON DEM ZEUG! DAS IST SAUGEFÄHRLICH!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fatal1ty du hast es wohl auf den punkt gebracht. Mehr gibts darüber nicht zu sagen! Halte ne kokü auch für sinnvoller ;)
 
@sOnnY

Ich wollte auch mal so eine Kühlung. Hab sie mir dann eben mit nem Kumpel angeschafft.
Aber nie wieder!
Ne Kokü ist da viel besser. Keine Sorgen wegen der chemischen Instabilität und alltagstauglich. Und die Temps sind zum overclocken super.
LN2 ist chemisch ein etwas instabiles Element und nichts für den herkömmlichen User. Ist meistens für Deathscreen gedacht.
 
naja denk mal er hatte noch keine rechte Vorstellung über LN2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh