Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Otterauge schrieb:
[KM]Sven schrieb:Stickstoff ist wirklich nix schlimmes.
Klar Handschuhe für 30€ sollte man investieren, ahben die Pros aus den USA aber auch nicht....
@Chemical
Über Sinn und Unsinn von OC stritten sich wahrscheinlich schon die alten Römer^^.
Ich sehe OC einfach als Hobby, es macht mir Spaß, crazy Kühlungen zu bauen etc.
Ich interessiere mich sogar mehr für die Kühlungen und fürs Modding als für den PC selber.
Der eine tunt sein Auto halt lieber und der andere fährt einfach nur mit...
Jedem das seine würd ich mal sagen
Man sollte aber auf keinen Fall irgendwelche normalen Arbeitshandschuhe verwenden. Darin verfängt sich der flüssige Stickstoff, auf der Haut bildet sich jedoch ein Stickstoffpolster der eine Kälteverbrennung verhindert. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben. Gibt aber sicher auch geeignete Schutzkleidung die aber sicherlich dementsprechend kostet.[KM]Sven schrieb:Stickstoff ist wirklich nix schlimmes.
Klar Handschuhe für 30€ sollte man investieren, ahben die Pros aus den USA aber auch nicht....
Eagleone19 schrieb:LN2 ist zwar kalt aber mann kann die gesamte hand etwa1-3sec rein tun und NIX iss es ist nur kalt!!!!! ich (arbeiter als CHEMIKANT ) habe es schon mal gemacht ...... soblad aber 5sec überschritten werden friert die erste schicht langsam ein das ist dan etwas dumm beim MOTORAD Fahren , mal im ernst wenn mand avon keine ahnung hat sollte man es auch lassen ,den das ist TÖTLICH Atme mal N2 ein .......
chemical1981 schrieb:Würde trotzdem meine Hand nicht mal für halbesekunden reinstecken. Alles eine Frage des Energieübertrages.
haha. klares eigentor.Snoopy69 schrieb:Oh nein - bitte nicht!!!
Ich denke die Wenigstens hier sind sich über die Gefahren mit Stickstoff nicht bewusst...
Das Zeug ist farb-, geruchs und geschmackslos - man merkt es einfach nicht, wenn man es einatmet.
Deshalb finde ich es so extrem gefährlich!
0-6 Vol % - Unmittelbare Ohnmacht.- Hirnschaden, auch bei Rettung. - also innerhalb von Sekunden!!!
Wenn man Stickstoff einatmet wird die luft verdrängt und die Lunge kann nicht mehr arbeiten,
damit bricht das System innerhalb Sekunden zusammen (ist vergleichbar damit, wenn das Herz aufhört zu schlagen,
da brichst man ebenfalls sofort weg - bei der Lunge hat man vielleicht ein paar Sekunden mehr,
weil im Körper noch genug sauerstoffreiches Blut ist, sobald aber der Prozentsatz an hämoglobin-r einen bestimmten Prozentsatz unterschreitet löst das Gehirn eine Bewusstlosigkeit aus - als Schutzreaktion.
Bei Bewusstlosigkeit erschlafft die Muskulatur und bestimmte Schutzreflexe funktionieren nicht mehr,
damit verbraucht man deutlich weniger Sauerstoff und die Chance auf Überleben steigt - VIELLEICHT!!!
stickstoff verdrängt die luft? Luft besteht zu über 70% aus Stickstoff.[...]0-6 Vol % - Unmittelbare Ohnmacht.- Hirnschaden, auch bei Rettung. - also innerhalb von Sekunden!!!
Wenn man Stickstoff einatmet wird die luft verdrängt und die Lunge kann nicht mehr arbeiten[...]