Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hitman47 schrieb:Genau anderes rum. Trockeneis ist gefährlicher.
godmod schrieb:du weißt aber dass ein laserstrahl aus photonen besteht oder?
hmm, letzte woche hat mir das mein TO (technische optik) lehrer erklärt dass sich glas (seeeeehr) langsam in seiner form verändert, was auf die eigenschaft der flüssigkeit zurückzuführen ist. aber ich frage nocheinmal genauer nach!
hast du dir das "Wenn man nun den Energieerhaltungssatz einbezieht, so bedeutet das, dass die Atome -273,15°C gehabt haben müssen, da bei diesen Verhältnissen jegliches "schwingen" der Atome nicht mehr existiert." selber dazugedacht oder war das noch teil des berichts? weil vielleicht haben sie es nur geschafft die eingenschwingung durch impulse zu kompensieren und so das atom bewegungslos zu machen.
das mit dem "Was ist wenn ich es nicht zulasse das ein Photon (also Licht) auf die Elemente prallt zumal das nicht geht, da die Wellenlänge dazu fast unerreichbar klein sein müsste?!" verstehe ich aber nicht ganz! könntest du das präzessieren?
mfg
godmod
chemical1981 schrieb:Hallo,
war ja selber überrascht von wikipedia.
amorphe Festkörper sind flüssig, aber so viskos, dass es jahre dauert , bis man, den fluss sieht. Beachtet mal die alten Kirchenfenster, die sind unten meistens dicker als oben, durch den fluss der jahrhunderte.
Im hochofen, kann man kristallienes Glas sehen, da durch die Temperaturen der Prozess um ein vielfaches verkürzt wird.
Also die verändern sich auf jeden fall, da sie sich in einen kristallinen körper hinbewegen, Energieärmerer Zustand. Der diamant erreicht seine letzte modifikation als Grafit.
Hitman47 schrieb:Trockeneis würde ich aber ohne ausreichend isolierende Handschuhe nicht anfassen.
Super Raupi schrieb:trockeneis -70 grad
ln2 -198 oder so ^^.
also ln2 ist deutlich gefährlicher. wir hantieren damit in der schule und ich hab mords respekt vor dem ding. bei dryice ziehs du einfach dicke handschuhe an und gut is
godmod schrieb:haha, da gabs nen kinofilm, da is ne He flasche umgestürzt, ventil is aufgangen und einer wurde vereist. der is dann umgefallen und zersplittert *rofl*
scnr
Otterauge schrieb:Ja war meine Idee