Die Leistung eben von Mc Ewen ist unglaublich gewesen und vor allem ist so ein Sprinterfolg unabhängig von Doping und hat nur mit der ausgefuchsten Art Mc Ewens zu tun! Hut ab.
Gerade Sprinterfolg ist abhängig von Doping.
Ohne erfolgreiche Behandlung mit Wachstumshormonen
(die wirken dauerhaft und können nicht nachgewiesen werden)
sowie der Gabe von anabolen Steroiden ist ein derartiger Sprinterfolg nicht zu erzielen.
Für das Ranfahren an die Spitzentruppe ist zusätzlich noch eine Erhöhung der Sauerstoffaufnahme ins Blut durch Epo, Eigenbluttherapie oder andere, bisher noch nicht nachweisbare Substanzen nötig. Der Mc Ewen hat halt gute Renningenierure bzw. Sportmediziner.
Das soll jetzt nicht die Leistung von Mc Ewen schmälern, da eh alle Fahrer gedopt sind.
Problem für die Fahrer wird sein, dass jetzt wieder neue Substanzen ausprobiert werden müssen, da bekannte und bewährte Dopingmittel mittlerweile nachgewiesen werden können. So erhöht sich durch die Kontrollen das Gesundheitsrisiko der Fahrer. Da werden nun wieder einige Russisch Roulette spielen müssen. Bin mal gespannt, wann der erste tot vom Rad fällt.
Lustig sind auch die Leute vom öffentlich rechtlichen deutschen Fernsehen. Da wurde vor Wochen noch gesagt, dass man die Tour nicht überträgt, falls flächendeckendes Doping bekannt werden sollte. Nun hat Jaschke gerade dieses bestätigt und die Tour kommt doch im Fernsehen.
Anscheinend geht es einzig und allein um Geld.
Die Moral bleibt auf der Strecke.
Woran soll sich die Jugend heutzutage eigentlich noch orientieren?