Stimmen zur Tour de France: Ist der Radsport noch glaubwürdig?

Was haltet ihr vom Radsport?

  • Ich glaube an die Ehrlichkeit der verbliebenen Radsportler.

    Stimmen: 9 3,9%
  • Ich denke, dass alles nur noch Lug und Trug ist.

    Stimmen: 164 71,6%
  • Mich interessiert das alles nicht!

    Stimmen: 56 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
lol, diese umfrage ist SOOOOOOOO sinnlos.

radsport war schon immer die ein medizinlabor³ genau wie schwimmen, nur noch schlimmer. und es hat bestimmt seit mindestens 30 Jahren keiner mehr ne große rundfahrt gewonnen ohne etwas genommen zu haben.

und wer was anderes glaubt dumm, doof & dämlicher als es geht...

p.s.: doping muss immer bis ins letzte detail geplant werden, sonst funktioniert es nicht!
p.p.s.: aber da alle dopen (oder zumindest die meisten) ist doch wieder fair, oder nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow kalgani, fundierte Aussagen... Aber das nächste Mal kommst Du besser erst, wenn Du Deine 10 Kösch bereits intus hast...
 
hey, ich meine mittlerweile haben wir ja hier vieles schon geklärt. das thema doping ist jetzt ausgelutscht. lasst uns jetzt einfach die tour verfolgen. früher oder später wird man allen dopern auf die schliche kommen. bis dahin schau ich mir jetzt mit begeisterung die tour an. und schreibe hier meine eindrücke rein und diskutiere mit allen andren anhängern des radsports.
 
Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, wie ich die (absolut erstklassig moderierte) Zusammenfassung auf Eurosport um 10 Uhr gucke. Du kommst nicht dran vorbei.

Als Ulle damals die Tour gewonnen hat, war ich 10 und wir waren in Frankreich im Urlaub. Vorher wusste ich nichts von der Tour und plötzlich hab ich morgens mit Mudda immer französ. Zeitungen gelesen (VOILÀ LE PATRON). Nach der Tour war ich Radfreak und total begeistert. Ein echtes Kindheitserlebnis.

Deshalb kann ich kaum abschalten :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow kalgani, fundierte Aussagen... Aber das nächste Mal kommst Du besser erst, wenn Du Deine 10 Kösch bereits intus hast...

oh man...
du glaubst doch nicht wirklich das Indurain, Armstrong und die weiteren sieger sauber waren oder? mir war das schon vor 15 Jahren klar... kann aber daran liegen, daß ich zu dem zeitpunkt schon leistungsport gemacht habe und das auch überregional.
 
Also vor 2 jahren war ich noch voll dabei...jede Etappe wenigstens die Wiederholung.Letztes Jahr wo das mit Ullrich&Co war nur noch sporadisch und dieses Jahr guck ich abends im Videotext.Ich mein das man das zig Km mit dem Tempo fahren kann:stupid:
Irgendwann hab ich mal ne Reportage gesehen das viele Radsportfahrer Astmatiker sind, damit sie bestimmte Mittel einwerfen dürfen...gut das sind zum jetztigen Zeitpunkt wohl Kleinigkeiten, aber das da was nicht mit rechten Dingen zu geht war eigentlich schon immer klar.
 
oh man...
du glaubst doch nicht wirklich das Indurain, Armstrong und die weiteren sieger sauber waren oder? mir war das schon vor 15 Jahren klar... kann aber daran liegen, daß ich zu dem zeitpunkt schon leistungsport gemacht habe und das auch überregional.

du hengst....
desweiteren scheint eine deiner stärken zu sein aussagen völlig frei von sämtlichen sinn oder kontext in den raum zu werfen...
 
Was sagt man dazu?
Ein Deutscher im Maillot Jaune! Das freut mich für den sympathischen Linus Gerdemann :bigok:

Das könnte ein Neuanfang bei T-Mobile werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht, aber kann es sein, dass es immer mehr deutsche radsprtler bei der tour gibt? gerolsteiner ist ja fast ne deutsche mannschaft und t mobile hat auch einige und vor allem sind sie recht jung. voigt wirkt wie ein alter opa dagegen. (nicht dass er schlecht ist, ich meine rein vom äußeren)
 
Ich werf dazu mal das Thema Biathlon in den Raum. Stichwort "Talentförderung". Zu Zeiten der Mauer war die BRD grottig und die DDR hat alle weggeputzt - allerdings alle vollgepumpt mit allen nur erdenklichen Medikamenten.

Jetzt trainieren deutsche Biathlethen unter Ex-DDR-Trainern. Und voilà...wir sind ganz vorne.

Ich hoffe, dass sich diese Situation nicht auf den Radsport überträgt.
 
profisport bedeutet eben auch profimedizin. es geht eben einfach um zu viel geld.
Eurosport bleibt bei der "Pharma-Leistungsschau" am Ball.


Leiter der T-Mobile-Kontrolleure: "Nicht auf Testosteron getestet"
Mittwoch, 18. Juli 2007
Tour nur noch bei Eurosport
ARD und ZDF steigen aus

Die Tour de France ist ab sofort exklusiv bei Eurosport zu sehen, ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Tour-Berichterstattung aus.

Diesen gemeinsamen Beschluss fassten ARD-Programmdirektor Günter Struwe und ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Er gelte "bis zur Aufklärung des Falls Patrik Sinkewitz", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung.

Brender hatte bereits im Vorfeld der Tour die späte öffentlich rechtliche Einsicht formuliert: „Wir haben einen Fernsehvertrag über eine Sportveranstaltung und nicht über eine Pharma-Leistungsschau abgeschlossen.“
Quelle: n-tv

Es wird sicherlich nicht der letzte Vorfall dieser Art im Profiradsport bleiben.
Für mich persönlich ist heute ein trauriger Tag, ich hatte bis dato die Berichterstattung täglich mitverfolgt.

Enttäuscht bin ich allerdings nicht...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
shit... aber von heute auf morgen wird das nicht aufhören... :kotz:
 
ARD: Halten Sie einen Aussteig für ausgeschlossen?

T-Mobile-Sprecher Christian Frommert: Nein!... für ausgeschlossen halte ich ihn nicht!

Meiner Meinung nach ist es vollkommen richtig, dass die öffentlich-rechtlichen die Übertragung eingestellt haben.

Ich denke, nun werden sich einige Sponsoren überlegen, ob sie weiterhin Geld bereit stellen! Wenn die Rennen nicht mehr übertragen werden, wird ihr Name ja kaum noch beworben und es rentiert sich nicht mehr so viel Geld in den Radsport zu stecken.
 
genau...die einfachste möglichkeit eine sportart dopingfrei zu bekommen ist es die sportart einfach in den amateurtum zurückzuschicken...was ne welt...
 
"Stimmen zur Tour de France: Ist der Radsport noch glaubwürdig?"

Nein,Nein und Nein!!!
 
na ja, wenn die im Amateurstatus rumgurken, so mit 10 minütiger Abendzusammenfassung - wen interessierts dann noch? Ein paar Insider und die Freaks, eine Tour lebt aber von den Massen die am Strassenrand stehen...
 
genau...die einfachste möglichkeit eine sportart dopingfrei zu bekommen ist es die sportart einfach in den amateurtum zurückzuschicken...was ne welt...

Na würdest du dir noch freiwillig was spritzen lassen, wenns dafür nicht mehr gibt als ohne? Momentan ist doch das viele Geld und der hohe Status eines Siegs der Ansporn, sich zu dopen. Ohne Kohle und Ansehen bringt dir Doping nichts. Wobei es ja gsd so ist, dass nachgewiesenes Doping auch nicht grad karrierefördernd ist.
icon13.gif


ARD und ZDF handeln imho völlig richtig. Mir selbst ist eh die Lust auf TdF nach all dem Dopingmist gründlich vergangen und ich schaus nicht.
Werbung lohnt sich zudem momentan in dem Bereich eh nimmer. Da wird ne Marke mal ganz fix negativ besetzt.
 
die tour wird immer die tour bleiben. warum sollten auf einmal wegen doping alle möglichen sponsoren aussteigen. das ist ja die chance für kleinere konzerne sich so eine vermarktung zu sichern.

nochmal: doping wird nur in deutschland so scharf kritisiert, in andren ländern ist es den menschen egal. wenn tmobile weg ist, kommt eben vodafone oder eplus mit nem team und tmobile beißt sich in arsch.

das ist ein millionen geschäft. wenn endlich mal im fußball alle dopingsünder ans licht kommen, dann wird auch keiner auf die idee kommen, fußball nciht mehr im tv zu zeigen.

das ist der falsche weg von ard, zdf. sie werden sich nur selbst schaden. wieviele deutsche manschaften gibt es denn bei der tour? gerolsteiner und tmobile (wenn man tmobile als deutsch bezeichnet)
 
das ist der falsche weg von ard, zdf. sie werden sich nur selbst schaden. wieviele deutsche manschaften gibt es denn bei der tour? gerolsteiner und tmobile (wenn man tmobile als deutsch bezeichnet)



das ist genau richtig von ARD und ZDF.......das ist dich nur wieder die Spitze des Eisberges......da wird munter weitergedopt......man versucht zwar innerhalb der Grenzwerte zu bleiben.......doch das klappt nicht immer.....

da werden alle Mittel die zur Verfügung stehen eingenommen und der Mannschaftsarzt überwacht die Grenzwerte......

Komisch alle Radsportler sind Asthmatiker und brauchen Lungenvolumenvergrößernde Medikamente :kotz:
 
HA!!! nie wieder Tour de France im TV

:heul:

Da ich kein Eurosport empfange ist für mich als großer Radsport und Tour Fan der absolute Supergau eingetreten.
Ich hoffe dass ARD und ZDF damit richtig auf die Schnauze fallen.

In Italien, Spanien und Frankreich wird der Radsport wie eh und je verehrt und als sportliches Ereignis dargestellt.

Wenn ich allein den Internetauftritt von ARD/ZDF für die Tour seh könnte ich kotzen.
Der größte Aufhänger ist da nicht der Sport sondern nur das Thema Doping.

Na klar is Doping scheiße und auch ich verurteile es aber jetzt den kompletten Sport zerstören nur damit keiner mehr dopt??

Ich hasse die deutsche Mentalität einfach die nur gut und schlecht kennt...:kotz:
Vor 10 Jahren war alles super als Ulle gewonnen hat und trotzdem war klar dass gedopt wird und jetzt ist das gleiche auf mal schlecht und dass obwohl an einer Verbesserung der Situation gearbeitet wird.


ARD/ZDF nein danke

Tour de France ja bitte!

mfg Pierce
 
Zum lück hab ich Eurosport, is zwar nicht ganz so gut wie die bei ARD/ZDF, aber wenigstens zeigen die das weiter.
Ich glaube das ist auch der falsche Weg, einfach nicht mehr zu übertagen, nun schauen alle Eurosport, pech für ARD.
 
Na würdest du dir noch freiwillig was spritzen lassen, wenns dafür nicht mehr gibt als ohne? Momentan ist doch das viele Geld und der hohe Status eines Siegs der Ansporn, sich zu dopen. Ohne Kohle und Ansehen bringt dir Doping nichts. Wobei es ja gsd so ist, dass nachgewiesenes Doping auch nicht grad karrierefördernd ist.
icon13.gif


ARD und ZDF handeln imho völlig richtig. Mir selbst ist eh die Lust auf TdF nach all dem Dopingmist gründlich vergangen und ich schaus nicht.
Werbung lohnt sich zudem momentan in dem Bereich eh nimmer. Da wird ne Marke mal ganz fix negativ besetzt.

um mich gehts doch hier garnicht.
ich versteh auch schon was die verminderte repräsentation in den medien für auswirkung hat...ABER: klar doping ist schlecht, böse usw, aber deswegen den laden zu zusperren ist doch unsinn. Man schadet dem radsport doch nur NOCH MEHR wenn man sich jetzt zurück zieht. dieser sport ist ein schöner, und er wird gerade von den leuten kaputt gemacht die am meisten von ihnen profitiert haben. und wie schon jemand vorhin sagte "die tour bleibt die tour" es war so, ist so und wird immer so bleiben.
ich versteh auch garnicht wie sich jetzt alle so aufregen und die entscheidung von den öffentlich rechtlichen unterstützen...hat man euch betrogen? seid ihr hinters licht geführt worden...ich bitte euch, jedem war klar, dass die jungs dopen...und sich jetzt drüber aufzuregen obwohl man garnicht direkt betroffen ist...im endeffekt werdet ihr eh alle bei eurosport weiter schauen...da frag ich mich warum ihr dann die entscheidung von ard/zdf so feiert...und die dies nicht schauen sollte es ja eigentlich ziemlich bohne sein...

ps: im grunde ists nicht so schlimm...alle 10sekunden irgendne anspielung auf doping bei den öffentlich rechtlichen hat mir schon nach der 2.etape gereicht.
scheinheiliges pack...
 
Also ich hab die Tour heute auf Eurosport angeschaut, dass ARD und ZDf ausgestiegen sind, halte ich für richtig, einer muss mal ein Zeichen setzen. Ich weiß auch nicht, warum ich die Tour noch anschaue, eigentlich wollte ich das nicht mehr tun, da sowieso alle gedopt sind, aber ich kann es einfach nicht lassen. Das wird wohl daran liegen, das Radsport eine der schönsten Soprtarten ist und ich es seit Jahren gewohnt bin die Tour anzuschauen.
 
ohne dir oder irgendjemand anderem blöd kommen zu wollen:
dann frage ich mich warum du es gut findest dass die öffentlich rechtlichen nicht mehr berichten...
 
Nur weil mans "weiß", dass die immer gedopt haben, kanns doch nicht verkehrt sein, irgendwann mal den gewohnten Pfad zu verlassen? :hmm: Irgendwann muß mal der erste richtige Schritt kommen und wenn es jetzt der Fall ist, dann isses mir recht. Feiern tu ich allerdings niemanden, nur weil ich die Entscheidung gegen die Tour billige/gutheiße.
Im Übrigen finde ich, dass ich mich schon aufregen dürfte, wenn ich es denn tun wollte. Schließlich bin ich als Zuschauer betroffen, denn wo ist noch der Sinn darin, einer Tour zuzuschauen, wenn nicht der stärkste Fahrer, sondern vielmehr das beste Ärzte- und Betreuerteam, respektive beste Dopingverfahren, den Sieg bringen? Da kann man auch gleich nur die Leute inkl. dem fähigsten Pharmakonzern aufs Podest stellen, ohne jemanden fahren zu lassen.
 
den ersten schritt tun usw, alles schön und gut.
aber die tour, wie sie jetzt ist, und schon seit ewigkeiten ist, funktioniert.
der zuschauer will nunmal brutalste anstiege und ewig lange etappen sehen, ob das in zukunft, in der sauberen tour so möglich ist...

und deine aussage von wegen beste medikamente oder so nehm ich einfach mal als hyperbel...und gerade hier liegt die ironie des ganzen, es wird niemand betrogen, sondern jeder macht es weil es der andere macht...am ende gewinnt doch der beste fahrer...

nur damit ihr mich nicht falsch versteht, ich will hier doping nicht schön reden, das zeug ist scheisse, aber die sache ist doch die, wir wollen guten sport sehen, und scheinbar ist irgendwann die grenze des machbaren (ohne mittel) überschritten worden...wie man wieder zurückkommt ist ne andere geschichte...
 
Nur weil es die Leute machen, heißt es doch nicht, dass es nicht ohne geht? Wasn das für ne krude Auffassung? Früher haben die Fahrer die Tour auch geschafft, ohne dass sie irgendwie leichter gewesen wäre. Im Gegenteil...
 
früher warn auch nur die mittelchen anders, nicht das doping-system ansich.

die meisten fahrer werden sich denken "ich trainier mir sicher nicht nen halbes jahr lang den arsch ab um dann 2. zu werden obwohl ich genauso gut bin wie der 1."...
so läufts nunmal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh