IppoN
Semiprofi
ich hab die mx518 .. bin super zufrieden mit der und spiel aber auch nur auf 400 dpi^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
beQuiet schrieb:Ich habe die beiden Daumentasten aber auch schon fest für Spiele verplant (CS, BF) ...
Die Form der MX5XX Serie find ich grottig!
Ich hatte als erste richtige Maus ne MX510 gekauft, weil ich die Viper nciht gefunden hatte und hab sie sofort zurück gebracht.
Ich hatte vor meiner CH auch erst ne Viper. Eigentlich eine optimale Maus.Ich hab ne Razer Viper, wenn die kaputt gehen sollte werd ich mir wohl die Krait kaufen.
Ich komm mit dem Formen der neuen Razer nicht klar.
Ich kann es nicht mehr ansehen. Wir werden von der Industrie über den Tisch gezogen. Die menschliche Motorik hat ihre Grenzen. Was bitte schön bringen uns 2000+ DPI Mäuse? Wir sind garnicht in der Lage diese hohe Abtastrate komplett auszunutzen. Viele Spieler berichten das sie aufgrund der hohen Abtastrate ziemliche Probleme beim Aimen haben, da sie oft verziehen.
Daher wunder ich mich auch nicht, warum z.b die erfolgreichsten Spieler wie vo0 auf die alte intelli explorer 3.0 schwören.
Worauf es ankommt ist sehr viel Grip und Laufruhe. Und mit Mäusen unter der 1000 DPI Grenze, sprich 400-800 DPI ist dies gewährleistet zummindest für die menschliche Motorik.
Lasst euch von der Industrie nicht verarschen. Die Industrie will uns eintrichtern das wir mit 1000++ DPI Mäuse besser Aimen, sprich besser Spielen. Ich kann Spieler die z.b von einer mx500 auf eine mx510 und danach auf eine mx518 umgestiegen sind nicht verstehen.
Anstatt die Ergonomie der Mäuse zu verbessern, wird eher in die Technik investiert. Die Logitech g5 ist von der Ergonomie genauso gebaut, wie die über 3 Jahre alte mx500. Traurig...
Schaut euch mal den Thread an:
http://vo0.fnatic.com/forum/574/
Eben ich verstehe den ganzen Wahn auch nicht wirklich. Meine Logitech MX310 leistet seit Jahren sehr gute Dienste. Hatte für einpaar Tage eine MX518 konnte aber keinen Unterschied feststellen und habe sie wieder zurück geschickt.
also ich komme mit 800DPI eigentlich überall zurecht... mal ne Frage... macht es eigentlich nen Unterschied ob ich einfach DPI hochstelle oder stattdessen die Mausempfindlichkeit in den Optionen des Spiels? Für mich ist höhere DPI einfach eine schnellere Mausbewegung und niedrigere DPI langsamer und genauer
Was passieren kann wenn man Blödsinn einstellt:
beispiel: Du hast eine Spielfläche mit 1600 Pixel breite und eine 400 dpi Microsoftmaus.
dpi = Unterteilungen je inch
1 inch = 2,54 cm.
Wenn du jetzt einstellst, dass du mit einer mausbewegung von 2,54 cm (also einem inch) den gesamten bildschirm von links nach rechts überquerst dann hast du für 1600 pixel nur 400 Unterteilungen! Das bedeutet, dass du nur jeden vierten pixel (1600 durch 400) ansteuern kannst und 3 von 4 pixel, also 75% der pixel, überspringst. Dumm gelaufen wenn der Kopf eines Gegners genau 3 Pixel groß ist und du ihn gar nicht treffen kannst! In dir kann der beste PRO der Welt stecken, du wirst keinen Erfolg haben!
Wenn jemand so seine Einstellungen konfiguriert braucht er sich nicht wundern, dass er nix trifft.