[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Mein neuster Zugang:

img_120822iy.jpg


Und hier mal mein Bastel-System. Die 1TB sitzt im mom auch drinne. Backup der wichtigsten Daten vom Fileserver läuft schon - 820GB :d

img_1211235c.jpg


Bitte nedd über die SSD-Packung wundern - der 4x2,5" in 1x5,25" Wechselrahmen ist noch auf dem Weg.... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Bilder

Wie gut sind dies DLink 1Gbit Switche ?
 
macht genau 125MB/s max ;) getestet per copy von 8x250@Raid5 auf 4x SSD 16GB@Raid0 :asthanos: quelle: marvell dualgigait teaming, ziel: intel 1000 PT desktop

von daher: bin sehr zufrieden

hmm, ich brauche wohl mal nen neues Kabel......
Aber gut das ich mittlerweile drei von denen im Haus habe.

Ich schaffe 40 Marvel gigabit zu Intel Gigabit. Allerdings nur von Singel Platte zu Singel Platte 60 sollten aber eigentlich drin sein, welches Protokoll hast du genommen FTP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NAS nach dem gestrigen Umbau :d

Rot = Raus
Schwarz = Rein

Abit AN-M2
AMD Athlon 64 X2 4850e
MDT M4GB-800K-AE
Cooler Master Centurion 590
2x Cooler Master 4in3 Modul
2x Chieftec SST-3141SAS (Nanoxia FX08-3000 Lüfter-Mod)
4x Yate Loon D14SL-12 (jetzt per Netzteil geregelt)
be quiet! Dark Power BQT P6-520W
be quiet! Dark Power Pro P7 450W
Dell Perc 5/i (Revoltec AirGuard 40mm Lüfter-Mod)
8x Western Digital WD1000FYPS (RAID5)
2x Western Digital Scorpio Black 160GB (WD1600BEKT) im RAID1 für das OS

Oben drauf steht normalerweise meine APC Smart-UPS mit 750VA, "wahrscheinlich" total überdimensioniert .. aber wenn man sowas günstig in der Bucht schießt :p
Ich findes das blaue Leuchten der Wechselrahmen mal richtig :love:
Ingesammt ist der Server dadurch leiser und heller geworden :d

dscf5279-mittelufb1.jpg
dscf5286-mittelplhx.jpg

dscf5281-mittelehjw.jpg


dscf5291-mitteledfn.jpg
dscf5293-mitteldjbr.jpg



Hier der Umbau von den Chieftec HDD Wechselrahmen:

Die Dinger sind echt Spitze :d

dscf5226-mittel3fw1.jpg


dscf5233-mittelodw1.jpg


dscf5234-mittelqeft.jpg


dscf5235-mittelpe6u.jpg


dscf5239-mittelumgm.jpg


dscf5240-mittelhfk3.jpg


dscf5241-mittelbez8.jpg


dscf5274-mittelujid.jpg


dscf5277-mittel5gfa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice die Boxen! :) Wo gibt es sowas günstig zu erwerben und wie ist die Entkopplung der Festplatten in den Slots?
 
Hab meine bei diesem Laden weg: http://geizhals.at/eu/?such=sata+hotswap&a=40103232

Günstiger hab ich nicht gefunden .. dafür find ich die sehr viel besser als die von RaidSonic oder so nen Kram!

Und super Lüfter Wechsel .. das ist eigentlich das beste daran :d
HDD werden dadrin eigentlich entkoppelt, hab da nun 8x WD1000FYPS drin und die sind fein leise :)
Stabil und wertig verarbeitet sind die Guten aber ... der Nanoxia ist leiser als der originale Lüfter und zieht mehr Luft .. gefühlsmässig ;)
 
Die 320er sind aber dank einem Platter im Gegensatz zu allen anderen verdammt schnell...
Jap, dem ist so.

:banana:

Zählt das auch als Storage? :fresse:

060209_0033-0001customrhr1.jpg


Ja, ich weis, im Vergleich zu manch anderem n eher kleiner Turm.^^

EDIT: @BlackGhost: Hab deine PN bekommen und du bekommst auch noch ne Antwort - keine Sorge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mir leider ein bissel zu teuer für eine Festplattenarchivierung. :)
 
hmm, ich brauche wohl mal nen neues Kabel......
Aber gut das ich mittlerweile drei von denen im Haus habe.

Ich schaffe 40 Marvel gigabit zu Intel Gigabit. Allerdings nur von Singel Platte zu Singel Platte 60 sollten aber eigentlich drin sein, welches Protokoll hast du genommen FTP?

normales windows copy von 2k8 enterprise auf vista business. multimediadrosselung ist bei beiden ausgestellt

btw: sehr nette wechselrahmen... hatte ich damals auch im auge (bzw eher den SST2131 SAS), waren mir aber dann doch zu teuer. praktisch sind se aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt mal etwas ganz Schickes von Akasa... élite Serie mit echtem Lederbezug.

1.jpg
 
img_2543uw0sxx9h.jpg



(klickbar)

Sharkoon Rebel9
+ ASUS M3N78
+ AMD Athlon X2 4850e
+ 4GB Corsair DDR2-RAM
+ BeQuiet 300W Netzteil
+ Areca ARC-1220 PCIe x8 SATA2-RAID-Controller
+ Raidsonic IcyDock 4in3 SATA2-Backplane
+ 3x Seagate 1.5TB Platten (@ RAID5)
+ 1x Samsung 250GB (System-HDD)
+ NEC DVD-Laufwerk
+ Intel Desktop 1GBit-Karte PCIe x1
+ 2x TP-Link PCI-LAN-Karten
= Mein neuer Fileserver & Router & Printserver :)

Platten werden je nach Bedarf natürlich erweitert (8 1.5TB sollens am Ende sein als RAID6), im mom sind von den nutzbaren 3TB jetzt schon nur noch 400GB frei, daher wird wohl in Kürze eine 1.5TB hinzugestopft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere der beiden Platten hab ich mal spaßeshalber mit Sketch Up nachgebaut:





 
Seit knapp 2 Stunden frisch im Einsatz.:)

Diese Platte ist extrem schnell! Das Vista war ruck zuck installiert.

dsc01427ydbp.jpg


dsc01429id03.jpg


dsc01430ogle.jpg


Die Temps sind auch in Ordnung.

tempsqf8j.jpg
 
Seit knapp 2 Stunden frisch im Einsatz.:)

Diese Platte ist extrem schnell! Das Vista war ruck zuck installiert.
Schöne Bilder!
Meine geht jetzt leider in RMA - aufgrund des nicht gerade selten auftretenden Vibrationsproblems (auf und abnehmende Vibrationen).
Mal ne Frage zu den Wechselrahmen: Wenn jetzt dieses Jahr SATA 3 kommt kann man die aktuellen in die Tonne kloppen oder was?
 
Schöne Bilder!
Meine geht jetzt leider in RMA - aufgrund des nicht gerade selten auftretenden Vibrationsproblems (auf und abnehmende Vibrationen).
Mal ne Frage zu den Wechselrahmen: Wenn jetzt dieses Jahr SATA 3 kommt kann man die aktuellen in die Tonne kloppen oder was?

Danke.:)

Hmm gute Frage. Ich hoffe, dass die HDD Hersteller keinen Bock schiessen, sodass man neue Rahmen kaufen muss. Hätte keine Lust, weil ich das Gehäuse erst seit einer Woche habe.;)
 
Danke.:)

Hmm gute Frage. Ich hoffe, dass die HDD Hersteller keinen Bock schiessen, sodass man neue Rahmen kaufen muss. Hätte keine Lust, weil ich das Gehäuse erst seit einer Woche habe.;)
Naja denke (bzw. hoffe) mal das die Abwärtskompatibel sein werden. Frage ist dann halt noch, wie sehr das zu Lasten der Geschwindigkeit geht. Aber was solls, ich stell Morgen mal Bilder von meinem LianLi PC7 Festplattenkäfig rein, ein Grauß.. Deswegen will ich mir deren Wechselrahmen holen (für 50€, Schweine..).
 
mein (seit über vier Jahren) provisorischer Fileserver kurz nach der ersten Erweiterung vor 2 Jahren:
alt900.jpg

Links 6x WD 320GB (0JB) IDE vom ersten RAID-5 welches 1,6TB formatierte Größe hatte.
Rechts 8x Samsung 500GB (501LJ) die zusammen als RAID-5 formatiert 3,2TB Platz hatten.

Der aktuelle Zustand:
p1140598900.jpg


Die 12x WD 1TB Green Power (EADS) haben als RAID-5 formatiert exakt 10,0TB.

p1140599900.jpg
 
LOL, Ordnung kennste nicht wa? Wofür brauchste denn soviel Platz?
 
Was stört dich an meiner Ordnung? Die Daten sind da doch wunderbar aufgeräumt. ;)

Das meiste sind unbearbeitete Videodaten und RAW/JPEG-Images, die meine Frau gemacht hat. Der Rest sind sind jede Menge VMWare Images, die ich für Software-Tests brauche und dann noch ein paar Backups. Ein paar GB sind auch mit Musik und sonstigem Kram voll. Die 12 WD Platten sind allerdings noch nicht wirklich in Betrieb. Im Moment liegen alle Daten noch auf den 8 randvollen Samsung Platten und warten bis der Server endlich sein Gehäuse gefunden hat and dem ich grad bastle. Und natürlich bis ich genug vom rumspielen mit den neuen Platten habe.
 
Haben die aufeinander geschachtelten HDD's nicht ein wenig warm, trotz des Lüfters? Da ist ja gar kein Abstand mehr zwischen den HDD's.;)

Im Moment haben sie im Leerlauf zwischen 30 und 33°C bei 26°C Raumtemperatur. Allerdings habe ich inzwischen einen zweiten Lüfter daneben stehen. Da ist schon noch jeweils 3,5mm Abstand dazwischen. Die Platten liegen jeweils auf 4 Gummi-Dichtungsringen, die es mal als ganzes Sortiment mit über 400 Stück bei Aldi gab. Das ist weniger wacklig als es aussieht und verringert sogar etwas die Schwingungen. Die alten 320er hatte ich noch auf Suhi-Stäbchen, was wesentlich fragiler und brummiger war.

Naja besoffen geht in dem Raum bei uns keiner um, aber meine Tochter lernt jetzt grad laufen... Ich bin aber schon dabei sowas wie ein Gehäuse für das Ganze zu konstruieren. Wenn ich etwas vorangekommen bin mach ich vielleicht einen Projekt Thread dafür auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh