[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn son dickes NT? Können die Controller kein Staggered Spin Up oder überseh ich was?
Ich hab kein anderes gescheites, sehr effizientes Netzteil mit genügend Sata-Steckern gefunden. Bei dem hier kann ich vier HDDs an einen Strang anschliessen und hab somit pro HDD-Rahmen ein Kabel.

Wieso steckt der oberste PERC drin? Wird doch garnicht benötigt?!
Richtig. Noch nicht ;) Erstmal als Backup (während dem normalen Betrieb ist der draussen) und später für eine Erweiterung.

Schick schick, sicherlich ein performantes (Storage-) System!
Leider noch nicht so performant wie gewünscht, dazu gibts gleich noch nen Post im Perc-Thread

Rebel12 wenn mich nicht alle Sinne verlassen haben :d
Richtig. Ein Sharkoon Rebel 12 Value Edition black.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Survivor:
Echt ein hübsches System, kann sich sehen lassen :)
Das mit den SATA-Anschlüssen ist echt ein Kreuz, hab mir auch ein viel zu fettes NT für meine Kiste gekauft.
Allerdings hätt ich mir rückblickend einfach ein Liberty oder Modu 82+ kaufen sollen mit den entsprechenden Extra-Kabeln, dann wär ich gut hin gekommen.
Und ich hab nur 8 Platten drin (und leider is der Controller damit auch schon voll...).

Naja, wenn der Platz echt zu eng wird gibts entweder größere Platten oder ich bau gleich ne neue Kiste mit aktuellerer Hardware.
Fürs Storage tuts der Dual PIII super, allerdings isser bei MSSQL etwas träge und das brauch ich für die mp3 Verwaltung.
 
ohhh da bekomm ich auch lust wieder zu basteln :d nettes system! das was mir noch einfällt: netzwerk: warum nimmst nedd beide anschlüsse im teaming? des funzt mit den marvell-karten auch ganz gut

Zum Netzwerk testen bin ich noch gar nicht gekommen. Erstmal ist das Raid-Array dran.
Aber was ich bisher von den Marvell-onboard gesehen hab, bin ich eher enttäuscht. Mal schauen wie es mit Teaming ausschaut, ansonsten kommt noch ne Intel PCIe Gigabit Karte rein. Ist nur die Frage auf welchem Slot :shot:
Von oben nach unten sind ja alle belegt:
Perc5/i
Audio-Karte vom DFI
4MB PCI Graka *g*
Perc5/i
eSata Karte fürs externe Backup
Remote Management Karte
DVB-C Karte

IMG_3265_900.JPG
 
Krieg da auch glatt Lust mir was neues hin zu stellen...aber vorerst mal nicht :d
A propos Storage...die beiden System-Raptoren aus meiner Maschine sind grad in RMA...liefen im RAID 1 wg. unterschiedlicher Firmwareversion nicht, der WD Support hat auf Anfrage dann geschrieben ich soll sie beide einschicken mit der Anmerkung dass ich für RAID welche mit gleicher Firmware brauch.
Nachdem dann einige Wochen später eine ausgestiegen is hab ich's getan und warte jetzt noch bis ich was hör.
 
A propos Storage...die beiden System-Raptoren aus meiner Maschine sind grad in RMA...liefen im RAID 1 wg. unterschiedlicher Firmwareversion nicht, der WD Support hat auf Anfrage dann geschrieben ich soll sie beide einschicken mit der Anmerkung dass ich für RAID welche mit gleicher Firmware brauch.
Nachdem dann einige Wochen später eine ausgestiegen is hab ich's getan und warte jetzt noch bis ich was hör.

Ohjeee, was soll ich dazu sagen?

Vor ner halben Woche ist mir auch eine davon ausgestiegen. An einem anderen PC läuft sie einwandfrei, das Tool von WD findet keinen Fehler, aber das Intel-Array will die Platte partout nicht mehr ins Raid1 aufnehmen :shake:
Werd die nachher noch Lowlevel-formatieren und schauen ob das was bringt.
(Ich hab auch zwei unterschiedliche Firmware-Versionen . . .)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

Was für ne Remote Karte ist das genau?
Eine Aten IP8000
http://www.aten.com/products/produc...11002&pid=20080401180847001&layerid=subClass1
Da ich keine Lust hab, ständig in den Keller zu laufen, wenn was ist, musste so ne Lösung her :d

Nimm doch die Soundkarte raus, oder braucht dein Server Sound?^^
Gute Frage! Da auf dem Server auch DVB-C Aufnahmen und Streaming geschehen soll, weiss ich nicht, ob ich auf die Soundkarte verzichten kann?
 
Das geht auch ohne Karte, wenn du aufnimmst bekommst du ja trotzdem das Audiosignal, kannst es halt am Server nicht mit Ton wiedergeben dann. Wenn du streamst bekommt der Client ja das file ebenfalls mit Ton und dann ist die Soundkarte da für zuständig, der Server braucht zumindest was das angeht keine Karte.
 
Meine Raptor ist irgendwann mit nem Drive Timeout geflogen.
Und wenn ich sie in der falschen Reihenfolge am Controller hab (die mit der älteren an nem Port nach dem mit der neueren) dann erkennt er die ältere beim Booten nicht. In umgekehrter Reihenfolge klappts aber.

Bin mal gespannt was ich zurück bekomm...der WD Support hat mir schon Hoffnungen auf 2 Velocis gemacht.
 
Lowlevel-Format der einen HDD hat bei mir geholfen, sie wurde vom Intel onboard Controller als neue Disk erkannt und mir wurde ein Rebuild angeboten.
 
Links WD Black 320GB 7200rpm ohne Free-Fall-Sensor, in der Mitte mit.

baog5ouzb9itz2vfp.jpg
 
Mehr Bilder: :fp:teufel::shot::hail:

Anbindung mit Teaming auf 2*1GBit:


2 *Seagate Cheetah 15K.5 SAS ST3300655SS im RAID 1 - 300GB


Ersatzplatte Seagate Cheetah 15K.5 SAS ST3300655SS:



4 * 1TB WD Caviar Black @ RAID5 + 4 * 500GB Seagate 1 Platter im RAID 10 (SW):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, derzeit sind die noch leer ;) Hab bis jetzt keine großen Erfahrungen mit Trekstor, aber für 15 inkl. Versand das Stück konnte ich nicht nein sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar weniger Partitionen, dafür mit Unterordnern, hätten es auch getan ;)
 
ich habs mit partitionen lieber also mit ordnern ;)

is auch einfacher mit den zugriffsrechten und so find ich ^^

und wegerm einbau: da vibriert nix, hört man nix, und haben beide ~30°C ohne lüftern im gehäuse :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh